Erfahrungen mit Eurowings

MaRiBi

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2010
Beiträge
218
Heute wurden Mitreisende, die RSW-CGN-MUC gebucht hatten, in DUS!! einfach stehen gelassen mit dem Hinweis, sie sollen mit dem Zug weiterfahren.

Dasselbe mussten die Leute tun, denen ein Shuttle von DUS nach CGN versprochen wurde. Einfach zum Kotzen ? diese Airline man kann nirgends einen Zuständigen ausmachen. Drecksladen, wie kann man dem Einhalt gebieten?
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Eigentlich, wären wir gern nochmal mit denen geflogen!
War ja bis auf das wiederliche Essen auch ok.
Aber was bin ich froh, doch AA gebucht zu haben, und
das für nur ein paar Euro mehr:giggle:
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Gerad haben wir auch die Email und SMS bekommen das unser Flug von MUC- RSW morgen nicht mehr direkt geht sondern über Düsseldorf geht.
Ansonsten bleibt der Check-In wohl gleich. Lediglich haben wir jetzt 2,5h Aufenthalt in DUS und das ganze dann min. auch Verspätung. Wir hatten extra einen Direktflug gebucht.
Haben uns schon gewundert das online in der Sitzplatzreservierung kaum gebuchte Plätze waren (>30).
Können ja leider nix mehr ändern das es ja morgen schon los geht.

Was empfehlt ihr?
Kann man hier mit Erstattung rechnen und was mach ich am besten. ...

Was EW da gerade macht, ist mehr als unterirdisch. Du hast am 30.05.18 sehr kurzfristig f. heute die Flüge gebucht und die waren so buchbar. Wie kann EW nach wie vor solche Verbindungen anbieten? Die wissen doch schon länger, dass sie die Route dann doch wieder ändern werden.

*Ironie on*
Immerhin werdet ihr wohl auf dem Rückflug einen Non-Stop-Flug haben. Allerdings nach Düsseldorf. Wie ihr nach München weiter kommt, könnt ihr dann offenbar selber organisieren.
*Ironie off*
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Der Laden rechnet einfach mit der Faulheit / Bequemlichkeit der Leute.
Wenn nur die Hälfte die berechtigten Ansprüche nicht konsequent geltend macht und vielleicht noch nicht mal das Zugticket einreicht, war die Entscheidung doch schon im Sinne des kurzfristigen Konzerngewinns okay.

Eigentlich müsste man ein Geschäftsmodell daraus machen. Günstig buchen, den Stress bei Hin- und/oder Rückflug mit einplanen und dann die 600€ pro Kopf (im Idealfall sogar 1.200€) einsacken. Bei einer dreiköpfigen Familie sollte damit der Flug insgesamt kostenlos sein und auch der Mietwagen dürfte fast bezahlt sein. Kann auf jeden Fall ein günstiger Urlaub sein.
 

MaRiBi

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2010
Beiträge
218
Gestern nach insgesamt knapp 24h dann doch noch zu Hause angekommen.
Diese Airline und seine outgesourcten „Servicedienstleister“ sind wirklich an Dreistigkeit und Unverschämtheit nicht zu überbieten.

Ich stelle nochmal meine Frage von vor ein paar Tagen: Hat zuletzt irgendjemand Entschädigung von Eurowings erhalten? Kann mir nicht vorstellen, dass die den Aufwand abgewickelt bekommen.
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Unserer Tochter ist letzte Woche, kommend aus RSW, statt um die Mittagszeit erst um ca. 23:00 Uhr angekommen. Der Anschlussflug war der Übeltäter.
Ich ärgere mich da gar nicht erst mit EW rum, geht gleich zum Anwalt für Flugrecht.
 

Nine382

FLI-Starter
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
43
Unser Rückflug im November letztes Jahr wurde auch kurzfristig storniert. Wir wurden umgebucht auf 2 Tage später. Haben die Mehrkosten die für die 2 Tage entstanden sind und 600 Euro pro Person von Eurowings erstattet bekommen. Brief mit Kostenaufstellung und Quittungen per Einschreiben hingeschickt. Ohne Anwalt und ohne Flightright. Hat problemlos funktioniert. Geld war im Januar da.
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Unserer Tochter ist letzte Woche, kommend aus RSW, statt um die Mittagszeit erst um ca. 23:00 Uhr angekommen. Der Anschlussflug war der Übeltäter.
Ich ärgere mich da gar nicht erst mit EW rum, geht gleich zum Anwalt für Flugrecht.

Dann duerftest Du mit Pech auf den Anwaltskosten sitzen bleiben. Du musst sie erst in Verzug setzen bevor Du die Kosten eines Anwaltes geltend machen kannst
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Dann duerftest Du mit Pech auf den Anwaltskosten sitzen bleiben. Du musst sie erst in Verzug setzen bevor Du die Kosten eines Anwaltes geltend machen kannst

Ich weiss nicht ob du aus der Anwaltsbranche kommst.
Für meinen Teil kann ich das nicht bestätigen.
Wir haben 2x gegen eine Airline einen Anwalt und beim 2x Flightright beauftragt.
Ein Anschreiben von uns haben die Airlines nicht bekommen.
Haben in beiden Fällen unser Geld, bei Flightright natürlich mit Abzug der Provi, erhalten.
Der Anwalt sicher auch ansonsten hätten wir bestimmt eine Rechnung bekommen.
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Ich verfolge diesen Thread seit einiger Zeit sehr interessiert, weil uns auch die Direktverbindung DUS - MIA reizt. Dabei fällt mir auf, dass es bei den ganzen Ausfällen und/oder Umbuchungen meist um Ziele wie Köln oder München, sowie Maschinen aus RSW oder Tampa kommend geht... :unsure:
Sehe ich das richtig: Die Verbindung DUS - MIA - DUS funktioniert relativ stabil? Oder gibt es dazu auch diese Horrorgeschichten mit Flugausfällen oder kurzfristigen Umbuchungen.
Der von mir gesuchte Flug ist über Lufthansa buchbar, ist ein Eurowings-Flug, durchgeführt von Brussels Airlines. Macht Brussels Airlines hierbei vielleicht den entscheidenden Unterschied??? :LOL:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße,
Eiven
 

meckelfelder

FLI-Newbie
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
1
Sehe ich das richtig: Die Verbindung DUS - MIA - DUS funktioniert relativ stabil? Oder gibt es dazu auch diese Horrorgeschichten mit Flugausfällen oder kurzfristigen Umbuchungen.

Das sehe ich genauso. Eigentlich widerstrebt es mir, bei einem Unternehmen mit derart vielen negativen Rückmeldungen einen Flug zu buchen. Aber wenn ich von Hamburg nach MIA oder auch RSW fliegen will, reizt mich der Direktflug von DUS schon. Da kann ich z.T. für 220 EUR pro Strecke und Person (incl. 23 kg Gepäck und Platzreservierung) sehr günstig nach Florida kommen. Dann noch 33 EUR für Rail&Fly. Da habe ich nicht mal das Risiko verpatzter Zubringerflüge von HAM nach DUS. Wenn ich nichts riskieren will, fahre ich schon am Vorabend von Hamburg nach Düsseldorf mit der Bahn. Dann kommt allerdings noch eine Hotelübernachtung in Düsseldorf dazu.

Über München oder Köln/Bonn würde ich das allerdings eher nicht versuchen. Aber die Verbindung DUS - MIA bzw. RSW und zurück läuft seit Mai ziemlich zuverlässig. Schlimmstenfalls mal einige Stunden Verspätung.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Also ich bin echt gespannt. Wir fliegen im August von DUS - RWS....

@Eiven: Wir haben ebenfalls über Lufthansa gebucht, Eurowings-Flug, durchgeführt von Brussels. War halt echt günstig für SMART-Tarif, also inkl. Essen und Koffer. Und wir reisen eh schon einen Tag vorher an in Düsseldorf und übernachten bei meinen Eltern in Mönchengladbach. Ich glaube auch dass eher die Verbindungen ab Köln und München betroffen sind. Die meisten Langstreckenflüge führt Eurowings ab Düsseldorf durch

Leider berichtet man eher von schlechten Erfahrungen wie von guten, ist bei anderen Bewertungsportalen, wie zum Beispiel Jameda, genauso.


Viele Grüße

Yvi
 

nepomuc

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2016
Beiträge
34
Ort
Berlin
Erfahrungen mit EW check-in in RSW ?

Wir sind bislang immer mit Delta geflogen aber dieses Jahr hat Delta unseren Flug so heftig verschoben, dass wir storniert und bei Eurowings gebucht haben. Jetzt steht für uns die Frage, ob es möglich ist, online einzuchecken und wie zeitig man vor der Abflugzeit da sein sollte. EW schreibt auf der Webseite, dass das Gate bereits eine Stunde vor Abflug geschlossen wird. Es wäre nett, wenn jemand dazu etwas sagen könnte.

sonnige Grüße aus Berlin
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wir sind bislang immer mit Delta geflogen aber dieses Jahr hat Delta unseren Flug so heftig verschoben, dass wir storniert und bei Eurowings gebucht haben. Jetzt steht für uns die Frage, ob es möglich ist, online einzuchecken und wie zeitig man vor der Abflugzeit da sein sollte. EW schreibt auf der Webseite, dass das Gate bereits eine Stunde vor Abflug geschlossen wird. Es wäre nett, wenn jemand dazu etwas sagen könnte.

sonnige Grüße aus Berlin

Man kann - wie bei anderen Airlines auch - online bzw. über die App einchecken, offiziell ab 23h vorher, in der Realität klappt es meistens auch schon eher. Vor Abflug rechtzeitig da sein: was rechtzeitig ist, definiert ja jeder für sich ein bisschen anders. Meine Eltern sind zum Beispiel immer schon 3h vorher auf dem Airport, weil sie die Atmosphäre und die Vorfreude mögen. Ich komme meistens so spät, dass ich ich mir die elend lange Warterei erspare.

Die Eurowings-Webseite schreibt: "Die Check-in-Schalter für Langstreckenflüge öffnen 3 Stunden vor der geplanten Abflugzeit und schließen 1 Stunde vor der geplanten Abflugzeit." Innerhalb dieses Zeitfensters solltet Ihr also am Schalter einchecken und/oder Euer Gepäck abgeben, falls Ihr vorher schon online eingecheckt habt.

Das Gate wird nicht 1h vor Abflug geschlossen. Dann würde der Flug ja niemals starten. :giggle:
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Vor der aktuellen Eurowings Homepage:

Hinweis zu Langstreckenflügen

Der Web-Check-in ist derzeit nur auf Flügen nach/von Mauritius, Bangkok, Kapstadt, Phuket, Cancun*, Montego Bay*, Puerto Plata* und Punta Cana* verfügbar.
Für Flüge nach/von USA, Havanna, Kuba, Barbados, Varadero, La Romana und Windhoek ist derzeit leider kein Web-Check-in möglich.

https://www.eurowings.com/de/informieren/services/alles-rund-um-ihren-check-in.html#web

Ich empfehle dringend 3 Stunden vorher da zu sein und eure ESTA ausgedruckt mitzunehmen. Bei EW findet bereits vor dem Check-in eine Befragung statt und die Pässe werden mit den ESTA Anträgen abgeglichen, dies dauert, dann gibt es lange Schlangen am Check-in da es eben keinen WEB Check-in gibt, nach der Passkontrolle erfolgt nochmals eine Befragung durch EW und die notwendige Zeit sollte nicht unterschätzt werden. Dies sind persönliche Erfahrungswerte aus unserem Flug im Mai nach RSW.
 

Khalos

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2016
Beiträge
63
Ort
76694
Vor der aktuellen Eurowings Homepage:


Ich empfehle dringend 3 Stunden vorher da zu sein und eure ESTA ausgedruckt mitzunehmen. Bei EW findet bereits vor dem Check-in eine Befragung statt und die Pässe werden mit den ESTA Anträgen abgeglichen, dies dauert, dann gibt es lange Schlangen am Check-in da es eben keinen WEB Check-in gibt, nach der Passkontrolle erfolgt nochmals eine Befragung durch EW und die notwendige Zeit sollte nicht unterschätzt werden. Dies sind persönliche Erfahrungswerte aus unserem Flug im Mai nach RSW.

...nicht nur bei EW ... auch bei Delta findet in DUS bereits vor Check im am "Reihenanfang" eine kurze Befragung statt - jedenfalls war dies am 20/03 noch der Fall
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
...nicht nur bei EW ... auch bei Delta findet in DUS bereits vor Check im am "Reihenanfang" eine kurze Befragung statt - jedenfalls war dies am 20/03 noch der Fall


dauerte es lange ? Bzw war die Schlange dort lang ? Fliegen diesen Samstag, ich wollte am Freitag den online ckeck-in machen und überlege wann wir am Samstag am Airport sein sollen
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
dauerte es lange ? Bzw war die Schlange dort lang ? Fliegen diesen Samstag, ich wollte am Freitag den online ckeck-in machen und überlege wann wir am Samstag am Airport sein sollen

das dauert in der Regel nicht lange. American Airlines praktiziert das z.B in Frankfurt auch so
 
Oben