Zum ersten Mal USA mit den Kindern

OP
B

BeautifulDay

FLI-Starter
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
14
Ich mal wieder...könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Airbnb sagen? Man findet dort natürlich die selben Häuser wie auf Booking, allerdings vereinzelt um Einiges (300-400$) günstiger. Das macht mich irgendwie stutzig. Auch wenn dort vielleicht noch die Tax obendrauf kommt, ist es noch immer ein Schnäppchen. Könnt ihr mir sagen woran das vielleicht liegen könnte?
 

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Das liegt simpel gesagt daran, dass booking.com recht hohe Margen für sich einstreicht und teilweise aber auch bessere Konditionen anbietet, insbesondere was die Stornierungsfrist angeht. Bei einer "normalen" Buchung bleibt bei booking relativ viel hängen. Deutlich wird diese Spannweite, wenn man sich vor Augen führt, welche Promo-Aktionen sich für booking.com immer noch lohnen. Ein Beispiel: Wenn ich dich zu Booking werbe und du über meinen Empfehlungs-Link eine Unterkunft buchst, erhalte ich 20 Euro und du bekommst 10% des Buchungswertes auf deine Kreditkarte ausgezahlt. Selbst, wenn du schon einmal über booking gebucht hast und dort ein Konto hast. Ich weiß nicht, ob es auch für Ferienhäuser gilt oder nur für Hotels, aber wenn du die 10% Rückerstattung nutzen willst, kannst du dazu diesen Link verwenden, ich freue mich natürlich auch über die Prämie ;) Und du kannst davon ausgehen, dass booking trotzdem noch an der Buchung verdient, obwohl du 10% des Preises zurückbekommst und ich 20 Euro ausgezahlt erhalte. Bei airbnb gibt es auch eine Vermittlungsgebühr, aber die ist nicht so happig wie das, was booking draufschlägt. Wenn man ein paar mal bei booking gebucht hat bekommt man auch den sogenannten genius Status, mit dem man bei vielen Unterkünften immer 10% Rabatt bekommt. Auch hier bleibt natürlich noch was bei booking hängen, wobei die Anbieter, die auf der Seite inserieren teilweise wohl auch recht strengen Bedingungen unterliegen.
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Also ich kann nichts negatives über eine Buchung bei Airbnb berichten. Dieses Jahr zweimal gemacht (1x New York , 1x Toskana) und zufrieden gewesen.
Haben wir in unserer Reiseplanung immer im Blick.
 
Oben