Wetter im Januar

Elke24

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
69
Guten Morgen zusammen,

da uns Air Berlin leider unsere Reise im Oktober nicht gegönnt hat :angry:, planen wir nun im Januar 2018 zu fliegen.
Wir waren die letzten Jahre immer im Sommer oder im Oktober in Florida :sun:

Nun meine Frage: wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Wetter im Januar????


LG
Elke
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Guten Morgen zusammen,

da uns Air Berlin leider unsere Reise im Oktober nicht gegönnt hat :angry:, planen wir nun im Januar 2018 zu fliegen.
Wir waren die letzten Jahre immer im Sommer oder im Oktober in Florida :sun:

Nun meine Frage: wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Wetter im Januar????


LG
Elke
...verschieden. Von morgens 4 Grad C in Flagler und leichtem Frost in Jacksonville bis über 20 Grad in Südwestflorida. Wir haben aber auch schon im März mal bei 8 Grad morgens am Strand gejoggt mit Schal und Handschuhen - und das auf Sanibel. Grundsätzlich wird es in FL mit jedem Kilometer weiter südlich immer wärmer.
Januar ist aber, wie ich finde sehr angenehm - und immer, wenn man es mit D vergleicht. Man kann sogar im Cabrio mal offen fahren. Würde im Sommer/Herbst kein Amerikaner in FL machen...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
hatten alles zwischen 0 Grad (nachts) und 26 Grad.... In dem einen Jahr war es Ende Januar extrem schwankend (aber immer in Orlando am kältesten, in Key West am wärmsten) und im anderen Jahr hatten wir Anfang Januar 70% Regentage. Aber nicht die "üblichen" Schauer, sondern wirklich komplett verregnete Tage :( War ungewöhnlich haben uns Einheimische gesagt :(

Für die Parks fand ich das kühlere Wetter ideal, für's Baden war es schade. Beim 2. Mal waren wir nur einen Tag am Strand.
 
G

Gast27

Gast
Wie das Wetter sein wird bzw sein koennte, haben ja schon einige vor mir beschrieben. Fuer uns heisst es jeden Tag Fenster und Tueren auf (zumindest fuer ein paar Stunden). (y):sun::sun:
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Wir waren einmal zum Marathon Weekend im Januar in Orlando. Es war zwar immer sonnig, aber dennoch recht frisch. Baden ging gar nicht, für einen Marathon aber war es ideal.
Für mich muss es in Florida warm/ heiß sein, von daher scheidet der Januar definitiv zum Urlaub machen aus!
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Januar ist meist sonnig und warm, aber nicht heiss.
Manche gehen trotzdem im Meer baden, ich ganz sicher nicht.
Toll finde ich im Januar schwimmen in einem geheizten Pool und aufwaermen in einem Hot Tub.
Kommt also darauf an, was man im Urlaub sucht.
 
OP
E

Elke24

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
69
Wie das Wetter sein wird bzw sein koennte, haben ja schon einige vor mir beschrieben. Fuer uns heisst es jeden Tag Fenster und Tueren auf (zumindest fuer ein paar Stunden). (y):sun::sun:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Wohltat für euch ist, mal die Fenster und Türen zu öffnen um mal richtig durchatmen zu können. (y)

Danke schon mal für eure Antworten, wir gehen dann am Wochenende mal in die Urlaubsplanung. Uns schwebt vor bis Miami zu fliegen und dann 4-5 Tage in Miami und Fortbildung Lauderdale zu bleiben und anschließend noch 14 Tage in Cape Coral, natürlich mit beheizbaren Pool!!!:cool:

LG Elke
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Gerade den Bericht um super Blizzard gelesen der die Ostküste treffen wird. Dabei ist mir aufgefallen das selbst in Florida die Tage Nachtfrost angesagt ist, Orlando 0°.
Dieses Jahr ist es mal ein ordentlicher Winter in den Staaten.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hat es nicht gestern im Norden, nach 29 Jahren, mal wieder geschneit?!
 
G

Gast27

Gast
Bei uns hier(Bradenton/Ost) hatten wir heute morgen um die Null Grad C. Jetzt kurz nach 1200 etwas ueber 10 Grad C. Ansonsten leicht bewoelkt und sonnig. Soll auch noch bis zum Wochenende kalt bleiben. :sun:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Wir waren schon mehrfach im Januar (direkt Anfang Januar dort) und ich finde diese Jahreszeit richtig super, wenn man nicht unbedingt am Strand/Pool "braten" möchte.

Morgens und abends ein Jäckchen und tagsüber ist es wie "Frühling", man kann sehr viele Dinge unternehmen ohne im eigenen Saft zu stehen - wir finden es hat viele Vorteile.

Aber auch wir haben schon gefroren mit Tau auf dem Rasen am Morgen und sind losgezogen wärmere Jacken kaufen, aber ab 10 Uhr wird es ja meist schon angenehm und der Himmel ist dann so megaschönblau (y).
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Brr, wäre mir zu kalt.

Um Ostern rum ist es perfekt, aber das ist natürlich Geschmackssache.
 

max2

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2018
Beiträge
129
Ui.
Meine Wetter App hat mir für gestern Nacht 4 Grad Celsius angezeigt.
 
G

Gast27

Gast
Nach ein paar Tagen mit ueber 20 Grad C ist es seit gestern wieder kalt. Heute morgen 08.15 Ortszeit Grad C. Die Pollheizung in unserer Anlage ist fuer ein paar Tage wieder nierdriger gestellt, da sowieso keiner ins Wasser geht. Aber strahlender Sonnenschein.:sun:
 

Fl-mama

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2015
Beiträge
50
Ort
Franken
Sind seit Sonntag Abend in CC, gestern der erste volle Tag- und ich muss leider sagen - es ist mir zu KALT ! Um 7 Uhr joggen bei 11 Grad C und in der Sonne ist ja noch ok, tagsüber hatte es 21 Grad, war ok, aber ich liebe die Wärme und überlege auch schon, ob wir nächstes Jah lieber im März fliegen. Wir werden diese Woche viele Dinge unternehmen und nächste Woche soll es auch wieder wärmer werden, um den Pool zu genießen.
 
Oben