Reiseabbruchversicherung wegen Hurricane

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich kann Deinen faden Beigeschmack gut nachempfinden. Schlechtwetter ist der Gau für jeglichen Urlaub, egal wo. Die genannten RBs sollen ja die Schönheit und Vielseitigkeit Floridas verdeutlichen, inkl. Florida Springs und State Parks, Historic Sites, Kulturellem, usw.! Mit dem Westen sollte man es nicht vergleichen, völlig andere Hausnummer. Aber wer Wärme, Pool/(nicht eiskaltes) Meer, Entspannen, Shoppen, vielseitige Fauna und Flora inkl. vieler Palmen und Eichen samt Spanish Moss mag, dazu noch nette Ecken entdecken möchte, ist in Florida genau richtig, finde ich - perfekte Kombination! Die Flugzeit und die Fahrstrecken sind auch kürzer.

Nun drücke ich die Daumen, dass Florida während Irma mit einem blauen Auge davon kommt und dass denjenigen, die vor Ort sein werden, nicht so viele Urlaubstage verloren gehen.

LG,
Topefa
 

sunnyflorida80

FLI-Newbie
Registriert
4 Sep. 2017
Beiträge
6
Ort
Bayern
Hatte jemand von euch schon mal den Fall, dass der Flug aufgrund eines Hurricanes storniert wurde? Wie lange im Voraus machen die Fluggesellschaften das für gewöhnlich?
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ich liebe es an der Golfküste im warmen Wasser zu schwimmen. Wir waren im letzten Jahr 2,5 Wochen im September in Naples und es war traumhaft. Sind einen Tag vor Hurrikan Matthew zurück geflogen. In diesem Jahr werden wir Mitte Oktober fliegen und ich freue mich schon heute auf das Strandleben und das Relaxen in Naples.

Florida und Kalifornien kann man meines Erachtens überhaupt nicht vergleichen. Wo bitte genießt du da warmes Wasser?
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Hatte jemand von euch schon mal den Fall, dass der Flug aufgrund eines Hurricanes storniert wurde? Wie lange im Voraus machen die Fluggesellschaften das für gewöhnlich?

Im letzen Jahr wurden die Fluggäste max. 2 Tage vorher informiert. Unser Rückflug war voll bis auf den letzten Platz, da so viele Passagiere wie möglich einen Tag früher zurück geflogen wurden. An dem Tag stand fest, dass am nächsten Tag kein Flugzeug von Frankfurt nach Miami startet und somit auch kein Rückflug stattfinden konnte.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Hatte jemand von euch schon mal den Fall, dass der Flug aufgrund eines Hurricanes storniert wurde? Wie lange im Voraus machen die Fluggesellschaften das für gewöhnlich?


Ohne Gewähr: Für gewöhnlich verschiebt sich ein Flug. Wir hatten mal einen Tag Verspätung auf dem Rückflug und das haben wir erst am CheckIn erfahren, das der Flug einen Tag später startet. Wir haben die Nacht in Orlando auf dem Flughafen verbracht, weil man erst am nächsten Tag Auskunft bekam, wann der Flug nun rausgeht....

lg, Corinna
 
G

Gast27

Gast
Vor einigen Jahren hatten wir eine Wohnung auf AMI gemietet und ein paar Tage vor unserem Aufenthalt sah man schon, dass ein Sturm an der Kueste vobeiziehen wird. Kein Problem sie koennen kommen. Am Tag vor unserer Abreise kam dann in den Nachrichten, dass AMI evakuieren "soll'. Jetzt konnten wir den Besitzer/Vermieter schon nicht mehr erreichen. Nach dem "Clear" in den Nachrichten riefen wir an, ob wir einen Ersatztermin bekommen wuerden. Das wurde leider mit der Begruendung "An Act of God" abgelehnt. Wir sind dann hingefahren und nach laengerer Diskusion wurde uns die Miete voll zurueckerstattet. Auf einen Ersatztermin haben wir uns dann auch nicht mehr eingelassen.
Hoffen wir alle, dass es nicht sol schlimm kommen wird und alle ihren wohlverdienten Urlaub antreten und geniessen koennen.
 

sunnyflorida80

FLI-Newbie
Registriert
4 Sep. 2017
Beiträge
6
Ort
Bayern
Es sieht momentan wohl nicht gut aus.... wir werden jetzt noch die nächsten zwei Tage abwarten, vielleicht kann man dann eher abschätzen wo IRMA hin zieht. Wenn es Ende der Woche immer noch so aussieht, dass IRMA Florida trifft, werden wir wohl umbuchen. Wenn es wirklich so schlimm kommt wie momentan befürchtet, macht es glaub ich auch wenig Sinn, dann zwei Tage später zu fliegen :neutral:
 

M1ke

FLI-Starter
Registriert
27 Okt. 2012
Beiträge
38
Ich habe gerade bei Air Berlin die Flüge vom 09.09. auf den !2.09. umgebucht.
Die Umbuchungen werden kostenfrei durchgeführt.
Ich hoffe das am 12.09. in Miami nur noch Wind und Regen ist.
Air Berlin hat offizinell noch kein Worst Case .

Wer am WE fliegen möchte sollte trotzdem bei Air Berlin anrufen.

Gruß M1ke
 

SteveK

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
28
Ort
München
Ich habe gerade bei Air Berlin die Flüge vom 09.09. auf den !2.09. umgebucht.
Die Umbuchungen werden kostenfrei durchgeführt.
Ich hoffe das am 12.09. in Miami nur noch Wind und Regen ist.
Air Berlin hat offizinell noch kein Worst Case .

Wer am WE fliegen möchte sollte trotzdem bei Air Berlin anrufen.

Gruß M1ke

wir haben gestern bei Air Berlin (so was von unfreundlich bei der Hotline) angerufen, uns wurde nur gesagt wir sollen abwarten bis eine E-Mail kommt. fliegen stand jetzt auch am 9.9. von düsseldorf, laut aktueller Berechnung sollte der Hurricane "nur" an Miami vorbei schaben.
Wie würde das denn mit dem Mietwagen bei Hertz ablaufen? Einfach in der Buchung das Datum ändern?
Ich wünsche allen das besten vor allem den Leuten die da unten direkt betroffen sind.
 

sunnyflorida80

FLI-Newbie
Registriert
4 Sep. 2017
Beiträge
6
Ort
Bayern
Irgendwie scheinen da die deutschen Airlines ganz schön hinterher zu sein. Bei American Airlines hat man seit Dienstag bereits die Möglichkeit, seinen Flug auf einen anderen Zeitpunkt kostenlos umzubuchen.
Stellt sich nur die Frage ob es Sinn macht, nächsten Woche zu fliegen. Ich bin da leider noch nicht sehr optimistisch :confused:
 
Oben