Frage zu Hertz-Buchung

MisterX

FLI-Newbie
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
1
Abend zusammen,

hab gerade durch Zufall dieses Forum/Thread gefunden und benötige mal eure Hilfe. Hab heut einen Mietwagen über ADAC bei Hertz gebucht und hab Angst das wir die falschen Versicherungen haben:

Inkludiert:
  • LDW (Loss Damage Waiver) Haftungsausschluss bei Schäden am Mietfahrzeug und im Diebstahlsfall.
  • LIS/Basis-UMP (Liability Insurance Supplement) Haftpflichtzusatzversicherung deckt bis zu 1 Millionen USD.(Uninsured Motorist Protection) deckt den Mieter, Familienmitglieder und Passagiere, die zusammen in dem gemieteten Fahrzeug reisen, mit bis zu 100.000 USD Deckungssumme bei Personenschäden ab, die während der Fahrt im Mietwagen erlitten werden und von einem anderen Fahrer, der nicht versichert ist, nur minimal versichert ist oder Fahrerflucht begeht, verursacht wurde.

Kann vor Ort eingeschlossen werden:

  • PAI & PEC (Personal Accident Insurance & Personal Effects Coverage) Diese Versicherung deckt medizinische Kosten während der Mietzeit für den Fahrer und die Mitfahrer im Falle eines Unfalls. Außerdem deckt sie die Kosten im Todesfall und dient alsAbsicherung der persönlichen Gegenstände.
  • Erweiterte-UMP (Uninsured Motorist Protection)Diese Versicherung deckt den Mieter, Familienmitglieder und Passagiere, die zusammen in dem gemieteten Fahrzeug reisen, mit bis zu 1 Million USD Deckungssumme bei Personenschäden ab, die während der Fahrt im Mietwagen erlitten werden und von einem anderen Fahrer, der nicht versichert ist, nur minimal versichert ist oder Fahrerflucht begeht, verursacht wurde.

Die PERS und ESP hab ich nicht detailliert aufgeführt.

Hab aber nun die Sorge, das die erweiterte UMP eigentlich mit abgeschlossen werden sollte. Könnt ihr mir hier weiter helfen?

Danke euch
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Ich habe auch über ADAC bei Hertz gebucht, da ist seitens des ADAC alles drin was man braucht (LDW, Bais UMP), Zusatzversicherungen sind nicht notwendig. Beim zugesendet Voucher ist noch mal alles gut erklärt.
 

siko

FLI-Member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
72
HILFE....

Ich habe aktuell auch Panik das die unsere Buchung bei Hertz nicht ok ist...

Könnt ihr mal drüber schauen, ich sieht aus hätten wir die Versicherungen vergessen, außerdem steht be der Reservierung auch Standard Counter Service, was ja bedeuten würde das wir doch anstehen müssen. Wenn wir allerdings keine Versicherung haben, ist das ein echtes Problem.

<<<Bild aus Copyrightgründen gelöscht, tobie >>>>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tengri1973

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
32
Hi

Sollte alles drin sein da steht doch Zusatzhaftplicht und Haftungsausschluss das sollte doch reichen.

Gruß Ralf
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

@ Mister X du kannst die zusätzliche Versicherung ja vor Ort abschließen wenn du das möchtest. Halte ich persönlich aber nicht für nötig und werde ich auch nicht tun,habe auch Hertz über den ADAC gebucht.


@siko

Habe zwar wie oben geschrieben inzwischen eine ADAC Buchung aber meine bisherigen Hertz Buchungen sahen genauso aus und da ist wohl alles wichtige drin.

Bei der ersten Anmieten als Gold Member steht da immer was von Counter Service. Dein FS und deine KK müssen noch von einem Mitarbeiter kontrolliert werden. Das kannst du aber beim Gold Schalter auf dem Parkdeck (Miami) machen,dort ist wohl meistens keine lange Warteschlange. Weg geschickt wurde dort scheinbar noch niemand bei seiner Erstanmietung.

Gruß Tobias
 

siko

FLI-Member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
72
Ich hatte bei Hertz angerufen, weil ich das mit dem Standard Counter Service wissen wollte und da haben die mir total Panik gemacht das keine Versicherung mit drin wäre. Der Mensch war insgesamt extrem unfreundlich und hat sich auch darüber beschwert das ich über UK gebucht hätte und dass das ja nicht korrekt sei. Auf die Frage wegen dem Standard Counter Service, meinte der unfreundliche Mensch das ich keinen Gold Status hätte, da irgendeine digitale Signatur fehle und ich noch keine Anmietung hatte.



Wenn ich vorher noch Deutschland für ein paar Stunden ein Wagen miete müsste es ja passen, aber dazu zwei Fragen...

1. Als ich gerade auf die Hertz Seite ging und einen Mietwagen von 29.04. 10Uhr bis 30.04 5Uhr eingab bekam ich einen Kombi am Flughafen München für 62€ angezeigt. Der Preis ist aber nun plötzlich weg und ich bekomme nur noch 119€ angezeigt. Wieso ?

2. Wenn ich über ADAC bei Hertz buche, gilt das dann auch für mein Gold Konto bei Hertz ?


Auf jeden Fall fällt mir erstmal ein Stein vom Herzen, das die Versicherung passt.

Bleibt die Frage warum ich nur Standard Counter Service drinstehen habe und wie ich das lösen kann. Ich würde einfach günstig einen Mietwagen vorher nehmen, das wäre mir schon 60-70 € Wert !
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
345
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo Siko,

Standartcounter steht beim der ersten Anmietung wohl immer drin. Haben in Miami einen Mitarbeiter gefragt und der bestätigte uns
, dass wir direkt ims Parkdeck zum Goldschalter gehen können. Die haben wie oben schon beschrieben die KK gecheckt und den Führerschein, Auto stand schon bereit und los ging es. Viele User hier hatten auch schon die gleiche Erfahrung.

lG Biggi
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Wenn man über ADAC bucht und seine Hert Club Gold Nummer in dem dafür vorgesehen Feld beim ADAC eingibt, kann man die Buchungsnummer auf seinem Hert Account sehen, aber nicht aufrufen, weil Änderungen oder Stornierungen in diesem Fall über ADAC gehen müssen (ist ja auch klar). Als Hertz Club Gold Mitglied kann man direkt zum Parkdeck gehen, wo die Hertz Autos stehen und auch der Goldschalter ist (Antwort vom ADAC zu meiner Buchung bekommen). Falls der Name nicht auf der Tafel steht, muss man halt nochmal mit dem ADAC Voucher zum Schalter dort auf dem Parkdeck.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wenn du nicht gerade zufällig einen Mietwagen brauchst lass es, ist unnötig und bringt dir wahrscheinlich auch nix für deine Anmietung in den USA.

Wenn man beim ADAC bucht kann man seine Goldnummer eingeben. Die Anmietung wird dann im Gold Profil hinterlegt. Öffnen oder Ändern kann man sie aber nicht.

Das Hertz Deutschland wahrscheinlich nicht begeistert ist wenn du über UK buchst ist klar, ist aber nun mal nach EU Recht zulässig.

GRuß Tobias
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
489
Bei uns stand auch Standard Counter Service...einfach direkt zum Parkhaus gehen, wo sich der Goldschalter befindet...das passt dann

Nur mussten wir auch ne Weile am Goldschalter anstehen...so fix ging das nicht...
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Weiß einer von Euch wie es in TPA bei der Erstanmeldung als Goldmember am Geschicktesten ist? Gibt es dort im Parkhaus ebenfalls einen Goldcounter?
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Ansonsten mal bei Gesichterbuch Hertz anschreiben, ob sie es ändern können.

Ging bei mir damals ohne Probleme =)
 

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
Weiß einer von Euch wie es in TPA bei der Erstanmeldung als Goldmember am Geschicktesten ist? Gibt es dort im Parkhaus ebenfalls einen Goldcounter?

In TPA geht man immer direkt zum Parkhaus und dort zum Hertz Schalter. Meistens wird man gefragt welches Auto man in der reservierten Klasse haben möchte. So war es auf jedenfalls bei uns immer wenn wir über TPA geflogen sind.

Gruss,
Günter
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Welche Facebook Seite von Hertz schreibt ihr denn an?
Ich habe für unsere Buchung Hertz RSW angeschrieben aber in 3 Wochen hat die Nachricht bisher noch nichtmal jemand gelesen :cool:
 

isapapa

FLI-Member
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
168
Ort
Steiermark
Welche Facebook Seite von Hertz schreibt ihr denn an?
Ich habe für unsere Buchung Hertz RSW angeschrieben aber in 3 Wochen hat die Nachricht bisher noch nichtmal jemand gelesen :cool:

Wir hatten die generelle Hertz USA Fb Seite mal per PM angeschrieben und innerhalb einer Stunde Antwort. Mit dem Buchungscode war das kein Problem.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Danke :)

Aber komisch... Nur 22 Leute liken die Seite?
Irgendwie kommt mir das nicht vor, wie die richtige Seite :confused:
 

isapapa

FLI-Member
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
168
Ort
Steiermark
Danke :)

Aber komisch... Nur 22 Leute liken die Seite?
Irgendwie kommt mir das nicht vor, wie die richtige Seite :confused:

Hi also die Seite die ich geliked habe hat ca. 274 tad follower und nennt sich einfach Hertz, ist zusätzlich mit einem blauen Haken markiert.
Das Profilbild ist die gelbe Hertz Schrift auf schwarzem Untergrund.

lg
 
Oben