Wetter Ende Februar / Anfang März

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Hallöchen,
wollte mal fragen wer aus eigener Erfahrung was zum Wetter Ende Februar / Anfang März sagen kann. Die Klimatabellen kenn ich natürlich, finde es nur schwer einzuschätzen.

Was sollte man also tagsüber und Abends an Klamotten dabei haben?

Vielen Dank euch!
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Wir sind immer die ersten beiden Februarwochen in Florida und hatten schon alles an Wetter:giggle: tagsüber von 10 bis 30 Grad alles dabei. Normalerweise tragen wir aber kurze oder 3/4 Hosen und meistens eine Sweatjacke (die richtigen Männer natürlich nicht:LOL:).
Man darf nur nicht vergessen, dass es abends schon halb sieben dunkel wird - ist halt noch Winter;)
Regen hatten wir bisher eher selten.
Wir nutzen immer vorher den Blick auf wetter.com, da bekommt man eine ungefähre Vorstellung, in welche Richtung sich das Wetter entwickelt und kann entsprechend packen.
Für mich ist das Wetter perfekt, da es zwar meist sonnig ist, aber auch ich als nordischer Vertreter es in der Sonne temperaturmäßig aushalten kann:LOL: ... aber trotzdem mit Hut und Funktionsbluse.

LG
Applemurex:sun:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Angenehm bei uns, in der Sonne tagsüber total sommerlich, Badewetter. Abends mit Jäckchen/Pulli.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wir waren bisher 3x im Februar/März in Cape Coral und hatten 3x super sonniges Wetter und in den insgesamt 6 Wochen evtl. mal 3 Tage mit Regen - aber nie komplette Regentage.
Abends wird es recht kühl, das ist der Haken. Im Nov ist es abends deutlich wärmer, darum haben wir uns jetzt wieder für den Nov entschieden.
Tagsüber war es überwiegend schön warm im Feb, wir waren oft am Strand. Aber wir hatten auch schon (sonnige) Tage mit 15 Grad.
Das Meer ist im Feb recht kühl, würde mal schätzen Anfang 20°C.
 

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
166
Auf jeden Fall für kühlere Abende/Nächte etwas wärmere Kleidung mitnehmen.
Ich persönlich finde zu dieser Zeit das Wetter aber i.d.R. super. Man kann auch mal abends lüften und teilweise ohne dieses ständige Gebrumme von AC schlafen.
Und außerdem ist es in Florida auch unter 20° viel schöner als zu Hause :)
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich hole dern Thread mal wieder hoch...
Wir fliegen nächstes Jahr Anfang März für nur eine Woche nach Orlando.
Da wir dann ja dann nicht so viel Gepäck ( max 2 Koffer) haben werden, wollen wir uns einmal ein Cabriolet mieten :giggle:
Tagsüber offen zu fahren sollte doch dann von den Temperaturen her kein Problem sein, oder?
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich weiß nicht ob es hier passt, aber ich möchte Euch gerne mal als Wetter App oder auch Webseite Accuweather.com empfehlen. Das ist meines Erachtens nach viel genauer als die komischen deutschen wetter.com oder wetter.info. Die liegen meistens daneben, zumindest, was das Florida Wetter betrifft (Deutschland aber auch).
 
Oben