Florida ab Mitte November?

plex2k

FLI-Newbie
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
5
Hallo zusammen,

war letztes Jahr vom 1.-13. November in Florida.

Dieses Jahr würde ich auch gerne nochmals nach Florida, allerdings ein Tick später, d.h. von 17.11. ca. zwei Wochen.

Meint ihr das ist zu kalt? Mir reichen tags und spät abends Temperaturen zwischen 25 und 30°C.

Und wie stark ist der Einfluss des südlichen Gefälles innerhalb Floridas?

Danke!
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Hi,

du kannst dir z.B. unter

http://www.usclimatedata.com/climate/florida/united-states/3179

die historischen Wetterdaten anschauen (einfach auf eine Stadt und dann auf den Reiter "History" klicken).

Bestimmte Kalt- oder Warmfronten kann man aber ohnehin nicht voraussagen, wobei in Richtung Süden von Florida die Temperaturen eher wärmer sind. Für 25°C sollte es aber reichen, wobei es Abends dann schon schneller abkühlen kann.

Viele Grüße
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hi, kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Keine Mücken, no see ums, Parkplatzprobleme, leere Strände, keine Restaurantreservierungen nötig.
Die Luftfeuchtigkeit und das Regenrisiko gering, das Meer erfrischend, Hotels halbleer ... so läßt es sich leben! Meine Lieblingszeit, also alles
richtiggemacht! Enjoy, Whatsup!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich war 2015 vom 20.11. 2 Wochen und es war alles andere als kuschelig in CC. Abends war Heizung angesagt. Es kann also so oder so laufen, ich hatte das Pech, dass zu diesem Zeitpunkt leider von Norden ganz schön kalte Luft heruntergeströmt ist und es war über 1 Woche nicht das gewohnte warme Wetter von 25-30 Grad.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
November /Dezember ist eine tolle Reisezeit. Vor zwei Jahren hatten wir am 06. Dezember 30Grad in Bradenton. Werde ich nicht vergessen. Noch nie hatten wir so schönes warmes Wetter am Nikolaustag
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Wir waren 2014 im November in Florida auf einer Rundreise und das Wetter war ?....
Allerdings nur bis Höhe Fort Myers.....bei der Weiterfahrt bis Crystal River wurde es (abends und morgens) ziemlich frisch und nach dem schwimmen mit den Manatees haben wir nur gebibbert
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Wir verbringen seit vielen Jahren den November und Dezember in Florida. Außer 2015 10 Tage im November immer tolles Wetter. Das war das 1 Mal, dass unsere Schwiegertochter dabei war und ausgerechnet da war es kalt. Ansonsten absolut beste Reisezeit. Leer, tagsüber schön warm, nachts angenehm was will man mehr. Wir sind dieses Jahr auch ab 01.11. wieder da.
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
wir waren die letzten zwei Jahre immer Mitte November bis Mitte Dezember dort (auch heuer wieder) und das Wetter war wirklich top! Für uns die beste Reisezeit (vor allem auch mit Kleinkind) :)
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
alles anders

Ich wollte dieses Jahr auch wieder im November ... Habe auch alles gebucht schon Anfang des Jahres. Die letzten 2 Jahre im November war es super, nicht zu heiss und nicht zu kalt!

Wenn ich noch nicht gebucht hätte würde ich jedoch dieses Jahr Florida meiden oder zumindest abwarten wohin IRMA zieht! In den betroffenen Gebieten wird man im November noch nicht fertig mit aufräume und aufbauen sein.
 

badu

FLI-Newbie
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
4
Als ich die letzten Jahre immer wieder mal in Florida war, dann auch im November.
Die Flüge waren günstiger und das Wetter top.
Das Beste daran war, das es keine reguläre Saison ist, und somit auch nicht alles so extrem überfüllt ist.
Allerdings ist ja zurzeit so einiges auf der Welt los... da weiß man nicht wie es mit den Naturkatastrophen aussieht :(
 

OrlandoFlorida

FLI-Member
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
58
Wir waren die letzten 7 Jahre immer im November in Florida und eigentlich war das Wetter immer Top bis auf einmal 2010! Die letzten Jahre war es eigentlich immer sehr warm zwischen 25 - 31 Grad! Letztes Jahr war es sogar sehr angenehm :) ! Sind immer an der Westküste und dann auch etwas südlicher ! Fliegen heuer auch wieder Ende November!
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Wir waren die letzten 7 Jahre immer im November in Florida und eigentlich war das Wetter immer Top bis auf einmal 2010! Die letzten Jahre war es eigentlich immer sehr warm zwischen 25 - 31 Grad! Letztes Jahr war es sogar sehr angenehm :) ! Sind immer an der Westküste und dann auch etwas südlicher ! Fliegen heuer auch wieder Ende November!

kann ich auch so bestätigen:) für uns die beste Reisezeite inkl Dezember
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wir waren zuerst immer im FEB in Cape Coral - es war zwar immer super sonnig aber stellenweise sogar kalt. Mehrere Tage unter 20° C. Abends ohne Hoodie oder Jacke draußen sitzen war unmöglich.

Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal Mitte NOV und es war wieder super sonnig aber immer über 25° C und abends auch deutlich wärmer. Ab jetzt werden wir immer den NOV nehmen.

Generell scheinen wir aber Glückspilze zu sein - hatten noch nicht einen kmpl Regentag in 5 Aufenthalten.:sun:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir sind eigentlich immer im April und im November drüben. Vom Wetter her ziemlich gleich, aber im April ist es halt deutlich voller. Dieses Jahr sind wir im Februar und Mai geflogen. Im Februar hatten wir zwar angenehme Temperaturen, aber Strände, Straßen und Lokale waren viel zu voll; im Mai war es halt sehr heiß und schwül. Deshalb freuen wir uns auf unseren November Urlaub.
 
OP
P

plex2k

FLI-Newbie
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
5
Hallo zusammen,

seit meiner Anfrage hier kam ja der Wirbelsturm dazwischen.

Hat mir jemand eine Info wo ich mich erkundigen kann wie es gerade in Florida aussieht?
Ist mittlerweile das meiste sauber und aufgeräumt oder ist eine schöne Reise momentan nicht möglich?

Es ginge um den südlichen Teil von FL.

Danke!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
235
Ort
Main Taunus Kreis
Da freue ich mich auf das tolle Wetter in FL, schaue zur Einstimmung in den Wetterbericht und was muss ich sehen, 15 Grad nächsten Mittwoch in Orlandoo_O
So habe ich mir den ersten Tag dann doch nicht vorgestellt :unsure:
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
...wobei mein App als wir vorgestern abgereist sind nur 2 Tage " Kälte" für Fort Myers und Umgebung anzeigte...da waren für nächste Woche Mittwoch 20 Grad angezeigt, davor und danach immer knapp unter 30 Grad...
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Also wir fliegen glaube ich seit rund 15 Jahren über Weihnachten meist nach Florida und gehen ggf. aufs Schiff in die Karibik. Wir hatten bis auf ein einziges Jahr fast immer Strandwetter. Klar, die Tage sind kurz, die Schatten der Hotels bei den Bettenhochburgenpools lang und morgens und abends braucht man ein leichtes Jäckchen.

Ich persönlich liebe gerade die Jahreszeit wie Okt/Nov. (haben wir auch mehrfach gemacht) es ist so schön ruhig, keine oder kaum Gewitter und die Luftfeuchtigkeit hält sich auch in Grenzen. Ich würde eher nicht mehr von Januar bis März gehen, aber auch nur weil es kühler ist.
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Ich fliege am 23. rüber. Für nächste Woche sieht´s etwas frischer aus, aber danach gehen die Temperaturen anscheinend wieder höher. Daumen drücken...
 
Oben