Loop Road

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Und landet als Loop auch wieder auf der 41


Loop Road Scenic Drive, Loop Rd Big Cypress National Preserve, Ochopee, FL 34141, USA

Einfach mal diese Adresse bei Google Maps eingeben
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Geht die Loop Road in den Tamiami Trail über? :unsure:

Schau mal hier: https://www.nps.gov/bicy/planyourvisit/designated-trail-implementation.htm

Am Ende dieser Seite ist eine Skizze, die Loop Road selbst ist als Straße "94" gekennzeichnet.

Wir sind sie gerade vor einigen Tagen gefahren - von West nach Ost - und haben etwas mehr als 3 Stunden gebraucht, wobei wir auch sehr oft stehengeblieben sind.

Die Fahrtrichtung von West nach Ost hat den Vorteil, dass der Kanal auf der Beifahrerseite ist. Die Fahrt hat sich gelohnt, wir haben sehr viele Alligatoren gesehen.

Das Schild für die Monroe-Station auf der US41 gibt es übrigens immer noch, aber keinerlei Spuren mehr, dass dort jemals ein Gebäude stand - abgesehen von dem Toilettenhäuschen. :cool:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Eine mögliche Alternative zur Loop Road könnte der 11 Meilen lange Janes Scenic Drive im Fakahatchee Strand Preserve State Park ab Copeland sein (2,5 Meilen oberhalb der US41 in der Nähe des kleinsten Postamts von Ochopee) - allerdings noch keine Erfahrungswerte: http://orchidswamp.org/plan-your-visit/janes-scenic-drive/

Siehe auch mein heutiger Beitrag zu diesem urigsten alles Florida State Parks im Thread zum Everglades (Propeller)Airboat: https://www.florida-interaktiv.de/s...pelerboot-Tour&p=484393&viewfull=1#post484393

Vielleicht testet das bald mal jemand und berichtet hier....

LG und viel Spaß in Floridas wundersamer Natur,

Topefa
 

Doc

FLI-Newbie
Registriert
18 Feb. 2003
Beiträge
6
bin ich vor ca 10 Jahren mal gefahren, zuerst Gras, dann Gebüsch bis an den Weg,
keine Kanäle, keine Ponds, keine Sonne,....keine Tiere!
Kein Vergleich zur Loop Rd!
Bin dort nie mehr langgefahren!
Loop Rd immer wieder!

Grüße
Doc
 

nataschaa

FLI-Member
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
102
Wir sind vor 2 Wochen die Loop Road gefahren und haben einige Alligatoren und eine Schlange gesehen. Ein deutsches Ehepaar hat sogar einen jungen Schwarzbären gesehen. Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt gar nicht, dass es dort Bären gibt. :D Aber gut zu wissen (auch wenn es wohl ganz selten ist, einen anzutreffen).

Leider war das letzte Stück der Loop Road (von Ost nach West) in einem sehr schlechten Zustand, hatte aber wohl auch mit den vielen Regenfällen die Tage davor zu tun. Wir waren auf jeden Fall froh, hatten wir einen SUV.
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
War wahrscheinlich der gleiche, der am 28. Mai vor mir auf der 29 bei Copeland über die Straße gelaufen ist :-D. War sehr überacht, weil ich mit sowas nicht gerechnet habe.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Bären in der freien Wildbahn zu sehen ist für uns ja hier nicht vorstellbar. War vor 3 Jahren in den Smokies auch überrascht als mir zweimal Bären vors Auto gelaufen sind. Damit rechnet man ja nicht unbedingt :D Aber ein tolles Erlebnis ist es.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wir sind vor 2 Wochen die Loop Road gefahren und haben einige Alligatoren und eine Schlange gesehen. Ein deutsches Ehepaar hat sogar einen jungen Schwarzbären gesehen. Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt gar nicht, dass es dort Bären gibt. :D Aber gut zu wissen (auch wenn es wohl ganz selten ist, einen anzutreffen).

Das wusste ich auch nicht, bis ich mal grundsätzliche Fakten zu Florida recherchierte.

Aber - man höre und staune - in Florida ist die größte Population an Schwarzbären, angeblich sogar mehr als in jedem anderen Bundesstaat, inklusive Alaska! Die meisten leben wohl im riesigen Ocala Forest in der Mitte Floridas. Na da wundert man sich natürlich nicht mehr über die Warnschilder in der oberen Florida-Hälfte, dass Bären kreuzen könnten (wir haben z.B. auch selbst mehrmals staunend diese Schilder gesehen, als wir südlich in Richtung Clearwater fuhren). Wie hier in diesem wunderschönen Vater-Tochter-Reisebericht:

https://www.florida-interaktiv.de/s...Pfingsten-2016&p=388855&viewfull=1#post388855
>>> Btw: der Reisebericht ist von Anfang an ne Wucht, mal nicht nur so die klassischen Ziele, sondern einiges Neues mit schönen Fotos. (y)

LG,
Topefa
 
Oben