Welche Fahrzeuge Sixt Miami (STAR)

bigharibo

FLI-Newbie
Registriert
13 März 2017
Beiträge
6
Hallo,

ich habe vom 08.04-22-04 besagte (STAR) Kategorie gebucht. Was sind denn gerade so die gängigsten Fahrzeuge dort?

Wir sind zu viert 2 Erw und 2 Kinder.
Kommen mit 2 großen Koffern und Handgepäck. Denke das sollte auch in ein Cabrio passen. Ansonsten kommt 1 Koffer eben auf die Rücksitzbank.

Funktioniert das eigentlich mit der App 30 min im voraus ein Fahrzeug zu reservieren?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

also ich habe mich bei 2 Erw. und 2 Kindern lieber für einen Van statt für einen Midsize SUV entschieden weil ich schon Sorgen habe der Platz reicht sonst nicht und ihr wollt da allen Ernstes ein Cabrio o_O

In der Klasse gibt es primär Mustang und Camaro.

In den Mustang kriegt man 2 kleinere Kinder aber ohne Kindersitz gerade so unter, ein zusätzlicher Koffer keine Chance. 2 große Koffer im Kofferraum wird aber auch knapp bis unmöglich.

Der Camaro ist nochmals deutlich enger da wird es hinten selbst für Kinder mehr als nur ungemütlich. Gepäck gar keine Chance.

Ich würde mindestens einen Midsize SUV nehmen und selbst da gibt es inzwischen wohl einige ziemlich kleine Modelle.

Gruß Tobias
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Da kann ich dem Tobias nur zustimmen. Wir sind beide Cabrios schon gefahren und waren nur zwei Erwachsene. Mit zwei Kindern zusätzlich und zwei Koffern hast du keine Chance, vor allem nicht im Camaro. Da bekommst du z.B bei geöffnetem Dach, noch nicht mal einen Koffer in den Kofferraum.

LG Nicola
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
02c269fa5b5925413087b09d3f71625f.jpg


Hier noch ein Bild von unserem Kofferraum des Camaro.
 

Teviol2

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
177
Da hättest du dich vorher informieren müssen, das wird NICHT passen mit dem Cabrio und 4 Personen + Koffer !

Das mit der Sixt APP funktioniert im normalfall, allerdings dauert es auch bis man sich ins WLAN in Miami eingeloggt hat, inkl Werbung genauso lang wie mit dem mover rüberzufahren :LOL:
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Ich schließe mich da komplett den Vorrednern an.

Ausserdem ist es gerade in Florida und mit 2 Kindern nicht sehr gefährlich mit Sonne und Cabrio?

Wir nehmen jedenfalls lieber einen großen SUV, da kriegen wir Kinder und Gepäck gut unter und Spaß machen die 300 Ps auch noch.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Kurze Offtopic Frage:

Passt den in den Camaro ein Koffer auf die Rücksitzbank? Wenn man die Vordersitze etwas vorstellt? Wir sind nur zu zweit müssen aber mit Gepäck ins Hotel? 2 Koffer und ein Boardtrolley und Rucksack
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Kurze Offtopic Frage:

Passt den in den Camaro ein Koffer auf die Rücksitzbank? Wenn man die Vordersitze etwas vorstellt? Wir sind nur zu zweit müssen aber mit Gepäck ins Hotel? 2 Koffer und ein Boardtrolley und Rucksack
Das ist kein Problem, hatten wir auch immer so gemacht. Denn wie gesagt, bei geöffnetem Dach passt kein Koffer in den Kofferraum.

LG Nicola
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.971
Kurze Offtopic Frage:

Passt den in den Camaro ein Koffer auf die Rücksitzbank? Wenn man die Vordersitze etwas vorstellt? Wir sind nur zu zweit müssen aber mit Gepäck ins Hotel? 2 Koffer und ein Boardtrolley und Rucksack

Wenn Du mit dem Camaro offen fahren willst, müssen beide Koffer auf die Rückbank. Wir hatten im Februar das Modell von diesem Jahr, da geht das Dach nur auf, wenn man den Kofferraum vorher auf Handschuhfachgröße reduziert. Wir hatten deshalb auf der Fahrt zum Ferienhaus das Dach zu, einen Koffer + einen Rucksack im Kofferraum, den Rest auf dem Rücksitz. Unser (recht großer) Koffer lag bequem auf dem Rücksitz. Wir mussten die Frontsitze nicht vorstellen.

Gepäck und 2 Kinder im Camaro geht m. E. überhaupt nicht. Die Lehnen der Vordersitze schlossen bei uns mit der Sitzfläche der Rückbank ab. Da war kein Platz für noch so kurze Kinderbeinchen.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Super Danke sehr... Wir müssen nur von Miami Airport nach Fort Lauderdale und dann einmal von Fort Lauderdale nach Orlando am nächsten Tag. Das wars dann schon. Zur Not fahren wir auch geschlossen, offen wären natürlich schöner :eek:)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.971
Super Danke sehr... Wir müssen nur von Miami Airport nach Fort Lauderdale und dann einmal von Fort Lauderdale nach Orlando am nächsten Tag. Das wars dann schon. Zur Not fahren wir auch geschlossen, offen wären natürlich schöner :eek:)

Wir haben im vorletzten Urlaub auf der I-75 ein Paar im offenen Mustang gesehen, die beiden Koffer hochkant und angeschnallt auf dem Rücksitz. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Euch.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wir haben das im Mustang auch schon oft so gemacht. Aber da der Tenor hier war das der Platz auf der Rückbank beim Camaro so extrem wenig ist, wurde ich unsicher ob die Koffer da überhaupt hinpassen.
 
OP
B

bigharibo

FLI-Newbie
Registriert
13 März 2017
Beiträge
6
Hmmm also meint ihr das geht wirklich gar nicht.
Müssen auch nur nach Fort Lauderdale die erste Nacht und dann nach Cape Coral rüber.
Die Kinder sind 6 und 4 Jahre alt.
Waren schon einige male in den USA hatten eigentlich immer IFAR gebucht, da sind wir immer super klar gekommen. Selbst noch mit Kinderwagen.
Der traum wäre halt mal ein Cabrio in Florida.
Gegen die Sonne kann man sich ja schützen mit Hut und Sonnenmilch.

Gibt es evtl. jeman der es schon mit 2 Kindern gewagt hat?
Ich hab noch eine IFAR Buchung paralell am laufen bei Alamo. Auf die könnte ich zur Not zurückgreifen.
STAR hat gerade mal 525eur gekostet für 15 Tage, da musste ich zuschlagen. (Das auch noch über Ostern)
Kann beide Buchungen natürlich noch jeweils 24h vorher kostenfrei stornieren.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Mit zwei Kindern auf dem Rücksitz passen da keine Koffer oder Taschen mehr hin. Im Kofferraum wird es auch nicht reichen. Die Strecke von Fort Lauderdale nach Cape Coral ist schon relativ weit, wenn man dabei Koffer festhalten muss. :cool:

Miete dir am RSW noch ein Cabrio dazu oder tausche dort den IFAR gegen ein Cabrio.
 

kenny1310

FLI-Starter
Registriert
7 März 2017
Beiträge
11
Das geht definitiv nicht. Zumal Ihr für beide Kinder Kindersitze benötigt (seit 2015 State Law).
Kofferraum vom Camaro reicht für 1 Koffer plus 1 Reisetasche und Rucksack, aber nur wenn das Dach zu ist. Wenn das Dach unten ist passt nur 1 Reisetasche plus Kleinkram rein.
Beim Mustang bekommt Ihr mit viel quetschen 2 Koffer in den Kofferraum wenn es sich nicht um Hartschale handelt, aber mehr nicht. Wahrscheinlich eher 1 Koffer plus Reisetasche plus Rucksack. Siehe hier: https://goo.gl/lMBO8y

Hatten letztes Jahr einen Camaro und hatten unsere Koffer immer auf der Rückbank und nur 1 Reisetasche und Handgepäck-Koffer im Kofferraum. Beim offen fahren ging es nicht anders.
 
OP
B

bigharibo

FLI-Newbie
Registriert
13 März 2017
Beiträge
6
Ok, ich sehe es ein.
Habe gerade mal geschaut, wenn ich jeweils zum hin und zurückfahren ein großes Auto miete (IFAR o. ahnlich)
Dann In RSW den STAR bei Budget über Rentfox.

Da komme ich am ende, wenn am Sonntag tatsächlich alles die Hälfte kostet 13eur billiger.
Weiß einer was die da für Cabrios haben?
 

Braunis

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Hallo,
wir sind jahrelang mit beiden Kindern Caprio gefahren. Wir haben die Reisetaschen flach in den Kofferraum gelegt und kleine Stofftaschen gepackt. Den Einkauf haben wir im Kofferraum wie in einem Koffer in jede Ritze gepackt. Das ging super gut:LOL:. Die Taschen wurde zur Belustigung der anderen Reisenden dann erst am Flugplatz gepackt. Und es waren trotzdem 4x23 Kilo. Die Schuhe kamen an die Füße der Kinder. Leider sind die Kinder nun zu groß für solche Spiele. Aber bis 12 ging das bei uns super.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Das geht definitiv nicht. Zumal Ihr für beide Kinder Kindersitze benötigt (seit 2015 State Law).
Kofferraum vom Camaro reicht für 1 Koffer plus 1 Reisetasche und Rucksack, aber nur wenn das Dach zu ist. Wenn das Dach unten ist passt nur 1 Reisetasche plus Kleinkram rein.
Beim Mustang bekommt Ihr mit viel quetschen 2 Koffer in den Kofferraum wenn es sich nicht um Hartschale handelt, aber mehr nicht. Wahrscheinlich eher 1 Koffer plus Reisetasche plus Rucksack. Siehe hier: https://goo.gl/lMBO8y

Hatten letztes Jahr einen Camaro und hatten unsere Koffer immer auf der Rückbank und nur 1 Reisetasche und Handgepäck-Koffer im Kofferraum. Beim offen fahren ging es nicht anders.

Auf Basis des Gesetzes muss nur ein Kind in den Kindersitz. Das sechsjährige Kind braucht laut Gesetz in Florida nur einen Gurt. http://www.dmv.org/fl-florida/safety-laws.php

Unabhängig davon ist die Verwendung eines Kindersitzes auch für das zweite Kind sinnvoll und in meinen Augen deutlich sicherer.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Auf Basis des Gesetzes muss nur ein Kind in den Kindersitz. Das sechsjährige Kind braucht laut Gesetz in Florida nur einen Gurt. http://www.dmv.org/fl-florida/safety-laws.php

Unabhängig davon ist die Verwendung eines Kindersitzes auch für das zweite Kind sinnvoll und in meinen Augen deutlich sicherer.

Aber man würde doch hier in D auch niemals einen 6jährigen ohne Kindersitz fahren lassen, dann macht man das um Urlaub hoffentlich auch nicht. Zumindest ein Sitzkissen sollte man benutzen.

Gleiches gilt für Gepäck, dass man irgendwie zwischen die Kinder auf die Rückbank quetscht.
Ich selber würde nicht eingequetscht zwischen Koffern und Taschen sitzen wollen, seinen Kindern sollte man das auch nicht zumuten.
 
Oben