Auswandern nach Alabama...

OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast(y). Mir ist schon das Pipi in die Augen gekommen beim Lesen, wie Euer Hund eingeschläfert werden musste.

Aber super, dass Ihr Euch alle gut eingelebt habt. Das mit dem eigenen Haus wird schon werden .

Dann bin ich ja mal gespannt, wie es weiter geht ........

Viele Grüße aus good old Germany

Angelika

Ja, war schon 'n emotionales Ding mit unserem Oepchen, aber er steht auf'm Kamin und ist quasi immer bei uns :)

Jaaa, das wird schon warden, irgendwann, die Amis sind doch immer fuer eine "Ueberraschung" gut :whistle:

Gruessli nach Germany (welches ich nicht vermisse)

Ach Melly, das tut mir leid mit dem Öpchen. Habe direkt mitgeschluchzt... hab heute eh n emotionalen, da ging mir das jetzt besonders nahe.

Danke :kiss:
Warum hast du'n emotionalen? Was ist passiert oder einfach nur so? :unsure:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Schnief... hab gerade einen Kloß im Hals, da wir kurz vor unserer Auswanderung unser 12jährige Wilma über die Regenbogenbrücke schicken mussten. Das tut mir so leid.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen für Eure Greencard. ???
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Schnief... hab gerade einen Kloß im Hals, da wir kurz vor unserer Auswanderung unser 12jährige Wilma über die Regenbogenbrücke schicken mussten. Das tut mir so leid.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen für Eure Greencard. ???

Das ist schon hart, gell? :(
Fuer uns war er ein Familienmitglied :)

Lieben Dank! Die Case number ham'wa zumindest schon mal... :unsure:

Traurig mit dem Hund... kann da auch mitschluchzen. Wollt Ihr Euch jetzt einen neuen anschaffen?

Ist nie leicht!!
Wir haben ja noch unseren Publix (Boxer), allerdings spielen wir mit dem Gedanken, irgendwann einem Seelchen aus dem (Toetung) Shelter, ein wundervolles, liebevolles Zuhause zu schenken :)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke :kiss:
Warum hast du'n emotionalen? Was ist passiert oder einfach nur so? :unsure:


Könnte an der Zeit im Monat liegen, die uns Frauen immer besonders fordert. :giggle: Oder einfach der Umstand, dass meine kleine Große nächste Woche Geburtstag hat, da bin ich auch immer besonders heulig. :kiss:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Oh, wie traurig, das mit Eurem lieben Hund. :( Umso beruhigender, wenn alles so liebe-, würde- und friedvoll vonstatten gegangen ist.

Oh, Thema Haus und Zaun in USA.... :LOL: Kenne da auch eine Zaungeschichte. Bin nun echt gespannt, was Du uns Interessantes zu diesem Thema zu berichten hast.

Apropos: wer hat nun den Preis für die schönste X-mas-Deko im Neighborhood gewonnen? :giggle:

LG und toi-toi-toi, dass das mit der GC zügig klappt und Ihr Euch auch bald auf den Eigentumserwerb stürzen könnt. Da macht es dann auch Spaß, die Garden Centers zu durchforsten und Garten zu gestalten (sofern der Hund das zulässt :whistle:).

Topefa
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Das ist schon hart, gell? :(
Fuer uns war er ein Familienmitglied :)

Ist nie leicht!!
Wir haben ja noch unseren Publix (Boxer), allerdings spielen wir mit dem Gedanken, irgendwann einem Seelchen aus dem (Toetung) Shelter, ein wundervolles, liebevolles Zuhause zu schenken :)

Publix... das passt zu Euch (y) witziger Name :-D. Er vermisst Oepchen sicher auch sehr.

Wir haben im Dezember ein Kätzchen aus dem Shelter ,gerettet’. Irgendwie so ganz ohne Tier fehlte uns was.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Schön, dass du dich wieder einmal gemeldet hast.

Ein Tier gehen zu lassen, ist immer sehr traurig. Deine Schilderung hat mich sehr berührt, ich sitze jetzt hier mit "feuchten" Augen.

Ich habe hier eine fast 17 Jahre alte Katze sitzen, wobei mir bewusst ist, dass sie die Hälfte ihrer Lebenszeit schon weit überschritten hat. Ihre Zwillingsschwester war 12,5 Jahre alt und starb völlig plötzlich und ohne Vorwarnung in meinen Armen. Beim Gedanken daran habe ich das Gefühl, als wäre es gestern gewesen....

Toll finde ich, dass sich deine Kids gut eingelebt haben. Meine Kinder hatten mit 17 beide ihren Führerschein (in Österreich darf man nach abgelegter Prüfung mit 17 alleine fahren) und sie hören von mir immer noch bei jeder Gelegenheit ein "fahr vorsichtig". Wenn ich dann höre, dass sie mit einem Führerscheinneuling unterwegs waren, bekomm ich auch alle Zustände. Das liegt wohl in unseren "Elterngenen".

Ich wünsche euch alles Gute bei eurer Haussuche und drücke euch die Daumen für die GC.
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Auch wenn du dich mit einer traurigen Nachricht gemeldet hat, bin ich froh das du uns teilhaben lässt.
Alles Liebe und ... ja da kann ich nichts mehr schreiben Herzlichst Eleonore
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich schluchze grade ein wenig. Traurig, wenn man sich von einem Tier verabschieden muss. Wir haben auch schon von zwei Katzen verabschieden müssen, aber gut, dass das nicht schon in Deutschland passiert ist und ihr ihn bei euch habt.

Aber, es ist schön, wieder von Dir zu hören und es freut mich, dass ihr so gut angekommen seid.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ich fühle auch gerade mit Euch und gleichzeitig freu ich mit total aus Eurem Leben zu hören, hach wat bin ich doch (weiß) neidisch! Abseits des Verlustest des geliebten Oepchens scheint ihr ja alles richtig gemacht zu haben und auch ich drücke die Daumen für die GC! Lass uns doch öfters teilzunehmen, ich glaube, viele lieben es.....Traum erfüllt!

Wir haben den Absprung 1992 verpasst - ein Angebot gab es...deshalb finden wir es um so "geiler" es wenigstens virtuelll miterleben zu dürfen, danke dafür! (Blöde Schisser waren wir.....!)
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
...wir spielen nun mit dem Gedanken, entweder ein anderes Haus zu mieten oder vielleicht kaufen (sollten wir die Moeglichkeit haben zu finanzieren), wobei letztere Option unsere bevorzugte ist/waere…:unsure:


Naja, ich gucke dann einfach mal bei zillow und trulia wat so auf'm Markt ist.

Und ja, das Ergebnis ist ernuechternd, ziemliche Schrottbuden zu enorm hohen Preisen, welche in keinem Verhaeltnis stehen. o_O :dizzy:

Leider ist es so, dass ausgerechnet Spanish Fort stetig waechst, es boomt hier quasi, die besten Schulen in Baldwin County bestimmen natuerlich die Preise.
Lage, Lage, Lage und ich wuerge dezent das Essen von Weihnachten wieder hoch
:sick:...ey, da ham'wa uns aber auch 'n Pflaster zum Leben ausgesucht.. :rolleyes:

Naja, nicht entmutigen lassen, sondern einfach mal so voellig selbstbewusst ins "Open House" latschen, als haetten wir schon ein "pre approval" fuer eine Hausfinanzierung. :whistle:
Alter Falter, wat war unsere erste Besichtigung beeindruckend, ein two story home mit Pool, wunderschoen angelgter Holzterasse, fuer $310,000...
o_Oo_Oo_Oo_O
ISa1f9xywtmhit1000000000[1].jpg ISi3ugtxmnuh4r1000000000[1].jpg

Die Maklerin sagte uns, dass wir ein "offer" abgeben koennten und vielleicht den Zuschlag bekommen…

Eeeeeh, da broeckelt sie so langsam hin, unsere Fassade aufgebaut mit vorgetaeuschter Selbstsicherheit. Was'n Scheiss, wir wissen ja noch nicht mal, ob wir ueberhaupt 'ne Finanzierung kriegen…:eek:

Wir natuerlich schnell versucht einen Grund zu finden, warum das Haus fuer uns nicht in Frage kommt…(wollten uns ja nicht direkt zum HONK machen) :oops: :whistle:

Wann ziehen denn die Eigentuemer aus? Oh, sofort, das waere kein Problem!!

Perfekt, denn wir sind ja bis Juni 2019 an unseren Mietvertrag gebunden. Pheeeew, Sonne gehabt.:giggle:

Die Maklerin erschien anfaenglich ganz nett, hat sich unsere Daten aufgeschrieben und gesagt, dass sie sich melden wuerde…

Nur so nebenbei… inzwischen haben wir eine ganze Collection an Makler Karten. :party:

Ok, raus aus dem schoenen Haus! Ich empfand es wirklich als mukkelisch, cozy und ja...
Tom? Jo, Tom empfand es nun nicht so als der Brueller (kann ich gar nicht verstehen).
:rolleyes:
Egal, voellig unwissend aus dem Haus gelatscht und kurz reflektiert… joa, war schoen, aber gibt eh keinen.

(n)
Weiter gucken…

Ich taeglich bei Zillow, trulia und "haste nicht gesehen" geguckt…
:ranger:
Wirklich nur bescheidene Huetten :rolleyes:
Egal! So'ne Bude gucken wir uns jetzt mal an...

Alter Falter, also ich musste ja im Laufe der Zeit echt feststellen, dass die beauftragten "Fotografen" ja nun nicht mit Erfahrung, know how etc. glaenzen ...die machen Bilder, da rennste schreiend weg ey...
:eek:
Also ich persoenlich wuerde ja versuchen aus so'ner schiss Bude, wenigstens noch'n bissel wat rauszuholen
:whistle: , da legen die hier aber mal so ganz dezent gar keinen Wert drauf. [-X
Egal, Termin vereinbart und einfach mal hinfahren…
Und Zack, wat sehen wir als erstes? Diese Maklerin, welche sich naemlich gar nicht mehr gemeldet hatte, es waren inzwischen 6 Wochen vergangen und die Trulla hat uns noch nicht mal mehr erkannt
:rolleyes:
Aber wir kennen dat ja, alles war wieder wunderbar und Freundlich und sie war ja so busy!!:whistle:
Ich dachte nur:" So, halt die Gusch jetzt und zeig mal die Bude!!"
ISir491bxpxrs90000000000[1].jpg $220,000

Nun gut, sie schliesst die Tuer auf ….und dann war er da, dieser Moeff, diese Kindheitserinnerung an Oma's Keller
o_O Boah ey, hab den Moeff jetzt noch inne Nase…:sick:
Das Haus ist aus den 60ern und dat riechste und siehste auch, die Decken so niedrig, kleine Fenster, mini Raeume, die Kueche hatte auch schon die besten Zeiten hinter sich, ausserdem konnte man noch rueckverfolgen, wat et in den 60ern zu Essen gab :rolleyes: :whistle:

Also dat war nichts :eek: ...ist aber jedes We ein wunderschoener Zeitvertreib :giggle:
Wir suchen schnell die Flucht nach draussen, um endlich wieder atmen zu koennen und verabschieden uns von der Maklerin, sie erwaehnt wieder, nachdem sie erneut unsere Daten aufgenommen hat, dass sie sich melden wird :rolleyes:
"Ja nee is klar…. :whistle:"

To be continued....

 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Könnte an der Zeit im Monat liegen, die uns Frauen immer besonders fordert. :giggle: Oder einfach der Umstand, dass meine kleine Große nächste Woche Geburtstag hat, da bin ich auch immer besonders heulig. :kiss:


Aaaaah, ja klar, kenne ich ;)
Wie alt wird deine Grosse?

Oh, wie traurig, das mit Eurem lieben Hund. :( Umso beruhigender, wenn alles so liebe-, würde- und friedvoll vonstatten gegangen ist.

Oh, Thema Haus und Zaun in USA.... :LOL: Kenne da auch eine Zaungeschichte. Bin nun echt gespannt, was Du uns Interessantes zu diesem Thema zu berichten hast.

Apropos: wer hat nun den Preis für die schönste X-mas-Deko im Neighborhood gewonnen? :giggle:

LG und toi-toi-toi, dass das mit der GC zügig klappt und Ihr Euch auch bald auf den Eigentumserwerb stürzen könnt. Da macht es dann auch Spaß, die Garden Centers zu durchforsten und Garten zu gestalten (sofern der Hund das zulässt :whistle:).

Topefa

Och, wir durchforsten auch jetzt schon jeden Baumarkt, Garten-Bereich etc. und das am liebsten an 'nem Sonntag :giggle:

Haette es mir fuer unser Oepchen fast nicht schooner vorstellen koennen :)

Eeeeh, dat haessliche bunte Haus :tired: Wir waren nicht mal in der TOP6 :dizzy::cautious: und die Haeuser waren echt haesslich geschmueckt :confused:

Was haste denn fuer ne Zaun-Geschichte?

Publix... das passt zu Euch (y) witziger Name :-D. Er vermisst Oepchen sicher auch sehr.

Wir haben im Dezember ein Kätzchen aus dem Shelter ,gerettet’. Irgendwie so ganz ohne Tier fehlte uns was.

Ja, jeder lacht hier darueber, aber es vergisst auch keener seinen Namen :whistle:

Ja, so ganz ohne Mukkelknuffelchen geht's auch einfach nicht, gell? :)
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Schön, dass du dich wieder einmal gemeldet hast.

Ein Tier gehen zu lassen, ist immer sehr traurig. Deine Schilderung hat mich sehr berührt, ich sitze jetzt hier mit "feuchten" Augen.

Ich habe hier eine fast 17 Jahre alte Katze sitzen, wobei mir bewusst ist, dass sie die Hälfte ihrer Lebenszeit schon weit überschritten hat. Ihre Zwillingsschwester war 12,5 Jahre alt und starb völlig plötzlich und ohne Vorwarnung in meinen Armen. Beim Gedanken daran habe ich das Gefühl, als wäre es gestern gewesen....

Toll finde ich, dass sich deine Kids gut eingelebt haben. Meine Kinder hatten mit 17 beide ihren Führerschein (in Österreich darf man nach abgelegter Prüfung mit 17 alleine fahren) und sie hören von mir immer noch bei jeder Gelegenheit ein "fahr vorsichtig". Wenn ich dann höre, dass sie mit einem Führerscheinneuling unterwegs waren, bekomm ich auch alle Zustände. Das liegt wohl in unseren "Elterngenen".

Ich wünsche euch alles Gute bei eurer Haussuche und drücke euch die Daumen für die GC.

Das ist aber ein starkes Alter o_O ich wuensche euch noch eine lange Zeit miteinander <3 :)

Ich sage Nic auch immer, dass er vorsichtig fahren soll. Er hat sich schon so daran gewoehnt, dass er sogar darauf wartet und erst faehrt, wenn ich "Fahr vorsichtig" gesagt habe.
Sie werden zwar rwachsen und gehen ihren eigenen Weg und trotzdem bleibt man "Mama" da koennen die noch so alt und genervt sein, des is mir worscht :whistle:

Lieben Dank :kiss:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Och, joa, das erste Haus hätte mir auch gefallen. Aber überleg mal "nur" $90.000 mehr als die Baracke aus den 60ern, was läuft denn da falsch?

Aaaaah, ja klar, kenne ich ;)
Wie alt wird deine Grosse?


Erst 11, aber is ja quasi schon wie ausgezogen. (Wahrscheinlich sind die nächsten 11 Jahre nämlich genauso schnell rum).
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Ich schluchze grade ein wenig. Traurig, wenn man sich von einem Tier verabschieden muss. Wir haben auch schon von zwei Katzen verabschieden müssen, aber gut, dass das nicht schon in Deutschland passiert ist und ihr ihn bei euch habt.

Aber, es ist schön, wieder von Dir zu hören und es freut mich, dass ihr so gut angekommen seid.


Jeder Abschied von einem geliebten Tier ist schlimm. Tut mir leid mit euren Kaetzchen :(
Ja, da bin ich froh, trotz allem hatte ich gehofft, dass er noch laenger bei uns ist, morgen wuerde er 16 Jahre alt werden :)


Ich fühle auch gerade mit Euch und gleichzeitig freu ich mit total aus Eurem Leben zu hören, hach wat bin ich doch (weiß) neidisch! Abseits des Verlustest des geliebten Oepchens scheint ihr ja alles richtig gemacht zu haben und auch ich drücke die Daumen für die GC! Lass uns doch öfters teilzunehmen, ich glaube, viele lieben es.....Traum erfüllt!

Wir haben den Absprung 1992 verpasst - ein Angebot gab es...deshalb finden wir es um so "geiler" es wenigstens virtuelll miterleben zu dürfen, danke dafür! (Blöde Schisser waren wir.....!)

Freut mich, dass es dir gefaellt und ich bin auch wirklich froh, dass wir diesen Schritt gewagt haben :kiss:
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Och, joa, das erste Haus hätte mir auch gefallen. Aber überleg mal "nur" $90.000 mehr als die Baracke aus den 60ern, was läuft denn da falsch?




Erst 11, aber is ja quasi schon wie ausgezogen. (Wahrscheinlich sind die nächsten 11 Jahre nämlich genauso schnell rum).


Die Preisvorstellungen sind schon echt der Hammer hier, ja :rolleyes:
Das erste Haus wurde uebrigens letzten Monat fuer $268,000 verkauft ….ich heule leise :whistle:

Ohja, die Zeit fliegt so schnell, meine ist 15 und ich denke an die unzickige, harmonische Zeit als waere es gestern erst gewesen :cry:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
das mit der mangelnden fotografischen Befähigung stelle ich auch des Öfteren in Frage :confused:.

Wir haben aber schon oft genug den umgekehrten Fall erlebt (photoshop lässt grüssen :angry:). Du gehst rein und denkst, das Eine hat mit dem Anderen nun wirklich fast überhaupt nichts zu tun :unsure:

Ich kann Dir sagen, da haben wir schon Dinge gesehen :sick:. Gerade letzte Woche ein Haus aus den 60ern (ich wusste eben genau, wie Ihr Euch bei der Besichtigung gefühlt haben musstet), 6 Katzen, 2 Hunde und eine Unordnung (wobei ich nicht gerade zimperlich bin, denn unser 19jähriger kennt Mr. Clean anscheinend nur aus der Werbung und läuft ansonsten an unserem Putzschrank ignorant vorbei). Hinterher war ich froh genug Desinfektionsgel im Auto zu haben :giggle:
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Oh, das mit eurem Opchen tut mir auch sehr leid, da bekomme ich gleich feuchte Augen.

Ich finde es toll, dass ihr vielleicht einen Hund aus dem Shelter (ich möchte gar nicht wissen, dass dort die Tiere getötet werden, wenn sie nicht vermittelbar sind?).. holen wollt.
Ganz fest drücke ich die Daumen, dass es bald mit dem eigenen Haus klappt!!

Herzliche Grüße
marie65
 

DMAN

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
326
Ort
Baden-Württemberg
Ich muss mal blöd fragen:
Findest Du 300000 wirklich viel für das erste Haus?:?:
Im Vergleich zu D kommt mir das super günstig vor:whistle:
Bei uns bekommst Du dafür vielleicht eine 3 Zimmer Wohnung aus den 60´gern( Aber nur wenn du Glück hast)

Wie funktioniert das mit der Kredithistorie?
Muss man mehrere Kredite aufgenommen haben und zurückgezahlt haben, oder muss man Vermögen haben(allerdings braucht man dann ja keinen Kredit).
Oder muss man mehrere Sachen gekauft haebn ohne Kredit?

Fragen über Fragen....
 
Oben