Universal Studios

ralle1000

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
168
Ich habe mir auch mal die Preise angesehen (ggf. für unseren Oktober-Trip).
Die Universal-Preise machen mich auch sprachlos, dagegen wirken die Preise, die Disney aufruft, direkt günstig :confused:.

Naja, 3 Tage Universal Park to Park kosten $271, 3 Tage Disney Hopper $383, und im Oktober brauchste nicht wirklich nen Expresspass.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Für Disney gibt's halt auch den 14 Tage Pass für ~ 430€.

Bei kürzeren Besuchen schenken sich Disney und Universal aber nicht viel. Aber so lange die Besucherzahlen so hoch sind und eher noch steigen gibt es ja auch keinen Grund die Tickets günstiger zu machen.


Preislich Attraktiv finde ich derzeit nur das Kombiticket für SeaWorld/Bush Gardens/ Aquartica wenn man einfach nur 2-3 Tage Spaß in einem Freizeitpark haben will fährt man damit aktuell echt am besten.

GRuß Tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wenn man an den Universal Parks Spaß hat, finde ich das deutlich günstiger als Disney. Aktuell kriegt man die 14 Tage Tickets über ATD für 260€, also deutlich günstiger als 14 Tage Disney. Aber es sind halt weniger Parks, aber auch weniger Geld.
Wir machen inkl Wasserpark aber eher nur drei Tage, ggf 4, wenn man das Ticket eh hat. Aber auf 3 Tage ist der Preis natürlich nicht mehr viel günstiger, aber auch nicht teurer als Disney.

Nächstes Jahr ist das Ziel aber einfach wieder nur ein bisschen Spaß im Park, nach Disney total dieses Jahr. Nächstes Jahr wird es bei uns definitiv Seaworld, Buschgardens und die Wasserparks. Der Preis ist einfach super. Und Buschgardens liebe ich eh. Und Mako:)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich habe immer die Fastpässe mit eingerechnet, die bei Disney ja schon inkludiert sind.
Und von den günstigeren Mehrtagespässen können wir nicht profitieren, das gibt unsere zeitliche Planung dieses Jahr einfach nicht her.

Wir haben es jetzt erstmal wieder verworfen.
Ggf. werden wir MNSSHP als Überraschung für die Kinder buchen, aber das ist auch noch nicht spruchreif.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Klingt ja nach einer Lösung für euch. Ist doch prima.
Aber dennoch der Hinweis: Wir waren 10 Tage bei Disney. Und haben die Fastpässe früh vorgebucht (60 Tage wegen onsite). Wir haben fast alles bekommen was wir wollten und vor Ort, dann ggf aktualisiert, vorgezogen und neue zugebucht. Wir waren sehr zufrieden, ja.
Aber man kann ja nur drei vorbuchen, muss ein Zeitfenster wählen etc.
Das kannst du ja mit den Universal Express Pässen, wo du dann einfach jederzeit in die entsprechende Schlange stellen etc.
Das hat insgesamt eine ganz andere Qualität.

Dennoch würde ich das Geld nur in der Hochsaison investieren. Aber das ist ja alles persönlicher Geschmack.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Klingt ja nach einer Lösung für euch. Ist doch prima.
Aber dennoch der Hinweis: Wir waren 10 Tage bei Disney. Und haben die Fastpässe früh vorgebucht (60 Tage wegen onsite). Wir haben fast alles bekommen was wir wollten und vor Ort, dann ggf aktualisiert, vorgezogen und neue zugebucht. Wir waren sehr zufrieden, ja.
Aber man kann ja nur drei vorbuchen, muss ein Zeitfenster wählen etc.
Das kannst du ja mit den Universal Express Pässen, wo du dann einfach jederzeit in die entsprechende Schlange stellen etc.
Das hat insgesamt eine ganz andere Qualität.

Dennoch würde ich das Geld nur in der Hochsaison investieren. Aber das ist ja alles persönlicher Geschmack.

Irgendwann werden wir uns auch mal wieder die "volle Dröhnung" gönnen.
Am liebsten die Disney-UK-Variante mit free-dining und dem tollen Ticket, dass es nur auf der UK-Seite gibt.
 

mimi1974

FLI-Starter
Registriert
6 Feb. 2019
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum Spiderman-Ride.

Ich weiß, daß es ein 4D-Ride ist. Allerdings brennt mir eine Frage unter den Nägeln. Ist da auch ein Freefall dabei? (Weil das Gebäude so hoch ist.....) :unsure: Und Freefall geht bei mir gar nicht.

Eine Frage noch zum Kong Ride: ist der Spaß für 8-jährige geeignet?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum Spiderman-Ride.

Ich weiß, daß es ein 4D-Ride ist. Allerdings brennt mir eine Frage unter den Nägeln. Ist da auch ein Freefall dabei? (Weil das Gebäude so hoch ist.....) :unsure: Und Freefall geht bei mir gar nicht.

Eine Frage noch zum Kong Ride: ist der Spaß für 8-jährige geeignet?

Ist kein Freefall. Das ist 3D in Kombination mit einer bewegten Kanzel. Also da, wo Du drinnen sitzt, das bewegt sich zusätzlich.

Meine Freundin hat Höhenangst und war mit drinnen. Sie hatte einen riesen Spass.

Kong kannst Du auch mit einem 8jährigem machen, wenn er die Grössenangaben erfüllt.

Er muss mindestens 91cm gross sein.

https://www.universalorlando.com/we...ts/index.html#universals-islands-of-adventure
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

also bei Spiderman ist kein Freefall. Meine Tochter war das erste Mal mit sechs in der Bahn und hatte sehr viel Spaß. Also der Ride ist geeignet, aber es gibt auch einige Szenen wo meine Tochter die Augen zu macht weil sie sich vor dem "Gegner" von Spiderman fürchtet.

Meine Tochter war ab sechs Jahren in allen 3D Rides bei Universal, außer bislang bei Kong Skull Island, weil sie Angst vor dem Affen hat.

LG Jessi
 

Norbo

FLI-Starter
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
28
Ort
Niederösterreich
Hallo, werte Forumsgemeinde.
Nach langer Abwesenheit ( auch hier im Forum :oops: ) zieht es meine Frau und mich wieder nach Florida.

Und darum muss ich mich auch mit einer Frage wegen Ticketkauf an euch wenden.
Ich blick bei der HP von Universal nicht mehr durch:

Wollen am Tag 1 die Universal Studios und am Tag 2 IoA besuchen.
Also muss ich das " 2 Park - 2 Day " Ticket für 2 Person kaufen.

Nun wollen wir auch noch für beide Tage den Universal Express Pass - once per Ride.

Beinhaltet nun dieser Express Pass auch schon beide Tage ?
Oder muss ich jeden Tag einzeln auswählen ?

Habt ihr damit Erfahrung ?

Danke,
lg
Norbert
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Möchtet ihr mit dem Hogwartsexpress fahren?
Dann braucht ihr das 2 Park 2 Tage Ticket.

Wenn nicht, dann nur das 1 Park 2 Tage Ticket. (1 Park pro Tag) Das andere wäre dann beide Parks an beiden Tagen...
Ich würde immer das 2 Park Ticket wählen weil der HE schon sehr sehr cool gemacht ist!

Die Express Pässe sind immer für den jeweiligen Tag den ihr wählt. Wir schlafen immer eine Übernachtung im Hard Rock Hotel.
Sehr geiles Hotel, fußläufig in die Parks und an beiden Tagen den unlimited Express pass inklusive für alle im Zimmer. Lohnt sich für uns immer :sun:
 

efsobe

FLI-Starter
Registriert
25 März 2019
Beiträge
23
Möchtet ihr mit dem Hogwartsexpress fahren?
Dann braucht ihr das 2 Park 2 Tage Ticket.

Wenn nicht, dann nur das 1 Park 2 Tage Ticket. (1 Park pro Tag) Das andere wäre dann beide Parks an beiden Tagen...
Ich würde immer das 2 Park Ticket wählen weil der HE schon sehr sehr cool gemacht ist!

Die Express Pässe sind immer für den jeweiligen Tag den ihr wählt. Wir schlafen immer eine Übernachtung im Hard Rock Hotel.
Sehr geiles Hotel, fußläufig in die Parks und an beiden Tagen den unlimited Express pass inklusive für alle im Zimmer. Lohnt sich für uns immer :sun:

Verstehe ich es richtig, dass man die Express Pässe dann für alle Tage bekommt? Also zB 2 Nächte im Hotel schlafen und ein 2 Park 3 Tage Ticket buchen. Dann habe ich für alle 3 Tage einen Unlimited Express Pass?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Verstehe ich es richtig, dass man die Express Pässe dann für alle Tage bekommt? Also zB 2 Nächte im Hotel schlafen und ein 2 Park 3 Tage Ticket buchen. Dann habe ich für alle 3 Tage einen Unlimited Express Pass?

Ja wenn ihr 2 Nächte in einem der 3 onsite Hotels der Premium Klasse bucht habt ihr jeden Tag den Express Pass. Bei 2 Nächten also 3 Tage
 

Norbo

FLI-Starter
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
28
Ort
Niederösterreich
Möchtet ihr mit dem Hogwartsexpress fahren?

Ich würde immer das 2 Park Ticket wählen weil der HE schon sehr sehr cool gemacht ist!
Die Express Pässe sind immer für den jeweiligen Tag den ihr wählt. :sun:


Dass überlegen wir noch, ob die Fahrt mit dem HE den Aufpreis wert ist...:unsure:
Aber wahrscheinlich schon :-D.

Und dann den Express Pass also separat pro Tag kaufen.

thx,
N.
 

mimi1974

FLI-Starter
Registriert
6 Feb. 2019
Beiträge
20
Stimmt es, dass wenn man eine Achterbahn fahren möchte, durch Metalldetektoren gehen muss? Das heißt Foto, Handy etc. in Locker einschließen muß?

Ich frage deshalb, weil ich diese Dinge eigentlich immer in einer Bauchtasche trage. Muß ich diese bei den Rides ablegen? Wie streng sind die denn da? :unsure:
 
Oben