HURRICANE IRMA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Wir sind auch gerade in Cape Coral. Wasser in den Supermärkten ist fast ausverkauft. An den Tankstellen lange Schlangen, manche haben kein Benzin mehr.

Wir wären am Samstag von Miami via Zürich nach München geflogen, konnten aber dank einer freundlichen Mitarbeiterin bei SWISS den Flug auf Freitag umbuchen. Fliegen jetzt ab Tampa und hoffen, dass bis dahin der Sturm noch nicht dort angekommen ist.

Übrigens war der Service bei Lufthansa grottenschlecht. Obwohl wir direkt dort gebucht hatten, konnten oder wollten sie nicht umbuchen. Bei der SWISS ging es dann....

Wo in CC seid ihr denn? Wir sind unweit Cape Harbor. Kommt gut und sicher heim!
 

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Krass übrigens, dass die Polizei die Zufahrt zu den Tankstellen regeln muss - die Schlangen sind extrem lang. Ich hab noch Sprit für 340 Meilen. Falls wir abhauen, dann nach Atlanta. Ich hoffe, wir finden unterwegs Benzin.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Mir wird ganz angst und bange wenn ich die Ausmaße von Irma anschaue...mag gar nicht dran denken was passiert wenn sie mit voller Wucht an Land geht...take care and stay safe alle die ihr grad in Florida seid!
 

Lc-fan

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
172
Ort
Koblenz
Drücke allen in Florida die Daumen das es doch nicht so schlimm (wie befürchtet) wird.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Laut "welt.de" müssen Touristen die Keys und die Südwestspitze von Florida ab dem heutigen Mittwoch verlassen.

Und wenn Irma immer noch mit Stärke 5 die Keys trifft sollte man sich als Tourist die nächsten Tage bis Wochen fern halten.

Wer geplant hatte dort hin zu fahren sollte sich also evtl. schon mal nach Alternativen umsehen.

Gruß Tobias
 

sunnyflorida80

FLI-Newbie
Registriert
4 Sep. 2017
Beiträge
6
Ort
Bayern
Wir haben seit gestern abend bei AA die Möglichkeit, den für Sonntag gebuchten Flug nach Miami umzubuchen.
Wir werden jetzt bis Ende der Woche abwarten und dann überlegen, ob wir Mitte nächster Woche nach Miami fliegen oder komplett umbuchen und uns ein anderes Ziel suchen.
Unter keinen Umständen würde ich aber Ende der Woche nach Puerto Rico fliegen. Wenn ein Hurricane der Stärke von IRMA auf so eine Insel wie Puerto Rico trifft...ich will mir gar nicht ausmalen was da los ist :( Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da überhaupt eine Kreuzfahrt starten kann...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir sind auch gerade in Florida unterwegs, im Moment in Fort Myers, mit einem Wohnmobil. Ist schon gruselig, dass wir seit zwei Tagen kein Wasser mehr in verschiedenen Supermärkten zu kaufen bekommen haben. Und auch die Schlangen an den Tankstellen sind bemerkenswert... Wir sind sehr unsicher, wie wir weiter planen sollen. Die Fahrt zu den Keys haben wir schon vor drei Tagen gecancelt, gute Entscheidung... Jetzt wollen wir erstmal nach Tampa weiterfahren. Wie weit nördlich sollten wir fahren? Nächste Woche Donnerstag müssen wir wieder in Fort Myers sein, da geht unser Flug zurück. Mir tun alle wirklich sehr leid, die hier einen festen Wohnsitz oder ein Ferienhaus haben. Aber auch als "nur Tourist" habe ich schon etwas Bauchschmerzen.

Der Stiefbruder meiner Freundin wohnt seit kurzem in der Nähe von Tampa. Der hat seine Frau und sein Kind zu den Eltern seiner Frau geschickt. Er selbst bleibt beim Haus - zumindest vorerst.

Mit einem Wohnmobil würde ich eher nicht dort bleiben, sondern noch weiter nach Norden fahren.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Schöne Grüße aus Cape Coral. Wir hatten heute Fantasy Wetter, aber was da auf uns zurollt, das kostet doch schon arg Nerven. Unser Haus liegt in der Evacuation Home und hat keine Shutter... Ich weiss nicht, ob wir bleiben. Ich würde gern noch ein paar Tage beobachten, wohin Irma will, kann aber die Bedenken meiner Holden sehr gut verstehen.

Mal gucken, was wir machen.

Ach stimmt, Du bist ja auch dort. Stay safe! Natürlich auch alle anderen, die gerade vor Ort sind.

Ich hab immer gesagt, dass ich sowas mal gerne miterleben würde - mittlerweile bin ich mir da doch nicht mehr so sicher.
 

SteveK

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
28
Ort
München
wir haben heute über Nacht von evolve (haus in fort lauderdale) den Vorschlag unterbreitet bekommen das wir kostenfrei stonieren können und unser Geld zurück bekommen. Ich habe keine Ahnung was wir machen sollen. Im Moment hoffe ich einfach das jeder der Menschen dort, mit einem blauen Auge davon kommt.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
wir haben heute über Nacht von evolve (haus in fort lauderdale) den Vorschlag unterbreitet bekommen das wir kostenfrei stonieren können und unser Geld zurück bekommen. Ich habe keine Ahnung was wir machen sollen. Im Moment hoffe ich einfach das jeder der Menschen dort, mit einem blauen Auge davon kommt.

Wann wollt ihr denn anreisen? Und bis wann habt ihr Zeit, euch zu entscheiden?
 

SteveK

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
28
Ort
München
Wann wollt ihr denn anreisen? Und bis wann habt ihr Zeit, euch zu entscheiden?

unser Flug geht am Samstag von Düsseldorf nach Miami (mit Air Berlin...), naja wir hätten jetzt eigentlich einfach mal bis morgen abgewartet, bis wann wir Zeit haben uns zu entscheiden wurde uns leider nicht mitgeteilt.
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
nhc

Die letzte Voraussage des nhc lautet das Irma (das Zentrum) auf die Westküste von Florida trifft. http://www.nhc.noaa.gov/graphics_at1.shtml?cone#contents ... und dabei Key West passiert.

Wir haben für Mitte November ein Hotel in Key West gebucht, ich überleg auch zu stornieren. Wenn das Zentrum des Sturmes mit Stärke 5 Key West trifft ist da auf Wochen und Monate alles hinüber. Die Bewohner haben zumindest die Möglichkeit sich in Sicherheit zu bringen. Auf den Keys gibt es außerdem eine Menge Schutzeinrichtungen. Viel schlechter sieht es da in der Karibik aus.
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Naja, es ist ja nicht so, dass wir auf Teufel komm raus unbedingt an unserem alten Plan festhalten wollen, uns bieten sich nur recht wenige Alternativen. Stand heute findet die Kreuzfahrt wie geplant statt, nächstes Update wird heute Nachmittag auf der RCL-Seite erwartet. Einige Touren wurden schon umgeroutet, unsere noch nicht. Sofern heute Abend überhaupt noch ein funktionierender Flughafen und ein Hafen in Puerto Rico existiert, ist die Reise durchführbar, da die Route sofort nach Abfahrt direkt in die südliche Karibik geht, wo ja keine Gefahr droht. Wir haben 2 Kreuzfahrten hintereinander gebucht - je nachdem, wie die Nachrichten heute Abend sind, wenn Irma schon über Puerto Rico gezogen ist (Irma wird ja heute dort erwartet, nicht am Freitag), werden wir entscheiden, wie es weitergeht. Unser neuer Flug geht morgen über London nach Philadelphia. Entweder wir bleiben dann in Philadelphia, machen dort wasauchimmer und fliegen erst zur zweiten Kreuzfahrt nach San Juan oder aber die Situation erlaubt es, den (immer noch planmäßig stattfindenden) Flug nach San Juan schon morgen anzutreten und Samstag aufs Schiff für die erste Kreuzfahrt zu gehen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
unser Flug geht am Samstag von Düsseldorf nach Miami (mit Air Berlin...), naja wir hätten jetzt eigentlich einfach mal bis morgen abgewartet, bis wann wir Zeit haben uns zu entscheiden wurde uns leider nicht mitgeteilt.

Puuuuuh, schwierig. Das würde ich nicht gern entscheiden müssen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag soll es ja in der Region los gehen. Die Ausläufer wird man aber schon vorher spüren. Ich würde sogar fast wetten, dass man Samstag Miami gar nicht mehr anfliegen kann.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Die letzte Voraussage des nhc lautet das Irma (das Zentrum) auf die Westküste von Florida trifft. http://www.nhc.noaa.gov/graphics_at1.shtml?cone#contents ... und dabei Key West passiert.

Wir haben für Mitte November ein Hotel in Key West gebucht, ich überleg auch zu stornieren. Wenn das Zentrum des Sturmes mit Stärke 5 Key West trifft ist da auf Wochen und Monate alles hinüber. Die Bewohner haben zumindest die Möglichkeit sich in Sicherheit zu bringen. Auf den Keys gibt es außerdem eine Menge Schutzeinrichtungen. Viel schlechter sieht es da in der Karibik aus.

Wir sind auch Mitte November auf Key West. Ich warte jetzt erstmal ab, was passiert. Kostenfrei stornieren kann ich sowieso.
 

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Die letzte Voraussage des nhc lautet das Irma (das Zentrum) auf die Westküste von Florida trifft. http://www.nhc.noaa.gov/graphics_at1.shtml?cone#contents ... und dabei Key West passiert.

Wir haben für Mitte November ein Hotel in Key West gebucht, ich überleg auch zu stornieren. Wenn das Zentrum des Sturmes mit Stärke 5 Key West trifft ist da auf Wochen und Monate alles hinüber. Die Bewohner haben zumindest die Möglichkeit sich in Sicherheit zu bringen. Auf den Keys gibt es außerdem eine Menge Schutzeinrichtungen. Viel schlechter sieht es da in der Karibik aus.

Mach dich mal locker. Jedes Jahr wird Florida von Hurricanes heimgesucht. Schlimm natürlich, aber deshalb brauchst du doch deinen Urlaub in 2 Monaten nicht zu stornieren.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Mach dich mal locker. Jedes Jahr wird Florida von Hurricanes heimgesucht. Schlimm natürlich, aber deshalb brauchst du doch deinen Urlaub in 2 Monaten nicht zu stornieren.

Ich glaube das siehst du zu blauäugig.
Als vor vielen Jahren Teile von Homsteadt stark getroffen wurde, gab es dort zum Ende der Aufräumarbeiten nichts mehr.
Garnichts!!
Es gab noch Straßen und Gehwege.
Der Rest war weg.
Es wirkte eher wie ein Neubaugebiet, indem die Straßem schonmal angelegt wurden, und die Bebauung starten konnte.
Nun, im Grunde war es ja auch so.

Am Stadtrand türmten sich 10- 15 Meter hohe riesige Berge aus Müll.
Alles, aber auch alles konnte man da sehen.
Vom Hausdach bis zum Klettergerüst.

Eine unglaubliche Szenarie.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Einen stärkeren Sturm als diesen hat es auf dem Atlantik noch nie gegeben.

Natürlich ist man in Florida Stürme gewohnt und normalerweise sind die dort auch weitaus entspannter als unsere Medien hierzulande so berichten. Bei Irma hat sich das allerdings etwas geändert. Selbst unser Manager, der bisher bei JEDEM Sturm im Gebäude direkt am Strand auf AMI geblieben ist, hat gestern geschrieben, dass ihm Angst und Bange wird.

Wenn dieser Sturm mit ähnlicher Wucht, wie jetzt gerade, KW treffen würde, wäre komplett KW ein Neubaugebiet. Bei Windgeschwindigkeiten jenseits der 350 kmH steht nix mehr da, wo es mal war.

Eigentlich bin ich auch immer sehr entspannt was Stürmchen angeht. Aber Irma macht mich dann auch sehr unruhig und ich hoffe, dass sie auf dem Wasser bleibt und nordwärts abdriftet...
Das will niemand sehen, was passiert, wenn die treffen sollte. Egal wo...
 

Lorelai

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
44
Der Stiefbruder meiner Freundin wohnt seit kurzem in der Nähe von Tampa. Der hat seine Frau und sein Kind zu den Eltern seiner Frau geschickt. Er selbst bleibt beim Haus - zumindest vorerst.

Mit einem Wohnmobil würde ich eher nicht dort bleiben, sondern noch weiter nach Norden fahren.
Die Frage ist nur, wie weit nördlich. Wir überlegen, das Wohnmobil vorzeitig in Orlando abzugeben und einen Mietwagen zu holen. Nur müssen wir dann halt nächste Woche Donnerstag wieder in Fort Myers sein für unseren Rückflug. Oder ist das eher unrealistisch, dass das überhaupt gehen wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben