Sommer 2018 in den USA - nur wo...?

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Der Pazifik vor der Küste Südkalifornien ist selbst im Hochsommer sehr frisch.
Das liegt vor allem schlicht daran, das es sehr schnell, sehr tief wird.
Einen Badeurlaub mit Schwerpunkt IM Wasser ist dort für die meisten nicht das richtige
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich wiederhole mich: wenn Ihr Strand wollt, dann Florida. Ich war zweimal im Sommer in CA, das Baden macht auch dann keinen Spaß.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Tolle Rundreisen kann man in Boston und Umgebung machen, Richtung Hamptons oder Outerbanks. sightseeing ist in Alaske super, aber recht kühl.. (Handschuhe und Schal nicht vergessen.. ist kalt am Gletscher) haha, ich glaube, da sind wir uns alle einig: Florida ist zum Baden am Schönsten
 

gabicce

FLI-Starter
Registriert
18 Jan. 2017
Beiträge
24
Ort
nähe Osnabrück
Ich werfe mal noch die tollen Sandstrände von Michigan in den Raum. Süsswasser, also keine Haie und Quallen.:-D
Wenn man etwas mehr Action und Trubel haben möchte ist die Gegend um Traverse City sehr schön. Es gibt aber auch ruhigere Flecken.
Dank Kontinentalklima gibt es dort meist trockene und warme Sommer. Und Sand gibt es mehr als reichlich.:cool:
Anhang anzeigen 54692
Anhang anzeigen 54693
Anhang anzeigen 54694

Das auf dem letzten Bild in der Mitte sind Menschen:-D
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Hier wurde schon ein paar Mal darauf verwiesen, daß es in Las Vegas auch heiß ist. Das stimmt natürlich. Wir haben unsere Tour jetzt im Juni von LV aus gestartet und hatten einen der heißesten Sommer der letzten Jahre erwischt.
Es war richtig heiß und im Death Valley hatten wir über 50 Grad.
In sämtlichen Parks, die wir uns angeschaut haben, lagen wir bei mind. 40 Grad. Vegas lag auch bei 43-45...
Trotzdem haben wir Ausflüge gemacht; immer mit genug Wasser und ordentlichem Sonnenschutz. Natürlich haben wir aber viele Möglichkeiten genutzt, mal in den Schatten zu kommen.

Allerdings fand ich die Hitze in der Wüste und in den Nationalparks zunächst angenehmer, als die in Florida, wo wir nach 11 Tagen hingeflogen sind.
Der Grund: es war pf...ztrocken dort. Man kam kaum in Verlegenheit die Klamotten feucht zu schwitzen, da der Schweiß sofort in die Luft gezogen wurde. Dadurch musste man nicht wie ein nasser Waschlappen durch die Gegend laufen:)
Unsere Tochter (10) hat es trotz zweier Gipsarme super vertragen und möchte schnellstmöglich wieder zum Bryce Canyon - unsere Unterkunft in Tropic hat es ihr angetan.

Anna Maria Island im Anschluss war zwar locker 8-10 Grad "kühler", kam uns aber aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit anfangs schlimmer vor.
Nach 1 1/2 Tagen hatten wir uns aber auch wieder akklimatisiert.

Ich würde aber trotzdem immer wieder im Sommer nach AMI fliegen, da wir eh viel Zeit am Strand verbringen.Moskitotechnisch haben wir auch nicht viel abbekommen.
Am Strand sind spätabends aber immer irgendwelche Viecher, die einem die Füße zerlegen, wenn man barfuss da lang läuft. Ich tippe auf Sandflöhe oder so etwas.
Sofern man auch keinen extremen Wanderurlaub plant, ist rund um Vegas auch sehr gut machbar, sofern die Kinder nicht "fussfaul" sind:)
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Bei uns steht nächstes Jahr eine Woche Vegas und dann 2 Wochen Florida an....irgendwie können wir nicht ohne Florida:giggle:
 
Oben