Wo sieht man mehr, von Venice nach West Palm Beach?

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Auf der 27 fährts du monoton ndurch Farmland mit einem Kanal an der Strasse. Am Lake Okeechobee kann man schön spazieren und in Bellglade gibt es ein nettes Steakhaus. Über Arcadia ist es auch nicht besser . Zentral Florida ist Farmland flach und einschläfernd
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich würde die 70-er nehmen, da auf dieser Strecke einige Mural-Städtchen liegen, allen voran das Vorzeige-Stück Lake Placid mit seinen 50 murals (Wandmalereien). Dieses Städtchen ist zufällig auch Caladium Capitol (großer Anbau) und hat wohl noch anderes Interessantes, siehe hier http://www.lpfla.com/murals.htm, oder auch auf Tripadvisor. Die Fahrt obenrum ist nur 20 min. länger, als die untere Strecke, die weniger zu bieten hat.

Hier findest Du ein paar Eindrücke und eine interactive map zum Mural Trail: http://floridamuraltrail.com/

Gute Fahrt,
Topefa
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Man lernt doch nie aus, topefa! Wollte auch gerade schreiben, dass es egal ist welche Route man nimmt. Danke für den Tipp!
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Ich würde die 70-er nehmen, da auf dieser Strecke einige Mural-Städtchen liegen, allen voran das Vorzeige-Stück Lake Placid mit seinen 50 murals (Wandmalereien). Dieses Städtchen ist zufällig auch Caladium Capitol (großer Anbau) und hat wohl noch anderes Interessantes, siehe hier http://www.lpfla.com/murals.htm, oder auch auf Tripadvisor. Die Fahrt obenrum ist nur 20 min. länger, als die untere Strecke, die weniger zu bieten hat.

Hier findest Du ein paar Eindrücke und eine interactive map zum Mural Trail: http://floridamuraltrail.com/

Gute Fahrt,
Topefa


Hi,

zu Lake Placid wollte ich schon lange was schreiben aber habe es doch glatt verdrängt, jetzt wo du es wieder erwähnst muss ich meinen Senf dazu geben.

Einmal Lake Placid und nie wieder, der Weg dorthin lohnt sich m.E. nicht.

Die Wandmalereien sehen viel besser aus auf den Bildern die man im Internet findet, live vor Ort fand ich die enttäuschend, die angemalten Mülleimer fand ich viel interessanter.

Des weiteren ist doch in Lake Placid nichts, es gibt noch nicht mal ein Cafe wo man ein wenig relaxen und einen Cappuccino oder Kaffee genießen könnte.

Das Visitor Center bietet selbstgedruckte Postkarten mit den Murals an, auf normalem Druckerpapier gedruckt und dafür soll man dann auch noch zahlen!

Das Pamphlet über die Murals ist genau so, aus dünnem Papier aber dafür kostet es auch viel.

Lake Placid ist für mich eine Touristenfalle, versucht wird mit den Wandmalereien auf sich aufmerksam zu machen um Touristen in den Ort zu ziehen, hat aber weiter keine Infrastruktur wie Cafes oder kleine Restaurants usw.

Ralli
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Also jetzt bin ich wirklich neugierig geworden. Werde mir Lake Placid nächste Woche mal ansehen und berichten.
Übrigens bei Tripadvisor gibt es jede menge Cafes und Restos

https://www.tripadvisor.de/Restaurants-g34370-Lake_Placid_Florida.html

Und auch nette Bilder von den Wandmalereien

https://www.tripadvisor.de/Attracti...urals_of_Lake_Placid-Lake_Placid_Florida.html

Hi,

Cafe in den USA ist ja nicht so wie bei uns hier, und sicher gibt es Restaurants dort aber nicht dort wo man herum läuft. Wenn du vom Visitor Center startest und dich auf den Fußweg machst ist da nichts weit und breit.

Ich glaube da war eine Eisdiele aber die war geschlossen.

Für mich war es nichts, das kann aber auch daran liegen das wir hier in Berlin wohl mehr Wandmalereien haben als in Lake Placid.

Und wie ich schon geschrieben habe, auf den Bilder sehen die Wandmalereien echt gut aus, teilweise sind sie aber ganz schön verblasst.

Ralli
 

sarasota

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2005
Beiträge
136
Ort
Wien
Unbedingt die 70er fahren.
Ich würde sogar von Venice rauf bis Sarasota und dann auf der 72 bis Arcadia. An der Strecke bis dahin liegt etwa der Sarasota National Cemetary oder der Myakka River SP.
In Lake Placid würde ich noch weiter nördlich fahren und Sebring und Avon Park besuchen.
Sebring: Rennbahn; Hammock SP, nett hier Inn on the Lakes für eine Übernachtung; mit Einheimischen im Lokal Jimmys Greek essen gehen.
Avon Park - das alt ehrwürde Jacaranda Hotel.

Dazwischen nur Felder ---- sehr fad.
Aber diese Orte haben doch ihren Reiz und man lernt ein anderes Florida einmal kennen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke an die Vorschreiber!

Persönlich war ich noch nicht auf dieser Strecke unterwegs, wollte es mal testen, wenn Bedarf vorläge (von West nach Ost zu fahren). Gefahren bin ich nur die 80-/27-er von Ft. Myers aus. War nicht aufregend, aber auch nicht schlimm, wenn man einen Essensstopp macht und sich aufs gemütliche Fahren einstellt.
Ich freue mich natürlich sehr über eine persönlich erlebte Einschätzung eines jeden Users (danke auch an die anderen Tipps :)), so kann man für sich selbst dann besser entscheiden. Klar sind solche Örtchen in gewisser Weise wenig aufregend, wie das Umland, ähnlich auch Palatka oberhalb des Ocala Forest, vor allem im Sommer und in der Mittagszeit. Aber wenn sie ohnehin auf einem vielleicht längeren Weg liegen, schaue ich mir gerne solche Murals zur Abwechslung mal an, auch wenn ich manche davon mit der Karte suchen muss (ist ein wenig wie ein Spiel :)). Belebte Fußgängerzonen darf man in solchen Regionen nicht erwarten, da ist eher der Hund begraben. :LOL:

Apropos einschläfernd:
Ich empfand selbst das schöne Ft. Myers Downtown an einem heißen Sommernachmittag ausgestorben, weil einfach zur falschen Zeit da. ;)

Danke u. ich bin gespannt auf Romans Erfahrungen.

LG,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Verwirrend finde ich, dass es zwei ähnlich lautende Orte nur wenige Minuten auseinander gibt: Placid Lakes und Lake Placid (mural city). :confused:
 
OP
D

Demmer68

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2004
Beiträge
83
Ort
Osnabrück
Vielen Dank für die Antworten, besonders Topefa muss ich mal besonders loben!
Egal zu welchem Thema, Deine Antworten finde ich immer sehr interessant+ informativ!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Dankeschön, es freut mich, wenn ich Anregungen geben kann. :)

Eine Gewähr ist natürlich nie dabei, weil die Geschmäcker unterschiedlich sind und man auch ein und denselben Ort völlig anders erleben kann, wenn man ihn zu unterschiedlichen Zeiten aufsucht.

Schönes Wochenende,
Topefa :sun:
 
Oben