Westküste im Sommer 2018 - "Rundreise" mit Ferienhäusern?

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo zusammen,
nachdem endlich unser nächster Florida Urlaub im Sommer 2017 in trockenen Tüchern ist, haben wir uns schon Gedanken über 2018 gemacht. :giggle::giggle::giggle:

Wir möchten gerne im Sommer an die Westküste. Mein Mann und ich waren schön öfter da, mit Kind (dann 8) waren wir immer in Florida. Bislang haben wir die langen Wege an der Westküste gescheut, da unser Sohn nicht gerne Autofährt (nicht das er es nicht verträgt, vielmehr wird ihm schnell langweilig und dann kommt dieses typische "Wie lange noch? Wann sind wir da?" Und das nervt!).
Nun habe ich vor einigen Wochen hier einen RB gelesen, in dem eine Familie so eine Art "Rundreise" aber mit fixen Anlaufpunkten gemacht hat. Sie hatten mehrere Ferienhäuser und sind dann quasi von dort immer zu Tagesausflügen gestartet.
Ich habe mal grob geschaut:
Ich würde gerne nach S.F., zum Yosemite/Sequaio/Kings Canyon, dann Vegas, Page (mit Bryce/Zion/ Grand Canyon). Von wo man dann zurückfliegt, muss man sehen. Ich würde mindestens 3 Wochen einplanen, evtl. auch länger. "Wohnmobiltypen" sind wir eher nicht.

Also, das was ich auf jeden Fall vermeiden möchte, sind Tage mit endlosen Fahrten ... Dann vielleicht auch etwas weniger sehen, aber dafür auch mal einen Tag im Nationalpark wandern gehen, oder so ...

Gibt es vielleicht unter den "alten Hasen" unter Euch Tipps, wie wir das alles am Besten anstellen. Zeitraum: Ferien NRW 2018. :-D

Danke schon mal für die Tipps, die hoffentlich kommen werden ;).
Kati
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich halte im Westen eigentlich wenig davon, Tagesausflüge von festen Standpunkten aus zu machen, denn gerade da sind große Strecken zu bewältigen mit Hin und Rückfahrt.
Ich würde eher eine kleine Rundreise von Las Vegas aus in die roten Steine machen und die Fahrstrecken aufzuteilen, am Schluss dann noch eine Woche in einem Haus, eventuell auch als Gabelflug zum am Schluss in LA. Alternativ eine Rundreise nur in Kalifornien.
Alle von dir gewünschten Ziele kann ich aus eigener Erfahrung sagen sind nur mit viel Fahrerei zu machen, meine Kinder hat es nicht gestört, mein Kleiner war beim ersten mal 9 die Große 14 Jahre.

Ich war übrigens auch kein Camping/WoMo Typ und womit glaubst du sind wir Pfingsten, auf Wunsch unseres Sohnes, wieder im Westen unterwegs. :-D Aber jeder ist anders, in Florida oder der Ostküste käme ich auch nie auf die Idee mit etwas anderem als dem Auto zu fahren und auch im Westen hat das Vor und Nachteile.
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Hallo,

meinen RB hast du ja schon gelesen. Von da kannst du dir ja schonmal einige Tipps holen. ich kann aus unserer Erfahrung nur dazu raten es mal mit einem solchen Urlaub auch im Westen zu versuchen. ich würde mich je nach Standort eurer Unterkünfte dann aber auch auf die Ziele in der Umgebung beschränken, um eben zu weite Fahrten zu vermeiden. wir hatten so ca. 1h Fahrtzeit jeweils vom Haus als grobe maximale einfache fahrtentfernung festgelegt (diese zeit lässt sich immer gut mit Filmen auf dem Tablet überbrücken :) ) und das hat dann auch gut gepasst. San Francisco oder death valley War da dann eben nicht mehr drin, dafür haben wir andere vielleicht eher unbekannte aber genauso spannende Sachen gesehen (ausserdem waren wir wie ihr auch schonmal bei einigen zeilen ohne kinder vOrder gewesen). also sollten ihr euch erstmal überlegen wo ihr hin und abfliegen wollt und dann die 2-3 Gegenden und Orte rauschen wo ihr länger bleiben wollt. da wo wir waren, war es auf jeden Fall super. kann ich nur empfehlen. Z.b. kanab für zion, bryce usw ist ein super standort. Und da gibt es auch viele häuser zu mieten. wenn du noch weitere Fragen hast, immer her damit...:LOL:
 
Oben