Welcome - Schilder - wo find ich die?

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo,
wir reisen dieses Jahr im Nordosten herum (NY- Little Compton – Niagara – NY). Auf dieser Reise kommen wir durch verschiedene Staaten. Weiß jemand wo diese Schilder stehen? „Welcome to Rhode Island“ z.B. ?
Sind die an jeder Straße die über eine Staatsgrenze geht oder nur auf den Hauptstraßen.
Die letzten Jahre hab ich mir die Frage nicht gestellt, da wir da nur in Florida unterwegs waren.

LG Semmel
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Wir sind gerade vor Ort ? Allerdings geht es heute wieder zurück ?

Die Schilder siehst du am Straßenrand sobald du eine neue Staatsgrenze "überfährst". Wir machen auch immer Bilder davon. Dieses Jahr hat es sich gelohnt.... New York, New Jersey, Connecticut, Rhode Island, Massachusetts, Philadelphia, Virginia, Washington D.C., Maryland und Delaware.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hi Semmel,

oft gibt es auch direkt hinter der jeweiligen Grenze ein Welcome Center. Dort gibt es dann Broschüren, Toiletten etc. und oft auch nochmal die Welcome-Schilder. Diese Center sind eigentlich immer gut ausgeschildert und vom jeweiligen Interstate sehr schnell erreichbar.

Gruß,

Peter
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Hi Semmel,

oft gibt es auch direkt hinter der jeweiligen Grenze ein Welcome Center. Dort gibt es dann Broschüren, Toiletten etc. und oft auch nochmal die Welcome-Schilder. Diese Center sind eigentlich immer gut ausgeschildert und vom jeweiligen Interstate sehr schnell erreichbar.

Gruß,

Peter

Richtig, so haben wir das letzten Monat gemacht :cool: (Alabama, Tennessee, Georgia & Florida).
Die Welcome-Centers sind von der Autobahn aus wirklich nicht zu verfehlen.
 
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Danke für Eure Antworten. Genauso was wollt ich hören. Dieses Jahr sammeln wir auch ein paar Staaten-Fotos!
@zoe&ben: klingt ja fast bissi nach unserer Route, außer halt die Washington Area.
LG Semmel
 

check

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
142
kannst ja schon mal vorab bei Google Maps Streetview schauen.
Verkürzt die Wartezeit, bis es man live sieht :-D
 
Oben