Auswandern nach Alabama...

OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Hi Melly,

wie schöööön! Tolle Deko! Wir lieben es auch in zauberhaftem, weißen Licht (das Bunte ist uns zu kitschig)! (y)(y)
Das ist immer so stimmungsvoll, gerade wenn der Schnee fehlt. Ich bin irgendwie noch nicht in Stimmung... Aber wie ich sehe, bist Du voll im amerikanischen Modus angekommen. Kaum ist Thanksgiving abgeräumt, wird weihnachtlich ausgeschmückt. Und kaum ist Neujahr da, ist alles schon wieder weg. :LOL:

Schöne Vorweihnachtszeit - mit schönen Xmas-Klängen und überall Deko! (y) Hast Du auch schon ein rotes Geweih für die Hunde (so im Haarreif-Stil), oder ein nettes Zipfelmützchen, oder einen Umhang ....? :giggle: Spaß! Muss dabei immer an die süßen Tierfilme denken. Ich finde, drüben wird die Weihnachtsstimmung in allen Bereichen intensiver gelebt, auch wenn wir hier mehr echte Tannen haben...

LG,
Topefa


Dankeschoen :kiss:
Oah ja, unsere Nachbarn schraeg gegenueber, die haben's schoen bunt und kitschig :eek:ich meine, klar ist Geschmackssache, aber ich become jedes mal 'n Wuergereiz wenn ich da mit den Hunden vorbeilatsche o_O
Ich mache da die Tage mal 'n Foto von. Momentan leuchtet bei denen nicht mal die Haelfte, denn ich vermute, die Beleuchtung empfand auch jemand andres als beschissen :whistle:

Nichts von deiner "Liste" habe ich fuer die Hunde, allerdings habe ich noch 'ne Hundekrawatte fuer die beiden :giggle:

Stimmt, als wir vor ein paar Tagen noch in Deutschland waren, da war nichts mit Weihnachtsstimmung, da war et toot, toter als tod, drist, unfreundlich, keine Weihnachtsmusik in den Geschaeften, unfreundliche Kassierer… hach Gott, ich koennt wieder 'n Roman ueber diese 1 Woche schreiben :rolleyes:

Umso gluecklicher bin ich, nun wieder hier zu sein :peace:
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Oh WOW wie schön das aussieht! Bin ja so überhaupt kein "Weihnachtsbär" aber das sieht schon ziemlich toll aus, danke fürs teilen!

Dankeschoen :kiss: ...habe nur 'ne Kleinigkeit veraendert. ich lad glei mal'n Foto hoch.

Weihnachtsstimmung von 0 auf 100 (y). Eure Deko sieht wirklich toll aus. Schön, dass ihr euch so gut eingelebt habt und du uns an eurem "neuen" Leben teilhaben lässt.

Dankeschoen :kiss: Sehr gerne!! :party:

Danke für dein tolles Foto. Da kommt ja wirklich schon Weihnachtsstimmung auf. Der Weihnachtsmarkt hat ja bei uns heute auch eröffnet.Punschiges Wochenende und liebe Grüße nach USA

Gerne!! :kiss:
Naja, wir besuchen dieses Jahr dann die Weihnachtsparaden alternativ zum Weihnachtsmarkt :-D
Gluehweinbeutel habe ich aus Dland mitgebracht (nur fuer die Stimmung :whistle:) :giggle:
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Hier noch wat...:LOL:
Versteht sich ja von selbst, dat wir mitmachen :peace:IMG-20181123-WA0003.jpg

Jake ist unser "Wetter-Gott" Nachrichtensprecher und morning show star bei nbc 15. Ist perfekt, solange Jake bei einer Hurricane Warnung noch keine shutter an die Fenster klatscht, macht's die ganze subdivision auch nicht. (y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Heißt das, es wird noch mehr ausgeschmückt? :giggle: Oder ist dieses das Ergebnis auf Jakes Aufruf?

Ich finde es schön, dass Du Dich wirklich wohl drüben fühlst und der Besuch in Deutschland nicht leise Zweifel aufgebracht hat. (y) Ja, der Service-Gedanke inkl. ausgestrahlter Kundenfreundlichkeit steckt in D. leider noch in den Kinderschuhen. :unsure: Jetzt ahmen sie hier auch schon den Black Friday nach, und was is? Zig Leute in einer Jahrhundert-Schlange beim Mediamarkt und Massenschlägerei bei einem TKMaxx! :confused:

Also, ich bin gespannt auf die Beweisfotos der Farbexplosion in der Nachbarschaft, aber auch wen Euer Wetter-Gott zum Sieger kürt >>> Fotos bitte! :-D

Genieße Deine neue Heimat, Du machst es richtig! :sun:

LG,
Topefa
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wow wow wow euer Haus ist wunderschön.. Auch ohne Deko.... Ich freu mich das ihr euch so wohl fühlt und angekommen seid.

Für den Contest drück ich natürlich alle Daumen...
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Menno, natürlich finde ich nicht nur die Stühle schön - :sun::giggle:(y)

Morgen werde ich auch mal anfangen, aber hier ist das ja alles eher sehr moderat.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Schaut echt toll aus, habt ihr super dekoriert...ich bekomm das nie so hin...lG Barbara
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ui, das sieht richtig toll aus. Ich mag es auch nicht bunt, aber weiße Lichter dürfen bei uns auch nicht fehlen. Wir werden auch sofort mit der Deko anfangen, wenn wir wieder daheim sind.

Ihr seid richtig angekommen in Eurer neuen Heimat, das freut mich total.(y)
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Toll. Wahnsinns Deko. Mir gefallen die bunten Lichter auch nicht. Das sieht immer ein bisschen aus wie Kirmes. Ein Dezentes weiß ist da viel mehr.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße
Dagmar :sun:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Also ich würde mal sagen......AMERIKANISIERT (y)! Toll! Wünsche Euch tolle Vorweihnachtzeit und das alle Wünsche für 2019 in Erfüllung gehen, liebe Grüße nach drüben!
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Was für eine Story (y)
Irgendwie seid ihr an mir vorbei gehuscht, jetzt habe ich euch aber eingeholt.
Tolle Beleuchtung.... sehr schön....(y)
Schade, dass ich nicht schon vorher mitgelesen habe ich hätte das Golf cart erraten :whistle: aber man konnte ja nichts gewinnen, von daher alles gut ;)
Ich freu mich, dass ihr gut angekommen seid und euch schnell eingelebt habt.
Jetzt wünsche ich euch eine schöne Weihnachtszeit und hoffe natürlich, dass du weiter berichtest....

LG Jenny
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Ich wünsche euch auch ein unvergessliches erstes Weihnachtsfest in eurer neuen Heimat!!
Du musst unbedingt weiter berichten!!!
Herzliche Grüße
marie65
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019

Vielleicht berichtest du dann mal wieder, würde mich freuen.

LG
Jenny
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Jaaaa, sie lebt noch, sie lebt noch, sie……
mail


Halloechen ihr...
Hach, ich dachte, "och, koenntest ja eigentlich nochmal 'n bissken wat schreiben…"
mail

Weiss gar nicht, wo ich anfangen soll, ist doch schon einiges passiert in den letzten Monaten.
Also..den Kids geht's super, bisauf die taeglichen Alltagssorgen Jugendlicher.
mail

Der Grosse ist jedes We auf Jueck
mail
, seine Kumpels gehen hier fast ein und aus
mail
, allerdings muss ich mir seine Freunde noch wat "erziehen", denn die kennen kein…- "Danke/Bitte, Hallo, Tschuess" etc. ...Neeee, sowas jibbet hier nicht
mail
… da ist die Erziehung schon wat entglitten
mail
. Jedoch muss ich sagen, dass sie nett sind, aber anders eben…
mail

Empfinde es auch immer als ganz schrecklich, wenn Nic dann wieder unterwegs ist, er allerdings nicht selbst faehrt, sondern sich zu 17 jaehrigen ins Auto setzt, oah..da kriegt Muddi schon 'n bissel die Krise, denn dat Autofahren hier ist ja doch schon 'ne andere Hausnummer, ey...
mail

Die meisten Unfaelle hier werden von Teenagern (FS in der High School fuer $38 gemacht
mail
) verursacht, da kriegste echt 'n Foen.
mail


Kim ist mittlerweile zum Glueck soweit, dass sie ihren Freundeskreis hier aufgebaut hat und nicht mehr nach Deutschland moechte... aber das uebliche Leid mit den Maedchen in diesem Alter! -Liebeskummer- quasi jeden Monat neu. Da brauchste Nerven.
mail
mail


Tom liebt seine Arbeit und empfindet diese also 1000x angenehmer als in Deutschland ...zum Glueck!!

Ach und man mag es kaum glauben, aber wir befinden uns derzeit im GC-Prozess
mail
, sollte ich es nicht schon erwaehnt haben.
mail


Unser Mietvertrag laeuft im Juni aus und wir muessen uns Gedanken machen, wie es nun weiter geht, verlaengern? Was neues suchen? Da wir ja erst seit 16 Monaten hier leben, wird es vermutlich schwierig werden jetzt schon eine Hausfinazierung zu bekommen
mail
. Mir geht das mieten aber sowat von auf'n ****
mail
mail
mail
, kannst nichts machen, muesstest fuer alles um Erlaubnis fragen, hast auch keine Lust, Geld zu investieren (das haben wir uebrigens schon genug gemacht).

Haben die Haelfte vom Zaun bezahlt, damit die Hunde im Garten flitzen koennen, mittlerweile haben wir leider nur noch einen Hund, denn unser Oepchen (15 Jahre und 10 Monate alt) hat am 18.12. seine Fluegelchen bekommen
mail
.

Er hatte Demenz und hat uns zum Schluss nicht mal mehr erkannt, war wirklich schlimm.
Sind dann mit ihm in die animal clinic gefahren, um mit ihm seinen letzten Weg zu gehen, die Koefferchen waren schon gepackt, denn wir wussten, dass er an diesem Tag gehen wird und nicht wieder nach Hause kommt
mail
.

Auch hier ist es ein grosser Unterschied zu Deutschland, denn hier wirst du nicht abgefertigt!
Nein, hier wird sich Zeit genommen!
Die Tieraerztin hat sich zu Lucky auf den Boden gesetzt, hat ihn gestreichelt, hat ihm Leckerlis gegeben und ihn beobachtet, sie hat mit uns gesprochen und uns zugestimmt, dass es die richtige Entscheidung ist, ihn ohne Leid gehen zu lassen.
Sie hat 20 Minuten mit ihm auf dem Boden verbracht und hat uns dann mit ihm alleine gelassen, damit wir uns verabschieden konnten.
Ich hatte extra noch Leckerlis mitgenommen und sie sagte:
"Gib ihm so viele wie er moechte"
mail

...nach ca. 15 Minuten klopfte sie an die Tuer und fragte, ob wir soweit sind oder ob wir noch Zeit brauchen?

Wir brauchten keine Zeit mehr!
Ich setzte mich auf den Boden, nahm Lucky in meinen Schoss, umarmte und knuddelte ihn und sie streichelte sein Koepfchen, setzte die Spritze an und liess ihn einschlafen
mail
. Anschliessend sagte sie uns, dass sie uns nochmal 10 Minuten mit ihm alleine laesst und ihn dann fuer immer einschlafen laesst
mail
… es war Traenenreich kann ich euch sagen, wir waren alle dabei, Tom, die Kids, Publix, aber das war gut so und das waren wir unserem Oepchen schuldig…
mail

Als Lucky seine Fluegelchen hatte, verabschiedeten wir uns noch mal und liessen Lucky dort, denn wir konnten ihn ja nicht im Garten beerdigen, da wir ja zur Miete wohnen
mail
mail
. Sogar die TA Helferin hat uns noch umarmt und gesagt: "I'm so sorry for your loss"
Lucky wurde verbrannt und kam an Heiligabend wieder nach Hause, mit seinem Pfotenabdruck und einer Beileidskarte auf welche alle aus der Praxis eine persoenliche Nachricht hinterlassen haben.
Wirklich wunderschoen, traurig und ueberwaeltigend zugleich.
mail
mail


Sorry, dass ich da jetzt ausfuehrlicher wurde, nur mir war es jetzt ein Beduefnis dieses Erlebnis mit euch zu teilen!

Wo war ich stehen geblieben…
mail

Ach ja Haus, hach….da gibt's noch einiges zu berichten…
Von -wunderschoen
mail
- bis -ich kotze gleich
mail
- alles dabei…

Eins kann ich schon vorweg sagen, es kommt mal so ganz anders als wir erwartet haetten :whistle::rolleyes:!!

To be continued...
mail
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast(y). Mir ist schon das Pipi in die Augen gekommen beim Lesen, wie Euer Hund eingeschläfert werden musste.

Aber super, dass Ihr Euch alle gut eingelebt habt. Das mit dem eigenen Haus wird schon werden .

Dann bin ich ja mal gespannt, wie es weiter geht ........

Viele Grüße aus good old Germany

Angelika
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ach Melly, das tut mir leid mit dem Öpchen. Habe direkt mitgeschluchzt... hab heute eh n emotionalen, da ging mir das jetzt besonders nahe.
 
Oben