Auswandern nach Alabama...

OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Boah, is dat spannend, Du schreibst echt super, man fiebert richtig mit!

:kiss:

Das ist doch GROSSARTIG!
Lebt Euren Traum - so wie es Euch gefällt.
Es werden sicher einige Tränen vergossen werden, einige schlaflose Stunden werden folgen. Darüber hinaus das Gefühl, das alles nicht zu packen.
Am Ende aber, dann, wenn Ihr inmitten Eures Traums steht und die größten Hürden gemeistert habt werdet Ihr staunen, wie Ihr das alles gepackt habt.
Alles Gute für Euch und wir lesen gespannt weiter mit !
Gruß Guido

..die schlaflosen Nächte sind schon lange da :party:
Hinzu kommt das Gefühl bzw. die Gedanken: ''Ist das auch alles richtig was wir machen??''
Danke Guido :)

so, jetzt kanns ja richtig losgehen :party: ! Du machst es aber spannend!

Ich könnt mich beim Lesen jedes Mal wegwerfen :-D Das ist ja wie bei ARD und ZDF... wir sitzen alle in der 1. Reihe. Danke für die Zeit, die Du Dir nimmst... ich hätte dazu keinen Nerv gehabt!

Ehrlich gesagt, holt mich dieses ''berichten'' unserer derzeitigen Situation eher etwas runter und ich kann wieder etwas klarer denken :whistle:
Das ist schon der Hammer, wir werden allem Anschein nach, die nächsten Jahre keinen Schnee mehr sehen bzw. berühren o_O o_O

was vorher gut ueberlegt sein will :giggle: ... unsere Jungs haetten sich da strikt geweigert :-D

:-D Wirklich filmreif :yes:

... wir alle fiebern mit Euch ...

Ich glaube, die fragen jeden an, von dem sie mitbekommen, dass er auswandern will. Das Format muss doch am Leben erhalten werden.... :giggle:

Also, wir distanzieren uns völlig davon. Privat uns filmen lassen wäre ja tutti, aber nicht mein ganzes Leben ''Deutschland'' präsentieren. (n)
Ich glaube, man könnte mich anschliessend nur hassen oder lieben :mad: :) :whistle:
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Euch würden die aber vermutlich eh nicht nehmen, das klingt doch alles viel zu gut geplant, organisiert und überlegt :giggle:.

Hach Mensch, das ärgert mich jetzt ;)

Aber weisste was, ich kenne da welche, die hatten sich 2007 von ''Goodbye Deutschland'' nach Canada begleiten lassen and my holy Mister Singingclub, da entsprach mal so gar nichts der Wahrheit.
Die haben sich mit Schulden ''verpisst'', sie war Hausfrau ohne Schulabschluss, in der Sendung stand plötzlich -Tierarzthelferin- o_O ...ähm, vermutlich weil die 'n halben Zoo zuhause hatten :unsure: Ihr Holder war in der Selbstfindungsphase und konnte aus diesem Grund natürlich nicht arbeiten, denn so'ne Selbstfindungsphase dauert ja auch 'n Weilchen, nee?!
Der war glaube, quasi fast so noch nie in seinem Leben arbeiten...
Auf jeden Fall ist er drüben dann Truck gefahren und die haben in Canada dann weitere Schulden gemacht und Zack hat sie drüben dann nochmal ''geworfen'' :oops:
Da fällt mir nichts mehr zu ein... :tired::tired:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hach Mensch, das ärgert mich jetzt ;)

Aber weisste was, ich kenne da welche, die hatten sich 2007 von ''Goodbye Deutschland'' nach Canada begleiten lassen and my holy Mister Singingclub, da entsprach mal so gar nichts der Wahrheit.
Die haben sich mit Schulden ''verpisst'', sie war Hausfrau ohne Schulabschluss, in der Sendung stand plötzlich -Tierarzthelferin- o_O ...ähm, vermutlich weil die 'n halben Zoo zuhause hatten :unsure: Ihr Holder war in der Selbstfindungsphase und konnte aus diesem Grund natürlich nicht arbeiten, denn so'ne Selbstfindungsphase dauert ja auch 'n Weilchen, nee?!
Der war glaube, quasi fast so noch nie in seinem Leben arbeiten...
Auf jeden Fall ist er drüben dann Truck gefahren und die haben in Canada dann weitere Schulden gemacht und Zack hat sie drüben dann nochmal ''geworfen'' :oops:
Da fällt mir nichts mehr zu ein... :tired::tired:

über den "my holy Mister Singingclub" könnte ich mich jedesmal wegschmeißen, obwohl ich den schon sooo lange kenne. :-D

Und ja, solcherart sind die Leute, die dort "porträtiert" werden....je komischer, desto zugkräftiger. Ich glaube, Truck ist er auch nicht lange gefahren, weil sein Englisch nicht für die Fahrerlaubnis gereicht hat oder so.
Man möchte dann eigentlich nicht als "deutscher Auswanderer" erkennbar sein.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Also ich muss zugeben, dieser hier ist mein Lieblingsstrang hier im Forum... Ganz toll und superspannend geschrieben. Ich finde das mega was ihr macht und ich glaube, wenn ich die Chance hätte, ich würde es genauso machen. Ne, ich weiß, ich würde es genauso machen !!

Ich freu mich schon auf Neuigkeiten

LG
Hex
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Ich bin auch ganz begeistert und fiebere mit euch mit! Toll, dass ihr das macht und uns teilhaben lässt.:LOL:
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Aber keiner würde deine Geschichte erkennen :)

Wir wissen auch, dass das, was die da so "berichten", überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Das wird immer überspitzt dargestellt und alles nach Drehbuch gedreht.
Wir wissen von einer Familie, die soll angeblich aufgegeben haben und alles vor die Wand gefahren haben und zurück in Germany sein. Stimmt aber nicht. Sind erfolgreich und hat alles geklappt. Nur will niemand so etwas sehen (außer mir???)

Aber das ist ja bei Talkshows und so ähnlich. Alles nur noch Drehbuch. Z.B bei "Frauentausch"... Da kennen sich teilweise die Darsteller gar nicht. Nur gecastet und passend für die Story :confused:

Bei Euch hört sich aber alles super spannend an. Wäre schon fast interessant rauszufinden, welchen Haken die bei Euch einbauen würden :giggle::giggle:
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
über den "my holy Mister Singingclub" könnte ich mich jedesmal wegschmeißen, obwohl ich den schon sooo lange kenne. :-D

Und ja, solcherart sind die Leute, die dort "porträtiert" werden....je komischer, desto zugkräftiger. Ich glaube, Truck ist er auch nicht lange gefahren, weil sein Englisch nicht für die Fahrerlaubnis gereicht hat oder so.
Man möchte dann eigentlich nicht als "deutscher Auswanderer" erkennbar sein.

Du, soweit ich weiß, fährt er heute noch Truck und sein Englisch war ganz gut. Bei ihr waren dat eher bescheidene bis gar keine Englischkenntnisse :whistle:

Also ich muss zugeben, dieser hier ist mein Lieblingsstrang hier im Forum... Ganz toll und superspannend geschrieben. Ich finde das mega was ihr macht und ich glaube, wenn ich die Chance hätte, ich würde es genauso machen. Ne, ich weiß, ich würde es genauso machen !!

Ich freu mich schon auf Neuigkeiten

LG
Hex

Oah, lieben Dank, freut mich zu lesen. Geht mal so ganz dezent runter wie Öl :kiss:
Ich hoffe wirklich, dass wir das Richtige tun :updown:

Ich bin auch ganz begeistert und fiebere mit euch mit! Toll, dass ihr das macht und uns teilhaben lässt.:LOL:

Dankeschön :kiss:

wir wuerden dich bestimmt lieben :giggle:

*hahaa ...Who knows :oops:
Danke :kiss:

Bei Euch hört sich aber alles super spannend an. Wäre schon fast interessant rauszufinden, welchen Haken die bei Euch einbauen würden :giggle::giggle:


Ich glaube, ich will es gar nicht wissen :oops:
Nänääää ....lass mal (n)
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Zeit und dass Ihr das findet, was ihr euch von der Auswanderung erwartet. :sun::giggle:
Ich muss sagen, so wie du schreibst ist genial! (y) Daraus könntest du glatt ein Buch machen.

vg
Vega
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Mellytom.....jetzt bin ich gerade mal zwei Tage zurück aus dem Lieblingsland und habe nun Herzklabaster!!!!! In einem Rutsch durchgelesen, geschrieben wir ein Krimi und so herrlich ehrlich "leck mich am Ar...!" (y). Ich sehe Ort: Hessen, ernsthaft? Ich hätte Dich blind in den Pott gesteckt mit deiner Art zu schreiben/sprechen-herrlich!

Total spannend und ich beneide Euch von Herzen, wir haben damals 1992 unsere Chance nach Long Island zu gehen nicht wahrgenommen und ich denke oft daran, was wohl gewesen wäre wenn....

Also, weiter bitte ich bin adiccted!
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Zeit und dass Ihr das findet, was ihr euch von der Auswanderung erwartet. :sun::giggle:
Ich muss sagen, so wie du schreibst ist genial! (y) Daraus könntest du glatt ein Buch machen.

vg
Vega


Lieben Dank :kiss:
Du, wir bzw. ich gehe da völlig erwartungslos ran, ich lasse es auf mich zukommen, hoffe aber natürlich, dass mir das alles so gefällt.
Wir werden die ersten 3 Monate in einer Wohnung wohnen, alleine das wird eine enorme Umstellung (wohnen wir doch schon unser ganzes Leben in einem Haus mit Garten und wir lieben es im Garten rumzufuchteln), in dieser Zeit wollen wir uns nach einem Häuschen zur Miete umsehen und selbst das wird dann eine Umstellung, denn dann müssen wir um Erlaubnis fragen, zwecks Farbe an der Wand oder ein Bäumchen im Garten etc. :)


Mellytom.....jetzt bin ich gerade mal zwei Tage zurück aus dem Lieblingsland und habe nun Herzklabaster!!!!! In einem Rutsch durchgelesen, geschrieben wir ein Krimi und so herrlich ehrlich "leck mich am Ar...!" (y). Ich sehe Ort: Hessen, ernsthaft? Ich hätte Dich blind in den Pott gesteckt mit deiner Art zu schreiben/sprechen-herrlich!


Total spannend und ich beneide Euch von Herzen, wir haben damals 1992 unsere Chance nach Long Island zu gehen nicht wahrgenommen und ich denke oft daran, was wohl gewesen wäre wenn....


Also, weiter bitte ich bin adiccted!

Lieben, lieben Dank :kiss:

:giggle: Naja, ich bin der Liebe wegen von Rheinland-Pfalz nach Hessen gezogen, meine Mutter allerdings ist im Pott gross geworden, vielleicht ist da noch wat an mir haften geblieben :LOL:

Hmm, ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung ist und wir es nicht eines Tages bereuen werden, jedoch, wenn wir es nun nicht wagen, weiss ich in ein paar Jährchen nicht, ob es das Richtige war... also, et kütt wie et kütt :party:
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Hi Melly,

ich finde das auch megaspannend und freue mich für euch. Ich hoffe dass du hier weiterhin berichten wirst. ??

Aber damals als du dich 2014 im Forum vorgestellt hast, hattest du noch 3 Kinder. Darf man fragen was mit eurem großen Sohn ist? Bleibt er hier?

Gruß
Nina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Hi Melly,

ich finde das auch megaspannend und freue mich für euch. Ich hoffe dass du hier weiterhin berichten wirst. ??

Aber damals als du dich 2014 im Forum vorgestellt hast, hattest du noch 3 Kinder. Darf man fragen was mit eurem großen Sohn ist? Bleibt er hier?

Gruß
Nina


Dankeschön :kiss:

Klar darfst du fragen.
Wir haben immer noch 3 ;)
Nur will der Dritte nicht mit, er ist in der Ausbildung und hat mal so gar kein Interesse daran uns zu begleiten, leider. Urlaub ja, aber kein Leben in den USA :whistle:
Wir können ihn nicht zwingen, denn da wir ja eine Patchi-Familie sind, möchte er lieber bei seiner Mutter bleiben (was ich natürlich absolut nachvollziehen kann).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Mensch, ist das spannend, ich habe Deine Geschichte jetzt in einem Rutsch gelesen und bin total fasziniert. Durch Deine Art zu schreiben erlebt man ja alles hautnah mit.

Obwohl für uns Auswandern absolut kein Thema ist, finde ich Eure Geschichte total interessant.

Lass uns bitte weiter Teilhaben.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich lese hier auch ganz begeistert mit und finde Eure Geschichte Mega spannend!!

Ich hoffe Du hältst uns weiterhin auf dem Laufenden, denn Deine Art zu berichten ist auch große Klasse!!

Ich bin ganz gespannt, wie es weitergeht!!!
 
G

Gast27

Gast
Ich wuensche euch auf jeden Fall gute Nerven, bis die Firma das Visa beantragt und es genehmigt ist. Viel Glueck beim Hausverkauf. Wir waren damals schon hier und haben bei einem Urlaub einen Makler beauftragt. Hat auch dann nach knapp drei Monaten geklappt. Zum Notartermin und Wohnungsaufloesung ging es dann 14 Tage zurueck. Auf die Schnelle haben wir alles was unsere Tochter nicht verwerten konnte (Schraenke und Klamotten) Caritas gespendet. :sun:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
... Auf die Schnelle haben wir alles was unsere Tochter nicht verwerten konnte (Schraenke und Klamotten) Caritas gespendet. :sun:

tolle Idee... somit tut man noch etwas Gutes! Wir hatten 1 Woche bevor unser
Container auf die Reise ging einen riesigen Flohmarkt zu Hause veranstaltet.
Den (nicht unbeachtlichen) Erlös hatten wir auch dem ortsansässigen Kinder-
schutzbund gespendet.

Melly, so ein Umzug hat noch etwas zusätzlich Positives... Euer Haushalt wird
gründlich ausgemistet und man merkt mal wieder, was man wirklich braucht und
was jahrelang in den Tiefen der Schränke geschlummert hat :giggle:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wir haben in Erwartung unserer Auswanderung schon vor knapp 2 Jahren damit begonnen unseren Haushalt auszumisten. Da merkt man plötzlich was man alles so über die Jahre nutzlos mit sich rumschleppt (bzw. irgendwo rumliegen hat). Wir wollen das - wenn es dann endlich mal so weit sein ist - nicht erst "auf den letzten Drücker" machen müssen. Garage Sale steht bei mir auch noch auf dem Plan, da werden dann die gesamten übrigen Sachen, welche man drüben nicht wirklich benutzen kann (Werkstatt, Elektrogeräte etc.) verkauft.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Oooohhhh wie aufregend!!! Ich habe eben alles in einem Rutsch gelesen und bin schon gespannt, wie es weitergeht! Wir standen vor 2 Jahren auch schonmal an dem Punkt, als wir überlegt haben zu gehen. Dann letztes Jahr und irgendwie immer mal wieder. Doch irgendwas ist immer...:confused:

Es liest sich großartig und alles andere bekommt ihr schon geregelt! Das Gequatsche im Umfeld wäre hier wahrscheinlich ebenso irritierend, aber du hast absolut recht! Es ist euer Leben. Punkt.
Wann seid ihr das nächste Mal drüben?
 

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
Wahnsinn, ich freue mich für euch und bin ehrlich gesagt etwas neidisch ?. Es ist eine einmalige Chance, toll das ihr sie nutzt, was besseres kann einem gar nicht passieren, außer man gewinnt im Lotto und kann sich im Wunschland zur Ruhe setzen :cool:.

Vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt, wir drücken die Daumen das alles nach euren Wünschen über die Bühne geht.

LG Denise
 
Oben