Köln-Bonn Eurowings Miami Erfahrungen Besttarif ??

Hummerh2

FLI-Starter
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
12
Ort
Lampertheim
Hallo Ihr Lieben,
ist schon jemand mit Eurowings k-B nach Miami geflogen ?
Lohnt sich der Tarif ?

Ist die Armlehne zum Gang klabbar ?

Danke
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Es kommt ja sehr darauf an welcher Tarif... Und welche Ansprüche du hast.

Der günstigste Tarif ohne Gepäck, ohne Sitzplatz und ohne Verpflegung käme für uns nicht in Frage. Muss man sich durch rechnen. Entweder gleich einen teureren Tarif buchen oder Bestandteile dazu buchen. Oder darauf verzichten. Wir fliegen mit Kind und wollen zusammen sitzen. Gepäck können wir uns hin noch einschränken, zurück brauchen wir jeder mindestens ein Koffer, oft auch zu dritt dann vier Gepäckstücke, aber das kann man nicht verallgemeinern.

Ich persönlich würde Eurowings buchen, wenn der Preis inkl aller Leistungen, die ich persönlich brauche stimmt. Und da war für uns dieses Jahr LH unschlagbar.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Armlehnen zum Gang müssen klappbar sein falls ein Rollstuhlfahrer an Board ist. Allerdings sind die meistens verriegelt und man kann sie nicht alleine hochklappen. Entweder man fragt einen Flugbegleiter (wobei sie das bei mir auch schonmal abgelehnt haben) oder man klickt sich durch Netz und sucht sich eine Do it yourself Anleitung.
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Haben für März gebucht. Den zweiten Tarif mit Platzwahl, Koffer, Essen.
Preis war unschlagbar damals (Buchung im Oktober).


Bin gespannt und werde berichten. Habe bisher, nach anfänglichen Schwierigkeiten, nur gutes gehört. Auch hier im Forum.
 

Eileen

FLI-Newbie
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
3
Erfahrungen mit Eurowings

Also wir haben ebenfalls den Flug CGN-MIA für März gebucht, im Tarif Smart. Der Basic tarif ist ohne Verpflegung an Board und ohne Gepäckstück
Im letzten Jahr sind wir ebenfalls mit Eurowings geflogen, allerdings nach Mauritius.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Service.
Gebucht haben wir auch jetzt wieder die Sitze mit mehr Beinfreiheit, welche ich nur empfehlen kann.:LOL:
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo,
haben nun auch den Nonstop-Flug von Köln nach Miami mit Eurowings für Juli 2017 über Expedia gebucht. Bei Click & Mix war es natürlich nur der Basic-Tarif, mit den Gepäckstücken (280€ für 3 Personen) und den Sitzplatzreservierungen (insgesamt 80€) kamen jetzt nochmal 360€ obendrauf. Ist aber immer noch viel günstiger als zB nonstop mit AB zu fliegen. Die Preise sind dieses Jahr echt unverschämt. Sind sonst immer mit AB geflogen. :(
Ich lass mich einfach mal überraschen. :)
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Die Frage war ja nun nach dem Best Tarif. In der Best sind die Armlehnen definitiv NICHT hochklappbar ( auch nicht für Rollstuhlfahrer :) ), denn in den Armlehnen sind die Tische untergebracht.

Best wird oft für $399 one way angeboten. Unschlagbar in meinen Augen. Äusserst bequem, toller Service, gutes Essen ( a la carte ) und 2 Gepäckstücke. Sitze sind aus der LH Prem. Eco, aber mit mehr Beinfreiheit
 
OP
H

Hummerh2

FLI-Starter
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
12
Ort
Lampertheim
Die Frage war ja nun nach dem Best Tarif. In der Best sind die Armlehnen definitiv NICHT hochklappbar ( auch nicht für Rollstuhlfahrer :) ), denn in den Armlehnen sind die Tische untergebracht.

Best wird oft für $399 one way angeboten. Unschlagbar in meinen Augen. Äusserst bequem, toller Service, gutes Essen ( a la carte ) und 2 Gepäckstücke. Sitze sind aus der LH Prem. Eco, aber mit mehr Beinfreiheit

Halllo Volker,
ich meine die kleine Lehne zum Gang.Da ist ja kein Tisch drinn !
LG
Sonja
 

cappo

FLI-Newbie
Registriert
8 März 2017
Beiträge
9
Neue Erkenntnisse?

Der Tarif Smart würde uns rund 444 Euro pro Person mit 2 Kindern kosten. Finde ich ok, sollte ich keine Tarifbestandteile übersehen haben, die wichtig sind.
Hat den Tarif auf der Route schon jemand mit Eurowings benutzt? Wie war es?
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Ich bin vor 2 Wochen Miami - Köln geflogen. Der Flug war super pünktlich, das Essen gut......Personal war freundlich. Also alles bestens und deshalb
fliege ich in 2 Wochen wieder von Köln-Miami, dann aber nur im Basic Tarif.

Gruß
pebble


 

Khalos

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2016
Beiträge
63
Ort
76694
Wir zwei haben den "Best Tarif" für 01/08 CGN-MIA gebucht ... Hin- und Rückflug für 798 €uronen je Nase

...unschlagbar, weil ...


  • Premium-Sitz im exklusiven Bereich (115cm Sitzabstand ... und damit mehr als Premium Eco)
  • ​2 Gepäckstücke bis je 23 kg inklusive - je Nase
  • ​2 Handgepäckstücke - je Nase
  • ​Catering à la carte (inkl. Getränke)
  • ​Bordunterhaltung inklusive Zugang zu Premiuminhalten
  • ​Reserviertes Handgepäckfach
  • ​Loungezugang (nach Verfügbarkeit)
  • ​Priority-Check-in, Security-Fastlane-Nutzung (nach Verfügbarkeit)

Unserer meinung nach absolut okay :)
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo,
gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen mit Eurowings von Köln nach Miami? ;)
Liebe Grüße,
Kati
 

Dnipro

FLI-Starter
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
28
Hallo,
gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen mit Eurowings von Köln nach Miami? ;)
Liebe Grüße,
Kati

Wie besprochen))) Heute geflogen, war alles OK. Ein Geheimtipp!!! Reihe 4 in der Mitte und Reihe 30 in der Mitte. Viel Beinfreiheit für regulären Preis!!! Es handelt sich aber nicht um Bestätigung Tarif!!!
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo dnipro,
danke für die Info. Wir haben auf beiden Flügen die Reihe 18 (Mitte) gebucht. Mal abwarten. Was ist denn der Bestätigungs Tarif??
LG,
Kati
 
Oben