Sixt Station Flughafen FT. Myers

voschwa

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
239
Ort
Bruckmühl
Obwohl gerade erst aus Florida zurückgekehrt, beschäftigen wir uns schon wieder mit der Planung für das nächste Jahr.

Das Suchtpotential ist schon immens.

Dabei sind wir darauf gestoßen, das es bei Sixt nun möglich ist Fahrzeuge am Flughafen Ft. Myers zu buchen bzw. bei Einwegmieten dort zurückzugeben. Zumindest ab Januar lässt sich das buchen. Die müssen also dort jetzt eine Station eröffnet haben. Da Sixt auch seine USA Zentrale in Ft. Lauderdale eröffnet hat, wäre das ja nur konsequent.

Interessant für alle die in Miami (wie wir) ankommen und von Ft. Myers abfliegen. Wäre zu Air Berlin Zeiten natürlich noch interessanter gewesen.

LG und schönen Urlaub

voschwa


 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Diese Station wird aber leider nicht gegenüber des Flughafengebäudes sein, sondern auf der 13500 Intrepid Ln, Fort Myers, FL 33913, USA.
Andere Anbieter bieten oft einen Shuttle an, wenn die Vermietstation nicht in direkter Lage zum Flughafengebäude steht. Wäre natürlich schön, wenn dass auch der Fall wäre.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Cool, danke für die Info! Für Fluggäste zwar etwas umständlich aber für nen Zweitmietwagen nicht verkehrt.
Bin nur gespannt, wie die Station ausgestattet wird. Ich kann im Moment für August noch keine Cabrios oder ähnliches buchen.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Hat jemand schon mal die Station genutzt?
Habe gerade für den Sommer eine Cabrio Reservierung eingespielt. STAR geht nur auf Anfrage und angeblich setzt sich jemand innerhalb von zwei Tagen mit mir in Verbindung ob das klappt. Klingt ja so, als würden die die Autos extra nach Ft. Myers holen.
 

thomi74

FLI-Newbie
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
4
Wir haben an der Station in Fort Myers gerade einen in Miami angemieteten Wagen mit einem total abgefahrenen Reifen umgetauscht. Ist eine sehr kleine Station mit vielleicht 40 vorrätigen Fahrzeugen die einen Schuttle zum Flughafen anbieten. Mitarbeiter waren im Gegensatz zu denen in Miami sehr freundlich und sprachen auch (im Gegensatz zu denen in Miami) gut englisch. Insgesamt waren wir mit dem Service von Sixt überhaupt nicht zufrieden (was aber vielleicht haptsächlich an der Filliale in Miami lag). Obwohl wir ausdrücklich keine weiteren Versicherungen wollten stand trotzdem eine Personeninsassenversicherung für 200$ auf dem receipt. Die wurde dann zwar wieder kostenlos storniert aber ich finde dieses Vorgehen von den Mietwagenfirmen immer total nervig (und hatte es in den letzten Jahren bei Alamo und Avis auch nicht mehr erlebt). Unser Fahrzeug aus Miami war in einem wirklich schlechten zustand. Das Ersatzfahrzeug aus Fort Myers war ganz neu und sauber.
 

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Wir haben an der Station in Fort Myers gerade einen in Miami angemieteten Wagen mit einem total abgefahrenen Reifen umgetauscht. Ist eine sehr kleine Station mit vielleicht 40 vorrätigen Fahrzeugen die einen Schuttle zum Flughafen anbieten. Mitarbeiter waren im Gegensatz zu denen in Miami sehr freundlich und sprachen auch (im Gegensatz zu denen in Miami) gut englisch. Insgesamt waren wir mit dem Service von Sixt überhaupt nicht zufrieden (was aber vielleicht haptsächlich an der Filliale in Miami lag). Obwohl wir ausdrücklich keine weiteren Versicherungen wollten stand trotzdem eine Personeninsassenversicherung für 200$ auf dem receipt. Die wurde dann zwar wieder kostenlos storniert aber ich finde dieses Vorgehen von den Mietwagenfirmen immer total nervig (und hatte es in den letzten Jahren bei Alamo und Avis auch nicht mehr erlebt). Unser Fahrzeug aus Miami war in einem wirklich schlechten zustand. Das Ersatzfahrzeug aus Fort Myers war ganz neu und sauber.


Hallo

Ich hoffe du lässt deine negativen Erlebnisse mit Sixt den Kundendienst auch wissen, denn ein solches Verhalten gegenüber dem
zahlenden Kunden geht keinesfalls und muss angesprochen werden.


Cheerio

Michi
 

JanK

FLI-Starter
Registriert
17 März 2017
Beiträge
33
Guten Morgen,

wir fliegen im Mai für 3 Wochen, und werden dieses Jahr in Fort Myers landen. Ich studiere die Mietwagenangebote jetzt seit Januar, da ich, kann man sagen, ein ziemlicher Autonarr bin. Letztes Jahr, ebenfalls im Mai, hatten wir über SIXT Miami die Fahrzeugkategorie PPAR gebucht. Zuerst hatte ich einen Chevy Silverado (Kindheitstraum), jedoch wurde mir dieser, wenn ich ehrlich bin, zu langweilig. Also bin ich in Orlando wiederum zu Sixt, und habe gg. einen Chevy Camaro 1SS V8 getauscht. Hat mir doch viel mehr Fahrspaß vermittelt.

Jetzt habe ich, genau gestern, wieder über Sixt (Fort Myers) die Fahrzeugkategorie STAR gebucht. Natürlich in der Hoffnung wieder einen Camaro als V8 zu erhalten. Leider habe ich bis dato wenig über Sixt (Fort Myers) rausbekommen können, außer durch Euch, dass die Station dort eher klein ist. Ich bin mir bewusst, dass man ausschließlich Fahrzeugkategorien buchen kann, jedoch habe ich es bis jetzt immer entsprechend hinbekommen.

Jetzt zweifele ich an meiner Entscheidung, vielleicht doch eher auf ALAMO setzen weil einfach GRÖßER? Ich sträube mich gg. die Varianten Mustang/Camaro als 4/6-Zylinder in den Staaten:) :)
 

weinh

FLI-Starter
Registriert
16 Jan. 2009
Beiträge
13
Moin moin,
In STAR gibt's mit einiger Sicherheit keine V8-Varianten, das wäre dann eher XTAN.
Allerdings ist SIXT Ft. Myers eine kleine Station, was ggf. die Wahrscheinlichkeit eines Upgrades erhöht? Drauf verlassen würde ich mich aber nicht.

VG Carsten
 

JanK

FLI-Starter
Registriert
17 März 2017
Beiträge
33
Hallo Carsten,

vielen Dank für Dein Feedback. Letztes Jahr hatte ich wohl einfach das Glück über die Fahrzeugkategorie STAR einen V8 zu bekommen, bzw. wurde mir die Kat. STAR in Rechnung gestellt. Daher der Gedanke lieber über ALAMO zu gehen, aufgrund der größeren Auswahl. Im Endeffekt muss man einfach Glück haben. Ich fahre auch mehrere Male dort hin und tausche:)
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich hole das mal hoch..

Wir tauschen unsere Autos in der Zeit in der wir in Cape Coral sind.

Weiss jemand von wo der Shuttle zur Rental Car Station am Flughafen abfährt? Wir kommen ja nicht mit dem Flieger an sondern geben unser Auto erst bei Alamo ab und wollen dann zu Sixt

Wir waren noch nie in FM am Airport :)
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Die Shuttle-Busse fahren am Mietwagengebäude auf der linken Seite ab (quasi, wenn ihr aus dem Terminal kommen würdet, linke Seite am Ende des Mietwagengebäudes. Da sind auch so kleine Bushaltehäuschen)
Die Busse fahren im ca. 15 Minutentakt.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Super vielen Dank für die schnelle Antwort.

Verstehe ich das richtig das wir das Auto bei Alamo ( gibt es da auch eine Art Garage??) abgeben und gehen dann aus dem Rental Car Center raus oder muss man wie z.b. in Miami wieder durch den Flughafen zurück?
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hallo,

Das Mietwagen-Gebäude ist direkt am Terminal, nur durch die Shuttle-Spuren getrennt.
Das ist auch gleichzeitig eine Parkgarage, im Erd-Geschoß sind die Mietwagen Rückgabe und Abholung untergebracht.

Der Flughafren ist sehr kompakt und übersichtlich, sollte also keine Probleme geben.

Blöde Frage:
Warum dreht Ihr das nicht um und holt erst den neuen Wagen bei Sixt und gebt dann den Alamo-Wagen ab?
Die ersten 20 Minuten sind gratis, danach 2 US$ (40 Minuten) bzw. 3 US$ (1 Stunde)
https://www.flylcpa.com/parking/

Damit würde man sich den Shuttle sparen...
Oder wird das zeitlich zu eng?

Grüße,
Flo
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hi

ne zeitlich wird das nicht eng, aber wir müssten ja dann mit dem Alamo Auto zu Sixt und dann zu zweit hintereinander zum Flughafen um das Auto zu tauschen.. Da ich dort noch nie war ist mir das zu aufwendig..

Wir geben zu zweit das Auto ab, fahren dann mit dem Shuttle zu Sixt und holen das Auto für die letzte Woche.. Von dort aus können wir gleich zum Shoppen weiter fahren..
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Warum nicht erst mit dem Alamo Mietwagen zu Sixt fahren, dort das Auto holen und dann das Auto bei Alamo abgeben?

Das ist echt kein Hexenwerk. Die Station von Sixt bis zum Flughafen sind drei Ampeln. Zwei mal links einmal geradeaus.
 
Oben