Hurricane Season 2018 - Diskussionen und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Genau so ist es. Jedenfalls wird auf der NHC Website, die Uwe verlinkt hat, von einigen Tagen gesprochen. Laut deren Aussage ist es, kurz gefasst, zwar nicht viel besser geworden, aber die Gefahr einer Zyklon Formation ist gesunken.

LG
Manu


Zum Verständnis: Von welcher verlinkten Seite hast Du gesprochen?
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Das wird schon. Wir fliegen auch am 20.5. rüber.

Ich lasse mich auch von den Gewittersymbolen der Handy-Apps nicht mehr schrecken- immer wenn ich auf die Webcams spitzeln gehe, ist schönes Wetter......

Und die Schlechtwetterfront wird sich schon verziehen (y)
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hm, die Prognosen sagen momentan einen organisierten Sturm, der aus der westlichen Karibik kommt, voraus... Zwei renommierte Wettervorhersagen (GFS und Euro) sagen, dass KW und die Südspitze Floridas am 26.5. gefährdet sind.
Das Ganze jetzt nur mal so um das Wetter zu beobachten.
Bitte nicht, auf Grund von Irma, übersensibel reagieren. Stürme gab es immer und wird es auch immer weiter geben.

Ich sage hier nur ganz explizit nochmal, dass es auch "nur" ein ordentliches Gewitter oder Regengebiet sein kann aber mit "potenzial"
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
661
Ort
Berlin
Wir sind gerade etwas nördlich von Gainesville und dem Unwetter seit knapp einer Woche immer knapp voraus. Im Süden hat der Dauerregen zu schweren Überschwemmungen geführt, es gab auch zwei Todesopfer. Die Schlechtwetterfront zieht von Südwesten aus der Karibik nach Osten auf den Atlantik hinaus und bedeckt momentan so ziemlich alles von den Keys bis Tampa, nordlich davon gibts paar Sonnenlücken, aber auch immer wiederkehrende starke Gewitter. Ziemlich nervig, aber der weatherchannel, der hier im Hintergrund gerade plappert, sagt, ab Sonntag soll es durchgezogen sein. Amerikanische Vorhersagen scheinen ja immer recht zuverlässig zu sein, hoffen wir also mal das Beste. (y)
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Die Schlechtwetterfront zieht von Südwesten aus der Karibik nach Osten auf den Atlantik hinaus und bedeckt momentan so ziemlich alles von den Keys bis Tampa, nordlich davon gibts paar Sonnenlücken, aber auch immer wiederkehrende starke Gewitter.
Hallo,
dann ist es ja gut, dass Du in Florida bist. In Deutschland gibt es momentan Tornados !

Wenn ich heute in Fort Myers aus dem Fenster schaue sehe ich bedeckten
Himmel und am Vormittag war Nieselregen fuer wenige Minuten.

Gestern Nachmittag habe ich Fotos auf einem Golfplatz gemacht bei
strahlend sonnigem Himmel, und vom Wagen meiner Frau gleich mit
weil dieser gerade gewaschen war.

Am Abend gab es fuer weniger als 2 Stunden ein starkes Gewitter mit Regen.
Nicht mehr und nicht weniger als immer.
Die Rainy Season hat begonnen ! Das ist ganz normal fuer Florida.

Gruss,
Wolfgang
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
661
Ort
Berlin
Hallo,
dann ist es ja gut, dass Du in Florida bist. In Deutschland gibt es momentan Tornados !

Wenn ich heute in Fort Myers aus dem Fenster schaue sehe ich bedeckten
Himmel und am Vormittag war Nieselregen fuer wenige Minuten.

Gestern Nachmittag habe ich Fotos auf einem Golfplatz gemacht bei
strahlend sonnigem Himmel, und vom Wagen meiner Frau gleich mit
weil dieser gerade gewaschen war.

Am Abend gab es fuer weniger als 2 Stunden ein starkes Gewitter mit Regen.
Nicht mehr und nicht weniger als immer.
Die Rainy Season hat begonnen ! Das ist ganz normal fuer Florida.

Gruss,
Wolfgang


Ja, das was Du schilderst klingt auch nicht so dramatisch wie das was die Wettersender über Key West und vor allem Orlando berichten. Wir haben hier im Norden noch die Ausläufer mitbekommen und das war Zwei Tage fast durchgehender Starkregen mit blitz und Donner, uns funkt das in unsere Pläne (wir sitzen in einer Hütte am Flussufer) ganz schön hinein, aber das ist halt die Natur.:sun: :cool::regen:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hallo,
dann ist es ja gut, dass Du in Florida bist. In Deutschland gibt es momentan Tornados !

Wenn ich heute in Fort Myers aus dem Fenster schaue sehe ich bedeckten
Himmel und am Vormittag war Nieselregen fuer wenige Minuten.

Gestern Nachmittag habe ich Fotos auf einem Golfplatz gemacht bei
strahlend sonnigem Himmel, und vom Wagen meiner Frau gleich mit
weil dieser gerade gewaschen war.

Am Abend gab es fuer weniger als 2 Stunden ein starkes Gewitter mit Regen.
Nicht mehr und nicht weniger als immer.
Die Rainy Season hat begonnen ! Das ist ganz normal fuer Florida.

Gruss,
Wolfgang

Mehrere? Ich hab nur von einem gehört (bei Viersen). Und auch das ist in Deutschland ja mittlerweile keine Besonderheit mehr. ;)
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Die Entwicklung von Stürmen bis hin zu Tornados ist auch in Deutschland nichts Neues mehr.

In früheren Zeiten gab es die auch schon, wurden aber nicht als solche deklariert.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Wir sind zur Zeir in Kissimmee/Orlando (seit Samstag und bis morgen). Hier ist ungewöhnlich viel und heftiger Regen und Gewitter - mehr als ich im Mai jemals hier hatte.

Aber es sind auch fast immer sonnige Abschnitte dazwischen, so wie jetzt gerade - kein Wölkchen zu sehen. Das soll aber (Ortszeit) um 14 Uhr wieder anders werden :tired:

Morgen geht es nach Clearwater Beach, wo die Vorhersagen bis jetzt noch recht gut sind, die Regengebiete sind momentan noch weiter südlich.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Eine sehr gute Liste, die ich selbst seit Jahren nutze. Diese Liste ist sicher nicht "offiziell", aber meiner Meinung sogar besser als Vergleichbares in Europa! Außer diese Liste tut man sich mit diesem Thema sehr schwer in Europa!
 
G

Gast27

Gast
Etwas verfrueht aber der erste Sturm 2018 "ALBERTO" zieht in und durch den Golf of Mexico. Daher werden wir im Sued/Westen von Florida noch ein paar Tage mehr Regen haben. Vom Panhandle westwaerts wird das Eintreffen ALBERTOs an Land erwartet. Hoffen wir, dass es nur ein Sturn bleibt und er nicht staerker wird.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Könnte dieses Jahr etwas ruhiger werden. Siehe Bild. Hoffen wir mal das es so bleibt
.


Grafik gelöscht wegen Copyrightverstoß!

Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Leider hat die Grafik keine richtige Aussagekraft bzgl der Hurricane Saison.

Sie zeigt lediglich die Abweichungen. Es gibt aber keine Angaben zur tatsächlichen Temperatur.
Auch fehlt eine Zeitspanne in der die Unterschiede gemessen wurden.

Fakt ist: Wasser welches über 26 Grad warm ist, und dies bis in eine Tiefe von 50Meter, hat enormes Hurricane Potenzial.

Die Grafik gibt darüber leider keinerlei Aufschluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben