Erfahrungen Opodo Flug + Hotel

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

für unsere Xmas-Vacation haben wir Flüge und 1 Woche Hotel als "Flug + Hotel" bei opodo gebucht.

Als "Hotel Voucher" habe ich lediglich die Bestätigungsemail erhalten (hier steht drin "diese Email ist ihr Voucher, legen sie diesen im Hotel vor"). Die Email ist komplett auf Deutsch...

Hat jemand von Euch schon opodo Flug + Hotel gebucht und kann von seinen Hotel Check-In Erfahrungen nur mit dieser Bestätigungsmail/Referenznummer berichten?

Wir haben auch schon mal expedia click & mix gebucht, da lief alles glatt :)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wir haben auch schon Flug und Hotel Kombinationen bei Opodo, Expedia und bei Ebookers gebucht, lief bei allen dreien ohne Probleme.
 
OP
Ja_Dine

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Steht in dieser Bestätigungsmail keine Reservierungsnummer für das Hotel?

Doch :)

Ich hoffe mal, die Reservierungsnummer reicht dem Hotel-Personal, den restlichen Inhalt der Email werden sie wohl kaum verstehen...


Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungen!
 

Jandaca

FLI-Starter
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
49
Ort
Hessen
Hab grad mal nachgeschaut, denn ich hab für meine Tochter auch einen Flug mit einer Hotelübernachtung bei opodo gebucht. In der Buchungsbestätigung (ebenfalls komplett deutsch) sind erst die Flüge aufgeführt, darunter dann das Hotel. Dort steht 'Ihre Hotelbuchung wurde bestätigt und die Buchungsnr. ist ********'. Ich gehe davon aus, dass sie die beim einchecken noch nicht mal braucht. Meine Erfahrung ist, dass lediglich der Name genannt werden muss. Meine Tochter fliegt am 1. August, kann dir danach gerne berichten, wie der Ablauf war.
 
OP
Ja_Dine

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Hab grad mal nachgeschaut, denn ich hab für meine Tochter auch einen Flug mit einer Hotelübernachtung bei opodo gebucht. In der Buchungsbestätigung (ebenfalls komplett deutsch) sind erst die Flüge aufgeführt, darunter dann das Hotel. Dort steht 'Ihre Hotelbuchung wurde bestätigt und die Buchungsnr. ist ********'. Ich gehe davon aus, dass sie die beim einchecken noch nicht mal braucht. Meine Erfahrung ist, dass lediglich der Name genannt werden muss. Meine Tochter fliegt am 1. August, kann dir danach gerne berichten, wie der Ablauf war.


Das wäre toll :) Genauso sieht unsere Bestätigung auch aus
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Hatten wir letztes Jahr auch. Eine separate Buchungsbestätigung für das Hotel hatten wir nicht, sondern ebenfalls nur die kombinierte Bestätigung für Flüge und Hotel. Im Hotel hat dann der Name und die Vorlage des Reisepasses ausgereicht.
 

missy4star

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
57
Hey,

ich würde auch gerne über opodo/edreams eine Flugbuchung (Airberlin) mit einer Übernachtung im April 2018 buchen. Den Flug mit AB wollte ich nicht separat buchen, sondern gerne mit Click&Mix sodass ich einen Sicherungsschein erhalte. Allerdings lese ich fast nur schlechte Sachen über Opodo. Expedia hat AB bei Click & Mix leider nicht mehr im Angebot. Soll ich trotz der schlechten Bewertungen?

LG
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Es kommt immer darauf an wo du die Bewertungen liest, bei Trustpilot ist in letzter Zeit Expedia in den Gesamtbewertungen abgestürzt und Opodo nun besser und Ebookers, die früher immer am schlechtesten waren, sind nun gut bewertet.
Wie geschrieben ich hatte mit allen dreien keine Probleme und das obwohl wir wahrscheinlich die Pechvögel mit den Meisten Umbuchungen bei USA Flügen sind.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich hatte selbst schon bei Opodo gebucht, wenn das auch schon ewig her ist. Wir hatten keine Probleme. Bei solch renomierten Seiten hätte ich keine Bedenken.
 

missy4star

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
57
Danke für euer Feedback. Ich hatte dann spaßeshalber bei Trustpilot mal nach expedia gesucht und war wirklich erschrocken wie schlecht da bewertet wurde. Und ich war bisher immer zufrieden mit Expedia. Dann werde ich heute Abend mein Glück versuchen und dort buchen. Danke nochmal!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Aufpassen bei Opodo! Ich hatte heute recht ordentliche Preise mit einer Übernachtung gefunden, alles eingegeben und nach Eingabe der VISA Card sind die Flüge inkl Hotel von 515 mal eben auf 574 gestiegen.

Egal, was ich sonst ändere (Paypal, Sofortüberweisung) bleibt der Preis gleich hoch. Ein bisschen googlen hat ergeben, dass der niedrige Preis nur bei Benutzung einer bestimmten Kreditkarte gewährt wird.

Das wurde vorher nirgendwo angezeigt und ist auch am Ende nicht ersichtlich.

Opodo werde ich ab jetzt meiden.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Aufpassen bei Opodo! Ich hatte heute recht ordentliche Preise mit einer Übernachtung gefunden, alles eingegeben und nach Eingabe der VISA Card sind die Flüge inkl Hotel von 515 mal eben auf 574 gestiegen.

Egal, was ich sonst ändere (Paypal, Sofortüberweisung) bleibt der Preis gleich hoch. Ein bisschen googlen hat ergeben, dass der niedrige Preis nur bei Benutzung einer bestimmten Kreditkarte gewährt wird.

Das wurde vorher nirgendwo angezeigt und ist auch am Ende nicht ersichtlich.

Opodo werde ich ab jetzt meiden.
Das ist leider bei einigen Vermittlern so, dass man für die gängigen KK eine Extragebühr zahlt.
Da muss man höllisch aufpassen!
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Wir haben dieses Jahr auch über Opodo gebucht, allerdings telefonisch da ich online nicht weiter kam.
Die Dame am Telefon meinte dann direkt das pro Person nochmal 30€ oder so dazu kommen wegen den Kartengebühren, aber sie macht uns ein Angebot und somit mussten wir weniger zahlen.
Klar war über die Zahlung auch nicht sehr erfreut aber immerhin war es dann weniger übers Telefon als online.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Es ist ja auch ok, wenn für Kreditkartenzahlung mehr verlangt wird, das kostet dem Anbieter ja auch Geld, nur sollte man es dann vorher auch anzeigen. Wenn ich den Preis nicht noch mal überprüft hätte, hätte ich jetzt für ca 100€ mehr gebucht.

Habe Opodo jetzt bei meiner weiteren Suche ausgeschlossen.
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Damit verstößt Opodo aber leider weiterhin gegen geltendes Recht.
Es werden halt nicht wie gefordert alle Gebühren ausgewiesen, sondern kommen irgendwie intransparent durch die Hintertür.

Und es geht auch ohne Gebühren. Ich habe letzte Woche Flüge bei SAS gebucht, dort werden keinerlei KK Gebühren fällig.
Tatsächlich buche ich auch lieber bei der Airline direkt.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Damit verstößt Opodo aber leider weiterhin gegen geltendes Recht.
Es werden halt nicht wie gefordert alle Gebühren ausgewiesen, sondern kommen irgendwie intransparent durch die Hintertür.

Und es geht auch ohne Gebühren. Ich habe letzte Woche Flüge bei SAS gebucht, dort werden keinerlei KK Gebühren fällig.
Tatsächlich buche ich auch lieber bei der Airline direkt.

Ja, findet man auch dutzende Beiträge im Netz, wenn man das googelt. Nicht nur da kommt Opodo ziemlich schlecht weg.

Mir geht es genauso. Ich schaue erst über die Suchmaschinen und versuche dann direkt bei der Airline zu buchen. Ist meist transparenter und man hat den direkten Kontakt.
 

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Ich buch normalerweise auch lieber die Flüge direkt bei der jeweiligen Fluggesellschaft. Letztes Jahr im Oktober aber zum Glück nicht, da hab ich Expedia Click and mix mit Hotel in Fuerteventura für April gebucht. Ende Januar kam dann die Germania pleite; über Click and mix waren wir aber abgesichert und Expedia musste uns kostenlos neue Flüge besorgen. Was übrigens super geklappt hat!
Expedia deshalb immer wieder gern!
 
Oben