Frage zu Mautkosten

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Danke für die Info. Wir haben am 3. Mai in Rsw übernommen und uns auf die 25 USD Höchstbetrag verlassen, die wir als Goldmember aus früheren Buchungen kennen. Bei näherem Studium des Mietvertags sehe ich auch die 4,95 pro Tag und keine Beschränkung mehr! Das wäre sehr ärgerlich geworden, nur wegen einmal am Tag aus CC raus bzw. rein dann 21x4,95 zzgl Tax als Gebühren zu zahlen. Dann zahlen wir eben wieder cash oder fahren von Ft. Myers über die Pine Island rein.

Es gibt echt immer wieder neue "Fallen" ?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Also hier:
https://www.hertz.com/rentacar/productservice/index.jsp?targetPage=USplatepass.jsp/
stehrt folgendes:
"PlatePass® ist gegen 4,95 US$ Servicegebühr pro Miettag erhältlich mit einer maximalen Gebühr von 24,75 US$ pro Anmietmonat."

Was stimmt denn nun?

Hi,

im Zweifel würde ich eher der amerikanischen Website vertrauen,gut möglich das die deutsche da hinterherhinkt. Im Mietvertrag sollte es dann auch irgendwo im Kleingedruckten stehen. Und wenn Vega schreibt das es inzwischen so im Mietvertrag steht würde ich denken das es auch so ist.

Je nachdem wo man fährt kann man mit der Neuregelung durchaus auch was sparen. denn die 25$ waren bisher ja immer fällig wenn man mehr als 5 Tage Mietdauer hatte selbst wenn man nur an nur an 2 Tagen durch Mautstellen gefahren ist.

Wenn man wieder konsequent auf Barzahlung setzt kommt man daher vielleicht sogar billiger weg.

Gruß Tobias
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Nee der Transponder !!!
Den Portable kauft man einmal und kann ihn in jedem Urlaub nutzen
 

.chris

FLI-Newbie
Registriert
5 März 2016
Beiträge
3
Genau wir haben uns heute im Publix auch den portablen Transponder gekauft. Lässt ich einfach über die "90er Jahre Webseite" von Sunpass aktivieren und aufladen. Oder halt den Sunpass Mini.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.970
Wir haben den Transponder schon eine Weile und der hat sich längst bezahlt gemacht. Wir wechseln die Mietwagen meist während unseres Aufenthaltes und hätten ja dann pro Anmietung den Höchstbetrag zahlen müssen. So hatten wir die Kosten schon in einem Urlaub raus und man zahlt ja auch zum Teil weniger Maut.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Man muss aber, egal ob Sunpass-Mini oder Portable, direkt das Kennzeichen registrieren, oder?

Das würde dann bedeuten, dass man auf jeden Fall direkt W-Lan benötigt, um das noch an der Mietwagen-Station zu erledigen. Oder sehe ich das falsch?
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Man muss aber, egal ob Sunpass-Mini oder Portable, direkt das Kennzeichen registrieren, oder?

Das würde dann bedeuten, dass man auf jeden Fall direkt W-Lan benötigt, um das noch an der Mietwagen-Station zu erledigen. Oder sehe ich das falsch?

Da häng ich mich auch mal mit an!!

Hab bisher immer gedacht man müsste KEIN Nummernschild angeben, auf der Regestrierungsseite wird das aber verlangt, oder hab ich das falsch gesehen?
Hatte eigentlich vor, den portable (hab den hier schon liegen) vor Reiseantritt zu regstrieren.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
488
Ort
Unterfranken
Jetzt habe ich auch eine Frage zu Mautkosten Hertz etc.
Wir fahren derzeit einen Mietwagen von Sixt mit Transponter.
Am Wochenende habe ich für 2 Tage einen (hoffentlich) Camarro von Hertz gemietet, wir wollen unter anderem nach Sanibel, Gasparilla Island evtl auch Marco Island fahren.
Was wäre die beste Lösung?
1. Transponter umstecken (ohne Plateeingabe im Account)?
2. Anfallende Mautkosten in Cash zahlen (vermutlich nur Brücke nach Sanibel, Gasparilla ?? )
3. Die anfallenden Mautkosten über Hertz abrechnen lassen ( vermutlich die teuerste Lösung - oder ?)

Danke und Grüße aus dem heute endlich wieder sonnigen Naples

Dieter
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Jetzt habe ich auch eine Frage zu Mautkosten Hertz etc.
Wir fahren derzeit einen Mietwagen von Sixt mit Transponter.
Am Wochenende habe ich für 2 Tage einen (hoffentlich) Camarro von Hertz gemietet, wir wollen unter anderem nach Sanibel, Gasparilla Island evtl auch Marco Island fahren.
Was wäre die beste Lösung?
1. Transponter umstecken (ohne Plateeingabe im Account)?
2. Anfallende Mautkosten in Cash zahlen (vermutlich nur Brücke nach Sanibel, Gasparilla ?? )
3. Die anfallenden Mautkosten über Hertz abrechnen lassen ( vermutlich die teuerste Lösung - oder ?)

Danke und Grüße aus dem heute endlich wieder sonnigen Naples

Dieter

1. ! (aber wieso willst Du das Nummernschild nicht eintragen? Man kann mehrere Nummernschilder eintragen...auch im gleichen Zeitraum)
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
488
Ort
Unterfranken
1. ! (aber wieso willst Du das Nummernschild nicht eintragen? Man kann mehrere Nummernschilder eintragen...auch im gleichen Zeitraum)
Hatte hier irgendwo gelesen, das sei nicht unbedingt erforderlich. Aber wenn man mehrere eintragen kann ist das ja umso besser, danke für den Tipp. Dann hänge ich den Transponter um, registriere die zusätzliche Nummer und fertig.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Richtig, Kennzeichen ist nicht zwingend nötig. Dient nur als Backup und hat damals bei mir problemlos ohne Kennzeichen funktioniert. Du solltest halt nur sicher sein, dass der Transponder an der richtigen Stelle hängt.
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Wie lange dauert es denn aus eurer Erfahrung, bis man in seinem Sunpass Account die ersten Buchungen sieht?
Haben den SP mini am Samstag registriert und sind Sonntag und Montag über die Cape Coral Bridge. Bisher sehe ich keine Buchung. Das der Transponder funktioniert, haben wir auf der Teststrecke von LeeWay in Ft. Meyers testen können.

Hat sich gerade erledigt! Eben sind die Buchungen zu sehen.
 

check

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
142
Hallo zusammen,

wir hatten bei Alamo einen SFAR gebucht mit dem Mautpass. (kostet gedeckelt knapp 20$ + Mautgebühren)

Die Belastung des Fahrzeugs auf der Kreditkarte ist bereits erfolgt, aber noch nicht die Mautkosten.

Müssten so 4-5 Mautstellen gewesen sein.

Habt ihr ne Erfahrung wie lange das braucht, bis das belastet wird?

danke

Grüße
 

Prini

FLI-Starter
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
32
Ort
München
War bei uns so 2 bis 3 Wochen nach Rückgabe :)
Beim letzten Mal haben die das tatsächlich "vergessen" zumindest wurde nie etwas abgebucht :LOL:
 

check

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
142
ok :) Evtl. vergessen die das auch....

einmal ne teure Brücke mit fast 8$ dabei gewesen, aber werden nicht mehr als 20$ sein.

Danke mal
 

check

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
142
heute hab ich die erste Abrechnung auf meiner Kreditkarte gesehen.

Gleich mal beim HTA mit Alamo eingeloggt (Nachname und KK)

https://www.htallc.com/de/tollpass?agency=alamo

Es sind 2x Mautgebühren

1x tatsächlich die Brücke mit 8,50$ und 1x 1,75$

Evtl. kommt nochmal was kleines dazu.

Bei Sixt hatten wir auch schon mal die Belastungen in mehreren Abrechnungen.
 
Oben