Das erste Mal

Eddie

FLI-Starter
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
11
Hallo, hier mein kleiner Reisebericht.

Nachdem wir im März unseren Floridaurlaub geplant und gebucht haben, hab ich hier im Forum so viele nützliche Tipps gefunden, dass ich finde, das dieses Forum hier auch einen Bericht von mir verdient hat.

Wir (ich 45, meine Frau 40, meine 3 Töchter 17, 15 und 5) sind am 13.10. von Hamburg nach über Köln mit Eurowings nach Miami geflogen. Das ganze hat wunderbar geklappt. Im Flieger nach Miami hatten wir die Reihe 30 reserviert. Das ist ein Notausgangsplatz den man nicht extra bezahlen musste. Der Platz ist direkt an den Toiletten, was dafür sorgte, dass immer schön Betrieb am Platz war. Aber das war letztendlich nicht so schlimm. Nachdem wir pünktlich gelandet waren sagte meine Frau wir müssen schnell sein, damit wir bei der Immigration auch schnell durch sind. Also haben wir den 3Kilometerweg genutzt um alle zu überholen und sind wie die bekloppten durch den Flughafen gelaufen. Bei der Immigration angekommen haben wir uns dann an den Automaten versucht. Alle hatten ein X also anstehen. Nach langen 90 Minuten waren wir endlich durch. Die Koffer standen schon bereit. Koffer geschnappt und weiter zu Sixt. Also wir da angekommen sind war zum glück die Schlange recht kurz. Nachdem mir der nette Herr versucht hat mir einen Range Rover anzudrehen für nur 25 $ mehr am Tag und ich ihm versucht habe klar zu machen dass wir 5 Personen sind wollte er mir eine M Klasse anbieten. Mein Einwand das wir zu 5 sind und das niemals alles reinpasst meinte er noch wir müssen ca. 30 Minuten warten. Ich hab versucht dem netten Mann zu erklären, dass die M Klasse zu klein ist. Eine Kollegin hat mir dann einen GL besorgt. Sichtlich genervt hab ich dann den Wagen genommen (ich bin kein Snop, aber ich wollte unbedingt einen Amerikanischen Wagen). Also raus aus dem Parkhaus und über Here den nächsten Publix angefahren um den Sunpass Mini zu kaufen und zu aktivieren. Das Kaufen hat gut geklappt, aber beim Aktivieren bin ich überhaupt nicht weitergekommen. Erschwerend kam hinzu, dass ich eine Frau, 2 Teenager und eine kleine (5) im Auto hatte und alle doch recht müde waren. Nach 20 Minuten hab ich erst mal aufgegeben und hab Palm Beach ohne Mautstrecken ins Navi eingegeben. Kurz noch in einer zwielichtigen Gegend bei McDonalds gehalten und 10 Cheeseburger gekauft. Ich war der einzige Weiße in dem Laden. Hab mich schon etwas unwohl gefühlt (ich bin weder rechts oder links, ich hatte einfach ein wenig muffen). Da wir den Turnpike nicht nutzten sind wir ca. 45 Minuten länger gefahren, was dann doch recht viel war, weil wir alle sehr müde waren.

Am nächsten Morgen hab ich erst mal bei Walmart die Frühstücksaustattung eingekauft. Nach dem Frühstück hab ich mich entschlossen mein Glück bei Sixt in Palm Beach zu versuchen um doch einen Ami zu bekommen. Das hat auch gut geklappt und stolz bin ich mit einem neuen Escalade zurück gefahren. Das war echt ein tolles Gefühl. Das aktivieren des Sunpasses hat dann mit etwas Ruhe auch geklappt. Ich war bereit.

Die nächsten Tage haben wir damit verbracht zwischen Pool, Publix und Strand in Palm Beach zu pendeln. Ich war erstaunt wie teuer das Einkaufen war. Ich war eigentlich jeden Tag einkaufen und bin nie unter 70$ für ein paar kleine Tüten rausgekommen. Genauso erstaunt war ich über die Bierpreise in Restaurants. Sauerei J. Ich musste auch erst mit den freundlichen How are you klar kommen. Hab mir aber eine Strategie überlegt und angewendet . Ein freundliches nicken wechselte sich mit einem fine ab.

Sonntags sind wir dann nach South Beach gefahren. Ich hab mich extra erkundigt wo man günstig parken kann. War aber dann doch etwas überfordert und hab bin flux in ein falsches Parkhaus gefahren. 20$ Flat... aber egal dachte ich dann. Nachdem wir etwas gelaufen sind wollten wir uns im Ocean Drive ein Bier gönnen. Flux 70$ für ein paar Getränke waren schnell ausgegeben. Abends sind wir wieder zurück nach Palm Beach.

Dienstags sind wir dann ins Disney World gefahren. Auf dem Weg war dann eine Vollsperrung, so dass wir uns irgendwie den Weg suchen mussten. Hat zwar geklappt aber doch 90 Minuten Verspätung eingebracht. Der Park ist zwar mit 5 Personen extrem teuer, aber es war mein Traum seit ich 5 bin einmal die Main Street zu laufen und die Parade zu sehen. Wir sind dann den ganzen Tag einfach rumgelaufen und haben dank Fastpass auch kaum Wartezeiten. Als die kleine dann Cinderella gegenüberstand war sie sichtlich aufgeregt. Da am Abend eine Helloweenveranstaltung war, sind die Amis echt verkleidet durch den Park gelaufen. Schräger Haufen die Ami´s. Mir ist aufgefallen, dass es echt viele richtig Dicke (also richtig Dicke) Amis gibt. Gerade im Park waren unzählige und anstatt sich etwas zu bewegen hatten alle diese mobilen Rollstühle dabei. Für mich war das ziemlich befremdlich, gerade auch weil die Kinder von den auch schon so dick waren (für mich ist das Körperverletzung). Der Tag war für alle ein Erlebnis und ich bereue diesen Besuch nicht.

Wir sind dann weiter nach Sarasota gefahren wo wir abends angekommen müde ins Bett gefallen sind. Die 2 nächsten Tag haben wir den Strand genossen der in Reichweit unseres Appartment war. Das ist schon ein tolles Fleckchen Erde da. Wir haben dann auch Delphine gesehen.

Nach 2 Wunderbaren Tagen sind wir zurück nach Palm Beach in unser Ferienhaus gefahren. Die Fahrt war echt spannend weil wir einmal quer durch Florida sind.

Am Sonntag dann das nächste Highlight. Wir haben die Miami Dolphins besucht. Da ich sehr Sport interessiert bin war so ein Besuch Pflicht. Wir sind auch extra früh los um das Treiben auf dem Parkplatz zu beobachten. Die Amis sind verrückt. Die hatten am Parkplatz Zellte aufgestellt, fast jeder einen großen Gas Grill dabei und Flatscreen im Auto. Verrückt aber total interessant. Bei der Einlasskontrolle durfte die Handtasche der Mädels nicht rein, weil man nicht sehen konnte was drin war. Im Stadion liefen alle mit durchsichtigen Taschen rum. Auch wieder so ein Gegensatz. Handtaschen sind gefährlich, aber halb Liter Dosenbier konnte man mitnehmen.

Das Spiel und die Atmosphäre waren der Hammer. Vor allem weil die Amis immer tanzten wenn die Fancam auf sie gezeigt hat. Echt ein Erlebnis.

Unser letzter Punkt war dann noch eine Fahrt durch die Everglades. Wir haben uns für Buffalo Tiger Tours entschieden, weil die Bewertungen die Besten waren. Buffalo Tiger Tours wird von Indianern geleitet und findet in deren Reservat statt. Die Entscheidung war genau richtig. Wir haben eine Tolle Tour gehabt und die Guides waren fantastisch. Am Schluss haben sie uns noch eine Insel gezeigt auf der Sie selbst regelmäßig übernachten und ihre Schulungen und Rituale durchführen. Anschließend ging es nach Miami Downtown mit dem obligatorischen Besuch im Hard Rock Cafe.

Die Heimreise hat dann auch super geklappt. Vor allem liegen Welten zwischen dem Personal bei der Einreise und Abreise. Bei der Abreise wurde gelacht, gescherzt. Ich hatte zwar gehofft, dass wir gut schlafen können weil es ein Nachtflug war, aber hat irgendwie nicht geklappt. Ich hab dann ein paar Filme geschaut. Einer davon war The Revenant. Was für ein Mistfilm.

Wir hatten 2 Tolle Wochen hatten fast ausschließlich tolles Wetter und es war nie zu heiß oder zu kalt. Wir hatten nur am letzten Tag regen sonst nicht. Ich hatte mich vorher gewundert weil es hier einen Tread gibt „wie tanke ich richtig“ und hab mir den nicht durchgelesen weil ich dachte, was für Deppe, ich werde doch mein Wagen Tanken können J. Ich hätte mal lesen sollen. Denn es war jedes Mal ein Krampf für mich. Es hat nicht einmal geklappt beim Tanken.

Ich war etwas verwundert wie Teuer Florida ist. Einkaufen, Essen, Bier und Wein sind extrem Teuer. Wir waren auch Shoppen und die Klamotten sind trotz des Dollarkurses extrem günstig, gerade in Läden wie Hilfiger, Abercrombie oder AE. Wir haben alle zugeschlagen, sind aber in Summe leicht unter der Einfuhrgrenze geblieben.

Ich möchte dem Forum danken, denn ohne Euch hätte ich viel weniger Informationen bekommen und gerade diese Infos haben mir das Leben

Viele Grüße

Nick
 
OP
E

Eddie

FLI-Starter
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
11
Hier ein paar Impressionen
 

Anhänge

  • IMG_1037.JPG
    IMG_1037.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_0687.JPG
    IMG_0687.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_0643.jpg
    IMG_0643.jpg
    51 KB · Aufrufe: 285
  • WhatsApp Image 2016-10-14 at 15.54.12.jpg
    WhatsApp Image 2016-10-14 at 15.54.12.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 285
  • WhatsApp Image 2016-10-14 at 15.54.31.jpg
    WhatsApp Image 2016-10-14 at 15.54.31.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_0714.JPG
    IMG_0714.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 292
  • Bildschirmfoto 2016-10-16 um 16.24.32.jpg
    Bildschirmfoto 2016-10-16 um 16.24.32.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 292

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Danke für deinen Bericht.
Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie Florida auf "Ersttäter" wirkt.
 
OP
E

Eddie

FLI-Starter
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
11
weitere Bilder
 

Anhänge

  • IMG_1173.jpg
    IMG_1173.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_1150.jpg
    IMG_1150.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_1159.jpg
    IMG_1159.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_0614.JPG
    IMG_0614.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_0893.jpg
    IMG_0893.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_1047.JPG
    IMG_1047.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_1080.JPG
    IMG_1080.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 286
OP
E

Eddie

FLI-Starter
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
11
Es sind ein paar Rechtschreibfehler im Text, ich kann die leider nicht mehr korrigieren, also einfach behalten :)
 

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
Danke für deinen RB! In unserer Familie bin ich diejenige, die alles plant und auch durchsetzen will. Mein Mann fährt einfach mit und lässt sich überraschen. Ich werde mich mit dem Auto, dem Tanken, dem Einkaufen, Klamotten shoppen, Strand aussuchen und allem anderen auseinander setzen müssen. Aber komisch...macht man gerne,oder?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Eddie,

danke für Deinen Bericht mit Euren Erlebnissen. Eine ungewöhnlichere Route, aber das ist ja gerade immer wieder interessant, bekommt man so doch neue Ideen (musste gerade Lantana Beach erst mal finden). (y)

Ja, das mit den Preisen ist schon gewöhnungsbedürftig (aber vielleicht war es in der Palm Beach Ecke an die Residents und deren "Resourcen" angepasst :)). Ebenso wie das Gebaren mit den hohen Tipps. ;) Halt ein anderes System, wo man gleich mindestens 20% (tax + tip) auf jeden Preis auf der Speisekarte gedanklich hinzufügen sollte, um realistisch zu kalkulieren. Grundsätzlich sind die Preise in den letzten 20 Jahren ordentlich gestiegen in manchen Bereichen, aber auch bei den Getränken haben sie das deutsche Gebaren auch schon entdeckt (früher bekam man noch für einen guten Dollar Softdrinks ;)), nun sind wir quasi bei unseren Preisen angelangt, wenn nicht noch drüber inkl. tax und tip (je nach Location). :confused: Damit verdient ein Gastwirt halt am meisten ohne großen Aufwand....

Hat Euch der Virus ein wenig befallen??? Potenzial nach oben zum Florida-Erleben gibt es ja zum Glück ordentlich, man braucht nur Zeit und Moneten. :)

LG,
Topefa
 
OP
E

Eddie

FLI-Starter
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
11
Hallo Eddie,

danke für Deinen Bericht mit Euren Erlebnissen. Eine ungewöhnlichere Route,

Warum ungewöhnlich?

Die Route hatte sich eigentlich aufgrund der Eckpunkte ergeben. Wir hatten das Glück, dass wir über einen Bekannten der ein Haus in Palm Beach hat für nur 500€ ein Haus für 2 Wochen zu bekommen. Also war der Ausgangspunkt fest. Ich wollte zwingend auch die Golfküste sehen und nach Disney World sowie ein NFL spiel sehen. Da ich hier gelesen habe, dass man in der Woche zu Disney sollte war das auch klar. Also die Idee über Orlando nach Sarasota zu fahren. Da meine Frauen alle aber auch viel Strand haben wollten war die Idee und die Tour so geboren. Ich wäre gern auch nach Key West oder hätte gern Cape Canerval besucht, wollte aber den Frauen die Autofahrt nicht zumuten. So wurde die Tour geplant. Es gibt in Florida so viel zu sehen und erleben, aber wir (meine Frau) wollten eben auch viel Pool und Strandzeit haben. So dass wir entschieden (meine Frau) haben das wir eben auch viel Zeit zum Chillen haben. Ich bin dann meistens ein paar Runden laufen gegangen während die Frauen den Strand nutzten.

@Flo21, ja planen darf ich immer, aber die Entscheidung trifft meine Frau J. Witzig ist auch, dass Sie immer die Tickets und Ausweise im Urlaub verwaltet und die Ausweise immer nur rausrückt wenn wir sie brauchen.

Ob wir vom Floridavirus infiziert wurden war die Frage. Jain. Florida stand bei mir nie wirklich auf der Liste aber aufgrund der Möglichkeit günstig das Haus zu mieten haben wir es dann getan. Ich war überrascht wie schön Florida ist, wie amerikanisch (ich weiss nicht warum ich immer anders von Florida gedacht habe) Florida ist. Wir waren alle total begeistert und wenn ich jetzt gefragt werde ob sich lohnt werde ich jeden einzelnen raten er soll unbedingt nach Florida.

Da wir eigentlich nie 2 x Urlaub am gleichen Ort verbringen gibt es noch viele andere Ziele auf dieser Welt und auch in Amerika die ich noch sehen möchte. Ich bin mir sicher, dass wir nochmal eine Karibik Kreuzfahrt machen werden und da bietet es sich an nochmal in Florida Station zu machen und dann eine oder 2 Wochen dran zu hängen. Ich muss ja noch Key West besuchen.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.059
Ort
SLS
Danke für deinen RB. Ein wenig schmunzeln musste ich ja schon bei dem ein oder anderen Punkt und nicken und kichern auch. Der Preis für das Haus ist unschlagbar! Da kann man das mit Disney world ruhig mal machen?
Ward ihr bei der Not-so-scary-Halloween-Party im MK?
Da ist es wesentlich günstiger im Park als zu den normalen Zeiten.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Auch von mir vielen Dank für den Reisebericht :cool:

Da das Haus so günstig war, relativieren sich doch die Preise in USA. Habe mich auch erst über die Route gewundert, aber bei dem Haus ist das ja ok. Und ja, kann schon sein, dass die hohen Preise auch an der Gegend lagen.

Viele Grüße

Angelika
 
Oben