Kreuzfahrt nach Alaska im Mai 2018. Have a nice day.

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Sally, ich bin hin und weg von deinem tollen Bericht und diesen Mega-Fotos - sie sind der totale Wahnsinn.

Hast du Euch die Reisetour aufgrund Recherchen in Forum erarbeitet oder mit Hilfe eines Reisebüros?
In Vorbereitung unseres Tripps im Sommer 2020 komme ich immer wieder bei Touren mit Veranstaltern auf Gesamtpreise von locker über EUR 5000 pro Person inkl. Kreuzfahrt. Wobei wir leider in den Sommerferien reisen müssen und logischerweise das dann teurer ist.
Ich denke, dass die Mietwagenvariante einen Tick günstiger werden könnte als die offiziellen Busrundreisen - hast du einen guten Tipp für unsere Planung, evlt. besonders gute Anbieter für diese Region? Danke Dir.
 

lw510

FLI-Newbie
Registriert
14 März 2016
Beiträge
5
Schade, dass du nicht weiter schreibst :( Oder ist der Bericht schon zuende ?:unsure:
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Sorry

Hallo,

sorry, dass ich noch nicht geantwortet hatte. Es kam etwas dazwischen. Privates.

Wir haben die Reise komplett alleine recherchiert. Viele Ideen und Erfahrungen aus dem Forum geholt. In den Sommerferien sind es bestimmt ganz andere Preise.
Ich hab schon oft gehört, dass viele die Ausflüge mit einem Auto machen, oder dort einen Ausflug suchen. Da es unsere erste Kreuzfahrt war, haben wir alles über die Reederei gebucht.

Unser Fazit : Kreuzfahrt ist super. Wir fanden es toll, wir vermissen unser kleines Schiff.
Alaska hat uns geflasht. Wir werden wieder kommen.
Die Wale waren natürlich ein sehr tolles Highlight mit dem Yellowstone Park zusammen. Es war eine großartige Reise.
3Wochen waren super, wir waren total entspannt.
Die Fahrt zum Yellowstone Park ist natürlich echt lang, aber es lohnt sich. Versprochen.
Abends sind wir durch die Mini Stadt geschlendert. Dort haben sie sogar ein IMAX Kino. Ich liebe diese Leinwand und den Sound.
Wir haben uns abends SOLO angeschaut. War echt Cool.
Bei McDonalds war das Hack aus. Der Laden war super voll. Am nächsten Tag kam erst der Truck. Der muss ja auch sehr lange fahren.

In Seattle haben wir außerhalb gewohnt. Wir hatten so viel gesehen, dass wir die letzten 2 Nächte ruhiger gemacht haben. Haben nicht viel gemacht außer geshoppt und gegessen.

Der Flug war auch OK. In Frankfurt gelandet , dann noch 2 Stunden mit dem Auto nach Hause. Gleich am nächsten Tag ruft die Arbeit nach uns.Herrlich. Willkommen im Alltag.


Ich möchte mich bei allen Mitreisenden bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch. Danke für die netten Kommentare .

Ich wünsche allen einen tollen Sommer und viel Spaß, wo immer ihr auch Urlaub macht.

Liebe Grüße
Eure Sally
 
Oben