Unsere Traumreise - 21 Tage Florida mit Kids

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
Hallo ihr Lieben, :sun:

8 Monate sind seit unserem Traumurlaub nun schon vergangen und langsam wird auch das Fernweh wieder unerträglich. Deshalb möchte ich unseren Urlaub nochmal Revue passieren und Euch daran teilhaben lassen. Aber erst mal zu uns. Wir sind Stefan (33), Kathrin (30) mit den Zwillingen L und J (6). Urlaub in den USA steht schon lange auf unserer Bucket List. Einmal in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, der ewigen Weiten, der besten Burger, der stärksten Autos und der besten Filme. Kalifornien sollte es ursprünglich sein. Nachdem wir uns dann grob eine mögliche Kalifornien-Tour zusammenstellen wollten, stellten wir schnell fest, dass wir wohl sehr viel Zeit „on the road“ verbringen würden, und zweifelten dann doch, ob dies nicht etwas zu anstrengend für unsere Kinder sein wird. Schnell waren wir uns einig. Als Einsteiger brauchen wir eine kinderfreundlichere Route und am besten sollten Sonne, Strand und Meer nicht fehlen. Somit wurde Florida für uns erstmal zur perfekten Alternative. Voller Euphorie haben wir uns mit Karten und Reiseführern bewaffnet und das Internet gründlich durchforstet. Anfangs stellten wir uns eine 14-tägige Reise zusammen, die aber anhand unserer ganzen Ziele – die wir auch Dank diesem Forum gefunden haben - eher einem Marathon glichen, als einem Urlaub. Dann also eben 21 Tage. An die Schulferien mussten wir uns ja noch nicht halten. Nachdem das Grundgerüst und auch der Reisezeitpunkt feststanden, haben wir uns auf die Suche nach passenden Flügen gemacht. Aufgrund meiner Flugangst und der Tatsache, dass wir Kinder dabei haben, suchten wir bevorzugt nach einem Direktflug. Doch dann der erste Dämpfer. Unglaubliche 4.100 Euro nur alleine für die Flüge! Wahnsinn… Meinem Mann klappte erst einmal die Kinnlade runter, denn das würde unser Budget extrem schmälern und die 21 Tage unmöglich machen. Also weitersuchen nach Alternativen. Und siehe da: Leipzig – Frankfurt und anschließend Frankfurt-Miami – für 2.400 Euro samt Sitzplatzreservierung und dazu noch mit Lufthansa. Zack – gebucht! Jetzt haben wir genau 1 Jahr Zeit unseren Traumurlaub zusammen zu stellen. Die Hotels/Motels haben wir über booking.com und Expedia gebucht. Dazu noch ein Mietwagen bei Alamo und natürlich die verschiedenen Parks. Reisepässe erneuert, Einreiseformulare ausgefüllt, ein Navi über Ebay Kleinanzeigen gekauft und schon hatten wir alles erledigt. Jetzt mussten nur noch die übrigen 9 Monate vergehen. Von Monat zu Monat, Tag zu Tag stieg die Vorfreude, doch die Zeit wollte einfach nicht so schnell vergehen, wie wir es gerne gehabt hätten. Doch dann war es plötzlich soweit. Springt auf, schnallt Euch an, und los geht die Reise!:sun:USA 2016 126.jpg
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Selbstverständlich bin ich auch dabei. ....

Mir geht's immer irgendwie genau anders rum- 1000 Sachen zu planen aber plötzlich sinds dann irgendwie doch wieder nur noch 2 Wochen bis Abflug und die Hektik bricht bei mir aus - aber irgendwie brauche ich das auch :LOL:
 
OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
Guten Morgen, schön dass ihr alle mit einsteigt. Es geht los :-D....
 
OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
04.05.2016

Endlich! Nach einem Jahr warten, gefühlten 1000 gelesenen Reiseberichten und ausgiebiger Planung ist es nun soweit. Morgen geht es für 21 Tage nach Florida.
Schnell noch die Unterlagen auf Vollständigkeit (!) checken, die Koffer verladen und ab geht’s zum Flughafen nach Leipzig zum Vorabend-Check-In. Die 2 Stunden Fahrt vergehen wie im Flug und auch der Check-In verläuft relativ unspektakulär. Anschließend noch zum Italiener und dann ab ins Hotel, damit wir am nächsten Tag fit für die große Reise sind.
 

Anhänge

  • 2017-01-03 08.43.44.jpg
    2017-01-03 08.43.44.jpg
    53 KB · Aufrufe: 934
OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
05.05.05.2016

Um 6.00 Uhr klingelt der Wecker. Jetzt geht es endlich los! Pünktlich um 7 Uhr sind wir am Flughafen. Alles verläuft absolut stressfrei. Wir frühstücken noch kurz. Die Kinder haben wieder mal keinen Hunger, also werden die überteuerten Brezeln eingepackt und ab geht es mit der Star Allianz nach Frankfurt. Meine Flugangst bekämpfe ich heute mal nur mit Baldrian aus der Drogerie und hoffe, dass ich alles heil überstehe. Für mich ist der Flug in so einer kleinen Maschine und bei der niedrigen Flughöhe natürlich kein Vergnügen, aber da muss ich durch. Nachdem wir dann ca. 30 Minuten später sicher in Frankfurt gelandet sind, ist – wenn auch nur kurz – die Welt wieder in Ordnung.
 

Anhänge

  • 2017-01-03 08.47.14.jpg
    2017-01-03 08.47.14.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 948

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich bin auch dabei. Zum Glück schreibst du in der Überschrift Traumreise, du hast den Flug also verkraftet ;)
 
OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
Um 10.40 steigen wir dann zum ersten Mal in einen A380 ein. Der Start und die Landung (für mich das Schlimmste am Fliegen) verlaufen absolut ruhig, sodass man es wirklich kaum merkt. Ich bin begeistert und kann jetzt leider NUR noch Langstrecken Flüge im A380 machen. Tschüss Spanien, Italien .... – Hallo USA und Karibik! Der Flug verläuft zum Glück ohne Turbulenzen und auch die Kinder sind dank des super Entertainment-Programmes mit allen 3 Teilen von Bibi und Tina abgelenkt und brav. Das Essen ist genießbar, das vorbestellte Kindermenü jedoch nicht unbedingt der Hit.

Nach 9h und 50 Min landen wir in M I A M I . :sun:
Irgendwie kann ich es kaum fassen. Jetzt sind wir wirklich DA. (y)

Da wir die Sitzplätze relativ weit vorne gebucht haben, kommen wir schnell aus dem Flieger und haben glücklicherweise auch nicht viele Leute vor uns bei der Immigration. Eine nette Dame winkt uns durch und wir kommen zu einem Schalter an dem nur 2 Familien warten. Durch ein paar nicht so positiven Geschichten, die ich im Vorfeld gehört hatte, ist mir schon ein wenig mulmig. Und jetzt muss Kind 1 auch noch aufs Klo. Aber das geht jetzt nicht… Dann sind wir dran. Der Officer ist sehr nett und er scherzt mit uns und den Kindern, fragt nur kurz was wir vorhaben, und nach 10 Minuten sind wir auch schon durch.

Am Flughafen ist alles extrem gut ausgeschildert, sodass der Weg zu Alamo ein Kinderspiel ist. Durch unser Skip-the-counter Ticket, welches ich wirklich empfehlen kann, dürfen wir gleich zu den Autos in die Tiefgarage. Der Aufzug geht auf und uns schlägt erst einmal die feuchte Miami-Hitze entgegen. Es stehen nur 3 Autos in unserer gebuchten Kategorie Midsize-SUV zur Auswahl, und da der Kofferraum der anderen Autos relativ klein und wir alle zu müde sind um noch länger zu warten, entscheiden wir uns für einen Ford Escape, der in den kommenden 3 Wochen zu einem treuen Begleiter werden wird.

Unsere kompletten Ziele haben wir schon von zu Hause aus in unserem Navi gespeichert (gebraucht für 40 Euro erworben) und so führt uns die erste Adresse zu einem Walmart, wo wir bereits von Deutschland aus für 31 USD (pro Sitz) Kindersitze vorbestellt hatten. Das ist wesentlich günstiger, als die Sitze 3 Wochen bei Alamo zu mieten, denn hier hätten wir 3,50 Euro pro Sitz pro Tag bezahlt. Der Walmart (mit den schlechtesten Kundenbewertungen und nicht gerade im besten Viertel von Miami) schockt uns erst mal ein wenig, ist aber trotz des ersten Eindrucks positiv und schon geht die Fahrt weiter nach Fort Lauderdale.


Nach 1,5 Std gemütlicher Fahrt sind wir dann auch schon im Cocobelle Resort angekommen und gleich richtig begeistert. Die Anlage, die Zimmer und der Pool sind wirklich super schön. Leider sind wir schon zu müde um die Gegend zu erkunden. Also fahren wir kurz am Strand vorbei, wo gerade die Sonne untergeht und beschließen, uns ein paar Kleinigkeiten bei Wendy’s zu holen. Die Kinder bekommen zwei Getränke von der netten Damen geschenkt und wir kaufen uns für 11 Dollar eine Portion Nuggets und dazu noch 3 Cheeseburger. Die Portion Nuggets entpuppt sich als ganzer Eimer, welchen wir dann beim Abendessen an unserem Pool gerade mal zur Hälfte schaffen. Wir genießen also noch ein wenig das Zirpen der Grillen (oder was auch immer das war) und dann geht es auch schon in unsere gemütlichen Betten.

Hier ein paar Eindrücke vom Cocobelle Resort.
 

Anhänge

  • USA 2016 131.jpg
    USA 2016 131.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 965
  • USA 2016 121.jpg
    USA 2016 121.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 946
  • USA 2016 132.jpg
    USA 2016 132.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 950
  • USA 2016 128.jpg
    USA 2016 128.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 935

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Stopp, stopp. Wartet auf mich, ich springe auch noch schnell auf.
 
OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
06.05.2016

3:15 Uhr – ich wäre dann mal wach…
Gott sei Dank gibt es hier W-lan, eine Dusche und einen vollen Koffer… 5:00 Uhr - frisch geduscht, perfekt gestylt, alles ausgepackt, Facebook gecheckt. Um 05.30 wacht dann endlich auch der Rest der Familie auf. Also scheuche ich alle aus dem Bett und beschließe, die Chance zu nutzen und zum Sonnenaufgang pünktlich am Strand zu sein.

Der Strand ist gerade mal 1 Minute mit dem Auto entfernt und Menschenleer.
Was für eine Atmosphäre - ich liebe dieses Licht am Morgen in Florida! :sun:

Wir ziehen uns die Schuhe aus und stapfen erst mal Richtung Meer. Es sind noch frische 18°C und der Sand ist noch kalt an den Füssen, aber im Gegensatz dazu, ist das Meer kuschelig warm. Die Stimmung ist klasse! Das Licht ist atemberaubend, das Meer rauscht und die Möwen schreien … Jetzt sind wir endlich angekommen – in Florida! Ein absoluter Gänsehautmoment.


Die Koffeinsucht und der Hunger melden sich auch langsam, also suchen wir das nächste Starbucks auf und dieses ist auch nicht weit entfernt. Nach und nach wird auch die Strandpromenade immer voller. Etliche Jogger/innen in perfekten Outfits und perfekt ausgestattet (technisch und so manches Mal auch mit einer gehörigen Portion Silikon) in allen Altersgruppen. Sportklamotten können hier in Fort Lauderdale auf jeden Fall den ganzen Tag getragen werden, so viel steht fest (ob man nun Sport macht oder auch nicht)… Danach geht man gerne noch bei Starbucks vorbei und trinkt einen Karamell Frappucchino mit Sahne (die 400 kcal lässt man dann gerne mal außer Acht). Die Amis eben… Uns schmeckt der Kaffee auch und ich genieße es die Leute zu beobachten …
 

Anhänge

  • USA 2016 236.jpg
    USA 2016 236.jpg
    28 KB · Aufrufe: 907
  • USA 2016 192.jpg
    USA 2016 192.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 917
  • USA 2016 226.jpg
    USA 2016 226.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 919
  • USA 2016 204.jpg
    USA 2016 204.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 913
Oben