Kanada und ein bissel USA 2018 in Planung

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Jetzt wird es langsam Final, bald geht es los und jetzt kommen noch ein paar Fragen auf:

1. Wo bekommt man, am besten günstig, dieses Bärenspray oder tut es auch normales Pfefferspray?



Die Vorfreude steigt unaufhörlich.

Wir haben einfach Trillerpfeifen mitgenommen :giggle:
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Das habe ich mir auch schon überlegt, da das Bärenspray ja auch nicht gerade günstig ist und nach wahrscheinlicher Nichtbenutzung weggeworfen werden muß. Nur weiß ich nicht ob sich ein aggressiver Bär von 4 Leutchen mit Trillerpfeifen beeindrucken lässt.
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Nach einigen Jahre Canada-Erfahrung würde ich auf das Spray verzichten. In die Regionen in die Ihr fahrt gibts doch eh fast nur Schwarzbären, Grizzleys wirst Du doch nicht zu Gesicht bekommen.
Un die sind sehr sehr selten agressiv. Haben wir noch nicht erlebt, wobei ich das nicht ausschliessen möchte:giggle:. In den Sommermonaten machen die sich eh rar, weil dann in den Hochburgen die Hölle los ist.
Bei Reisen nach Alaska oder in den hohen Norden Canadas sieht das schon anders aus.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Darf ich einfach mal ganz frech meinen Reisebericht verlinken: click

Wir waren letztes jahr im Juli von Vancouver nach Calgary unterwegs. Vielleicht ist ja noch etwas im Bericht, was Dich inspiriert.
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Schneewie, habe gerade deinen tollen Reisebericht gelesen. Bin etwas erschrocken, wieviel in Lake Louise los war. Als wir 2006 und 2009 im Sommer dort waren, war fast nichts los. Vielleicht liegt es daran, dass ihr im Jubiläumsjahr in Kanada wart?
Jedenfalls danke, dass du den Bericht geteilt hast :)
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Das es so voll war in Lake Louise war wohl wirklich dem Jubiläumsjahr geschuldet.

2020 wollen wir einen weiteren Anlauf machen und hoffen, das es dann leerer ist.


Schön, das Dir der Bericht gefallen hat. :)
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Wir haben auch für nächstes Jahr Juni eine Kanada Reise geplant.

Allerdings mit dem Wohnmobil und wir starten/enden von Seattle. 24 Tage dann mit dem Wohnmobil durch Kanada. In Seattle war das Womo wesentlich günstiger als von Vamcouver aus.

Dann ist auch noch etwas Outlet Shopping drin :)
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Und die nächsten Fragen:

Wie hoch ist in Alberta und BC die Mehrwertsteuer und sind diese schon in den ausgepreisten Preisen, wie bei uns, enthalten oder werden die, wie in USA, noch dazu addiert?

und

wie schätzt Ihr das Preisniveau in Kanada ein im Vergleich zu den USA?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Steuer wird genauso wie in den USA auf die Preise addiert.

Die Preise sind in Kanada etwas höher wie ich festgestellt habe. Aber vor allem ist Benzin und Alkohol um einiges teurer.
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
und bitte keinen Alkohol (weil günstiger) aus den USA mit nach Kanada nehmen! Hab ich schon übel Strafe für zahlen müssen, auch für nur ein Six-Pack Bier!!
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
und bitte keinen Alkohol (weil günstiger) aus den USA mit nach Kanada nehmen! Hab ich schon übel Strafe für zahlen müssen, auch für nur ein Six-Pack Bier!!

Sorry aber das ist Quatsch.

Es gibt Freigrenzen die mann natürlich einhalten sollte. Ein Sixpack Bier ist kein Problem und kostet weder Zoll noch Strafe.


Hier die Freigrenzen:

1.5 L of wine or 1.14 L of liquor or 24 x355 ml cans or bottles (8.5 L) of beer orale. (You must be of legal age in theprovince of importation.)200 cigarettes, 200 tobacco sticks, 50cigars or cigarillos and 200 grams ofmanufactured tobacco (Special Dutymay apply
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Und die nächsten Fragen:

Wie hoch ist in Alberta und BC die Mehrwertsteuer und sind diese schon in den ausgepreisten Preisen, wie bei uns, enthalten oder werden die, wie in USA, noch dazu addiert?

und

wie schätzt Ihr das Preisniveau in Kanada ein im Vergleich zu den USA?

Preise in BC = Nettoverkaufspreis + GST (5%) + PST (7%). Achtung, bei der PST kommt es darauf an, was man kauft. 7% im Allgemeinen, aber z.B. 10% bei Alkohol. Wir haben immer im Kopf als Eselsbrücke 15% draufgeschlagen, lässt sich leichter rechnen.

Preise in Kanada sind m.E. fast durchweg höher als USA, Ausnahmen bestätigen die Regel. Besonders Lebensmittel empfinde ich nicht als billig, ein Stück ordentlicher Käse für $10 und mehr ist schon happig.
 
Oben