Die Franken gehen fremd.....Die Ostküste ruft - New York - Little Compton - Niagara

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Simone!

Konnte leider nicht mitreisen, habe aber den Bericht nun in einem Rutsch durchgelesen und bin begeistert!

(y) (y) (y) (y) (y)

Ihr habt NY aus einer neuen Perspektive dargestellt, da lernt man wieder was dazu, oder sieht bekannte Ecken aus einem anderen Blickwinkel! Deine Dachterrassen-Fotos sind klasse, da sieht man auch die für die alten Gebäude typischen Holz-Wassertanks auf den Dächern gut (welchen Zoom hast Du?), und natürlich die persönliche Gestaltung der Bewohner. :) Der spontane Besuch der Holland Bar vor dem Spiel fand ich auch klasse - die kleinen i-Tüpfelchen so einer Reise.

Toll finde ich auch, wie Ihr das mit der Wohnung gelöst habt (sind so Kurzmieten wieder erlaubt, oder wird das stadtteilbezogen geregelt?) und wie Ihr es mit den Kindern, samt zusätzlicher Familie, so früh immer geschafft habt, rauszukommen! (y) Im sonnigen Morgenlicht sieht vieles bezaubernd aus.

Und absolut TOP finde ich die zwei Fotos von Emma, das mit dem Empi zwischen den Fingern und das total cool bearbeitete, farbige Foto von ihrem Bruder! (y)

Rhode Island wirkt tatsächlich wie in diesen Filmen Sonntag abends, total idyllisch und genau so, wie man sich die gediegenen Ostküstenorte vorstellt. Schöne Erfahrung, vor allem mit dieser Unterkunft.

Die Niagara Fälle von der kanadischen Seite aus finde ich von oben betrachtet auch schöner. Deine Bilder mit der Wasseroberfläche, bevor die Massen herunterfallen, geben den Eindruck gut wieder. (y)

Du hast flott und doch sehr informativ und realitätsnah geschrieben. Das Lesen und Anschauen dieser interessanten Routenkombination hat wirklich Spaß gemacht!

Vielen Dank,

Topefa
 
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ich freue mich jetzt schon, wenn es mit einem Treffen klappt.

@Topefa
Ich hab mit einer Nikon S9700 fotografiert und natürlich mit nem Handy. Die Kamera hat nen 30-er Zoom. Ich finde die praktisch; nimmt nicht viel Platz weg und macht eigentlich ganz gute Fotos. Ist mir lieber wie so eineg roße Spiegelreflexkamera (hatten wir mal eine, aber keiner wollte die mitrumschleppen!).

Wegen der Wohnung und Kurzmieten hab ich leider keine Ahnung. Hab davon auch mal gehört, dass es nicht erlaubt ist, aber es hat ja alles geklappt. Vielleicht lag es auch daran, dass wir in Brooklyn übernachtet haben?

LG Semmel
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Vielen Dank für die Antwort. Die Coolpix von Nikon wurde hier schon mal erwähnt... Mich nervt nämlich auch, wenn ich mir ein langes Objektiv anschaffen müsste, um einen besseren Zoom zu erhalten.

LG,
Topefa
 
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Also wir sind sehr zufrieden mit Nikon. Unsere letzten Kameras waren immer von Nikon. Am Anfang ist das mit dem Blitz störend; denn das klappt so hoch, aber man gewöhnt sich dran.

Emma hatte letztes Jahr eine Nikon W100 gewonnen; so bleiben wir unserer Marke treu! (y)
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Was für ein toller Bericht. Danke! Wahnsinnig tolle Fotos.
Wir werden dieses Jahr auch nach New York fliegen und auch die Niagarafälle besuchen. Jetzt freu ich mich noch mehr. Kannst du mir evtl. Den link zum Appartement in NY schicken?

bei einem Franken Forumdtreffen wäre ich übrigens auch dabei (y)(y)(y)
 
Oben