Zum ersten Mal ein Ferienhaus - Fragen über Fragen -

schmusi1984

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2016
Beiträge
54
Ort
Österreich
Hallo ihr Lieben!

Der Floridavirus hat uns auch erwischt :LOL: und wir fliegen vom 21. Juni bis 09. Juli wieder nach Florida :sun:

Bei unserem ersten Floridabesuch im November 2016 haben wir leider nicht so auf euch gehört und unser
Hotel viel zu oft gewechselt. Dies möchten wir dieses mal anders machen und sind daher auf der Suche nach
einem Ferienhaus vom 28.06. - 09.07. und hoff auf eure Hilfe:

Wir können uns nicht entscheiden ob wir ein Ferienhaus in Cape coral, Fort Myers, Fort Myers Beach oder doch an einem anderem
Ort nehmen sollen. Was habt ihr für Erfahrungen.

Da wir nur zu 2 Reisen muss unser Ferienhaus auch nicht riesig sein, will ja meinen Freund auch noch finden im Haus ;)
Rentiert es sich aber schon, ein Ferienhaus für 2 Personen??
Habt ihr Ferienhaus Empfehlungen??

Ich dank euch für eure Hilfe und schick liebe Grüße aus Österreich
Nicole
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Für zwei Personen würde ich eher ein Condo, Appartment, Ferienwohnung nehmen und nicht ein ganzes Haus. Kann man z.B. über FeWo-direkt, VRBO usw. buchen.

Die von dir genannten Orte dürften jede Menge Auswahl bieten, ansonsten kommt natürlich auch Anna Maria Island in Frage. Da waren wir letztes Jahr - Reisebericht ist auf meiner Website. (Wir hatten allerdings ein großes Haus, da wir zwei Familien waren.)
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Wir hatten letztes Jahr zum ersten Mal ein Condo auf AMI gemietet, nachdem wir die Jahre davor immer Häuser hatten.
Die Wohnung war zwar wirklich schön, aber ein Haus mit eigenem Pool ist halt doch was ganz anderes. Da die schönen Häuser in der Regel mindestens zwei oder mehr Schlafzimmer haben, ist es jedoch echt eine Preisfrage.

Die Ecke um Cape Coral und Fort Myers würde für uns nicht in Frage kommen. Wir lieben die Gegend um Sarasota und AMI.
Aber das ist Geschmackssache.

Schön ist es am Ende überall :sun:
 
OP
S

schmusi1984

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2016
Beiträge
54
Ort
Österreich
Genau das ist auch der Grund warum wir ein Haus wollen :) ein eigener Pool. Ist ein Luxus den ich mir glaub im Urlaub doch gerne gönnen möchte!

Danke für den Tipp mit Anna Maria Island - werd ich mir auch mal ansehen!

Hat jemand konkrete Ferienhäuser?? Die man empfehlen kann? Ein paar hab ich mir vom Forum schon herausgeschrieben aber die Auswahl ist ja wirklich riesig!
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,
wir hatten bis jetzt 2 mal ein Haus in Florida. Hier in Deutschland und sonst irgendwo im Urlaub war ich immer eher der Hoteltyp.
Einige Jahre waren halt Ferienwohnungen oder Häuser aus finanziellen Gründen oder wegen der Kinder angesagt.

Inspiriert wurde ich durch das Forum.
Das erste Haus ( wir waren da auch zu zweit) war in Naples, 5 Min. zum Privatstrand mit "private Access", aber ein kleiner Pool und keine Aussicht.

In 2017 hatten wir dann ein Haus in Cape Coral, die Häuser sind da etwas preiswerter und man kann preislich alles bekommen, auch sehr luxuriös.
Wir haben festgestellt, das der nahe Strand von uns nicht so genutzt wird. Wir sind zwar auch jeden Tag für ein Paar Stunden unterwegs, freuen uns aber über schöne Stunden am Pool und der Blick auf einen Kanal mit Sonnenuntergang war so schön.
Diesmal war kurzfristig unser Sohn dabei.
Ich überlege auch, mal die Nördlichere Gegend um Sarasota besser kennenzulernen, aber die Häuserauswahl in Cape Coral ist weitaus größer
und bis jetzt habe ich ( z. Bsp.) in Rotonda noch nicht so tolle erschwingliche Häuser wie in CC gefunden. Mir gefällt es in CC wirklich gut.


lG Biggi
 

Pinto

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
307
Ort
im Herzen der Wetterau
Hallo,
wir hatten anfangs auch immer Condos gemietet - mittlerweile nur noch Häuser. Auch wir sind zu zweit und wir möchten den Luxus eines Hauses mit eigenem Pool nicht mehr missen. Uns macht es auch nichts aus, wenn das Haus etwas größer ausfällt - umso mehr Platz hat man, um die ganzen geshoppten Dinge auszubreiten!
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Für AMI kann ich euch die Webseite www.annamaria.com empfehlen.

Über diese Agentur haben wir schon mehrmals gebucht. Die haben eine tolle Auswahl, die Häuser sind super gepflegt und wenn mal ein Problem auftaucht, sind sie sofort zur Stelle.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Hallo,
wir hatten anfangs auch immer Condos gemietet - mittlerweile nur noch Häuser. Auch wir sind zu zweit und wir möchten den Luxus eines Hauses mit eigenem Pool nicht mehr missen. Uns macht es auch nichts aus, wenn das Haus etwas größer ausfällt - umso mehr Platz hat man, um die ganzen geshoppten Dinge auszubreiten!

Dass das Haus größer ausfällt, stört einen natürlich nicht - im Gegenteil.
Aber die Preise fallen halt leider auch deutlich höher aus.

Wir werden dieses Jahr mit Freunden zu viert in einem recht großen Haus sein, was uns aber nicht stört, da der Preis ja dann durch zwei Parteien geteilt wird ;)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Für AMI kann ich euch die Webseite www.annamaria.com empfehlen.

Über diese Agentur haben wir schon mehrmals gebucht. Die haben eine tolle Auswahl, die Häuser sind super gepflegt und wenn mal ein Problem auftaucht, sind sie sofort zur Stelle.

Kann ich so nicht voll bestätigen.

Von drei Anmietungen waren zwei voll ok.
Allerdings gab es da auch keine Probleme.
Einmal war die Hilfestellung bei einem technischen Problem (Klimaanlage) kaum in Worte zu fassen.
Hinhalten, verharmlosen und ignorieren schien mir die Politik der Firma zu sein.
Besonders schlimm zu ertragen, wenn man mit sich mit der Technik auskennt, und Antworten bekommt die einem die Nackenhaare aufstellen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Auch wir verreisen zu zweit und haben in Hotels auf der ganzen Welt geurlaubt. Wir haben bei jeder Reise verschiedene Ziele miteinander kombiniert und waren selten zweimal am gleichen Ort. In 2009 hatten wir (in Ermangelung eines geeigneten Hotels) zum 1. Mal ein Ferienhaus in Naples (Lely Resort) mit eigenem Pool gemietet und fanden das so angenehm, dass wir seit dieser Zeit 13 Mal in Ferienhäusern in Cape Coral Urlaub gemacht haben. Wir verbinden das zwar weiterhin mit anderen Zielen, aber eine Woche im "eigenen Haus" muss einfach sein. 3 Schlafzimmer haben wir eigentlich immer, finden das aber nicht zu groß, sondern genießen den Freiraum.
Wir sind zwar eigentlich jeden Tag ein paar Stunden unterwegs, nachmittags relaxen wir aber meistens auf "unserer" Terrasse.
 

Jandaca

FLI-Starter
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
49
Ort
Hessen
Auch wir reisen nur zu zweit und möchten den Luxus der Privatsphäre, den ein Ferienhaus bietet, nicht mehr missen. Da die Auswahl an Häusern mit nur 2 SZ eher gering ist, hatten wir bisher auch immer 3 SZ, hatten aber nie das Gefühl, uns in den Häusern zu verlieren. Probiert es aus und ich bin mir sicher, dass ihr es genießen werdet(y)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wir sind in diesem Jahr auch Haus "Ersttäter". Tatsächlich hat mich CC auch nie gereizt... unseren Erstversuch starten wir daher jetzt auch in Port Charlotte. Allerdings erst, wenn ihr wieder zurück seid...
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir sind zu zweit wieder auf Condo umgestiegen. Wir lieben Naples und da sind Condos einfach erschwinglicher. Oft gibt es einen Gemeinschaftspool an dem nicht viel los ist.

Allerdings sind wir die absoluten Strandhocker. Es gibt nichts Schöneres, als am Strand zu sitzen, auf das Meer zu sehen, Delfinen beim Spielen zuzusehen und natürlich das warme Meer zu genießen.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Wir gehen auch immer in ein halbes Haus auf AMI :) Also es ist ein Haus mit 2 Wohnungen. Wenn ihr auf AMI ein Haus mit Pool wollt, dann müsst ihr auch richtig Geld anlegen. Das ist meiner Meinung nach aber auch unnötig der der schöne Strand direkt vor der Tür liegt.
Ist nicht mit den Preisen in Cape Coral zu vergleichen( Hier würden wir aber nie ein Haus mieten, aber jeder so wie er möchte).
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Es kommt wirklich komplett auf Eure Vorlieben an.
Beim ersten Mal hatten wir auch eine 4 Schlafzimmer Villa und waren zu dritt... 2 Eltern plus Kleinkind.
Zu Cape Coral gibt es unterschiedliche Meinungen... wir lieben es. Bis Nachmittags was unternehmen und dann den Tag schön am ruhigen Pool mit nem kalten Getränk ausklingen lassen.
Preis/Leistung ist eben unschlagbar.

Wobei ich aber ehrlich sagen muss... wenn ich nur mit Frau reisen würde... dann würde ich evtl was schönes auf AMI vorziehen. Allerdings bin ich da auch nur durch Reiseberichte angefixt.
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Wir reisen seit 2007 jedes 2. Jahr nach Florida und das erste Mal erschien es uns ziemlicher Luxus zu zweit ein Haus.
Nachdem wir dann den ersten Tag am eigenen Pool und den ersten Abend in aller Ruhe "zuhause" auf der Lanai mit einem Glas Wein erlebt haben war es um mich geschehen.

Wir gehen immer einen Abend essen und einen Abend kochen oder grillen wir und wenn ich dann abends draussen sitze und die fliegenden Fische im Kanal höre .. ist es für mich Urlaub pur.

Also bin ich befangen ;) das richtige Haus zu finden ist schwer, aber ein Tipp von mir ist achtet auf die Lage (Ausrichtung der Terrasse) und ansonsten schaut euch die Fotos an und da wo ihr euch wohl fühlt und der Preis passt - bucht und probiert es einfach mal aus :sun: aber nicht "beschweren" wenn es dann euch so geht wie mir und ihr am Schluss nach 10 Jahren euch dazu entscheidet ein Haus dort zu kaufen (y)

Viel Spaß bei der Planung VG
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir sind bekennden AMI Fans:giggle:. Das muss allerdings jeder für sich entscheiden. In Cape Coral gibt es ebenso schöne Häuser.
Man kann auch zu zweit die Zeit in einem Haus gut verbringen, hat genügend Platz und kann diesen einfach genießen.
Auf AMI kannst Du gut eine Wohnung mit einem Gemeinschaftspool mieten, da der Strand nahe bei ist. Man ist eh viel draußen. Zum Sonnenuntergang am Strand .
Etwas weiter außerhalb würde ich ein Haus mit Pool mieten.
viel Spaß beim Planen
 

Kowe

FLI-Starter
Registriert
19 Dez. 2017
Beiträge
10
Hallo,
Wir hatten schon des öfteren ein Ferienhaus in Cape Coral. Mal zu zweit, mal zu Viert. Wir buchen immer über die Agentur CCVS.

http://www.capecoral.de

Der Vorteil: ihr bucht über ein deutsches Reisebüro und habt vor Ort auch eine deutschsprachige Betreuung. Wir hatten mit dieser Agentur noch nie Probleme. Im Gegenteil. Sowohl die Abwicklung, als auch die Betreuung vor Ort sind absolut TOP!
Die Auswahl der Häuser ist riesig und auch für "nur" zwei Personen erschwinglich. Es kommt natürlich auch darauf an, was man haben möchte.

Lieben Gruß :sun:
 

ChrisBerlin

FLI-Starter
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
38
Wir sind in diesem Jahr auch Haus "Ersttäter". Tatsächlich hat mich CC auch nie gereizt... unseren Erstversuch starten wir daher jetzt auch in Port Charlotte. Allerdings erst, wenn ihr wieder zurück seid...

Cool...wir sind jedes Jahr in Port Charlotte und genießen es immer sehr. Gemütliches Haus mit Pool und angenehmer Service seitens der Besitzer. Von dort kommen wir auch überall hin, was uns interessiert. Wir sind wieder im Oktober dort, dann mit Enkeltochter....hooray....wenn ihr Infos braucht, meldet euch ruhig.
LG Chris
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Das Problem was man hat ist - zumindest wenn man ich sag mal "gehobene Ansprüche" hat - dass man eigentlich kein adäquates KLEINES Haus findet. Uns hat CC auch in seinen Bann gezogen, obwohl wir eigentlich gerne rumreisen und viel erleben wollen, aber CC & Ft. Myers / Naples hat einfach was und natürlich spielen hier die teilweise irrsinnig tollen Häuser zu bezahlbaren Preisen eine Rolle. Aber wie gesagt, etwas KLEINES was sonst aber auch den höheren Ansprüchen genügt, findet man unserer Meinung nach nicht.

Man muss aber auch dazu sagen, dass die Ansprüche schnell steigen. Zuerst dachte ich, wir sind da irgendwie "abgehoben", aber alle die wir mal dabei hatten oder die wir kennen, die mehrfach in CC waren, haben das gleiche "Problem". Wenn wir uns heute Bilder der ersten eigenen Mietobjekte anschauen, fragen wir uns, wie uns das gefallen hat damals... klingt vielleicht arrogant, aber man entwickelt einfach gewisse Ansprüche. Das vergleiche ich gerne mit einem Auto: Wenn ich mal ein neues gekauft habe, was als Beispiel einen besonders starken Motor oder ein ganz tolles Navi oder Entertainment System hatte, dann will ich das im nächsten Auto mindestens auch haben - oder besser. Man gewöhnt sich leider zu schnell an tolle Sachen und fordert diese beim nächsten Mal wieder ein... also Vorsicht ;)

Wir haben im Laufe der Zeit viel bei den Anmietungen gelernt. Haben auch schon einen sehr bekannten Vermittler "verschlissen" aufgrund einer Meinungsverschiedenheit (obwohl wir nahezu NIE irgendwas reklamieren, sind also nicht die "typischen Meckermieter") und viel Lehrgeld bezahlt. Angefangen von Poolheizungen, bis hin zur generellen Lage bis zur Ausrichtung des Pooldecks... und irgendwie kommt jeden Urlaub wieder etwas dazu, was wir anders machen würden. Stellt Euch also drauf ein, dass es ganz bestimmt toll wird, aber dass ihr trotzdem ein Haar in der Suppe findet. Beispielsweise waren wir schon in dem ein oder anderen Top Haus der "gehobenen Kategorie" - hilft einem aber nix wenn das alles super luxuriös ist, aber in der Küche die einfachsten Dinge für den täglichen Gebrauch fehlen und man echt Haushaltsartikel selbst kauft (kein Verbrauchsmaterial, sondern HARDWARE)...

Wir sind gerade im Moment wieder hier und beziehen am Montag für weitere 7 Tage ein 2. Haus, was wir uns in der Preisklasse eigentlich nie buchen wollten. Jetzt haben wir aufgrund privater und geschäftlicher Ereignisse gesagt "DAS haben wir uns mal verdient" und ich bin gespannt, ob wir uns da wohl fühlen. Von dort wo ich gerade diesen Beitrag schreibe, will ich gar nicht weg und es wäre eins der wenigen Häuser, die wir ggf. nochmal buchen würden weil hier einfach alles perfekt ist FÜR UNS.

In jedem Fall Euch schon mal viel Spaß und gerne berichten, wie der erste Aufenthalt "drüben" für Euch war! :)
 
Oben