Loop Road

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
345
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo, hoffe hier mal auf Erfahrungswerte für Anfang Mai,


Wir wollten eigentlich in diesem Urlaub nochmal die Loop Road fahren, da im September wenig Tiere zu sehen waren.

Allerdings, nachdem wir den Kirby Storter letzte Woche langgelaufen sind, sind wir nicht mehr sicher, ob das lohnt. Kirby Storter waren wir zum 3. Mal, 1. Januar, Sebtember und jetzt)
Diesmal war alles trocken, auch der See am Ende und kein Tier weit und breit.

Wenn das auch auf der Loop Road so sein sollte, können wir und den sparen. ( insbesondere, da mein Mann da ja sehr vorsichtig mit den Unebenheiten sein muss.

Ich hoffe, jemand von der Community war in den letzten Tagen dort.

lG Biggi
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.052
Wir waren am 29. April auf der Loop Road, es ist wirklich alles recht trocken. An einer Stelle haben sich über 30 Aligatoren geknubbelt, das war schon ein Highlight.

Ansonsten waren an den Brücken immer mal wieder 2 - 5 Aligatore zu sehen. Andere Tiere haben wir leider kaum gesehen.
 
OP
Biggila

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
345
Ort
Mülheim/Ruhr
Danke, "derTobi75"

War sonst noch jemand dort ?

Ist von Cape Coral ja ganz schön weit, überlegen es auf der Rückfahrt zum Flughafen zu machen.

Wäre aber sehr anstrengend und wir müssen dann früh auschecken ( 8-9 Uhr)

Flug geht um 16.55 Uhr

Eure Meinungen ?

Vielen Dank schonmal


lG Biggi
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Ist von Cape Coral ja ganz schön weit, überlegen es auf der Rückfahrt zum Flughafen zu machen.

Wäre aber sehr anstrengend und wir müssen dann früh auschecken ( 8-9 Uhr)

Flug geht um 16.55 Uhr ...

Mir persönlich wäre das zeitlich zu knapp. Schließlich möchte ich ja auch was von der Loop Road sehen und auch mal anhalten. Und nicht nur da durchfahren und alle 5 Minuten einen hektisch-besorgten Blick auf die Uhr werfen und hoffen, dass Richtung Flughafen nicht auch noch ein Mega Stau auf einen wartet.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.182
Ort
Filstal
Hi,

ich würde die Loop Road auch nur mit sehr großem Zeitpuffer auf dem Weg zum Rückflug fahren.

Stellt euch vor kurz vor dem Ende der Loop liegt ein Rudel Alligatoren auf der Straße und machen auch keine Anzeichen das sich wegbewegen wollen :giggle:

Etwas Realistischer wäre vielleicht das die Straße durch einen heftigen Regenfall nicht mehr befahrbar ist. Dann heißt es den ganzen Weg zurück.

Gruß Tobias
 
OP
Biggila

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
345
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,

wir haben es also doch gewagt, unser Sohn sollte nicht nur einen einzigen Alligator im ganzen Florida Urlaub gesehen haben.

Leider sind wir erst um 9.10 Uhr vom Haus losgekommen und hatten dann 30 Min. Stau vor Naples.

Da wir die Road schon kannten, wussten wir, wo ( auch durch "Der Tobi 75") und haben nach Wassr Ausschau gehalten.

Schon am ersten Wasserloch wurden wir belohnt, ungefähr 10 Alligatoren tummelten sich da. Aber wie trocken es war gegen Ende September, Wahnsinn.

Wir dachten die Mücken und Insekten waren im September schlimm, wegen des Nieselregens damals, aber jetzt wurden wir regelrecht verfolgt ( wie Ms. Julia auch schreibt) Owohl ich Off benutzt hatte und lange Hosen trug, hatte ich Stiche am Knie. Ich weiss nicht, ob die durch die Hose stechen können oder irgendwie reinfliegen.:confused::confused:

Wir sind nicht ganz durchgefahren, aber nachdem wir noch einige Waserlöcher mit Alligatoren, 2 Schildkröten und vielen Vögeln gesehen hatten, fuhren wir nach einer Stunde ca. zurück.

Am Flughafen waren wir ca. 10 Min. später wie bei der Autovermietung angegeben: 14.10 Uhr.

Wir hatten Online eingecheckt und da wir eine Drucker im Haus hatten, auch ausgedruckte Boarding Unterlagen. Haben aber beim Kofferabgeben trotzdem nochmal welche bekommen.

Hat alles super geklappt, aber sicher , es ist etwas riskant. Nach diesem Urlaub, bei dem wir aber auf so viel verzichten mussten, haben wir gehofft, das Murphys Law irgendwann Ruhe geben muss.


LG Biggi
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.052
Was hat die Autovermietung denn zu dem verstaubten Auto gesagt?!

Mücken hatten wir übrigens überhaupt keine, hat uns in diesem Jahr eh gewundert, wie wenig Mücken es gab. Krass, dass die scheinbar jetzt rauskommen.
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Der Mietwagenfirma sind doch verstaubte Auto total egal......
Schau dir mal die Autos an wenn die zurück gehen da ist der Staub da wenigste problem
Besonders in Florida ist in 80 % der Mietwägen ein halber Sandstrand
So oft wie ich schon in Florida und den USA Autos gemietet habe ... noch nie wurde Sand Staub und anderer Dreck im Wagen bemängelt
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Ich war heute auf der Loop Rd. habe viele nette Sachen gesehen hat Spass gemacht.. Doch die Moskitos sind seit 3 Tagen hier eine Plage. Die ganze Zeit hatte ich keine Moskitos bis vor 3 Tagen in Naples ausgestiegen und innerhalb von 2 min massenhaft Stiche auchb heute .. Die sind total aggro. Ich denke weil das Wetter umschlägt ??!!?? Die Jahre zuvor hatte nie Moskito Probleme im Mai.... Ich habe heute auch eine Tigermücke ( beim Postamt Everglades) auf meinem Arm erschlagen.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.052
Der Mietwagenfirma sind doch verstaubte Auto total egal......
Schau dir mal die Autos an wenn die zurück gehen da ist der Staub da wenigste problem
Besonders in Florida ist in 80 % der Mietwägen ein halber Sandstrand
So oft wie ich schon in Florida und den USA Autos gemietet habe ... noch nie wurde Sand Staub und anderer Dreck im Wagen bemängelt
So wie unsere Autos immer nach der Loop Road aussehen, das war schon mehr, also nur Strandstaub :) Und das feine Zeug hatten wir überall, ... Wir sind dann immer über jeden Regenschauer dankbar, der das Auto wieder etwas ansehnlicher macht!


Ich war heute auf der Loop Rd. habe viele nette Sachen gesehen hat Spass gemacht.. Doch die Moskitos sind seit 3 Tagen hier eine Plage. Die ganze Zeit hatte ich keine Moskitos bis vor 3 Tagen in Naples ausgestiegen und innerhalb von 2 min massenhaft Stiche auchb heute .. Die sind total aggro. Ich denke weil das Wetter umschlägt ??!!?? Die Jahre zuvor hatte nie Moskito Probleme im Mai.... Ich habe heute auch eine Tigermücke ( beim Postamt Everglades) auf meinem Arm erschlagen.
Wir waren bis zum 11. Mai in Florida und hatten nix, passt ja zu den drei Tagen! Das hat uns schon gewundert, wir haben das auch schon anders erlebt. So ein volle Flasche Off hatten wir noch nie am Ende eines Urlaubs. Haben die kaum gebraucht.
 
OP
Biggila

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
345
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,

wir hatten den Wagen vorher noch ausgesaugt, wegen des Sandes vom Strand drinnen.

Nach dem Loop sind wir an eine Tankstelle und haben Scheiben und Staub mit Tüchern ein wenig beseitigt.
Dachte mir schon, dass das eigentlich egal ist aber mein Mann ist da eigen.

Bei Hertz ging alles wie immer , schnell und leider recht wortkarg.

Haben wortlos diesen kleinen Zettel bekommen, und mein Mann stand dann kurz da mit fragendem Gesicht, dann sind wir einfach gegangen.

Kennen sonst wenigstens ein kurzes " all set " oder ähnlich.

lG Biggi
 
OP
Biggila

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
345
Ort
Mülheim/Ruhr
Nach dem Loop sind wir an eine Tankstelle und haben Scheiben und Staub mit Tüchern ein wenig beseitigt :-p

Natürlich den Staub auf den Scheiben und auch am Auto, nicht die Scheiben :tired::tired:
 

MCMLS

FLI-Starter
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
27
Hallo Zusammen,

da das Wetter seit gestern nicht so mitspielt, hatten wir die Idee heute die Loop Road zu fahren. Zumindenst einen Teil. Wir wohnen in Cape Coral, kann uns jemand sagen, wie wir dort hinkommen?

VG MCMLS
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.182
Ort
Filstal
Hi,


US 41 von Naples Richtung Miami und dann geht sie irgendwann rechts ab und zwar an einem alten Gebäude Monroe Station.

Gruß Tobias
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Aber Augen auf.
Da fährt man ohne Navi ganz schnell dran vorbei ;)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
OP
Biggila

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
345
Ort
Mülheim/Ruhr
aber da ist noch ein Schild, das da kein Gebäude war ist mir garnicht aufgefallen.o_O

lG Biggi
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Welch Wunder !! Heute sind die Moskitos wieder weg ????!!! Keine einzige fliegt mehr rum.. sehr seltsam
 
Oben