Erfahrungen mit Eurowings

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Hatte ich bei meinen ganzen letzten Flügen (AA, Air Canada, Edelweiss), gefallen hat mir das zwar auch nicht, aber ich fange bestimmt zu Urlaubsbeginn keine Diskussion an. Zum Filmeschauen wars eh egal:)

L.G.
Pam
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Yep, ich finds auch nicht immer gut. Mit der Flugangst argumentieren, um die Blenden aufzuhaben kann nach hinten losgehen: Smarte Flugbegleiter kommen auf die Idee dann neue Plätze für den Angstgeplagten zu finden, wo die Blende offen bleibt. Das sind dann meist keine Upgrades.....
Auf Nachtflügen ostwärts lasse ich sie mittlereile auch zu um nicht zu früh wach zu werden.
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Jetzt gibt es im Smart Tarif ein Essen und keine Getränke

Ab dem 04.06. streicht EW nun auch die Kleiningkeiten an Getränkken und Essen. Dafür gibts Priority Boarding, eine Preiserhöhung aus meiner Sicht.:mad::mad::mad::tired:
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Ab dem 04.06. streicht EW nun auch die Kleiningkeiten an Getränkken und Essen. Dafür gibts Priority Boarding, eine Preiserhöhung aus meiner Sicht.:mad::mad::mad::tired:


Für Vielflieger auf innerdeutschen Strecken gibt es jedoch im SMART Tarif dafür eine garantierte Mitnahme des Handgepäcks in der Kabine.
Da sich viele vorher in den Lounges ohnehin verpflegen und damit gestärkt die ca. 1-stündigen Flüge antreten, könnte die Gepäckmitnahme in der Kabine im Endeffekt ein Vorteil sein - speziell wenn man, wie in TXL, manchmal sehr lange auf das Eintreffen der Koffer warten muss.
An vielen Flughäfen wird das neue Priority Boarding bereits durchgeführt und dabei werden den Basic-Passagieren viele Koffer abgenommen und müssen aufgegeben werden.
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Hallo,

habe gerade gesehen das man ja schon Flüge bei Eurowings für Juli 2020 buchen kann.....Preise sind ja gar nicht so verkehrt, allerdings frage ich mich, warum bei Eurowings so weit im voraus die Flugpläne schon raus sind und bei Lufthansa direkt noch nicht....
o_O würde eigentlich lieber LH buchen....und ist schon mal jemand mit Brussel Airlines geflogen, der Flug bei Eurowings wird nämlich von denen ausgeführt.

Danke
VG berlinerin
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
habe gestern dort für Juli 2020 gebucht ... Erfahrungen habe ich noch nicht.

Bin durch unser Firmenreisebüro aber darauf hingewiesen worden, dass Eurowings für 2020 deutliches Potential von Lufthansa übernehmen soll. Ebenso entsprechende Flugzeuge. Bin gespannt ob es dann bei "operated by Brussel Airlines" bleibt.

Gruß aus OWL
Michael
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Hallo,

habe gerade gesehen das man ja schon Flüge bei Eurowings für Juli 2020 buchen kann.....Preise sind ja gar nicht so verkehrt, allerdings frage ich mich, warum bei Eurowings so weit im voraus die Flugpläne schon raus sind und bei Lufthansa direkt noch nicht....
o_O würde eigentlich lieber LH buchen....und ist schon mal jemand mit Brussel Airlines geflogen, der Flug bei Eurowings wird nämlich von denen ausgeführt.

Danke
VG berlinerin


Wir sind EW operated by Brussels geflogen.Ich kann nichts negatives sagen, die Crew war super nett, das Flugzeug nicht älter aussehend oder anders als z.b. Bei Air Berlin, das Entertainment funktionierte, das Essen war in der eco so lala...mein einziger Kritikpunkt, aber, das lag an EW an sich...die dünnen Decken im Flieger gab es auf dem Hinflug nur gegen Bezahlung. Gebucht war der Smart Tarif
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Sind echt unschlüssig... Eigentlich bevorzugen wir LH... Wo mit Eurowings doch so viel schief gelaufen ist. Aber der Preis ist schon cool für die Sommerferien...
Das mit der Decke ist natürlich krass, aber gut... Kann man zur Not was eigenes mitnehmen.
 

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Sind echt unschlüssig... Eigentlich bevorzugen wir LH... Wo mit Eurowings doch so viel schief gelaufen ist. Aber der Preis ist schon cool für die Sommerferien...
Das mit der Decke ist natürlich krass, aber gut... Kann man zur Not was eigenes mitnehmen.

Huhu,
Wir haben es heute auch gesehen! Mit EW nonstop von DUS nach RSW für 2099€ für 2 Erwachsene und 1 Kind.....
Eigentlich wäre mir LH auch lieber, aber ich denke das wird teurer....
Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet.
VG, Lydia
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Ja bin auch gespannt wie wir uns entscheiden :giggle:
Einziges Manko wäre halt noch... Eurowings fliegt nur nach fort myers und nicht Orlando, wäre uns auch noch lieber, aber die Strecke FM nach Orlando geht ja noch zu fahren...
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Wir sind auch schon am überlegen ob wir buchen, nur jetzt schon wieder Anfragen auf der Arbeit wegen Urlaub:whistle::dizzy: die fragen mich auch langsam was mit mir nicht stimmt :giggle:
 

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Wir sind auch schon am überlegen ob wir buchen, nur jetzt schon wieder Anfragen auf der Arbeit wegen Urlaub:whistle::dizzy: die fragen mich auch langsam was mit mir nicht stimmt :giggle:

Ich habe meinem Kollegen vor einigen Wochen meinen "Wunschzeitraum" für Sommer 2020 mitgeteilt. Da er nicht mehr auf die Ferien angewiesen ist, habe ich Glück;).

Unsere Nachbarn fliegen diesen Sommer und haben im Dezember 2019 die Flüge gebucht; sie zahlen p. P. 1100 EUR mit EW direkt nach Fort Myers. Das ist schon ne Hausnummer....

Derzeit wäre der Preis für uns p. P. 699 EUR im SMART-Tarif, da können wir glatt noch überlegen, ob wir die Sitze mit mehr Beinfreiheit (p. P./Strecke +50 EUR) dazubuchen.

Echt schwierig! Mein Mann hätte am Liebsten gestern Abend schon gebucht...

VG,
Lydia
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Wir sind auch schon am überlegen ob wir buchen, nur jetzt schon wieder Anfragen auf der Arbeit wegen Urlaub:whistle::dizzy: die fragen mich auch langsam was mit mir nicht stimmt :giggle:
Haha ja auf jeden Fall....so geht es mir auch immer im Büro....wir sind immer noch am überlegen ob wir buchen oder nicht...der Preis ist echt gut, aber irgendwie nervt mich halt das es Eurowings ist...aber die Frage ist halt echt ob LH da mitziehen kann....im letzen Jahr hatte wir zwar Glück, aber wer weiß ob es diesmal wieder so ist....kann mir bitte jemand die Entscheidung abnehmen....???
 

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Haha ja auf jeden Fall....so geht es mir auch immer im Büro....wir sind immer noch am überlegen ob wir buchen oder nicht...der Preis ist echt gut, aber irgendwie nervt mich halt das es Eurowings ist...aber die Frage ist halt echt ob LH da mitziehen kann....im letzen Jahr hatte wir zwar Glück, aber wer weiß ob es diesmal wieder so ist....kann mir bitte jemand die Entscheidung abnehmen....???

Genau so geht's mir auch - Direkt mit LH wäre mir ab Liebsten....
Also dann bitte auch für mich 1x die Entscheidung abnehmen:unsure:
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Hallo ihr beiden, :)

also wir sind jetzt bereits 2 mal mit Eurowings geflogen. Und werden jetzt im August auch wieder mit EW fliegen. Wir hatten zwar letztes Jahr Verspätung (3 1/2 Stunden beim Hinflug), haben hierfür aber innerhalb einer Woche einen Teil des Flugpreises als Erstattung zurückbekommen, vollkommen problemlos. Auch der Service an Bord war immer super, alle immer total freundlich und hilfsbereit.
Auch die telefonische Hotline konnte mir bisher immer weiterhelfen wenn ich Fragen hatte.
Wir sind auch schon mit Delta geflogen, einmal umsteigen in Atlanta. Ganz ehrlich, ob ich jetzt Economy mit Delta oder Eurowings fliege, finde ich persönlich, macht keinen Unterschied.
Als Pluspunkt für EW kommt halt noch hinzu, dass es Nonstop nach RSW geht. Und der Flughafen ist einfach so entspannt und relaxt, anders wie MCO oder MIA.
So jetzt habe ich meinen Senf mal dazu gegeben :LOL: Wenn der Preis stimmt würden wir immer EW buchen
 

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Hallo Yvi,
hattet ihr "normale" Economy Sitze oder die mit mehr Beinfreiheit?
Mein Mann ist da ganz Deiner Meinung und meint, dass ich mich ganz schön anstelle....
Zumal der Preis wohl super ist....

Bei LH sind die Flüge immer 360 Tage im Voraus buchbar (sagt die Hotline), d. h. wenn wir am 27.6.20 fliegen, müssten wir bis 2.7.19 warten mit buchen.
Und wenn dann der Preis teurer ist, bin ich "schuld":rolleyes:.

LG

P. S. Also eigentlich müsste ich mal arbeiten...
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Hey Lydia,

wenn ich auf LH warte müsste ich bis Ende Juli warten....da wir im nächsten Jahr erst im Juli fliegen wollen...und wenn dann Eurowings auch wieder teuer ist....Oh je....

P.S. Müsste auch mal arbeiten o_O
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hallo ihr beiden, :)

also wir sind jetzt bereits 2 mal mit Eurowings geflogen. Und werden jetzt im August auch wieder mit EW fliegen. Wir hatten zwar letztes Jahr Verspätung (3 1/2 Stunden beim Hinflug), haben hierfür aber innerhalb einer Woche einen Teil des Flugpreises als Erstattung zurückbekommen, vollkommen problemlos. Auch der Service an Bord war immer super, alle immer total freundlich und hilfsbereit.
Auch die telefonische Hotline konnte mir bisher immer weiterhelfen wenn ich Fragen hatte.
Wir sind auch schon mit Delta geflogen, einmal umsteigen in Atlanta. Ganz ehrlich, ob ich jetzt Economy mit Delta oder Eurowings fliege, finde ich persönlich, macht keinen Unterschied.
Als Pluspunkt für EW kommt halt noch hinzu, dass es Nonstop nach RSW geht. Und der Flughafen ist einfach so entspannt und relaxt, anders wie MCO oder MIA.
So jetzt habe ich meinen Senf mal dazu gegeben :LOL: Wenn der Preis stimmt würden wir immer EW buchen

Sehe ich ganz genau so!
Wir sind schon mit LTU, Airberlin, AA, Delta, Martinair, KLM geflogen und, ganz ehrlich... Wo ist denn bisher nicht was schief gegangen?
Die Sitze oder Kabinen sind jetzt nicht sooo unterschiedlich. Essen ist auch sehr ähnlich aber im Flieger ist mir das total wumpe!
Ich will nur von A nach B. Punkt. DUS - RSW Direkt? Bingo. Also buchen....
Ob von LH, Brüssel, Delta oder so betrieben ist mir doch dann egal :cool::sun:

Aber da ist jeder anders. Ich hatte auch bei AB nie etwas zu meckern. (obwohl da auch mal was schief gegangen ist)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Hallo Yvi,
hattet ihr "normale" Economy Sitze oder die mit mehr Beinfreiheit?
Mein Mann ist da ganz Deiner Meinung und meint, dass ich mich ganz schön anstelle....
Zumal der Preis wohl super ist....

Bei LH sind die Flüge immer 360 Tage im Voraus buchbar (sagt die Hotline), d. h. wenn wir am 27.6.20 fliegen, müssten wir bis 2.7.19 warten mit buchen.
Und wenn dann der Preis teurer ist, bin ich "schuld":rolleyes:.

LG

P. S. Also eigentlich müsste ich mal arbeiten...


Stimmt so nicht, ihr müsstet sogar warten bis der Rückflug frei geschaltet ist. Und ja, alle europäischen Airlines (LH, BA, Swiss, AF, Iberia) schalten 360 Tage vorher frei. Ich dachte immer eher dürfen die auch nicht, aber TUIfly (gute Verbindungen ab Amsterdam) macht da schon lange eine Ausnahme, u und EW jetzt scheinbar auch.

Die US Airlines schalten erst 330 Tage vorher frei.

(wir fliegen meist LH. Hatten aber auch bei BA und auch Air Berlin und Air France nichts größeres zu beanstanden. Im Herbst zum ersten Mal Delta, Ostern zum ersten Mal EW.
Hauptsache nach Florida und angemessene Flugzeiten.
 
Oben