Frage zu Sixt Florida Special

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Vielleicht interessant für den ein oder anderen:
In Mia Downtown sind die Preise (zumindest im Mai und Juni) gerade wieder runter auf 2015er Niveau, z.B. Suburban für 32€/Tag im Mai...IFAR für 20€ am Tag. Am Flughafen ist es auch noch ziemlich günstig, da muss man allerdings wie immer 5€ draufrechnen...
Ich suche leider für RSW und hatte nur zum Vergleich mal geschaut...:tired:

Vielen DANK für den Hinweis!
Wirklich gute Preise. Hertz liegt in unserem Zeitraum (September) noch drunter, aber vielleicht passiert ja noch was...
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
TOP Preise für die Klasse. Auch im April in unserer Zeit fast 400€ billiger. Schade das ich schon Prepaid gebucht habe. Mal fragen was bei sixt die fee für die Stornierung ist...
 

Florida2019

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
72
Was würde ein Taxi vom Flughafen zu Sixt Downtown ca. kosten? Oder gibt es ne gute öffentliche Verkehrsmittel Verbindung dort hin?
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
South Beach hat auch zwei Anmietstationen, an denen es sonst immer deutlich günstiger war. Haben wir 2016 gemacht.
Vom Airport gut zu erreichen mit dem Bus (Airport Flyer Route 150).
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
235
Ort
Main Taunus Kreis
Mit dem Taxi haben wir vor 3 Jahren ca. 30 -35 Dollar gezahlt. Kleiner Tipp, unsere Taxifahrer hat sich überhaupt nicht ausgekannt. Zum Glück hatte ich mir vorher die Route zu Hause nochmal angeschaut und konnte ihm den Weg zeigen.
Ansonsten kannst du auch mit der Bahn hinfahren.
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Uber hat uns vorletztes Jahr pro Strecke von Flughafen nach Downtown 20$ abgenommen.

40$ standen da ca. 300$ Ersparnis gegenüber - hat sich jedenfalls gelohnt :giggle:

Und ich empfand es sehr entspannt:

Raus aus dem Terminal, rein in den Uber und sofort los nach Downtown.
Letztes Jahr am Airport gemietet, es war ganz schön was los, hat fast genauso lange gedauert, bis wir den Wagen hatten.
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
375
Ort
Graz Umgebung
..die Preise sind im Moment echt klasse, Downtown zahlt sich daher auf alle Fälle aus. Und wir haben bis jetzt immer tolle Autos bekommen.
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Was würde ein Taxi vom Flughafen zu Sixt Downtown ca. kosten? Oder gibt es ne gute öffentliche Verkehrsmittel Verbindung dort hin?
zumindest war das 2015 so:

Man kann zur Downtown Station auch bequem mit dem ÖPNV fahren.


1. MIA Airport --> Miami International Airport Station/Rental Car Center RCC: MIA People
Mover (3 min Fahrtzeit, alle 2 min)
2. Miami International Airport Station --> Government Center: Metrorail (Orange Line /
Dadeland South) (15 min Fahrtzeit, alle 15-35 min)
3.Government Center --> Bayfront Park Metromover Station: Metromover Omni Loop oder
Inner Loop (5 min Fahrtzeit, alle 2 min)
4. Bayfront Park Metromover Station --> Sixt 330 SE 1st St, Miami, Florida 33131 (3 min
Fußweg)


Komplett ca. 45 min
Kosten: 2,25 USD für Metrorail ( MIA People Mover und MIA Metromover sind kostenlos).

Gruß
Wolfgang
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
zumindest war das 2015 so:

Man kann zur Downtown Station auch bequem mit dem ÖPNV fahren.


1. MIA Airport --> Miami International Airport Station/Rental Car Center RCC: MIA People
Mover (3 min Fahrtzeit, alle 2 min)
2. Miami International Airport Station --> Government Center: Metrorail (Orange Line /
Dadeland South) (15 min Fahrtzeit, alle 15-35 min)
3.Government Center --> Bayfront Park Metromover Station: Metromover Omni Loop oder
Inner Loop (5 min Fahrtzeit, alle 2 min)
4. Bayfront Park Metromover Station --> Sixt 330 SE 1st St, Miami, Florida 33131 (3 min
Fußweg)


Komplett ca. 45 min
Kosten: 2,25 USD für Metrorail ( MIA People Mover und MIA Metromover sind kostenlos).

Gruß
Wolfgang
Nach deiner Beschreibung sind wir jetzt schon 2x ohne Probleme zu Sixt downtown gefahren!
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Nach deiner Beschreibung sind wir jetzt schon 2x ohne Probleme zu Sixt downtown gefahren!

:sun::sun:

... und ca. 100m von Sixt Downtown ist ein Starbucks mit free WiFi. Es könnte ja sein, dass man noch einen SunPass aktivieren will :giggle:

Wenn man auf den Link zu Streetview klickt und sich etwas dreht, sieht man hinter dem Bus die Zeichen von Sixt und Starbucks

schönes WE
Wolfgang
 

blockflöte

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2016
Beiträge
95
wir haben damals 28$ vom Flughafen nach Downtown mit einem normalen Taxi gezahlt. Alle sehr freundlich in der Station. Allerdings musste unser Auto erst aus einer entfernte Garage geholt werden, was leider um die 45 Minuten gedauert hat
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
:sun::sun:

... und ca. 100m von Sixt Downtown ist ein Starbucks mit free WiFi. Es könnte ja sein, dass man noch einen SunPass aktivieren will :giggle:

Wenn man auf den Link zu Streetview klickt und sich etwas dreht, sieht man hinter dem Bus die Zeichen von Sixt und Starbucks

schönes WE
Wolfgang
ich wollte mich nur nochmal bei dir für diese tolle Beschreibung bedanken die du mir damals geschickt hast...und für alles andere natürlich auch !
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
ich wollte mich nur nochmal bei dir für diese tolle Beschreibung bedanken die du mir damals geschickt hast...und für alles andere natürlich auch !

OFF_TOPIC_START
... gerne, genau so wie ich irgendwelche Infos weiter gebe, die ich hier oder woanders gefunden habe (wenn ich mich daran noch erinnern kann :giggle::giggle:), hole ich mir ja auch Inputs von Anderen (y)
OFF_TOPIC_END

schönen Rest vom WE + Gruß
Wolfgang
 

Fiametta

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2016
Beiträge
84
Ort
NRW
Das Florida Special ist ja echt megagünstig!

@ Whisky Was ist denn ein Sunpass?
Ist Miami Downtown am Hafen?

Euer Wissen und die Bereitschaft das zu Teilen spart richtig Geld!
Danke! Fiametta
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
@ Whisky Was ist denn ein Sunpass?

... das Abrechnungssystem für Mautgebühren. An vielen Mautstationen, hauptsächlich (meine ich) im Großraum Miami, kann man nicht mehr bar oder KK bezahlen. Dann läuft das entweder über "Toll by Plate", also Abrechnung über das Nummernschild des Autos oder über Transponder, die an der Windschutzscheibe befestigt werden.
Das gibt es den Subpass Mini (wird angeklebt wie z.B. in Österreich oder der Schweiz) und kann nicht ohne Zerstörung entfernt werden, kostet dafür aber nur 4,95$ (+ Mautgebühren) oder der wiederverwendbare Sunpass Transponder für 19,95$.

Alle üblicherweise gebuchten Autovermieter haben ihre Mietwagen bei Sunpass über "Toll by Plate"registriert, so dass nach dem Urlaub die Abrechnung kommt. Die Gebühren sind unterschiedlich, aber gerade Sixt ist da deutlich teurer als andere. Und deswegen nehmen halt viele die Sixt buchen einen eigenen Transponder (Mini oder normal). Wir haben den normalen schon seit einigen Jahren und bei jeder neuen Anmietung gehe ich irgendwo ins Internet und registriere das gerade angemietete Auto im System von Sunpass.

Ansonsten findest Du hier im Forum auch einiges dazu oder nochmal fragen ..

Ist Miami Downtown am Hafen?

nicht ganz, aber man kann ihn von da aus sehen :giggle: https://www.google.de/maps/place/Do...1a06f50823e79b!8m2!3d25.7712513!4d-80.1918728


Gruß
Wolfgang
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo an die Sixt-Erfahrenen!

1. Weiß einer, wieviel die Roadside Assistance bei Sixt kostet?

2. Kann mir einer sagen, was für Minivans Sixt zur Auswahl hat (auf der Website wird ja immer nur der Metris angegeben)? Auch an anderen Locations in Florida, wie z.B. an den Flughäfen?

Vielen Dank,
Topefa
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich spiele auch mit dem Gedanken, dieses Jahr seit langem Hertz untreu zu werden. Habe jetzt mal bei Sixt die gleiche Fahrzeugklasse (PFAR) reserviert und könnte knapp 280 USD sparen.
Was ich aber nirgends finde, was ein Zusatzfahrer kostet. In meinen Anmietbedingungen steht nichts von einem inkludierten Zusatzfahrer, aber es lässt sich online auch nirgends hinzuzubuchen. Bei Hertz hätte ich den ja über "Gold" mit drin. Weiß jemand was der kostet?

Wenn ich den Zusatzfahrer bezahlen muss, dann bleiben von den 280 USD bei 18 Tagen gleich nicht mehr so viel übrig. Dazu ist das Mautsystem, wenn man nicht seinen eigenen Transponder nimmt, auch ganz schön kostspielig und dann schmilzt der Preisunterschied gleich nochmal und am Ende kommt es gar nicht mehr so günstig rüber.

@topefa
Warum sollte man Roadside Asisstance denn buchen? Wenn ich eine Panne habe, die ich selbst nicht verschuldet habe, dann sollte ich doch eigentlich anstands- und kostenlos das Auto getauscht bekommen, oder?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ja, aber wenn ich wegen der Panne nicht mehr bis zur nächsten Werkstatt oder Niederlassung komme....?

AAA hat uns schon mal ausgeholfen, aber nur so, dass wir zur nächstliegenden Station kamen. Aber ob dieser Service für ADAC-Mietglieder immer drin ist in USA? :confused: Das Notrad mussten wir selbst mal dran machen. ;)

@ Eleonore

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Kannst Du mir vielleicht sagen, wo auf der Website ich die Kosten dazu finden kann (stand nur die Info, was man unter den zubuchbaren Produkten versteht).

Lieben Dank Euch,
Topefa
 
Oben