Erfahrungen mit Eurowings

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Ja ich weiß ja, ihr habt auch alle Recht...sind ja auch schon mit allen möglichen Airlines geflogen und letztendlich hat es immer gepasst.
Wir werden uns nochmal beraten, denn wir fliegen diesmal nicht alleine, sondern mit Freunden. Mal sehen was die so sagen ;)
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Der Flug ist die kürzeste Zeit vom Urlaub.
So lange der Flug kurz und ohne Umwege ist, ist mir persönlich die Airline total egal.

Das Fluggerät ist doch eh immer das gleich. Vielleicht minimal andere Sitze. Das Essen sollte man eh nicht als Maßstab nehmen.
Ich gehe nach der Prämisse: günstig und möglichst kurze Flugzeit, der Rest ist mir so ziemlich egal.
 

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Ich muss Euch allen recht geben...das sind vollkommen logische Argumente!
Habe gerade mal auf der tuifly.nl-Seite geguckt - Flüge ab AMS nach Orlando würden uns ca. 2300 EUR kosten und wir müssten erst mal die ca. 2,5 Stunden nach Amsterdam fahren.
Wahrscheinlich wird's dann EW - in der Hoffnung, das LH nicht billiger wird.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.060
Ort
nahe Stuttgart
Hallo Yvi,
hattet ihr "normale" Economy Sitze oder die mit mehr Beinfreiheit?
Mein Mann ist da ganz Deiner Meinung und meint, dass ich mich ganz schön anstelle....
Zumal der Preis wohl super ist....

Bei LH sind die Flüge immer 360 Tage im Voraus buchbar (sagt die Hotline), d. h. wenn wir am 27.6.20 fliegen, müssten wir bis 2.7.19 warten mit buchen.
Und wenn dann der Preis teurer ist, bin ich "schuld":rolleyes:.

LG

P. S. Also eigentlich müsste ich mal arbeiten...

Hallo Lydia,

also wir hatten beides schon, normale Economy Sitze und wir hatten einmal über LH gebucht, da konnte ich keine Sitzplätze buchen, Also bei Eurowings angerufen und die nette Dame hat mir Plätze (kostenlos!) vorgeschlagen. Hatten dann welche direkt hinter den Toiletten, also hinter der Wand. Das war uns aber auch egal, hauptsache beine langmachen:giggle:.

Also bei jeder Airline läuft ja immer was schief, und jeder legt auf andere Sachen wert. Und das Essen finde ich überall gleich :sick: Von daher würde ich immer buchen, wenn der Preis und die Verbindung euch zusagt..

Ich hab auch letztes Jahr im Dezember schon zugeschlagen, da war das Angebot für den Best-Tarif. Wir zahlen jetzt für 2 Personen im August mit EW 1500€. Ist für uns ok. Mein Chef hat mich zwar etwas komisch angeschaut, als ich den Urlaubsantrag eingereicht habe, aber tja... :)
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.060
Ort
nahe Stuttgart
Ich muss Euch allen recht geben...das sind vollkommen logische Argumente!
Habe gerade mal auf der tuifly.nl-Seite geguckt - Flüge ab AMS nach Orlando würden uns ca. 2300 EUR kosten und wir müssten erst mal die ca. 2,5 Stunden nach Amsterdam fahren.
Wahrscheinlich wird's dann EW - in der Hoffnung, das LH nicht billiger wird.

Einfach danach nicht mehr nach Preisen schauen :) Glaub mir, ich hab mich auch einmal so richtig geärgert, hätten 300€ sparen können. Aber da muss ich meinem Mann dann recht geben, es bringt ja eh nichts mehr sich dann aufzuregen, Flüge sind gebucht und fertig. Dann kann man sich um die schöneren Dinge wie Hotel, Haus aussuchen kümmern, Tickets bestellen, Restaurants raussuchen etc. :)
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Tolle Verbindung nach RSW

Die Verbindung von Berlin nach Fort Myers ist gut. Zeitlich toll ist der späte Rückflug. Brussels hat dort seit April einen neueren Airbus eingesetzt und die doch recht alte Maschine nicht mehr in Betrieb. Da kann ich auch mit den Getränken und Speisen leben an Board. Wir saßen in der Sitzreihe hinter Best und es war sehr viel Platz. Wir hatten diesmal Smart aber keinen Sitzplatz mit extra Beinfreiheit bezahlt.
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
So! Wir haben es dann doch getan...gestern Abend bei Eurowings gebucht...Juli 2020 nach Florida :sun::giggle:
Krass, so früh waren wir echt noch nie dran....aber ich freue mich und diesmal fahren wir nicht alleine. Unsere Freunde kommen mit.
Das krasse war als unsere Freunde buchen wollten hieß es auf einmal, dass Angebot sei nicht mehr gültig...What ?? Also alles neu eingegeben und siehe da...neuer Preis und 100€ mehr....Puh, da war ich ja dann doch wieder froh gebucht zu haben.(y)
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.060
Ort
nahe Stuttgart
So! Wir haben es dann doch getan...gestern Abend bei Eurowings gebucht...Juli 2020 nach Florida :sun::giggle:
Krass, so früh waren wir echt noch nie dran....aber ich freue mich und diesmal fahren wir nicht alleine. Unsere Freunde kommen mit.
Das krasse war als unsere Freunde buchen wollten hieß es auf einmal, dass Angebot sei nicht mehr gültig...What ?? Also alles neu eingegeben und siehe da...neuer Preis und 100€ mehr....Puh, da war ich ja dann doch wieder froh gebucht zu haben.(y)

(y)
 

mipro

FLI-Member
Registriert
3 Jan. 2016
Beiträge
58
Ort
Region Hannover
Stornierte Flüge DUS - RSW

Der lange geplante Tausch der A340 gegen A330 mit der Mutter scheint nicht reibungslos zu funktionieren.

Ich hoffe, es ist von euch niemand auf diesen Flügen gebucht:

22 Jun 2019 EW 1104 Dusseldorf (DUS) Fort Myers (RSW) 12:35—17:15 Canceled
20 Jun 2019 EW 1105 Fort Myers (RSW) Dusseldorf (DUS) 19:00—10:10 Canceled
20 Jun 2019 EW 1104 Dusseldorf (DUS) Fort Myers (RSW) 12:35 —17:15 Canceled
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Der lange geplante Tausch der A340 gegen A330 mit der Mutter scheint nicht reibungslos zu funktionieren.

Ich hoffe, es ist von euch niemand auf diesen Flügen gebucht:

22 Jun 2019 EW 1104 Dusseldorf (DUS) Fort Myers (RSW) 12:35—17:15 Canceled
20 Jun 2019 EW 1105 Fort Myers (RSW) Dusseldorf (DUS) 19:00—10:10 Canceled
20 Jun 2019 EW 1104 Dusseldorf (DUS) Fort Myers (RSW) 12:35 —17:15 Canceled

doch, ein Freund unseres Sohnes. Er war auf den 22.6. RSW - DUS gebucht.
Jetzt fliegt er ab Miami.
 

Gimp

FLI-Starter
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
17
Auf dem EW1105 vom 22.06 wären auch wir gewesen, nun am 23.06. ab Miami :(
 

Dennis W.

FLI-Newbie
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
4
Wir wollen im Juli 2020 nach Florida fliegen und haben die letzten Eurowings Flüge beobachtet. Doch leider wurden diese ziemlich oft abgesagt. Wenn man sich die Sitztplatzreservierung angeguckt hat, dann waren da noch viele Plätze frei. Auch dieses Jahr in den Sommerferien sind die Maschienen nicht besonders voll. Sagen sie vielleicht deshalb die ganzen Flüge ab? Wäre für uns ein Grund Eurowings für 2020 nicht zu buchen.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Die Sitzplätze, die als reserviert zu sehen sind, sind nur die Plätze, für die die Passagiere bereits bezahlt haben oder die aus anderen Gründen geblockt werden.

Die freien Plätze sind dann für die bereits gebuchten Passagiere, die keine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung vorgenommen haben. Von daher sind freie Plätze kein Hinweis darauf, wie gut eine Maschine bereits gebucht ist oder nicht.
 

bobby+

FLI-Starter
Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
40
Ort
Düsseldorf
Der lange geplante Tausch der A340 gegen A330 mit der Mutter scheint nicht reibungslos zu funktionieren.

Ich hoffe, es ist von euch niemand auf diesen Flügen gebucht:

22 Jun 2019 EW 1104 Dusseldorf (DUS) Fort Myers (RSW) 12:35—17:15 Canceled
20 Jun 2019 EW 1105 Fort Myers (RSW) Dusseldorf (DUS) 19:00—10:10 Canceled
20 Jun 2019 EW 1104 Dusseldorf (DUS) Fort Myers (RSW) 12:35 —17:15 Canceled

Leider sind wir auch am 20 Jun dabei und sind auf Austrian am 20 Jun ab Miami gebucht worden. Der Flug ging nach Wien dann Düsseldorf und es war stress pur!!!
Ich bin mir nicht sicher welche Ansprüche wir geltend machen dürfen. :unsure:
 

mipro

FLI-Member
Registriert
3 Jan. 2016
Beiträge
58
Ort
Region Hannover
Leider sind wir auch am 20 Jun dabei und sind auf Austrian am 20 Jun ab Miami gebucht worden. Der Flug ging nach Wien dann Düsseldorf und es war stress pur!!!
Ich bin mir nicht sicher welche Ansprüche wir geltend machen dürfen. :unsure:

Ihr dürftet pro Person 600,00 Euro als Entschädigung erhalten, da der Flug storniert wurde.

Gebt mal hier eure Daten ein:

https://www.eurowings.com/de/4u/online-service-ausgleichsanspruch.html

Ich würde zunächst immer selbst versuchen, die Entschädigung zu beantragen. Die einschlägigen Portale ziehen eine satte Provision ab, die man sich sparen kann.
Aus eigener Erfahrung wird sich die Erstattung aber mehrere Wochen hinziehen.

Viel Erfolg!
 

bobby+

FLI-Starter
Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
40
Ort
Düsseldorf
Ihr dürftet pro Person 600,00 Euro als Entschädigung erhalten, da der Flug storniert wurde.

Gebt mal hier eure Daten ein:

https://www.eurowings.com/de/4u/online-service-ausgleichsanspruch.html

Ich würde zunächst immer selbst versuchen, die Entschädigung zu beantragen. Die einschlägigen Portale ziehen eine satte Provision ab, die man sich sparen kann.
Aus eigener Erfahrung wird sich die Erstattung aber mehrere Wochen hinziehen.

Viel Erfolg!

Vielen lieben Dank dafür! Wir müssten von Ft. Myers nach Miami fahren obwohl das Mietauto in RSW abgegen werden musste. Wie sieht es mit anderen zusätzliche Kosten aus? LG, Robert
 

mipro

FLI-Member
Registriert
3 Jan. 2016
Beiträge
58
Ort
Region Hannover
Vielen lieben Dank dafür! Wir müssten von Ft. Myers nach Miami fahren obwohl das Mietauto in RSW abgegen werden musste. Wie sieht es mit anderen zusätzliche Kosten aus? LG, Robert

Die entstandenen Mehrkosten für die Mietverlängerung, bzw. Änderung des Abgabeortes würde ich auch Eurowings in Rechnung stellen. Ebenso die Kosten für das Benzin. Daher die Rechnungen alle gut aufheben.

Hat euch Eurowings keine Beförderung nach Miami angeboten?

Seid ihr dann mit OS98 von MIA nach VIE und OS153 von VIE nach DUS geflogen?

Weitere Kosten dürften euch ja nicht entstanden sein, oder?
 

bobby+

FLI-Starter
Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
40
Ort
Düsseldorf
Die entstandenen Mehrkosten für die Mietverlängerung, bzw. Änderung des Abgabeortes würde ich auch Eurowings in Rechnung stellen. Ebenso die Kosten für das Benzin. Daher die Rechnungen alle gut aufheben.

Hat euch Eurowings keine Beförderung nach Miami angeboten?

Seid ihr dann mit OS98 von MIA nach VIE und OS153 von VIE nach DUS geflogen?

Weitere Kosten dürften euch ja nicht entstanden sein, oder?

Am Abend vor der Abreise wurden wir nur über die Flugumbuchung informiert. Ich habe über Stunden versucht EW telefonisch erfolglos zu erreichen aber dann sind wir selbstständig nach Miami gefahren.

Genauso sind wir zurück geflogen. Wir wohnen in Düsseldorf und hätten uns das Ganze gerne erspart.

Leider müssten wir jeweils einen Urlaubstag zusätzlich nehmen, da wir erst um 14.30 Uhr in DUS gelandet sind.

Besten Dank nochmals!
 
Oben