Frage zu Sixt Florida Special

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
.... Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen.....
... stimmt so, ich habe darüber auch schon völlig problemlos ein Auto in Las Vegas gebucht ;)

Man sollte aber die Mietbedingungen genau lesen. Bei Sixt darf man idR nur in dem Anmietstaat und den direkt angrenzenden Staaten fahren. Und gerade bei einer Rundreise im Westen ist man evtl. in der Tourplanung dadurch eingeschränkt.

Gruß
Wolfgang
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
... stimmt so, ich habe darüber auch schon völlig problemlos ein Auto in Las Vegas gebucht ;)

Man sollte aber die Mietbedingungen genau lesen. Bei Sixt darf man idR nur in dem Anmietstaat und den direkt angrenzenden Staaten fahren. Und gerade bei einer Rundreise im Westen ist man evtl. in der Tourplanung dadurch eingeschränkt.

Gruß
Wolfgang

heisst das,wenn ich in Atlanta anmiete, kann ich mit einem Wagen von Sixt keine Südstaaten Rundreise machen?
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Airliner waren das ohnehin schon lange nicht mehr ;)
Aber ja, der Link scheint nicht mehr zu funktionieren, es ist die normale Sixt US Seite...gestern Abend war da noch alles in Ordnung.
 
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
15
Hallo zusammen,
habe es gerade versucht....funktioniert ohne Probleme :?:

was zeigt bzw. was zeigt er Euch denn nicht mehr an?

Habe auch eine Probebuchung gemacht, Preis genauso wie vor 2 Tagen als ich fest gebucht hatte.

VG
Daniel
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Jup, wieder heile.
War anscheinend ein kurzes Problem bei Sixt.

Es zeigte eine Standard Sixt Seite.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
Info für PAL...

Hi allesamt,

diese ist nur eine Info für diejenigen, die PAL buchen / gebucht haben:

Nachdem ich sonst immer sofot bei Buchung bezahlt habe, waren meine Reisedaten (Uhrzeiten) dieses mal noch nicht fix. Daher habe ich den aufgrund der kostenfreien "Umbuchbarkeit" dieses mal PAL bei Sixt gebucht. FCAR - für 11 Tage 290$.

Und es kam wie gedacht... wir landen locker 4 Stunden später als reserviert. Nachdem ich dann versucht habe online umzubuchen... geht technisch problemlos... musste ich aber feststellen, dass hier der aktuelle Preis kalkuliert neu wird. Nach dem nun gestiegenen Preis wäre unser Fahrzeug auf einmal 50 Euro teurer geworden.

Also einfach mal den Kundendienst angemailt, und siehe da... Änderung der Zeit hat problemlos geklappt - und das ohne Aufpreis :).

Daher, lieber mal per Mail versuchen ....
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
Da hast du Recht, allerdings waren die Flüge noch nicht gebucht (Inland jfk mco). Da gab es noch keine Nummer. Wenn es die schon gegeben hätte hätten wir auch direkt gebucht und gezahlt.
 

pepen69

FLI-Newbie
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
2
Mietwagen-Klasse

Hallo an alle helfenden,

bin total neu hier und brauche eure Hilfe.
Wir (3Personen) fliegen am 24.05. - 01.06. das 1. mal nach Amerika.
Aus diesem Grund, habe ich bei Sixt über den ADAC einen SUV in der Klasse GFAR gebucht.
Möchte unbedingt einen Ami im Amiland fahren. Laut meinen Recherchen, habe ich in dieser Klasse die größten Chancen eben diesen Ami zu bekommen.

Sehe ich das richtig oder liege ich falsch?

Vielen Dank schon mal von pepen:):)
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Hallo an alle helfenden,

bin total neu hier und brauche eure Hilfe.
Wir (3Personen) fliegen am 24.05. - 01.06. das 1. mal nach Amerika.
Aus diesem Grund, habe ich bei Sixt über den ADAC einen SUV in der Klasse GFAR gebucht.
Möchte unbedingt einen Ami im Amiland fahren. Laut meinen Recherchen, habe ich in dieser Klasse die größten Chancen eben diesen Ami zu bekommen.

Sehe ich das richtig oder liege ich falsch?

Vielen Dank schon mal von pepen:):)

Hallo

Theoretisch ist das schon so.
Allerdings sieht es in der Praxis oftmals anders aus.
Es kommt vor allem darauf welchen Flughafen du gewählt hast.
Sixt ist immer noch ein Exot unter dem Mietwagenanbietern in den USA.
Dadurch ist der Bestand lange nicht so groß wie bei Hertz oder Alamo.
Es kann evtl. passieren das du als Beispiel mit einem MB oder BMW X5 vom fährst.
Aber ich will dir keine Angst machen.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hallo an alle helfenden,

bin total neu hier und brauche eure Hilfe.
Wir (3Personen) fliegen am 24.05. - 01.06. das 1. mal nach Amerika.
Aus diesem Grund, habe ich bei Sixt über den ADAC einen SUV in der Klasse GFAR gebucht.
Möchte unbedingt einen Ami im Amiland fahren. Laut meinen Recherchen, habe ich in dieser Klasse die größten Chancen eben diesen Ami zu bekommen.

Sehe ich das richtig oder liege ich falsch?

Vielen Dank schon mal von pepen:):)

Würde ich so unterschreiben. Genau deswegen hatten wir auch immer GFAR gebucht, und bei Sixt standen immer einige Suburban / Yukon XL. Hatten wir auch bekommen, auch locker einige in der Auswahl. Garantie nicht, aber sehr gute Chancen.
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Hallo

Theoretisch ist das schon so.
Allerdings sieht es in der Praxis oftmals anders aus.
Es kommt vor allem darauf welchen Flughafen du gewählt hast.
Sixt ist immer noch ein Exot unter dem Mietwagenanbietern in den USA.
Dadurch ist der Bestand lange nicht so groß wie bei Hertz oder Alamo.
Es kann evtl. passieren das du als Beispiel mit einem MB oder BMW X5 vom fährst.
Aber ich will dir keine Angst machen.

Meines Wissens gibt es in aber der Kategorie GFAR bei Sixt keine MB oder BMW .. und gerade kleinere Stationen müssten ja das bereithalten was reserviert wurde.

Klar, das ist nur Theorie...

...aber im schlimmsten Falle wäre ein Wechsel an einer grösseren Station auf einen "regulären" GFAR möglich. Hingegen bei FFAR kannst du "regulär" einen Toyota erhalten oder ein Upgrade auf XFAR mit BMW/MB, und hast somit eine schlechtere Ausgangslage für einen Wechsel auf ein anderes Modell. Jetzt einfach mal auf den Grund-Wunsch des Fragestellers bezogen, ein amerikanisches Gefährt zu erhalten..
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Wahrscheinlich eingestellt, da eh nicht absehbar ist, wann und wie wieder gereist werden kann.
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Vor 2 Tagen ging es noch.
Vielleicht ein temporäres Problem.

Muss aber sagen, die Preise waren nichtmehr gut.
 
Oben