Rundreise Sommer 17

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Klingt gut und machbar...
Habt ihr evtl. überlegt euch im Monument Valley das "the view" zu gönnen? Der Sonnenaufgang dort auf dem eigenen Balkon ist gigantisch und entschädigt voll für den etwas höheren Preis, den die Übernachtung kostet... :cool:
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Das hatten wir tatsächlich auf der Liste, aber es war Gott sei dank ausgebucht.
Google mal nach dem Firetree-Inn.

Das schaut mir nicht ganz so komfortabel aus, wie das "View", ist aber bestimmt cooler:)
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Cool! hab's mir gerade angeschaut...
ok, Komfort-technisch gesehen, sicher nicht vergleichbar mit dem View, aber das is auf jeden Fall was Besonderes! Werd's mal auf meine Liste setzen für den nächsten Trip Richtung Westen... hat was... :)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hola, das ist aber eine standesgemäße Unterkunft! :yes:

Na, da bin ich echt gespannt auf Eure Berichterstattung! Denn an der Tür sind genug Schlitze für Eindringlinge aus der Natur. o_O Ansonsten sieht es echt nach einem coolen Abenteuer aus. Hält sich die Hitze dann auch draußen aufgrund des Erdhügels?
Preislich ist es nicht sooo ein Leckerbissen - da traue ich mich gar nicht nachzuschauen, was das View kostet. :confused:

Danke für die Idee,

Topefa
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ist eine sehr interessante Unterkunft, preislich liegt sie ja so wie das " The View" bei uns gelegen hätte, mit ca 280,-$ für vier.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Interessante Idee.....und nachts, wenn alles dunkel ist, kann ich es förmlich in den Ritzen zwischen den Balken rascheln und knistern hören. Das gehört dann bei so einem Abenteuer sicher dazu. Den Preis finde ich aber schon happig. Bin dann doch sehr gespannt auf Deinen Bericht und ob es sich gelohnt hat. Man kommt dort ja sicher mal wieder vorbei.:cool:
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Hier ein kleiner Bericht zum Firetree Inn:

Wie fange ich an: man muss es mögen:)
Kleine Käfer und Spinnen waren da schon drin. Dummerweise hatten wir auch irgendwo eine Grille sitzen, die einen Höllenlärm gemacht hat, aber wer es mag...
Die "Hütte" hatte tatsächlich eine Klimaanlage und draußen vor dem Gebläse haben sich dann zum Einbruch der Dunkelheit lustige Frösche/Kröten in die Abluft gesetzt.
Nach vier Stück, die wir umgesiedelt hatten, haben wir dann aufgegeben. Die Viecher sind immer wieder zurückgekommen oder haben ihre Kumpels geschickt.

Der Boden war aus Sand und somit lag natürlich auch überall dieser feine rote Staub des Monument Valley rum, jedoch ohne daß es richtig schmutzig war. Der Ausblick war zwar hübsch, aber das "klassische" Monument Valley hat man nicht wirklich wahrgenommen, da stand ein ziemlich großer Berg vor und hat die Sicht darauf versperrt. Was blieb war ein recht hübscher Riesenfelsen direkt an der Unterkunft und andere Berge in Sichtweite.

Wer an so etwas Spass hat und sonst auch gerne campt, für den ist die Unterkunft bestimmt etwas. Ansonsten würde ich es nicht empfehlen.

Ich für meinen Teil werde es nicht wieder buchen. Dann lieber etwas in Mexican Hat oder in Kayenta, wenn das View nicht verfügbar ist.
Wer nicht unbedingt was unternehmen möchte, könnte das Monument Valley mit ein wenig Planung auch durchaus als reine "Durchfahrtstation" nehmen.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Und wer hier still mitliest und irgendwo eine Strecke von Moab nach Bryce (oder andersrum) plant:

Nehmt die Strecke über Escalante. Das ist tolles Eye-Candy. Ich habe die Strecke Moab-Bryce über die I70 nicht so spannend in Erinnerung, aber dieses mal sind wir von Tropic südlich gefahren und es hat sich voll gelohnt. Der Capitol Reef NP sowie die Anfahrt dorthin ist wirklich klasse.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Und wer hier still mitliest und irgendwo eine Strecke von Moab nach Bryce (oder andersrum) plant:

Nehmt die Strecke über Escalante. Das ist tolles Eye-Candy. Ich habe die Strecke Moab-Bryce über die I70 nicht so spannend in Erinnerung, aber dieses mal sind wir von Tropic südlich gefahren und es hat sich voll gelohnt. Der Capitol Reef NP sowie die Anfahrt dorthin ist wirklich klasse.

Kann ich bestätigen, sind letztes Jahr die Strecke vom Bryce über Tropic nach Moab gefahren und waren auch sehr angetan... :)

Danke auch für deine Eindrücke vom Firetree Inn. Ich hätte da jetzt zwar kein Problem damit, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Regierung bei den Gegebenheiten ihr Veto einlegt, liegt wohl nahezu bei 100%... ;)
 
Oben