Auswandern nach Alabama...

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Nope, leider kein Basement, aber die Garage ist schoen hoch bzw. tief, wir haben schon ueberlegt ins Auto zu gehen, wenn 'n Tornado im Anmarsch ist :unsure:
...
Sind dann in Naples im Park Shore Resort, bin mal gespannt... :giggle:

Gut, dass die Garage ne halb hohe, gemauerte Wand hat. (y) Im Falle eines Tornados müsst Ihr dann nur noch das Auto an der Bodenplatte verankern, damit es Euch nicht wie Dr. T (alias Richard Gere) am Schluss des Films Dr. T and the women geht und am Ende auch noch in Mexiko landet (Florida wäre eindeutig geschickter :whistle:). :giggle: :giggle: :giggle:

Habt Ihr dann einen üppigen Dachboden über der Garage, wenn ich mir so die enorme Dachhöhe ansehe?

Genießt die Zeit in Naples und berichte, wie die Ferienwohnung da war! :cool:

Schönes WE,
Topefa
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Hahaaa...glaub mir, jetzt wo wir hier leben, moechte ich kein "echter" Ami werden :whistle:

Hmmmm, was soll ich sagen....:unsure:
(Ich habe ein Jahr in den USA gearbeitet. Seitdem ist es mein oberallerliebstes Urlaubsland
......................................... wohnen möchte ich dann doch lieber in Deutschland.:giggle:)

Es ist auf jeden Fall eine tolle Entscheidung, selbst zu bauen, dann könnt ihr alles nach euren Wünschen/Bedürfnissen machen lassen. Und der Ausblick auf den kleinen See ist genial!(y)

Hut ab, dass ihr euch für den Hund entschieden habt!!!(y)(y)(y)

Genießt den Urlaub und das Leben in meinem Lieblingsurlaubsland!!!

LG
Applemurex
 

Gluecksfee67

FLI-Member
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
76
Ort
Bei Bremen
Na subba, dann hab ich auch Bock noch'n bissel zu schreiben (y) :giggle:



Dankeschoen :kiss: Woher kommt Deine Liebe zu Alabama?

Erstmal sorry, für die etwas verspätete Antwort ... :)
Wir lieben den Süden, die Landschaften, die alten Plantagen, den Flair und ganz besonders habe ich Mobile in mein Herz geschlossen, war Liebe auf den ersten Blick :kiss: Ich glaube in uns schlummert ein wenig das "Vom Winde verweht" Gen :giggle:

@topefa
Ich lade mal ein Foto vom Grundriss hoch.
Ja, es gab mehrer Varianten, wir wohnen momentan im "Avery" aber dieser floor plan ist fuer uns voellig ungeeignet, denn die Kinderzimmer grenzen direct an die Kueche und ihr koennt euch sicher vorstellen, da haste am Wochenende (frueh morgens, so gegen 6 Uhr :whistle:) schon RambaZamba hier, da kommen die "Plagen" schon frohlockend aus ihren Zimmern gelatscht und strahlen so'n Beduerfnis aus, die eigene Mudda zu killen :whistle: :oops:
Das Haus (smart home) mit knapp 225m2, kostet $289.000, selbstverstaendlich ist die Kueche mit drin, allerdings ohne Kuehlschrank, aber mit 5 Zonen Gasherd und Dunstabzugshaube, seperater Backofen und Mikrowelle (also nicht dieses Standart Einbau-Herd-Backofen und als Dunstabzugshaube die Mikrowelle dingens :rolleyes: )
Wir haben uns im ganzen Haus fuer Vinyl entschieden.
Ausserdem haben wir uns gegen eine fertige Duschkabine entschieden, stattdessen lassen wir unsere Dusche fliesen. Und Alexa wird auch noch mitgeliefert :party:
Ich kriege derzeit schon Pimpernellen, weil et so schleppend vorwaerts geht, ich sag mal so, die ham' nur noch knapp 4 Monate o_O:eek:...ich hoffe instaendig, dass heute mal die Bodenplatte gegossen wird :tired:
Ich bin uebrigens immer nett, die Mexicaner sind's ja auch und umso netter, umso besser die Arbeit, hoffe ich :rolleyes: :unsure:
Anhang anzeigen 79067 Anhang anzeigen 79068 Anhang anzeigen 79069
Unser Ausblick :sun: Anhang anzeigen 79070

Ach und auf'n Hund sind wir nun auch vor 3 Wochen gekommen, weil irgend so"n minderbemitteltes, ungebildetes, ekelhaftes Ding, sich vermutlich der Verantwortung, welche ein Hund nun mal mit sich bringt, entziehen wollte.
Wir haben sie "Maggie" getauft! Maggie wurde an einem Friedhof ausgesetzt und wartete dort seit Tagen auf ihre Besitzer, sie war voellig veraengstigt, duerr und es brauchte Stunden, bis wir sie einfangen konnten, dank der Hilfe einer netten, alten Dame, ist es geglueckt, sie einzufangen.
Wir beschlossen, sie NICHT zu behalten :rolleyes:, denn mit einem Hund ist doch vieles einfacher :whistle: Wir sind also am naechsten Tag zum Shelter gefahren, um sie dort abzugeben, jedoch wollte der Shelter sie nicht annehmen, sondern sie dort abholen, wo sie gefunden wurde, oder bei uns zuhause. Ich war sauer!!! :mad:
Also gut, dann holt sie eben bei uns ab!! Die Trulla sagte mir, dass die "animal control" entweder heute noch oder aber morgen jemanden rausschickt, der sie dann abholt. Ich hatte Mitleid mit der kleinen Maggie, denn sie ist nicht mal 1 Jahr alt (deshalb vermutlich auch entsorgt :mad::tired::mad::tired: da kommt mir echt die Kotze hoch, entschuldigung!!) ich quatsche noch am gleichen Tag mit Carole (Nachbarin) und sie erzaehlt mir, dass es ein KILL shelter ist o_Oo_Oo_O
Geht ja gar nicht!!! Ok, lange Rede kurzer Sinn, habe 2 Wochen nach ihrem Besitzer (facebook) gesucht, selbstverstaendlich hat sich kein er gemeldet! (n) Mittlerweile haben wir sie impfen lassen und morgen frueh wird sie sterilisiert und gechippt.

Anhang anzeigen 79071 Anhang anzeigen 79072

Ein schönes Plätzchen habt Ihr Euch für Eurer Häuschen ausgesucht, könnte mir auch gefallen (y) und Euer neues Familienmitglied ist absolut Zucker, guckt wie mein Charly :-D Finde ich total schön, dass die Kleine bei Euch ein neues zu Hause gefunden hat :kiss:
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Hey!

Liebe Melli,
lange nix gehört, ihr müsstet ja eigentlich kurz vor dem Umzug sein, oder mittendrin!
Bin total gespannt, wie es bei euch gelaufen ist und wie es euch geht. Du spannst uns alle hier mächtig auf die Folter;):-p
Lass doch mal wieder von Dir hören!
LG :)
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Ach Gottchen, ich hab euch echt ‘n bisselche vergessen ?
Kinnas, uns geht's blendend!
Auszug/Umzug ✔ allet jut soweit, auch wenn mich an so’nem Neubau einiges anpisst und die Arbeitsmoral der Mexicans und Amis echt zu wuenschen uebrig laesst ????
Haven mittlerweile das medical und die fingerprints hinter uns und warten nun nur noch auf das interview!
Ich tippe hier gerade mit’m tablet und et geht mit jetzt schon auf’n Schwelles ey ? dat macht so ueberhaupt keinen Spass zu tippen ?
Ich muss mir mal wat einfallen lassen ?
Also, ich halt’s erstmal kurz, bei uns is allet toeffte! ?

Gruessli aus’m (noch) warmen South Alabama ?☀️
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hey Melly,

das hört sich doch top an! :)? Wir würden uns sehr über Fotos Eurer neuen "Hütte" freuen, nachdem wir mit Euch so mitgefiebert haben. ?
Ich drücke Euch die Daumen für ein gelungenes Interview und baldige Einbürgerung. Schön, dass es bis jetzt so gut lief, kann auch so bleiben. (y)

Alles Gute weiterhin und danke für das Lebenszeichen!

LG,
Topefa
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Einbürgerung? Ich dachte es geht um die Greencard ?
Egal wie, freut mich, dass Ihr Euch alle wohlfühlt ??
 
Oben