hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017

OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wow, wunderschöne Bilder!!

Wie lange habt Ihr Euch am Mono Lake aufgehalten?

Danke für das Lob das ich gerne an meine Frau weitergeben werde, ich bin immer fürs Filmen zuständig.

Am Mono Lake waren wir nicht sehr lange so max ne Stunde, das hat aber auch gereicht.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 12
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tag 3, Sonntag 24.07.2017 Teil II

unser nächstes Zwischenziel war die Geisterstadt Bodie, 1859 als Goldgräbersiedlung entstanden hatte Bodie zu seiner Blütezeit um 1880 etwa 10000 Einwohner, in den 1930er Jahren wurde Bodie dann aufgegeben. Es sind noch ca. 170 Gebäude vorhanden die in ihrem jetzigen Zustand "eingefroren" sind das heißt sie werden nicht mehr restauriert nur erhalten.

Das ganze ist ein sehr schönes und großes Freiluftmuseum, am Parkeingang beim Bezahlen des Eintritts bekamen wir eine Übersichtskarte und ein Infoblatt auf deutsch, dort stand wer in welchem Gebäude gelebt hat, die jeweilige Geschichte dessen, wo ein Mord passierte, wo der Salon war und so weiter und so fort sehr interessant.

Als wir in den Park fuhren wurde es am Horizont ziemlich dunkel, es Blitzte und Donnerte und das wo ich meiner Familie doch einen Urlaub ohne Regen versprochen hatte, oje:cautious:.

Wir starteten aber trotzdem unseren Rundgang vielleicht haben wir ja Glück und das schlechte Wetter zieht vorbei.


DSC_0155.jpg

ein paar alte Gerätschaften aus der Mine

DSC_0156.jpg

DSC_0157.jpg

ein Blick die Main Street hinauf machten wir uns als erstes auf dem Weg zum alten Friedhof der auf einem kleinen Hügel etwas außerhalb von Bodie liegt

DSC_0158.jpg

der Rest von Bodie so wie es heute ist

DSC_0159.jpg

DSC_0161.jpg

angekommen am Friedhof

DSC_0163.jpg

DSC_0162.jpg

DSC_0164.jpg

DSC_0165.jpg

das war der Anfang von Bodie, morgen geht's weiter versprochen, heute ruft die Arbeit nach mir :tired:
 

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Schöne Fotos. Ihr macht bisher fast die gleiche Tour, die ich 2003 auch gemacht habe. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Aber da werden Erinnerungen wach. Danke.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hi, hab jetzt in einem Rutsch nachgelesen..... Danke, sehr schöne Bilder (y)

Da werden selbst bei mir Erinnerungen wach, obwohl das Ganze über 20 Jahre her ist.

Ich glaube es wird Zeit für ne Wiederholung :unsure:

Freue mich auf mehr
Winnie
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Hi, hab jetzt in einem Rutsch nachgelesen..... Danke, sehr schöne Bilder (y)

Da werden selbst bei mir Erinnerungen wach, obwohl das Ganze über 20 Jahre her ist.

Ich glaube es wird Zeit für ne Wiederholung :unsure:

Freue mich auf mehr
Winnie

Hallo Winnie,
schön das Du auch noch aufgesprungen bist, halt Dich fest gleich geht's weiter.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 13
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tag 3, Sonntag 24.07.2017 Teil III

Und weiter geht's mit unserer Besichtigungstour in Bodie

noch ein Bild vom Friedhof

DSC_0166.jpg

und eines von Bodie in seiner Gesamtheit

DSC_0168.jpg

wir liefen wieder runter vom Hügel zur Mainstreet und setzten unseren Rundgang fort, überall standen alte Autos und andere alte Gerätschaften umher

DSC_0169.jpg

DSC_0171.jpg

DSC_0172.jpg

in einem Haus konnte man auch hinein gehen, dort, wie auch in den Häusern wo man, nur von außen, hinein schauen konnte, sah es aus als ob sie einmal Fluchtartig verlassen wurden

DSC_0173.jpg

DSC_0174.jpg

DSC_0175.jpg

DSC_0177.jpg

DSC_0178.jpg
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 14
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Und gleich weiter mit weiteren Bildern von Bodie

DSC_0179.jpg

die ehemalige Miner´s Union Hall früher war dieses Gebäude ein Treffpunkt für Gewerkschaftsmitglieder, sowie für Bälle, Maskenfeiern, Schulaufführungen, religiöse Zeremonien und so weiter, heute ist dort ein kleines Museum

DSC_0181.jpg

mit zwei Bestattungskutschen

DSC_0182.jpg

DSC_0184.jpg

DSC_0187.jpg

die Minengebäude

DSC_0188.jpg

DSC_0194.jpg

DSC_0195.jpg

DSC_0197.jpg

DSC_0198.jpg

damit endete unsere Erkundung von Bodie, ich glaube es reicht auch, und wir machten uns auf den weiteren Weg zum Yosemite NP. dazu bald mehr, jetzt verdaut erst einmal die Bilder von Bodie und wenn Ihr mal in die Nähe kommt müsst Ihr Euch Bodie auf jeden fall anschauen. Absolut sehenswert.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
... endete unsere Erkundung von Bodie, ich glaube es reicht auch, und wir machten uns auf den weiteren Weg zum Yosemite NP. dazu bald mehr, jetzt verdaut erst einmal die Bilder von Bodie und wenn Ihr mal in die Nähe kommt müsst Ihr Euch Bodie auf jeden fall anschauen. Absolut sehenswert.

Das glaub ich Dir aufs Wort ... die Aufnahmen sind super! (y)
 

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Schöne Fotos. Und Bodie lohnt sich auch wirklich. Bin schon auf den Yosemite gespannt!
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 15
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tag 3, Sonntag 24.07.2017 Teil IV

mit einem letzten Blick auf Bodie geht es weiter, übrigens war das schlechte Wetter an uns und Bodie vorbei gezogen und so hatte mein Versprechen mit dem regenlosen Urlaub weiterhin bestand :sun:

P1040419.jpg

zurück auf der Landstraße hielten wir nach ein paar Kilometern gleich wieder an einem Parkplatz mit herrlicher Aussicht auf den Mono Lake

DSC_0207.jpg

DSC_0208.jpg

kurz bevor es auf die Straße ging welche uns zum Yosemite National Park bringen sollte wurde noch einmal vollgetankt. Vor der Einfahrt zum National Park staute es sich noch etwas, teilweise sind die Leute vor uns ausgestiegen und sind in den neben der Straße liegenden Schnee gestapft. Verrückt gestern hatten wir noch über 50 Grad, vorhin in Bodie waren es an die 40 Grad und jetzt liegt da noch Eis und Schnee.

Schnell unseren Jahrespass vorgezeigt und schon waren wir im Park

DSC_0210.jpg

und gleich am Anfang war eine Ecke schöner als die nächste, wie kamen nur sehr langsam voran, so oft musste ich anhalten, bei den vielen schönen Aussichten

DSC_0211.jpg

DSC_0212.jpg

DSC_0213.jpg

an einem unserer Stopps entdeckten wir dann ein paar einheimische Tiere

DSC_0218.jpg

DSC_0221.jpg

und das Kerlchen hier noch

DSC_0223.jpg

und dazu fanden wir noch ein altes Hufeisen, welches natürlich mit uns nach Deutschland musste, man kann ja sein Glück nicht links liegen lassen :whistle:.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ganz tolle View Points! (y) Insbes. auch der vom Mono Lake, den ich nur aus der unteren Perspektive kenne (gut, wir waren auch nicht in Bodie ;)).

Vielen Dank, ich bin sehr gespannt, was Du uns noch so servieren wirst! :)

LG,
Topefa
 
Oben