Zum ersten Mal USA mit den Kindern

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir fliegen auch immer in den Sommerferien.

Weihnachten und Ostern ist halt absolute Hochsaison, dass macht sich bei den Preisen bemerkbar und bei den Mietbedingungen für Ferienhäuser.

Was man auch bedenken sollte: Die Disney-Parks geraten zu Weihnachten regelmäßig an ihre Grenzen und machen dann dicht, d.h. es werden keine weiteren Gäste in die Parks gelassen.
Es gibt da wohl ein Ranking, Disneyhotelgäste werden bevorzugt, Gäste von "außerhalb" mit Tagesticket haben Pech.
Deswegen würde ich persönlich diese Tage auf jeden Fall meiden.

https://touringplans.com/walt-disney-world/capacity-closures
 
OP
B

BeautifulDay

FLI-Starter
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
14
Ich muss meinen Thread reaktivieren und ein Update geben, weil ich eure Meinung wissen möchte. Wir haben nun die Flüge für April 2019 gebucht und der Urlaub steht damit fest.
Wir haben uns, nach Studium verschiedener Möglichkeiten, mit einer Route und einem ungefähren Reiseplan befasst. Rausgekommen ist dabei Folgendes und außer den Flügen ist das alles variabel - somit beliebig änderbar. Der gesamte Urlaub dauert 14 Tage:

Orlando:
Landung Freitag Abends
Fahrt in ein noch nicht gebuchtes Haus in Kissimee und Aufenthalt für 5-7 Tage.
Wir wollen mit den Kids die Klassiker besuchen --> Universal Studios, Sea World, Disneyland
Tagesausflug nach Cape Canaveral wegen der Raumfahrt - Kennedy Space Center??
Orlando besuchen - gibt es da etwas, das man unbedungt sehen muss?

Fahrt über die Westküste zu den Everglades:
Prinzipiell wollten wir bei Tampa in Bush Gardens, aber der hat auf den ersten Blick nur sehr viele Hochschaubahnen hat. Freizeitparks gefallen uns allen sehr gut, aber die Hochschaubahnen sind nicht unbedingt das, wo wir uns immer anstellen. Nicht unbedingt wegen der Gerschwindigkeit, aber uns liegen eher die Dinge, die mit Wasser zu tun haben. Hier auch gerne mal etwas schneller :)
Wir wollen hier auf jeden Fall Halt an einem Strand und Badurlaub machen. Entweder Fort Myers oder Sanibel Island. Geplant dafür 1-2 Tage. Was ist besser? Wo kann man hier schön und preiswert wohnen?

Everglades:
Hier bin ich unschlüssig was wir machen sollen. Einige sagen die Fahrt mit dem Propeller-Boot ist ein Must, andere sagen die Aussichtspunkte genügen. Meinungen?
Besuch von Sawgrass Mills zum Shoppen

Key West und Delphinschwimmen:
Wir wollen mit den Kids im Dolphins Research Center zu den Delphinen. Übernachtung in Marathon??
Key West und vielleicht einen schönen Ausblick auf Kuba erhaschen

Miami:
Hier planen wir maximal einen Tag. Wir fliegen von hier aus zurück und wir haben in Miami keine Dinge gefunden, die wir mit den Kids unbedingt sehen wollen/müssen. Etwas übersehen?

Könnt ihr mir zu den Punkten Feedback geben? Haben wir uns zu viel aufgeladen? Gibt es auf der Westroute Alternativen, die wir übersehen haben?
Die Kinder sind 9 und 12 Jahre alt. Wir wissen, dass wir viel Zeit im Auto verbringen werden, aber wir wollen halt so viel wie möglich an Eindrücken mitnehmen.

Danke und lg
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ich muss meinen Thread reaktivieren und ein Update geben, weil ich eure Meinung wissen möchte. Wir haben nun die Flüge für April 2019 gebucht und der Urlaub steht damit fest.
Wir haben uns, nach Studium verschiedener Möglichkeiten, mit einer Route und einem ungefähren Reiseplan befasst. Rausgekommen ist dabei Folgendes und außer den Flügen ist das alles variabel - somit beliebig änderbar. Der gesamte Urlaub dauert 14 Tage:

Orlando:
Landung Freitag Abends
Fahrt in ein noch nicht gebuchtes Haus in Kissimee und Aufenthalt für 5-7 Tage.
Wir wollen mit den Kids die Klassiker besuchen --> Universal Studios, Sea World, Disneyland
Tagesausflug nach Cape Canaveral wegen der Raumfahrt - Kennedy Space Center??
Orlando besuchen - gibt es da etwas, das man unbedungt sehen muss?

Fahrt über die Westküste zu den Everglades:
Prinzipiell wollten wir bei Tampa in Bush Gardens, aber der hat auf den ersten Blick nur sehr viele Hochschaubahnen hat. Freizeitparks gefallen uns allen sehr gut, aber die Hochschaubahnen sind nicht unbedingt das, wo wir uns immer anstellen. Nicht unbedingt wegen der Gerschwindigkeit, aber uns liegen eher die Dinge, die mit Wasser zu tun haben. Hier auch gerne mal etwas schneller :)
Wir wollen hier auf jeden Fall Halt an einem Strand und Badurlaub machen. Entweder Fort Myers oder Sanibel Island. Geplant dafür 1-2 Tage. Was ist besser? Wo kann man hier schön und preiswert wohnen?

Everglades:
Hier bin ich unschlüssig was wir machen sollen. Einige sagen die Fahrt mit dem Propeller-Boot ist ein Must, andere sagen die Aussichtspunkte genügen. Meinungen?
Besuch von Sawgrass Mills zum Shoppen

Key West und Delphinschwimmen:
Wir wollen mit den Kids im Dolphins Research Center zu den Delphinen. Übernachtung in Marathon??
Key West und vielleicht einen schönen Ausblick auf Kuba erhaschen

Miami:
Hier planen wir maximal einen Tag. Wir fliegen von hier aus zurück und wir haben in Miami keine Dinge gefunden, die wir mit den Kids unbedingt sehen wollen/müssen. Etwas übersehen?

Könnt ihr mir zu den Punkten Feedback geben? Haben wir uns zu viel aufgeladen? Gibt es auf der Westroute Alternativen, die wir übersehen haben?
Die Kinder sind 9 und 12 Jahre alt. Wir wissen, dass wir viel Zeit im Auto verbringen werden, aber wir wollen halt so viel wie möglich an Eindrücken mitnehmen.

Danke und lg

Die Parks in Orlando können definitiv mega voll werden... wenn möglich würde ich Samstag nach Ankuft erst mal shoppen fahren, z.B. in den Premium Outlets und langsam in den Urlaub rein kommen und die Parks vielleicht ab Montag abklappern. Vielleicht ist dann etwas weniger los.

Hochschaubahnen sind die großen Achterbahnen?
Busch Gardens ist derzeit unser absoluter Lieblingspark.
Wenn Ihr so auf Wasser steht solltet Ihr die Wasserparks a la Aquatica ins Auge fassen.

Fort Myers wie auch Sanibel sind schön, da würde ich einfach das nehmen wo Ihr die schönere Behausung findet.

In den Everglades war ich selber noch nicht, aber sobald ich da hinkomme will ich definitiv auch ne Fahrt auf nem Propellerboot machen, also in meinen Gedanken ein Muss.
Sawgrass Mills ist top!
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Miami:
Hier planen wir maximal einen Tag. Wir fliegen von hier aus zurück und wir haben in Miami keine Dinge gefunden, die wir mit den Kids unbedingt sehen wollen/müssen. Etwas übersehen?

Wir sind gerne in Miami (auch mit Kindern):

Miami Children´s Museum
Seaquarim (falls Ihr nicht SeaWorld besucht)
Crandon Park auf Key Biscayne
Venetian Pool
Matheson Hammock Park
OpenAir-Konzert an der New World Symphony (perfekt zum Picknicken)
WaterTaxi, Thriller Boot
South Beach
Wynwood Walls
Sport-Events (Heat, Marlins...)
https://www.timeout.com/miami/things-to-do/best-things-to-do-in-miami-with-kids
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
zu Orlando:
Du meinst Disneyworld, nicht Disneyland ;) Informiere dich da nochmal, was die Kinder wollen, denn es sind 4 Themenparks plus 2 Wasserparks.
Universal hat auch 2 Parks
Kennedy Space Center ist auch ein Tagesausflug.
und Sea World
-> Insofern wird es eng mit 5-7 Tagen, wird also ziemlich teuer und zeitlich eng werden, da "alles" zu machen.
Günstig ist es, wenn ihr Kombitickets kauft für Sea World und Bush Gardens, wenn ihr dort ohnehin hin wollt.
Disney und Universal sind sauteuer, vor allem, wenn man nur 1-2 Tage bleibt. Ich würde empfehlen, sich auf eines zu konzentrieren, ihr braucht auch Ruhepausen zwischen den Themenparks :) Und das Haus mit Pool wollt ihr ja auch genießen? Shoppen gehen...

zu Westküste:
Ft. Myers ist günstiger als Sanibel was Hotels angeht.
Ich würde den Sanibel Thriller machen, da habt ihr Action, schöne Landschaft und für die Kids die Delfine, die hinter eurem Schnellboot springen. In freier Wildbahn :)

Everglades:
Propellerboot ist Geschmackssache, meine wäre es nicht, mit tosender Lautstärke durch die Natur zu brettern und Tiere flüchten zu sehen ;) Eine Ecobootsfahrt ist da eher mein Geschmack, wo man in Ruhe Tiere und Umwelt beobachten kann. Der Spaziergang am Anhinga Trail hat mir sehr gut gefallen, keine große Anstrengung, aber Unmengen an Tieren (wir waren im Februar da). Die Bilder und Videos von Propellerbooten, wo dann die Alligatoren mit Marshmellows angelockt werden, sind nix für mich, aber wenn man abseits vom Trail nicht mehr aufhöhren kann, die Alligatoren zu zählen, dann ist das sehr interessant für mich.

Key West:
Hier kannst du das Betonmonument sehen, wo Kuba draufgeschrieben ist ;) Sehen kannst du Kuba nicht!
Ich finde Key West selbst nicht so spektakulär für Kinder, auch wenn es natürlich schöne Sachen gibt. Mehr für Erwachsene und Partypeople. Insgesamt sind die Keys sehr teuer im Vergleich zu anderen Strandorten. Auch den Sonnenuntergang haben wir in Marathon wunderschön und spektakulär erlebt im Liegestuhl des Hotels, da muss ich mich nicht in Key West mit allen anderen anstellen ;)

In Miami reicht mit Kindern ein Tag, finde ich. South Beach mit dem Art Deco District ist wirklich sehenswert tagsüber, das Childrens Museum... im Freedom Tower in Miami gibt es eine Ausstellung über kubanische Einwanderer (das Gebäude war mal das "Welcome Center"), im speziellen über diese Kinder, die von ihren kubanischen Eltern in die USA versendet wurden für ein besseres Leben. Ich könnte mir vorstellen, dass das für Kinder in dem Alter schon eine interessante Erfahrung ist. Eintritt ist kostenlos.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Hallo

Da habt ihr aber viel vor für 14 Tage ( inkl An und Abflug).

Ich hätte es auch anders rum gemacht. Nicht gleich mit den Parks starten. Das was du aufgezählt hast ist sowieso nicht zu schaffen. Warum wollt ihr denn nicht direkt an den Parks wohnen sondern in Kissimmee? Bei 5 Tagen würde ich mich mit entweder Disney oder Seaworld/Aquatica begnügen.
Disneyland ist es auch nicht, es ist Disneyworld und hat 4 plus 2 Wasserparks. Hier brauchst du schon mindestens 5-7 Tage um alles zu sehen.
Das Space Center würde ich bei der recht kurzen Zeit und sehr vollen Parks doch auf einen anderen Urlaub schieben.

Bis runter Key West wird es dann aber doch recht viel Fahrerei.
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Tja - die Empfehlungen sind halt so eine Sache, da natürlich jeder seine eigenen Vorlieben mit einbringt... Das gilt natürlich auch für mich. Ich würde niemals eine komplette Woche in Orlando verbringen zum Beispiel. Florida ist (auch für Kinder) so oder so ganz fantastisch und 1-3 Parkbesuche als Urlaubshighlight für die Kids würden bei uns das Maximum sein.

Wenn Du Deine Routenplanung umsetzen wilst, dann wirst Du die Zeit in Orlando entweder verkürzen oder auf die Keys verzichten müssen (was ich nie, nie, nie, niemals tun würde!). Sawgrass Mills liegt im Norden des Großraums Miami, (eher schon Fort Lauderdale) das mit einer Fahrt durch die Everglades auf die Keys zu verbinden, ist schwierig.

Ich würde das Ferienhaus streichen und Cape Canaveral auch und es so machen:

Tag 1-4: Orlando mit Magic Kingdom und Shopping
Tag 5-8: St. Pete/Clearwater mit Strand und Wasserpark und/oder Busch Gardens
Tag 9-12: Durch die Everglades auf die Keys nach Marathon oder Islamorada von dort Ausflüge inkl. Key West
Tag 12-14: Großraum Miami mit Sawgrass Mills und Miami Beach

Alles Geschmackssache wie gesagt - dennoch 2 unumgängliche Faustregeln für Rundreisen mit Familie:

1. Verplane nie mehr als 50% (besser 33%) Eurer Zeit
2. Kein Ortswechsel mit weniger als 2 (besser 3) Übernachtungen

Viel Spaß in Florida - Ihr werdet viel Spaß haben. So oder so.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Tja - die Empfehlungen sind halt so eine Sache, da natürlich jeder seine eigenen Vorlieben mit einbringt... Das gilt natürlich auch für mich. Ich würde niemals eine komplette Woche in Orlando verbringen zum Beispiel. Florida ist (auch für Kinder) so oder so ganz fantastisch und 1-3 Parkbesuche als Urlaubshighlight für die Kids würden bei uns das Maximum sein.

Wenn Du Deine Routenplanung umsetzen wilst, dann wirst Du die Zeit in Orlando entweder verkürzen oder auf die Keys verzichten müssen (was ich nie, nie, nie, niemals tun würde!). Sawgrass Mills liegt im Norden des Großraums Miami, (eher schon Fort Lauderdale) das mit einer Fahrt durch die Everglades auf die Keys zu verbinden, ist schwierig.

Ich würde das Ferienhaus streichen und Cape Canaveral auch und es so machen:

Tag 1-4: Orlando mit Magic Kingdom und Shopping
Tag 5-8: St. Pete/Clearwater mit Strand und Wasserpark und/oder Busch Gardens
Tag 9-12: Durch die Everglades auf die Keys nach Marathon oder Islamorada von dort Ausflüge inkl. Key West
Tag 12-14: Großraum Miami mit Sawgrass Mills und Miami Beach

Alles Geschmackssache wie gesagt - dennoch 2 unumgängliche Faustregeln für Rundreisen mit Familie:

1. Verplane nie mehr als 50% (besser 33%) Eurer Zeit
2. Kein Ortswechsel mit weniger als 2 (besser 3) Übernachtungen

Viel Spaß in Florida - Ihr werdet viel Spaß haben. So oder so.

Bis auf die Ortswechsel, da bin ich anderer Meinung (:)), kannst Du an alles was BamBam sagt nen grünen Haken machen, würde ich voll mitgehen!
 
OP
B

BeautifulDay

FLI-Starter
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
14
Vorweg, ich danke euch für die zahlreichen Antworten und Informationen. Da war ganz viel Brauchbares für uns dabei.
Hab mir das schon so gedacht, dass wir uns da zu viel aufgeladen haben. Werde die Reise also nochmal umgestalten und von meinen Plänen berichten :-D
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Vielleicht habe ich es überlesen, aber was sind "Hochschaubahnen"?
Bush Gardens ist auch unser Lieblingspark, weil dort die unserer Meinung nach besten Rollercoaster auf einem Fleck befinden (zumindest in FL). In Orlando gibts auch gute Coaster (die besten in Seaworld), aber sonst nehmen dort die 4D-Rides überhand. Auch nicht schlecht, aber es geht nichts über richtige Coaster.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass Ihr für 14 Tage eindeutig zu viel auf dem Zettel habt. Ich finde auch, dass die von Bambam77 vorgeschlagene Tour deutlich mehr Sinn macht. Bei 14 Tagen muss man Abstriche machen. Also entweder weniger Parks in Orlando oder Key West kippen, dafür würde durch die lange An- und Abfahrt zu viel Zeit flöten gehen.

Gruß,

Sven
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Zitat Wikipedia:
Der Begriff „Hochschaubahn“ wird in Ostösterreich oft als Gattungsname für Achterbahnen gebraucht.
 
OP
B

BeautifulDay

FLI-Starter
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
14
Vielleicht habe ich es überlesen, aber was sind "Hochschaubahnen"?

Die Österreichische Variante eines Rollercoasters. Eigentlich nicht damit zu vergleichen, hat sich aber sprachlich bei uns so eingebürgert ;)

Btw.: Habt ihr einen Tipp für welchen der beiden Hollywood Stdios man sich entscheiden sollte? Ist der Park in Disney World oder der von Universal im Orlando Resort besser für Kinder (9 und 12).

lg, BD
 
OP
B

BeautifulDay

FLI-Starter
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
14
Zitat Wikipedia:
Der Begriff „Hochschaubahn“ wird in Ostösterreich oft als Gattungsname für Achterbahnen gebraucht.

Stimmt, weil es im Wiener Prater einige gibt. Aber ich meine, dass es auch im Rest von Österreich von vielen so genannt wird. Das beschränkt sich nicht nur auf den Osten...
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Die Österreichische Variante eines Rollercoasters. Eigentlich nicht damit zu vergleichen, hat sich aber sprachlich bei uns so eingebürgert ;)

Btw.: Habt ihr einen Tipp für welchen der beiden Hollywood Stdios man sich entscheiden sollte? Ist der Park in Disney World oder der von Universal im Orlando Resort besser für Kinder (9 und 12).

lg, BD

Es gibt nur einen park der Hollywood Studios heisst, und das ist einer der Parks in Disney World. Universal Studios meinst du wahrscheinlich. Das kommt drauf an wie lange ihr Zeit habt und ob ihr noch andere Parks besuchen wollt. Wenn es denn Universal werden soll würde ich schon beide Parks mir angucken. An 2 Tagen dann.
Für uns war Universal nicht so der Kracher aber manche finden die Parks toll ( wir stehen aber auch nicht so auf Achterbahnen) wenn ihr bei Disney nur die Hollywood Studios angucken wollt dann würde ich drauf verzichten und zu Universal gehen, da die Hollywood Studios gerade recht heftig umgebaut werden. Sobal Star Wars Land offen ist, verschiebt sich das natürlich wieder :)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
beide haben nicht wahnsinnig viel mit Filmstudios zu tun, sind eben Freizeitparks.
Ein echtes Studio-Feeling hast du in Universal in Kalifornien.

Ich würde es davon abhängig machen, welche Attraktionen dir besser gefallen, wie hoch der Thrill Level sein soll.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

in den Disney Hollywood Studios wurde gerade Toy Story Land eröffnet, das heißt der Park dürfte in nächster Zeit extrem voll sein.

Star Wars Land ist wie schon gesagt noch im Bau.

Bei Universal gibt es Minions, Simpsons und Harry Potter (neben vielem anderem)

GRuß Tobias
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Ich kenne selbst nur die beiden Universal Parks - die haben nicht sonderlich viele Achter- (Hochschau-) Bahnen, sondern vor allem filmthematische 3/4 D Rides - die aber in einer Qualität, wie ich es noch nie zuvor erlebt hatte. Wären Deine Kinder 17 und 13, statt 9 und 12 würde ich sagen - mach das auf jeden Fall!

Aber in dem Alter Deiner Kids ist Magic Kingdom (ich selbst kenne es nur vom Hörensagen) wohl einfach alternativlos. Wenn Du Deinen Kindern in dem Alter Florida ohne Disney unterjubelst, dann werden sie es Dir wohl nie verzeihen...;)

Unser Pimpf ist erst anderthalb, aber sobald er >6 ist, steht Disney auf dem Pflichtprogramm - für Kinder ist es unumgänglich.

Wir haben uns diesmal für Busch Gardens entschieden, weil ich selbst diese Hochschaubahnen sehr gerne mag (monstergeile Bezeichnung - diese kleinen Sprachunterschiede machen es aus!(y)) und der integrierte Zoo mit Wildtieren auch einem Toddler (noch ein cooles Wort - obwohl nicht aus Österreich!:cool:) wohl Freude bereitet - aber das könntest Du ja auch noch mitnehmen an der Golfküste dann...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
@ Bambam

Disney erst ab 6!? Das arme Kind ;)

unsere jüngste war letztes Jahr knapp über 2 und war von Disney begeistert. Alles was sie fahren durfte ist sie mit Begeisterung gefahren und die Treffen mit den Disney Figuren war jedes Mal ein Erlebnis. Wir dachten erst sie hat vielleicht Angst vor den großen Kostümen aber keine Spur selbst unbekannte Disney Figuren wurden umarmt und geknuddelt.

Die große mit ist mit ihren 6,5 praktisch alles gefahren was ging,selbst die großen Achterbahnen wie Space Mountain oder Expedition Everest.

Mit 9 und 12 sind die Kids heute vielleicht schon wieder aus dem Disney Alter raus " ist doch Kinderkram" :rolleyes:

Aber da ist wahrscheinlich jedes Kind unterschiedlich.

Ich würde mich aber auch für Diseny oder Universal + evtl. Sea World/ Bush Gardens entscheiden. Beides wird einfach zu viel und auch recht teuer.

Gruß Tobias
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
@ Bambam

Disney erst ab 6!? Das arme Kind ;)


Jaaaa, Disney kannste eher machen! :)

Ist jetzt zwar etwas offtopic aber ich kriege gute Laune wenn ich alte Urlaubsbilder sehe. Wir waren das erste mal im Disney California Adventure (ich weiß... ist die falsche Küste) als unser Junior 3 1/2 war. Für kleine Jungs (und Mädels natürlich auch) die meißtens Cars Fans sind ist es das absolute Nonplusultra.
Da gibts nen eigenen Cars Themenbereich in dem wir locker den halben Tag verbracht haben.
Junior kannte Sie alle und spricht da heute noch von.

74454-21_497465.jpg

So... offtopic aus... beherzige BamBam und Tobis Tipps und alles wird passen! (y)
 
OP
B

BeautifulDay

FLI-Starter
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
14
Ich danke euch allen von ganzem Herzen. Da war so viel Wertvolles und Hilfreiches dabei. Wir sind grade fest am herumschieben und planen, natürlich nicht zuletzt auf Grund eurer Anmerkungen. Wenn ich da noch Fragen habe, melde ich mich nochmals. Schonmal schönes Wochenende euch allen :sun:
 
Oben