Must Haves

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Warum kauft ihr alle Ibuprofen Tabletten dort? Gibt es doch auch bei uns für ein paar Euro?
Und Yankee Candles? Sind doch ziemlich schwer, gibt es Sorten, die es bei uns nicht zu kaufen gibt?


Für 500 Ibuprofen zahlst du drüben ca. $7, also ca. 6 €. Für 6 € bekommst du hier ein Zehntel davon.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Für 500 Ibuprofen zahlst du drüben ca. $7, also ca. 6 €. Für 6 € bekommst du hier ein Zehntel davon.

Wenn ich 500 Ibuprofen innerhalb der Haltbarkeitsdauer verbrauche, sollte ich mir allerdings langsam Gedanken machen ;)

Nicht böse gemeint.

tobie
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Ja, selbst bei ner 20ziger Packung reicht es locker ein Jahr.
Zum snacken vor dem TV nehm ich dann schon eher Reeses Dark Peanut...!
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Wenn ich 500 Ibuprofen innerhalb der Haltbarkeitsdauer verbrauche, sollte ich mir allerdings langsam Gedanken machen ;)

Nicht böse gemeint.

tobie

Theoretisch könnte man sie ja auch ,sharen’ :giggle:... die Ibus, nicht die Reeses :cool:
Ich kenne tatsächlich jemand, die mal Ibu-süchtig war :confused:
 

max2

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2018
Beiträge
129
Ok, danke für die Rückmeldung.
Ne Packung Asperin (20St.) kostet 5€ und 20 Ibus gibts für 2€ in jeder Onlineapotheke.
Ist mir noch nie in den Sinn gekommen die noch billiger aus dem Urlaub mitzunehmen. Unser Tablettenkonsum beläuft sich aber eh auf <10 im Jahr.

Ist schon richtig.
Aber wenn man mehr Tabletten benötigt geht das in -D- schon ins Geld.
So kosten 1.000 (richtig, tausend (y) ) Gel Ibu um die 17 $.
Oder 1% Hydrocortison (56gr um die 8 EUR), in Deutschland gibt es, denke auf Rezept, 0,5%tige.
Usw usf. Also, Medis (freiverkäufliche) sind in Amerika (Supermarkt) schon Preiswert.
-
Jedoch möchte ich darauf hinweisen, das man Medizin "nur" für den Persönlichen Bedarf, max. für drei Monate mitbringen darf.
http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...ungsmittel/arznei-betaeubungsmittel_node.html
 

max2

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2018
Beiträge
129
Meine Kollegin wünschte sich M&M Peanut Butter Monster Pack.
Werd ich jedoch dies Jahr nicht machen, wegens dem Gewicht :whistle:
Ich hatte "billiges" schrubbel Duschgel (Walmarts?). Waren echt, kleine Körner drin, die sich dann beim Duschen aufgelöst haben.
Ich sag euch 1A (y)
Ach, es gibt so viel was man mitbringen kann. Das ist schon sehr speziell :yum:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wenn ich 500 Ibuprofen innerhalb der Haltbarkeitsdauer verbrauche, sollte ich mir allerdings langsam Gedanken machen ;)

Nicht böse gemeint.

tobie

Erstmal sind das nur 200er (Dosierung). Und ich habe zwei bis drei Tage im Monat, von denen Männer verschont bleiben, da benötige ich tatsächlich welche. Da die einige Jahre halten ist das überhaupt kein Problem. Und da werden die auch alle. Nur keine Sorge.

Mal davon abgesehen, dass es bei Patienten mit gewissen chronischen Krankheiten tatsächlich eine Therapieform sein kann.
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Ich hab auch immer Ibu´s im Gepäck.

Erstmal sind sie nicht teuer und mir bereiten die deutschen Tabletten Würgereiz und ich krieg sie somit nicht runter.

Aber die Gel-Variante aus USA ist schmal und länglich und geht gut die Gurgel runter :giggle:


Ansonsten gehöre ich der Gattung "Ich liebe USA und nehme alles gerne mit zum Testen und Probieren".

.....damit ich beim nächsten Mal weiß, was ich wieder kaufen kann und was nicht :giggle:


Mein absolutes Must Have: Lippenpflegestifte vom Ron Jon Surfshop - ich sag nur PinaColada...... :yum:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Meine Kollegin wünschte sich M&M Peanut Butter Monster Pack.
Werd ich jedoch dies Jahr nicht machen, wegens dem Gewicht :whistle:
Ich hatte "billiges" schrubbel Duschgel (Walmarts?). Waren echt, kleine Körner drin, die sich dann beim Duschen aufgelöst haben.
Ich sag euch 1A (y)
Ach, es gibt so viel was man mitbringen kann. Das ist schon sehr speziell :yum:

Medikamente sind tatsächlich fast immer bei Walmart am günstigsten. Wir nehmen auch alle zwei Jahre 500 Ibu mit. Davon geht die Hälfte an meine Mutter. Und eine Packung steht immer Zuhause. Für meinen Mann und mich zusammen, ich brauche sie leider öfter. 250 in zwei Jahren zu zweit ist gar nicht so viel. Sind ja 200 er. Wenn ich welche brauche, ganz unterschiedlich. Im Schnitt 1-2 Tage pro Monat, nehme ich 2 morgens, und dann nach Bedarf. 4-6 im Monat sind es meist.

Ansonsten M&Ms und Seife von Bath and Bodyworks.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
NiQuils und auch die DayQuils holen wir auch immer drüben. Ich mag dieses Wick MediNait von hier überhaupt nicht. Da sind die Pillen schon besser und auch ein gutes Stück günstiger.
Wir schauen dann auch immer auf das MHD, damit man die auch noch nutzen kann, bis der nächste USA-Urlaub ansteht.
WalMart ist da tatsächlich ganz weit vorne. Teilweise gibt´s die aber bei Target noch günstiger.

Was auch immer geht: Aloe-Vera Gel mit Lidocain. Falls der Sonnenbrand doch mal zuschlägt.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Wenn ich 500 Ibuprofen innerhalb der Haltbarkeitsdauer verbrauche, sollte ich mir allerdings langsam Gedanken machen ;)

Nicht böse gemeint.

tobie

Nun ja... ich geb Dir gerne mal ein paar Wochen mein Rheuma ab.... ohne Ibu.... dann weißt Du, warum einige 500 Ibu´s aus Florida mit nach Hause nehmen und die auch während der Haltbarkeitsdauer mal verbrauchen ......und sich langsam keine Gedanken machen müssen....

Nicht böse gemeint.....;)
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Was auch immer geht: Aloe-Vera Gel mit Lidocain. Falls der Sonnenbrand doch mal zuschlägt.

Das Aloe Vera Gel wird bei mir immer gleich am ersten Urlaubstag gekauft (y)

Habe auch lange Zeit immer Ibu genommen bis ich Tylenol für mich entdeckt habe. Die zeigen bei mir eine bessere Wirkung als die Ibu´s, ein bis zwei Päckchen von den 325mg Tabletten wandern bei mir immer mit ins Gepäck.
 

Fl-mama

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2015
Beiträge
50
Ort
Franken
Aloe Vera Gel ist bei mir immer dabei,
Paul Mitchell Kauf ich echt viel, da das bei uns das DOPPELTE, wenn nicht noch mehr kostet. Und das Wichtigste: Airborne!
wenn unsere Kinder oder ich schon einen kleinen Anflug von Erkältung bekommen, 3x eine.
sind nur Tabletten mit Vitaminen, Zink usw. Ein Freund von uns ist Apotheker, sagt, das kann man wirklich ruhig nehmen. Ich schwöre darauf seit ich mal kurz vor einer Lungenentzündung war.
Fl Mama
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Unsere jährliche (Dauer-)Einkaufsliste sieht grundsätzlich (neben den vielen Spontankäufen und Schnäppern :-D) diese Produkte vor:

- Bath & Body Works Duschgel und Bodylotion (Angebot abwarten, wechselt täglich: Buy 3, get 3 free!)
- M&Ms sämtliche Sorten, die es bei uns nicht gibt (wechselt auch immer mal, gerade die Saison-Sorten sind oft spannend)
- Zahnseidesticks mit doppeltem Faden (Plackers Twin-Line)
- Deo "Degree Ultraclear Black & White"
- Ohrstöpsel "Hearos"
- Peanut Powder
- eos Lippenpflege, Handcreme, ... (viel günstiger als bei uns)
- Ibuprofen
- Reeses pieces
- und natürlich Klamotten in jeder Art (gerne bei TJMaxx, Marshalls, Ross dress for less, Macy's oder in jedem Outlet)
 
Oben