hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
2019......
Kalifornien,
Südstaaten oder
Schiff??
ich bin auf jeden Fall dabei (y)...wer weiß vielleicht hilft mir dein Bericht mich für ein Ziel zu entscheiden

Lustig, so ist es bei uns auch....allerdings ohne Schiff mit evtl. New York, Niagara etc....zumal ich dann mal wieder Nulle...:confused:

LG Nicole
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Endlich habe ich es auch geschafft, mit einzusteigen! :)

Welch Überraschung Du uns hier präsentierst! Das letzte Mal Las Vegas mit Umland haben wohl mächtig Eindruck hinterlassen und Euch wieder gelockt, wie ich sehe.

Danke für Deine Mühe. Genau das Richtige bei diesem Schmuddelwetter. (y)

LG,
Topefa
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Bin auch dabei!

Wie genau ging eure Route denn?

Soll ich jetzt schon alles verraten? naja ok

Las Vegas - Death Valley - Yosemite - Sequoia und Kings Canyon - San Francisco - Solvang - Palm Springs - Las Vegas

Darf ich frage wo ihr da hinfahrt? Wir planen nämlich auch gerade so was.

Wir werden nach Scheidegg fahren. Schöne Gegend dort und viele gute Käsereien :yum:.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Na das sind ja doch jede Menge Mitreisende geworden, allen ein Herzliches Hallo und viel Spaß auf unserer Rundreise, ich hoffe ich werde allen Wünschen gerecht und werde niemanden enttäuschen.

Gleich geht es weiter.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 3
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tag 2, Sonntag 23.07.2017 Teil I

Zwischen 6:30 Uhr und 7:00 Uhr werden wir alle wach und machen uns allsbald auf den Weg in den Frühstücksraum, nach einem ausgiebigen und gutem Frühstück checken wir schnell aus und machen uns auf den Weg Richtung Kalifornien. Schnell noch die obligatorischen Bilder vom Hotel gemacht

DSC_0003.jpg

DSC_0005.jpg

als wir das Hotel verließen und ins Auto stiegen zeigte das Thermometer schon Temperaturen jenseits der 40 Grad an, herrlich.

Nach einiger Zeit erreichten wir die Landesgrenze nach Kalifornien

DSC_0006.jpg

und kurz danach waren wir an unserem ersten National Park des Urlaubes

DSC_0007.jpg

hier übrigens noch Bilder unseres Reisegefährtes, man beachte noch war er sauber

DSC_0011.jpg

DSC_0015.jpg

als erstes kamen wir an den Ashford Mill Ruins vorbei

DSC_0017.jpg

DSC_0018.jpg

und weiter ging es

DSC_0020.jpg

DSC_0021.jpg

gleich geht's weiter mit noch einem Teil.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 4
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tag 2, Sonntag 23.07.2017 Teil II

DSC_0022.jpg

wir kamen am Mormon Point vorbei

DSC_0024.jpg

und schließlich zum Badwater Basin den mit Minus 85,5 Meter tiefsten Punkt des Nordamerikanischen Kontinents

DSC_0026.jpg

DSC_0028.jpg

DSC_0029.jpg

das Salz leuchtete in der Sonne wie Schnee

DSC_0035.jpg

wegen der Hitze hielten wir uns auch nicht so lange außerhalb des Autos auf, wir liefen nur ein Stück auf dem Salz umher um schnell wieder zu unseren Wasservorräten im Auto zukommen.

Jetzt fällt mir ein, als wir den Tag vorher bei Walmart waren verließen wir den Laden nicht nur mit jede Menge Getränken sondern auch noch mit einer Kühltasche, diese Kühltasche wurde ab jetzt jeden Morgen, in den Hotels, mit Eiswürfeln gefüllt und zusätzlich hatten wir auch noch ein paar Kühlpads dabei die jeden Abend eingefroren wurden und morgens auch noch in die Kühltasche dazu kamen, so hatten wir immer bis Abends gekühltes Wasser.

Aber weiter, um zum nächsten Halt zu kommen mussten wir eine so genannte Dirt Road (wie gut das wir Allrad hatten), zum Natural Bridge Trail, fahren. Gegen den Willen meiner Kleinen (ihr war es zu heiß) und trotz Warnschilder stiegen wir aus und liefen die rund 500 Meter zur Natural Bridge, diese 500 Meter ging es auch noch Bergauf. Dabei gab die :sun:gefühlt alles was sie hatte und wir suchten immer wieder mal die spärlichen Schattenplätze,

DSC_0036.jpg

auf dem Rückweg genossen wir die Aussicht auf den Salzsee

DSC_0038.jpg

DSC_0040.jpg

das Thermometer zeigte mittlerweile 49 Grad an

DSC_0041.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
49° - der Hammer! o_O Ich weiß ja, dass man dort theoretisch Spiegeleier auf der Motorhaube braten kann, ist aber trotzdem heftig, diese Temperatur angezeigt zu bekommen. :)

Von der Natural Bridge im Death Valley höre ich jetzt zum ersten Mal. (y) Tolle Aussicht und schöne Bilder! (y)

Weiter so!
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Bin auch noch schnell zugestiegen. Da es uns im Sommer ja auch nach Kalifornien verschlägt, interessiert es mich natürlich noch mehr :giggle:
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
49° - der Hammer! o_O Ich weiß ja, dass man dort theoretisch Spiegeleier auf der Motorhaube braten kann, ist aber trotzdem heftig, diese Temperatur angezeigt zu bekommen. :)


Weiter so!

soviel sei schon mal verraten, es wurde noch heißer :sun: die Sonne brannte erbarmungslos.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich komme auch noch mit. Vom Westen USA kann man nie genug bekommen. Ich war im März letztes Jahr im Death Valley mit +34°C dann ja noch gut bedient, Hut ab, dass Ihr bei dieser Hitze noch umhergelaufen seid. Das ist ja nun schon Sauna pur. Freue mich auf die Fortsetzung. (y)
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Willkomme in unserer Reisegruppe SergeantHobbs, Hemmi und pjaeckel09, bei 34 Grad wären wir bestimmt noch mehr gelaufen es gab noch mehrere Stellen an denen wir vorbei fuhren und meinten hier würden wir gerne wandern aber nicht bei der Hitze.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 5
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
so dann geht es mal weiter mit vielen Bildern und wenig Text

Tag 2, Sonntag 23.07.2017 Teil III

Unser nächstes Zwischenziel war die Artist's Palette aber eigentlich war der Weg das Ziel, seht selbst

DSC_0042.jpg

DSC_0043.jpg

DSC_0044.jpg

DSC_0045.jpg

meine Kleine hatte bei der Berg und Tal fahrt Ihren Spaß

DSC_0046.jpg

DSC_0047.jpg

DSC_0048.jpg

bei der Artist's Palette schnell ausgestiegen ein paar Bilder gemacht und dann schnell wieder ins Auto,

DSC_0052.jpg

leider kommen die Farben auf den Bildern nicht annähernd an das Original heran, in Echt und in Farbe sah es viel besser aus

DSC_0053.jpg

und weiter ging die Fahrt.
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Einfach tolle Bilder, da kommen die Erinnerungen von 2011 wieder.
Wir hatten im Death Valley 123 Grad Fahrenheit, uns ging es also ähnlich.

LG Nicola
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 6
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
und gleich weiter mit

Tag 2, Sonntag 23.07.2017 Teil IV

als nächstes kamen wir am Golden Canyon vorbei

DSC_0057.jpg

DSC_0058.jpg

aber da wir mittlerweile die 50 Grad geknackt hatten konnte ich den Rest der Familie nicht mehr zu einer Wanderung überreden, schade eigentlich aber man muss ja einen Grund zum wiederkommen lassen.

DSC_0082.jpg

also weiter

DSC_0060.jpg

zum Zabriskie Point

DSC_0070.jpg

DSC_0061.jpg

DSC_0062.jpg

DSC_0068.jpg

DSC_0069.jpg

morgen geht's weiter.
[h=1][/h]
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
50C o_O, da kann ich mich ja auf was einstellen, wenn wir 2018 knapp 1 Monat später durchs Death Valley fahren :)
Und die Straße sieht ja nur verschärft aus (y)(y)
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
den Satz : das habe ich im Forum gelesen,muss ich mir bei den Temperaturen verkneifen,sonst wird das nichts mit dem Urlaub im Westen ?
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
den Satz : das habe ich im Forum gelesen,muss ich mir bei den Temperaturen verkneifen,sonst wird das nichts mit dem Urlaub im Westen ?

halb so schlimm, okay das mit den 50 Grad im Death Valley war schon heftig, aber wenn Du außerhalb vom Death Valley bist ist es ja kühler und das geht dann, ist ja alles trockene Wärme, keine Schwüle. Ich fand da 40 Grad angenehmer als 30 Grad im Sommer bei uns.
 
Oben