Erfahrungen mit Eurowings

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Update

Wir haben heute unsere Entschädigung (1.800€) auf dem Konto gehabt! Ging super unkompliziert und schnell. (y)

Danke Eurowings ;)
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
261
Ich habe ja lange gebangt, ob wir wirklich ankommen, Eurowings und München nach dem Chaos-Wochenende, wirklich daran geglaubt habe ich ja nicht....
Hier nun meine Erfahrungen: wir hatten den Direktflug MUC–RSW am Dienstag gebucht und es hat alles geklappt!
Den Sitzabstand empfand ich fast schon komfortabel, war wirklich angenehm (wenn man das Wort in der Economy überhaupt verwenden darf), die Crew war nett und pünktlich waren wir auch.
Jetzt muss nur noch der Rückflug klappen...da haben wir wohl den letzten der Direktverbindung, danach wurde alles storniert.
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Ich bin am Mittwoch Ham-Dus-Mia geflogen und kann nur gutes berichten.

Flug ab Düsseldorf zwar 30 Minuten verspätet aber trotzdem pünktlich in Miami.

Aufgrund einer ziemlich fiesen, frischen Op Naht am Schienbein hatte ich in Dus am Gate nachgefragt ob die Chance besteht einen freien Platz neben mir zu bekommen.

Aber leider war die Maschine voll.
Bis auf einen Platz in der Premium den ich dann umsonst als Upgrade erhalten habe.

Das Personal war super freundlich und aufmerksam....
Ich musste nichts für Essen, trinken und Snacks bezahlen.

(y) für diesen Flug.

Werde im Oktober wieder mit Eurowings die Strecke fliegen.....und dann gleich Premium buchen.

Viele Grüße

Pebble
 

MaRiBi

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2010
Beiträge
218
Wir haben heute tatsächlich auch unsere Entschädigung erhalten und zwar in voller Höhe und ohne Anwalt oder Flightright. Hat zwar 8 Wochen und einige hartnäckige Emails gedauert, aber es hat geklappt. Hätte ich nicht gedacht!
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
304
Ich bin am Mittwoch Ham-Dus-Mia geflogen und kann nur gutes berichten.

Flug ab Düsseldorf zwar 30 Minuten verspätet aber trotzdem pünktlich in Miami.

Aufgrund einer ziemlich fiesen, frischen Op Naht am Schienbein hatte ich in Dus am Gate nachgefragt ob die Chance besteht einen freien Platz neben mir zu bekommen.

Aber leider war die Maschine voll.
Bis auf einen Platz in der Premium den ich dann umsonst als Upgrade erhalten habe.

Das Personal war super freundlich und aufmerksam....
Ich musste nichts für Essen, trinken und Snacks bezahlen.

(y) für diesen Flug.

Werde im Oktober wieder mit Eurowings die Strecke fliegen.....und dann gleich Premium buchen.

Viele Grüße

Pebble

Was verstehst du unter "Premium"?
Eine Premium-Economy hat Eurowings nämlich gar nicht
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Du hast Recht......es war die Best Class.
Die Mitarbeiterin am Gate hat von Premium geredet.
Evtl.weil die Maschine von brussel Airlines war ?
Aber schön war's trotzdem:giggle:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Du hast Recht......es war die Best Class.
Die Mitarbeiterin am Gate hat von Premium geredet.
Evtl.weil die Maschine von brussel Airlines war ?
Aber schön war's trotzdem:giggle:

Und Letzendlich ist es ja auch vollkommen egal, wie sich diese Klasse nun nennt, was zählt ist die nette Geste.
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
304
Und Letzendlich ist es ja auch vollkommen egal, wie sich diese Klasse nun nennt, was zählt ist die nette Geste.

Da ich meinen Gegenüber in einer Kommunikation gerne verstehen möchte, was er ausdrücken möchte, ist es eben nicht egal.
Ich hätte nämlich auf Smart-Tarif mit Extra Beinfreheit getippt.
 

Thommy12

FLI-Newbie
Registriert
3 Aug. 2018
Beiträge
9
Kurzer Erfahrungsbericht:
Sonntag 5.8. Flug mit Eurowings von München nach Fort Myers. Alles verlief absolut problemlos.
Abflug war eine halbe Stunde später als geplant, die Ankunft dafür 20min. vor der Zeit. Der Rückenwind war uns hold:giggle:.
Die Crew war freundlich, das Essen mäßig, also ein ganz normaler, ordentlicher Flug ohne irgendwelche Zwischenfälle.
Ein klares "Daumen hoch" von uns(y)!!
Viele Grüße aus Cape Coral
 

frankenuser

FLI-Member
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
94
Ort
Unterfranken
Auch wir können von Eurowings (bislang) nur positiv berichten.
Sind gestern von MUC nach RSW geflogen.
Flieger war Pünktlich, dass Personal was sehr nett uns hat es an nichts gefehlt.
Dadurch, dass wir in Reihe 4 waren, hatten wir auch mal richtig Platz.

Als von uns (y)

Viele Grüße aus Ft. Myers, wo jetzt gerade die Sonne aufgeht
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
scheint, als würden die sich langsam berappeln und der vielen Streitigkeiten und der shclechten Presse wg. Allem überdrüssig - schön wäre es ja schon, eine günstigere Alternative künftig zu haben.
 

blumentopferde

FLI-Starter
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
30
Hallo Zusammen,

ich berichtete ja schon vor paar Tagen, dass unser ursprünglicher Flug am 4.09. annuliert wurde. Da wir jedoch direkt fliegen wollten und zeitlich flexibel waren, haben wir spontan unseren Urlaub um zwei Tage vorgelegt. Die Freundlichkeit war bei der Eurowings Hotline stets zuvorkommen - sehr vorbildlich.
Unser neuer Flug wäre heute von Muc nach Fort Myers um 14uhr direkt gestartet... Tja...
Gestern 22Uhr - kurz vorm Einschlafen - kommt eine Enail. Für kurzen Moment überlegte ich noch ob ich überhaupt noch ans Handy gesehen sollte. Zum Glück hab ich es getan: unser Flug wurde annuliert. Na ganz toll... der Ersatzflug vom annulierten Flug wurde jetzt nun auch annuliert. Da wir nun alles fest gebucht haben, hatten wir nur noch eine Möglichkeit. Abflug 06:20 über DUS. Bodenpersonal sehr emotionslos und manchmal erwas frech (gerade hier in DUS am Serviceschalter). Hotline wie immer sehr zuvorkommend. So sehr och mit der Hotline zufrieden bin, werden wir leider Eurowings nicht mehr so schnell buchen. Zu groß ist die Angst ständig annuliert zu werden.
wir genießen jetzt erstmal unseren Urlaub in Florida und hoffen auf einen pünklichen nicht annulierten Rückflug :)
 
Oben