Wasser Parks

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Wie sind eure Erfahrungen im Vulcano Bay oder Aquatica?

Wir haben die beiden Disney Wasserparks bereits mehrfach besucht und überlegen, ob wir nächstes Jahr entweder Vulcano Bay oder Aquatica machen. Wichtig ist, dass viele Attraktionen für unseren Sohn (6 Jahre) dabei sind.
Was würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße
Brine

Aquatics ist super und wie wir finden der beste Wasserpärke in Orlando a( allerdings kennen wir volcano Baby noch nicht)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir waren dieses Jahr in den Disney Parks. Das war toll. Die letzten Jahre immer in Aquatica.
Unserer Tochter (6) gefiel Aquatica am besten. Aber Volcano Bay, kennen wir ebenfalls noch nicht.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Wie sind eure Erfahrungen im Vulcano Bay oder Aquatica?

Wir haben die beiden Disney Wasserparks bereits mehrfach besucht und überlegen, ob wir nächstes Jahr entweder Vulcano Bay oder Aquatica machen. Wichtig ist, dass viele Attraktionen für unseren Sohn (6 Jahre) dabei sind.
Was würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße
Brine

Also meine Jungs mit damals knapp 3 und 6 haben Aquatica geliebt.
Da gibts einen riesigen Wasserspielplatz über mehrere Etagen, der war denen aber dann zu groß.
Ziemlich in der hinteren Ecke neben den Wellenbecken gibts dann einen kleineren Wasserspielplatz, den fanden die Jungs super. Da gibts auch mehrere Kleinkinder-Rutschen.

Dann halt noch Wellenbecken und Lazy-River/Strömungskanal - schon waen die Jungs Happy.

Generell würde ich sagen, dass es da einige Rutschen auch für die Kids um die 6 Jahre gibt.
Außer am Wochenende war es auch nicht zu voll dort (Reiszeit Mai/Juni 2017).
Und für uns war halt genial, dass der Park mit in dem 14-Tages Ticket drin war. So konnte man auch mal nur einen Nachmittag plantschen gehen :sun:
 

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
Danke noch mal für eure Tipps zum Wasserpark. Wir waren vor 2 Wochen erst im Typhoon Lagoon (war in unseren Disney Tickets mit drin) und weil wir auch mal was anderes ausprobieren wollten im Aquatica.

Meinem Mann und meinem Sohn hat der Aquatica sehr gut gefallen. Leider waren 2 Rutschen geschlossen und bei manchen war unser Sohn mit 1,20 ganz knapp zu klein. Hier sind die beiden Disney Wasserparks für Kinder definitiv besser geeignet. Aber die beiden Wasserspielplätze und der Strömungsfluss haben ihn total begeistert.

Den Strömungsfluss fand ich auch super, aber die Rutschen waren mir persönlich fast schon du zu viel Action. Ich war jedes Mal froh, wenn ich unten wieder heil rausgekommen bin. :eek:Zugegeben, ich bin zum einen ein Weichei und zum anderen ein Disney-Lover - daher tendiere ich mehr zu den liebevoll gestalteten Disney Wasserparks ;). Trotzdem hatte auch ich einen schönen Tag :sun:.

Was die Kosten angeht, solle man auf jeden Fall die Tickets einen Tag vorher online kaufen. Sonst werden es 22 $ pro Person mehr. Wir hatten uns gegen den All Dining Pass entschieden (es ist nur Wasser und Speisen in einer kleinen Box erlaubt, sonst darf man nichts mitnehmen), weil wir die Attraktionen nutzen und nicht stündlich Essen gehen wollen, dass es sich überhaupt lohnt. Dafür war der mehr oder weniger gute Mittagssnack für 40 $ schon echt teuer. Parkengebühren sind 25 $, Locker small 15 $.
Bei den Disney Wasserparks müßte der Grundpreis beim Eintritt etwas höher sein, dafür zahlt man nichts fürs Parken, der Locker kostet nur 10 $ und Speisen und Getränke dürfen mitgenommen werden.

Aber so ein Wasserpark ist schon tolle Sache und Alternative zu den Themenparks.:-D
 
Oben