Auswandern nach Alabama...

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Hier ist das mit der Credit History eigentlich ganz gut beschrieben...
https://www.usa-auswandererforum.com/threads/credit-history-aufbauen-für-dummies.6020/#post-135700

Wir haben damals auch mit einer secured credit card angefangen.

Die Konditionen für einen beantragten Kredit richten sich auch nach deinem credit score. Je höher der score umso besser mitunter die Konditionen. Am Anfang ist es zum Haare raufen, da das System hier wirklich gewöhnungsbedürftig ist und erstmal verstanden werden muss.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich muss mal blöd fragen:
Findest Du 300000 wirklich viel für das erste Haus?:?:
Im Vergleich zu D kommt mir das super günstig vor:whistle:
Bei uns bekommst Du dafür vielleicht eine 3 Zimmer Wohnung aus den 60´gern( Aber nur wenn du Glück hast)

Na ja. Wenn man sieht, was man für die 300.000 bekommt, dann ist das z.T. nicht günstig. Manchmal eine bessere Bretterbude, bei der Du mit der Hand durch die Wände kommst. Die meisten Häuser sehen von außen ganz nett aus, aber wehe, Du schaust mal hinter die Kulissen. Da würde ich nicht masl 150.000 (nach deutschen Maßstäben) für ausgeben.
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Oh, das mit eurem Opchen tut mir auch sehr leid, da bekomme ich gleich feuchte Augen.

Ich finde es toll, dass ihr vielleicht einen Hund aus dem Shelter (ich möchte gar nicht wissen, dass dort die Tiere getötet werden, wenn sie nicht vermittelbar sind?).. holen wollt.
Ganz fest drücke ich die Daumen, dass es bald mit dem eigenen Haus klappt!!

Herzliche Grüße
marie65



Naja, da ich Tiere ja wirklich so sehr liebe,
muss es definitiv ein Shelter Hund werden : )
… ich bin ja so'n krankes Kind :whistle:, ich mag keine Spinnen und trotz allem konnte ich die Black Widow vor unserer Haustuer nicht toeten o_O
Habe zu Tom gesagt: "nicht toeten, niiiiicht toeten [-X , die will auch nur ihre Ruh'!
Tom guckt mich doof und irritiert o_O an: "Und was soll ich jetzt machen?" :unsure:
Ich: "Ja nix, mach'se weg, aber nicht killen!! (n)"
Tom denkt: :confused::mad::mad::angry::cautious::dizzy::tired::argue::sick:
Tom denkt mir zu lange und nervt mich mit seinem nicht handeln :rolleyes:
Also holt Muddi 'n Glas und Papier und und hilft der Witwe selbst beim Umzug, diese wohnt, wenn sie nicht gestorben ist...blablalalalalabla… bei unseren Lieblingsnachbarn Carole & Bill :)
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
das mit der mangelnden fotografischen Befähigung stelle ich auch des Öfteren in Frage :confused:.

Wir haben aber schon oft genug den umgekehrten Fall erlebt (photoshop lässt grüssen :angry:). Du gehst rein und denkst, das Eine hat mit dem Anderen nun wirklich fast überhaupt nichts zu tun :unsure:

Ich kann Dir sagen, da haben wir schon Dinge gesehen :sick:. Gerade letzte Woche ein Haus aus den 60ern (ich wusste eben genau, wie Ihr Euch bei der Besichtigung gefühlt haben musstet), 6 Katzen, 2 Hunde und eine Unordnung (wobei ich nicht gerade zimperlich bin, denn unser 19jähriger kennt Mr. Clean anscheinend nur aus der Werbung und läuft ansonsten an unserem Putzschrank ignorant vorbei). Hinterher war ich froh genug Desinfektionsgel im Auto zu haben :giggle:

Hoer mir uff :eek:was wir hier mittlerweile an "Huetten" gesehen haben, alter Falter o_O
Ja, die Reinlichkeit viiieler Amis laesst teils zu wuenschen uebrig :rolleyes:

Haben wir vielleicht den selben Sohn? :whistle:
Ich muss auf passen, meiner liest hier naemlich mit :oops:
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Ich muss mal blöd fragen:
Findest Du 300000 wirklich viel für das erste Haus?:?:
Im Vergleich zu D kommt mir das super günstig vor:whistle:
Bei uns bekommst Du dafür vielleicht eine 3 Zimmer Wohnung aus den 60´gern( Aber nur wenn du Glück hast)

Wie funktioniert das mit der Kredithistorie?
Muss man mehrere Kredite aufgenommen haben und zurückgezahlt haben, oder muss man Vermögen haben(allerdings braucht man dann ja keinen Kredit).
Oder muss man mehrere Sachen gekauft haebn ohne Kredit?

Fragen über Fragen....

Na ja. Wenn man sieht, was man für die 300.000 bekommt, dann ist das z.T. nicht günstig. Manchmal eine bessere Bretterbude, bei der Du mit der Hand durch die Wände kommst. Die meisten Häuser sehen von außen ganz nett aus, aber wehe, Du schaust mal hinter die Kulissen. Da würde ich nicht masl 150.000 (nach deutschen Maßstäben) für ausgeben.


Genauso ist es! Haette es nicht besser in Worte fassen koennen, Mr. Hobbs (y)

Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Wann geht ihr nach Canada?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Naja, da ich Tiere ja wirklich so sehr liebe,
muss es definitiv ein Shelter Hund werden : )
… ich bin ja so'n krankes Kind :whistle:, ich mag keine Spinnen und trotz allem konnte ich die Black Widow vor unserer Haustuer nicht toeten o_O
Habe zu Tom gesagt: "nicht toeten, niiiiicht toeten [-X , die will auch nur ihre Ruh'!
Tom guckt mich doof und irritiert o_O an: "Und was soll ich jetzt machen?" :unsure:
Ich: "Ja nix, mach'se weg, aber nicht killen!! (n)"
Tom denkt: :confused::mad::mad::angry::cautious::dizzy::tired::argue::sick:
Tom denkt mir zu lange und nervt mich mit seinem nicht handeln :rolleyes:
Also holt Muddi 'n Glas und Papier und und hilft der Witwe selbst beim Umzug, diese wohnt, wenn sie nicht gestorben ist...blablalalalalabla… bei unseren Lieblingsnachbarn Carole & Bill :)


Nicht Dein Ernst????? o_Oo_Oo_O Bin sehr tierfreundlich, aber da schüttelt es mich doch arg und ich hoffe sie kommt nicht zurück um sich zu bedanken :giggle:....!
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Good morning in the morning ?
Wollte mich mal kurz melden und euch mitteilen (sollte es noch wen interessieren), dass bei uns alles töffte ist.
Den Kids geht's blendend, (y) der Grosse ist mittlerweile First Responder und die Kleene nach wie vor in der High School.
Wir sind gerade dabei das I 485 zu filen und warten auf den Termin für die Biometrics ?
Unser Hauskauf war auch für'n Ar... (milde ausgedrückt), denn von Pflege und Instandhaltung, halten die Amis nicht allzu viel ?
Wir haben uns deshalb Ende Februar dazu entschlossen, ein Haus bauen zu lassen. Ende August ist Closing (hoffentlich ?) unser Mietvertrag endet allerdings Mitte August *wuhuuuu.. hach, wat freue ich mich auf 2 Wochen Hotel mit den Halbwüchsigen, in einem Raum :eek:o_O:sick:
IMG-20190504-WA0002.jpg
 

Anhänge

  • 20190424_181952.jpg
    20190424_181952.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 216

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Oh wow! Das sind ja Neuigkeiten! Wie solls fertig aussehen? Wir sind doch so neugiiiiieriiiiiig! (y)
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Schön, wieder was von euch zu lesen.

Bin schon auf Fotos von eurem neuen Haus gespannt.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Bin auch weiterhin interessiert, was Ihr so macht und wie es Euch geht. Freue mich über Deine Infos. Wünsche Euch ein glückliches Händchen mit den Arbeitern, damit alles planmäßig fertig wird. Und immer her mit den Bildern. :) Drück die Daumen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Und wie uns das interessiert. Wie schön für Euch. Bin auch total gespannt auf Euer neues Haus(y)
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Sieht ja schon mal ganz schön groß aus euer neues Haus. Sicher interessiert uns das noch. Wäre schön weiterhin von euch zu lesen.

VG
Dagmar
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Sehr schön wieder von Dir zu hören (y)

Da bin ich ja gespannt, wie das Haus aussieht. War sicher die richtige Entscheidung, selber zu bauen.

Viele Grüße aus good old Germany

Angelika
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hey, Du bist immer für eine Überraschung gut! :-D (y)

Welch wundervolle news von Euch! (y) Das freut mich sehr, dass Eure Auswanderung so ein Erfolg geworden ist - so far. Aber das wird wahrscheinlich auch so bleiben, so wie es mittlerweile tönt... :giggle:

Wie ich sehe, baut Ihr in einer Neubausiedlung und die Größe des Objekts wird Eurem Familienstand auch gerecht (ich nehme an, nicht unter 4 BR, oder?). Ist es ein Häuschen von der Stange (Master BR mit bath auf einer Seite des Hauses und die restlichen BRs mit bath auf der Anderen, extra Dining Room und 2-car-garage), oder gab's mehrere Varianten zur Auswahl bzw. abweichende Gestaltungsmöglichkeit? Wieviel Squarefeet Wohnraum habt Ihr da?

Darf man auch fragen, was der Bau kosten soll (Küche und Aussenanlage auch im Preis drin?) - nur so zum Vergleich zu Eurem ersten feinen Besichtigungsobjekt mit Pool für 310.000$, an dem ich immer noch sehr hänge :( (schon allein wegen der schnuckeligen Front, dem Pool und der gewachsenen Aussenanlage und Nachbarschaft)?
Aber die Vorteile beim Neubau liegen auf der Hand: kein Vorgängerschmutz (y)(y) und relativ freie Auswahl und Gestaltungsspielraum. (y)

In den USA fallen meines Wissens nicht unerhebliche Versicherungsbeträge fürs Haus an (Brand, Naturgewalten...), oder sind die nur dann so hoch, wenn man das Haus noch finanzieren muss? Die jährlichen Steuern sind auch nicht ohne, glaube ich.

Würde mich echt freuen, wenn Du uns weiter detailliert auf dem Laufenden hältst. Denn solche Einblicke sind für uns Aussenstehende zum Vergleich doch sehr interessant.

Nun bist Du die nächsten Monate gut beschäftigt, denke ich. :) Zum Beispiel mit auf-die-Finger-gucken, was da am Haus so gewerkelt wird :unsure: (ist drüben u.U. noch mehr vonnöten:cautious:, als es bei uns hier schon zuweilen ist). Am Ende fürchten sich die Arbeiter und Handwerker auf der Baustelle noch vor "that German woman"...... :whistle: :giggle: :LOL:

Gutes Gelingen und Daumendrücken, dass Dir das Hotelleben vor dem Einzug erspart bleibt. Btw: mein Töchterlein würde gerade liebend gerne mit Eurer Kim tauschen (bis auf den Liebeskummer natürlich :)). Ich bin sooo gespannt auf das Endergebnis, am liebsten würde ich jetzt schon den Grundriss sehen (solche Planungen finde ich immer so spannend). :-p

Liebe Grüße,

Topefa (wünschte nur, wir hätten auch schon so warmes Wetter und den Golf von Mexiko um die Ecke, wie Ihr)
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Na subba, dann hab ich auch Bock noch'n bissel zu schreiben (y) :giggle:

Ich freue mich immer von Dir/Euch zu lesen, zumal ich Alabama liebe :LOL:

Dankeschoen :kiss: Woher kommt Deine Liebe zu Alabama?


@topefa
Ich lade mal ein Foto vom Grundriss hoch.
Ja, es gab mehrer Varianten, wir wohnen momentan im "Avery" aber dieser floor plan ist fuer uns voellig ungeeignet, denn die Kinderzimmer grenzen direct an die Kueche und ihr koennt euch sicher vorstellen, da haste am Wochenende (frueh morgens, so gegen 6 Uhr :whistle:) schon RambaZamba hier, da kommen die "Plagen" schon frohlockend aus ihren Zimmern gelatscht und strahlen so'n Beduerfnis aus, die eigene Mudda zu killen :whistle: :oops:
Das Haus (smart home) mit knapp 225m2, kostet $289.000, selbstverstaendlich ist die Kueche mit drin, allerdings ohne Kuehlschrank, aber mit 5 Zonen Gasherd und Dunstabzugshaube, seperater Backofen und Mikrowelle (also nicht dieses Standart Einbau-Herd-Backofen und als Dunstabzugshaube die Mikrowelle dingens :rolleyes: )
Wir haben uns im ganzen Haus fuer Vinyl entschieden.
Ausserdem haben wir uns gegen eine fertige Duschkabine entschieden, stattdessen lassen wir unsere Dusche fliesen. Und Alexa wird auch noch mitgeliefert :party:
Ich kriege derzeit schon Pimpernellen, weil et so schleppend vorwaerts geht, ich sag mal so, die ham' nur noch knapp 4 Monate o_O:eek:...ich hoffe instaendig, dass heute mal die Bodenplatte gegossen wird :tired:
Ich bin uebrigens immer nett, die Mexicaner sind's ja auch und umso netter, umso besser die Arbeit, hoffe ich :rolleyes: :unsure:
thumbnail[2] (2).jpg thumbnail[1] (3).jpg thumbnail[1].jpg
Unser Ausblick :sun: thumbnail[1] (4).jpg

Ach und auf'n Hund sind wir nun auch vor 3 Wochen gekommen, weil irgend so"n minderbemitteltes, ungebildetes, ekelhaftes Ding, sich vermutlich der Verantwortung, welche ein Hund nun mal mit sich bringt, entziehen wollte.
Wir haben sie "Maggie" getauft! Maggie wurde an einem Friedhof ausgesetzt und wartete dort seit Tagen auf ihre Besitzer, sie war voellig veraengstigt, duerr und es brauchte Stunden, bis wir sie einfangen konnten, dank der Hilfe einer netten, alten Dame, ist es geglueckt, sie einzufangen.
Wir beschlossen, sie NICHT zu behalten :rolleyes:, denn mit einem Hund ist doch vieles einfacher :whistle: Wir sind also am naechsten Tag zum Shelter gefahren, um sie dort abzugeben, jedoch wollte der Shelter sie nicht annehmen, sondern sie dort abholen, wo sie gefunden wurde, oder bei uns zuhause. Ich war sauer!!! :mad:
Also gut, dann holt sie eben bei uns ab!! Die Trulla sagte mir, dass die "animal control" entweder heute noch oder aber morgen jemanden rausschickt, der sie dann abholt. Ich hatte Mitleid mit der kleinen Maggie, denn sie ist nicht mal 1 Jahr alt (deshalb vermutlich auch entsorgt :mad::tired::mad::tired: da kommt mir echt die Kotze hoch, entschuldigung!!) ich quatsche noch am gleichen Tag mit Carole (Nachbarin) und sie erzaehlt mir, dass es ein KILL shelter ist o_Oo_Oo_O
Geht ja gar nicht!!! Ok, lange Rede kurzer Sinn, habe 2 Wochen nach ihrem Besitzer (facebook) gesucht, selbstverstaendlich hat sich kein er gemeldet! (n) Mittlerweile haben wir sie impfen lassen und morgen frueh wird sie sterilisiert und gechippt.

thumbnail[2].jpg thumbnail[1] (2).jpg
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Nachbarschaft)?

In den USA fallen meines Wissens nicht unerhebliche Versicherungsbeträge fürs Haus an (Brand, Naturgewalten...), oder sind die nur dann so hoch, wenn man das Haus noch finanzieren muss? Die jährlichen Steuern sind auch nicht ohne, glaube ich.

Gutes Gelingen und Daumendrücken, dass Dir das Hotelleben vor dem Einzug erspart bleibt. Btw: mein Töchterlein würde gerade liebend gerne mit Eurer Kim tauschen (bis auf den Liebeskummer natürlich :)). Ich bin sooo gespannt auf das Endergebnis, am liebsten würde ich jetzt schon den Grundriss sehen (solche Planungen finde ich immer so spannend). :-p

Liebe Grüße,

Topefa (wünschte nur, wir hätten auch schon so warmes Wetter und den Golf von Mexiko um die Ecke, wie Ihr)

Das wunderschoene Haus, welches mittlerweile verkauft ist, haette rund $3.000 im Jahr an Versicherung gekostet, da es nah an der Bay liegt und nicht dem neusten Hurricane Standard entspricht.
Unser Neubau, welcher nicht ganz so dicht an der Bay liegt, kostet im Jahr rund $800.

Wie alt ist dein Toechterlein?
Och, der Liebeskummer ist schon lange weg, da waren inzwischen wieder 20.000 neue Liebeskummer Dramen *muhahaaaaa

Wir haben's in der Tat wieder sehr warm, zu warm, knapp 30C :sun:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Spannend mit dem Hausbau!
Ich drücke die Daumen, dass alle glatt läuft und freue mich schon jetzt auf weitere Berichte und Fotos :sun:.

Und Eure Maggie hat sich genau die richtigen "Finder" ausgesucht (y).
 
Oben