Disney 2 Tage-Hopper-Ticket oder Disney und Universal

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte gerne eine 2-Tage-Hopper-Ticket für Disney kaufen.

Nun überlegen wir, ob es zuviel ist, die 4 Parks in zwei Tagen.

Klar ist mir natürlich, das man vermutlich nicht alles sieht in allen Parks an zwei Tagen.
Im Magic Kingdom bin ich schon mal gewesen, würde aber trotzdem gerne auch dort hin.

Die nächste Überlegung ist, einen Tag Disney (dann vermutlich MK) und einen Tag Universal.

Vielleicht habt ihr ja Ratschläge für mich, wie wir es am besten machen können.

LG Manuela
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Meiner Erfahrung nach lohnt das eher für Besucher die schon vieles der Parks gesehen haben.
Ansonsten musst du dir schon einen guten Plan machen was ihr sehen, bzw auf was ihr verzichten wollt.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

Animal Kingdom (ohne Avatar) und Hollywood Studios könnte man an einem Tag schaffen wenn man nicht alles sehen will.

MK und Epcot lohnt sich der Parkwechsel nicht, kostet ja auch immer einige (wertvolle) Zeit.

Die beiden Universal Parks schafft man auch nur teilweise an einem Tag.

Vom Preis wären 2 Tage Universal wohl am günstigsten ohne das es langweilig wird. Hängt natürlich von den Interessen ab, Universal hat halt mehr "richtige" Achterbahnen.

Wenn Disney unbedingt sein soll würde ich wohl auch MK und Universal nehmen.

Gruß Tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
4 Parks an zwei Tagen finde ich zuviel. Zumal ihr sie nicht kennt.
Kommt aber natürlich auch auf eure Vorlieben an. Wir lieben die Achterbahnen, das kostet natürlich Zeit. Mit guter Planung und drei Fastpässen pro Tag (und ggf danach noch ein vierter oder fünfter etc) kann man schon einiges in einem Tag schaffen. Aber für uns eher in einem Park. Trotz Hopper Tickets.
Denn neben den Fahrgeschäften reizt uns auch noch die ein oder andere Show (für unsere Tochter Frozen und Disney Junior etc) und dann gehört tatsächlich auch noch ein wenig Atmosphäre aufsaugen dazu. Die liebevollen Details betrachten etc. Auf einer Bank ein Eis essen etc.

Grundsätzlich bin ich der Typ der viel sehen will und nicht allzu gemütlich nur durch die Parks schlendert, aber bei vier Parks in zwei Tagen, verpasst man trotzdem viel. Das wäre eher was (für uns) wenn man die Parks kennt und nur die Highlights nochmal will.
Denn etwas Zeit verliert man auch beim Parkwechsel etc.

Universal (beide Parks) schafft man natürlich auch nicht komplett an einem Tag, aber dafür, dass man ja im Park den Park wechseln kann, würde ich wohl das bevorzugen. Da nimmt man mehr mit als bei zwei Disney Parks.

Hach, Universal gibt es für uns wohl erst wieder 2019/2020. Aber da freue ich mich jetzt schon drauf.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
4 Parks an zwei Tagen finde ich zuviel. Zumal ihr sie nicht kennt.
Kommt aber natürlich auch auf eure Vorlieben an. Wir lieben die Achterbahnen, das kostet natürlich Zeit. Mit guter Planung und drei Fastpässen pro Tag (und ggf danach noch ein vierter oder fünfter etc) kann man schon einiges in einem Tag schaffen. Aber für uns eher in einem Park. Trotz Hopper Tickets.
Denn neben den Fahrgeschäften reizt uns auch noch die ein oder andere Show (für unsere Tochter Frozen und Disney Junior etc) und dann gehört tatsächlich auch noch ein wenig Atmosphäre aufsaugen dazu. Die liebevollen Details betrachten etc. Auf einer Bank ein Eis essen etc.

Grundsätzlich bin ich der Typ der viel sehen will und nicht allzu gemütlich nur durch die Parks schlendert, aber bei vier Parks in zwei Tagen, verpasst man trotzdem viel. Das wäre eher was (für uns) wenn man die Parks kennt und nur die Highlights nochmal will.
Denn etwas Zeit verliert man auch beim Parkwechsel etc.

Universal (beide Parks) schafft man natürlich auch nicht komplett an einem Tag, aber dafür, dass man ja im Park den Park wechseln kann, würde ich wohl das bevorzugen. Da nimmt man mehr mit als bei zwei Disney Parks.

Hach, Universal gibt es für uns wohl erst wieder 2019/2020. Aber da freue ich mich jetzt schon drauf.

Das man Universal beide Parks nicht an einem Tag schafft, ist aber auch nicht ganz richtig. Es kommt schon auf die Zeit, die Planung und eventuelle Fastpässe an.

Wir waren im November unter der Woche im Universal und haben beide Parks ohne Stress geschafft. Dabei haben wir so gut wie alles gemacht (nur die Kinder- und die Waterrides nicht). Harry Potter alles, King Kong, Hulk, Dr Doom, Transformers, Spiderman, ET, MIB, Simpsons, Hollywood Rip Ride Rockit, Mummy, Hogwarts Express, Jimmy Fallon - alles gemacht, teilweise sogar mehrfach.

Und wir hatten am Ende noch locker Zeit, sind vor Parkschliessung wieder raus.

Die am höchsten frequentierten Rides als erstes, Mittags oder am Ende machen. Dazu die App mit den Wartezeiten runterladen. Ggfs Single Rider Lines nutzen, unter der Woche gehen und vorher im Crowd Calendar nachsehen. Dann schafft man auch stressfrei 2 Parks an einem Tag.

Bei Disney ist das aber wirklich schwerer, weil die Parks auch nicht so dicht zusammen liegen und Attraktionen wie Avatar einfach zu grosse Wartezeiten haben.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
.

Und wir hatten am Ende noch locker Zeit, sind vor Parkschliessung wieder raus.

Die am höchsten frequentierten Rides als erstes, Mittags oder am Ende machen. Dazu die App mit den Wartezeiten runterladen. Ggfs Single Rider Lines nutzen, unter der Woche gehen und vorher im Crowd Calendar nachsehen. Dann schafft man auch stressfrei 2 Parks an einem Tag.

Bei Disney ist das aber wirklich schwerer, weil die Parks auch nicht so dicht zusammen liegen und Attraktionen wie Avatar einfach zu grosse Wartezeiten haben.

Du findest es also Stressfrei den ganzen Tag kreuz und quer durch den Park zu hetzen ums morgens alle beliebten Rides zu erledigen und den Rest des Tages je nach Wartezeit zu den einzelnen Attraktionen zu rennen :rolleyes:

Stress ist ja sehr individuell aber ich fände es schöner einfach planlos durch die Parks zu schlendern und gemütlich alles Rides zu machen während ich gerade dran vorbeikomme. Ich weiß unrealistische Traumvorstellung.

Gruß tobias
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Du findest es also Stressfrei den ganzen Tag kreuz und quer durch den Park zu hetzen ums morgens alle beliebten Rides zu erledigen und den Rest des Tages je nach Wartezeit zu den einzelnen Attraktionen zu rennen :rolleyes:

Stress ist ja sehr individuell aber ich fände es schöner einfach planlos durch die Parks zu schlendern und gemütlich alles Rides zu machen während ich gerade dran vorbeikomme. Ich weiß unrealistische Traumvorstellung.

Gruß tobias

Wo schrieb ich was von hetzen? Wir haben zu keiner Zeit des Tages Stress empfunden oder gar hetzen müssen. Und wir ich schon schrieb war es dann so, dass wir noch vor Parkschliessung durch waren. Unter hetzen verstehen wir beide offenbar etwas unterschiedliches.

Ich wollte damit nur klar machen, dass es durchaus möglich ist, beide Parks an einem Tag zu machen - auch ohne Stress. Und wir sind durchaus auch durch die Parks geschlendert.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
@Revilo: klar, mit Fastpässen geht zB mehr. Kein Problem. Haben wir bisher nie gehabt, da ich sie bei Universal eigentlich zu teuer finde. Evt testen wir nächstes Mal trotz allem ein Universal Hotel. Mit Kind verschieben sich die Prioritäten.

Wir lieben aber zB die Wasser Rides. Ohne geht gar nicht. :)

Und ein wenig durch die Shops schlendern, wenn auch nicht übermäßig muss auch sein.

Ich verstehe vollkommen, dass jeder die Prioritäten anders setzt. Mir wäre ein Tag für beide Parks zu wenig. Denn je nach Saison kann durchaus (deutlich) mehr los sein, als im November.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
@Revilo: klar, mit Fastpässen geht zB mehr. Kein Problem. Haben wir bisher nie gehabt, da ich sie bei Universal eigentlich zu teuer finde. Evt testen wir nächstes Mal trotz allem ein Universal Hotel. Mit Kind verschieben sich die Prioritäten.

Wir lieben aber zB die Wasser Rides. Ohne geht gar nicht. :)

Und ein wenig durch die Shops schlendern, wenn auch nicht übermäßig muss auch sein.

Ich verstehe vollkommen, dass jeder die Prioritäten anders setzt. Mir wäre ein Tag für beide Parks zu wenig. Denn je nach Saison kann durchaus (deutlich) mehr los sein, als im November.

Ich war bisher 2 Mal im Universal und hab immer beide Parks geschafft. Ohne Fastpässe und ohne Stress. Wäre mir auch zu teuer.

Ich liebe die Water Rides auch, wir waren aber am Vortag im Animal Kingdom, wo meine Freundin etwas nasser als gedacht wurde und sie deswegen etwas genervt war - deswegen haben wir die dann besser im Universal ausgelassen. Die im Universal sind dann ja doch etwas wasserintensiver. :giggle:

Klar, im November hat man oft Glück - da schafft man meist wirklich beide Parks an einem Tag. Das ist im Sommer nicht möglich.
 
Oben