Ausgaben minimieren

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Hi,

wir haben bei vielen Einkäufen z.B. bei Publix entdeckt, dass es zwar viele Markencoupons gibt aber die Eigenmarken immer noch günstiger waren .. und bei Nudeln, Zucker, oder Klopapier ist das die gleiche Qualität.
Einkaufen wie hier nach Sonderangeboten lohnt sich und immer nur essen gehen mag ich auch nicht - also kochen wir einen Tag und einen Tag gehen wir essen - auch hier gibt es viele Angebote oder Coupons z.B. 2 essen einer bezahlt und haben so nette Lokale entdeckt.

Wir haben auf Ausflügen immer die Kühlbox dabei mit Getränken und auch Kleinigkeiten zum Essen - das Vergnügen ist gleich groß, die "Unkosten" geringer.

VG
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Ich lebe hier und wir versuchen zu sparen, aber Coupons zu sammeln ist mir einfach zu zeitaufwendig und ich denke nicht, dass das sehr viel bringt. Ich bekomme staendig Coupons von Publix zugeschickt, aber da ist selten was dabei, was wir gebrauchen koennen oder was richtig preiswert ist.
Da gehen wir leber zu Aldi.
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Sparen wollen und Urlaub machen kann man, man muss sich aber viel damit beschäftigen und die Ersparnis muss passen.. Wenn ich mit dem Flieger um 14 oder 15 Uhr in Miami lande, dort durch die Immigration muss und dann meinen Koffer abhole, bin ich frühestens um 16/16:30 am Taxi Stand um nach Downtown zu fahren. Dann landet man im Berufsverkehr und benötigt bis Downton locker 1,5 Stunden. Ankunft am Mietwageschalter frühestens 18 Uhr.

Das kann ich so nicht bestätigen. Wir machen das jetzt das 4. Jahr so und nutzen Uber für die Fahrt.
Wir landen immer 15:?? in Miami und waren immer flott in Downtown. Das hat nicht länger oder kürzer gedauert als mit dem Mover ins RCC und in der Schlange warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Wir handhaben das generell auch entspannt, gerade im Urlaub gucken wir nicht so auf jeden Dollar. Allerdings gibt es schon Situationen, die einen ein wenig geprägt haben, hier greife ich gerne nochmal mein Beispiel mit den Coupons und Publix auf: Wir hatten einmal - mehr aus Spaß an der Freude - bei einem Einkauf gezielt diese bereitliegenden Coupons genutzt oder auch andere Angebote (buy 3 get 1 free oder sowas). Am Ende wird auf dem Kassenbon der durch diese Aktionen gesparte Betrag ausgeworfen: Bei einem $ 120-Einkauf haben wir sage und schreibe $ 86 weniger gezahlt! Nur deshalb, weil wir gezielt nach Angeboten eingekauft haben. Da kommt auch Aldi nicht hinterher. Klar, das war ein eher einmaliges Erlebnis, weil wir da auch nicht immer Lust zu haben, aber hier wurde ja nach Einsparungsmöglichkeiten gefragt.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir machen das jetzt das 4. Jahr so und nutzen Uber für die Fahrt.
Wir landen immer 15:?? in Miami und waren immer flott in Downtown. Das hat nicht länger oder kürzer gedauert als mit dem Mover ins RCC und in der Schlange warten.


Super, wenn es so gepasst hat!:LOL: Wir haben leider andere Erfahrungen gemacht und standen genervt im Stau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Wir handhaben das generell auch entspannt, gerade im Urlaub gucken wir nicht so auf jeden Dollar. Allerdings gibt es schon Situationen, die einen ein wenig geprägt haben, hier greife ich gerne nochmal mein Beispiel mit den Coupons und Publix auf: Wir hatten einmal - mehr aus Spaß an der Freude - bei einem Einkauf gezielt diese bereitliegenden Coupons genutzt oder auch andere Angebote (buy 3 get 1 free oder sowas). Am Ende wird auf dem Kassenbon der durch diese Aktionen gesparte Betrag ausgeworfen: Bei einem $ 120-Einkauf haben wir sage und schreibe $ 86 weniger gezahlt! Nur deshalb, weil wir gezielt nach Angeboten eingekauft haben. Da kommt auch Aldi nicht hinterher. Klar, das war ein eher einmaliges Erlebnis, weil wir da auch nicht immer Lust zu haben, aber hier wurde ja nach Einsparungsmöglichkeiten gefragt.

Nein, da kommt Aldi nicht hinterher. Macht es aus Spass an der Freude.

Nur mal so zm nachdenken...
Ich habe vor ein paar Jahren in einem Moebelhaus in Sarasota gearbetet, einer Filiale einer Floridakette.
Wir hatten zum Wochenende immer Supersparaktionen. 50% plus 20 % plus 10% off und free delvery z.B.

In einem anderen Moebelhaus gab es nur 47% off und man musste fuer Lieferung auch noch zahlen.

Nebenbei bemerkt, natuerlich verkauft Niemand zu 100%, das ist nur en fiktiver Preis, den man nie bezahlen muss.....

Bei uns kostete an solchen Spersparwochenenden zum Beispiel ein bestimmter Dresser einer bestimmten Marke ca $ 1300, bei der anderen Moebelkette $ 800.
Ich misstraue einfach jetzt diesen Coupon und Sparaktionen, zumal ich solche Erfahrungen oefter gemacht habe.
Mir ist Aldi mit immer guenstigen Preisen einfach lieber.
 

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Finde ich ganz gut denn wir haben keine Lust jeden Abend ein neues Restaurant zu suchen was dann auch für uns passt.

Da Kettenrestaurants bei uns rausfallen ist es schwierig was passendes zu finden zumal wir auch Wert darauf legen das es kein Plastikbesteck, Plastikteller,Styroporteller usw. dort gibt.


Ralli

Ich muss gerade lachen. Du willst wirklich sagen, dass ihr keine Lust habt im Urlaub jeden Tag in ein Restaurant zu gehen ? Und es gibt wenige Restaurantes mit Porzellanteller. WO zum Teufel seid ihr denn ? :LOL:
 

Amende79

FLI-Newbie
Registriert
10 Sep. 2013
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Ich würde gerne noch einen Tip ergänzen:

Ich bin Kunde bei der Deutschen Bank und kann kostenlos bei der Bank of America abheben. Deshalb ist Barzahlen für mich deutlich günstiger, als mit Kreditkarte.
Alternativ könnte man sich natürlich auch eine Kreditkarte ohne Gebühren besorgen. Ist mir aber zu aufwändig.

Ob selber Kochen immer günstiger ist? Gerade frische Lebensmittel (Gemüse, Obst) finde ich recht teuer. Und bei vielen Zutaten muss man eine ganze Packung kaufen, auch wenn man nur einen kleinen Teil benötigt. Der Rest muss dann bei Abreise verschenkt oder vernichtet werden. Das kostet auch.
Wir kochen auch, aber beschränken uns auf Nudeln mit Tomatensoße oder Grillen.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Ich muss gerade lachen. Du willst wirklich sagen, dass ihr keine Lust habt im Urlaub jeden Tag in ein Restaurant zu gehen ? Und es gibt wenige Restaurantes mit Porzellanteller. WO zum Teufel seid ihr denn ? :LOL:

Hi,

genau so ist das, wir haben keine Lust jeden Tag in ein Restaurant zu gehen da die Auswahl, für uns, begrenzt ist und wir uns gerne zu zweit was zubereiten, ist keine Arbeit sondern Vergnügen.

Das liegt sicher an den Ansprüchen die wir mittlerweile an Restaurants haben, früher sind wir auch in Kettenrestaurants gegangen und fanden das auch gut, aber nach den ganzen Jahren die wir nach Florida fahren, 27 sind es schon, hat sich das mit der Zeit geändert.

Also ihr habt noch keine Teller aus hartem Plastik bekommen in den USA? Plastikschälchen wo z.B. der Krautsalat drin ist? Getränke in Plastikbechern? Selbst Cocktails oder Bier bekommt man teilweise in Plastikbechern serviert.

Sogar im Tranquility auf Marathon haben sie uns einen Cocktail für 25$ im Plastikbecher angeboten, im Aussenbereich nicht im Restaurant, im Restaurant gab es nichts zu beanstanden alles so wie es sein sollte.

Das beste Beispiel für den "Plastikwahn" ist Keys Fisheries auf Marathon. Lobster auf Papp oder Styroporteller und zur Krönung zieht man sich das Plastikbesteck aus Automaten.

Weitere Beispiele könnte ich dir gerne schreiben aber das ist mir zuviel des guten.

Ralli
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hi nochmal,

vielleicht sollte ich noch erwähnen das wir meistens ein Condo mit Meerblick haben und das selbst zubereitete Essen, mit einer guten Flasche Wein dann zum Sonnenuntergang auf dem Balkon zu uns nehmen, für uns Erholung und Romantik pur.

Das kann kein Restaurantbesuch toppen :LOL:

Ralli
 

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Hi,

genau so ist das, wir haben keine Lust jeden Tag in ein Restaurant zu gehen da die Auswahl, für uns, begrenzt ist und wir uns gerne zu zweit was zubereiten, ist keine Arbeit sondern Vergnügen.

Das liegt sicher an den Ansprüchen die wir mittlerweile an Restaurants haben, früher sind wir auch in Kettenrestaurants gegangen und fanden das auch gut, aber nach den ganzen Jahren die wir nach Florida fahren, 27 sind es schon, hat sich das mit der Zeit geändert.

Also ihr habt noch keine Teller aus hartem Plastik bekommen in den USA? Plastikschälchen wo z.B. der Krautsalat drin ist? Getränke in Plastikbechern? Selbst Cocktails oder Bier bekommt man teilweise in Plastikbechern serviert.

Sogar im Tranquility auf Marathon haben sie uns einen Cocktail für 25$ im Plastikbecher angeboten, im Aussenbereich nicht im Restaurant, im Restaurant gab es nichts zu beanstanden alles so wie es sein sollte.

Das beste Beispiel für den "Plastikwahn" ist Keys Fisheries auf Marathon. Lobster auf Papp oder Styroporteller und zur Krönung zieht man sich das Plastikbesteck aus Automaten.

Weitere Beispiele könnte ich dir gerne schreiben aber das ist mir zuviel des guten.

Ralli

Also wenn Du behauptest die Auswahl an Restaurants in den USA (Ob Kette oder normal) sei begrenzt, dann weiß ich leider nichts mehr hinzuzufügen. Wir genießen es auch zusammen zu kochen, ABER im Urlaub eben freuen wir genauso essen zu gehen und eben das zu genießen. Zeit spielt evtl. auch noch eine Rolle, da ich eigentlich nicht abends 3 Stunden in der Küche stehen möchte und lieber Florida draußen genieße
 

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Hallo,
schaut euch mal die "kids eat free card" oder die "eat and play card" an...da kann man einiges sparen!

LG,
Martin
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich verstehe den Sinn der Frage irgendwie nicht - geht es darum, wie man speziell in Florida sparen kann oder ob man grundsätzlich im Urlaub sparen soll oder verschwenden soll?

Ich lebe grundsätzlich nicht teurer als ich es mir leisten kann und werfe bestimmt kein Geld zum Fenster raus. Aber zuhause und auch im Urlaub achte ich auf Qualität. Wenn ich nun dasselbe Hotel/Mietwagen/Flug bei einem seriösen Anbieter um 10% weniger buchen kann - JA BITTE, sofort! Aber wenn sich die Reise dadurch total verändert, zB Abflug in Brüssel, dadurch mehr Urlaubstage usw... ist es doch eine Frage - WILL ICH DAS? Und das kann man doch keinem anderen Forenmitglied raten, das muss doch jeder selbst wissen.

Der eine reist mit Rucksack, Motels, öffentlichen Verkehrsmitteln und der nächste bucht eine 3-Zimmer-Villa statt 5 Zimmern und freut sich über die Ersparnis...total individuell.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Also wenn Du behauptest die Auswahl an Restaurants in den USA (Ob Kette oder normal) sei begrenzt, dann weiß ich leider nichts mehr hinzuzufügen. Wir genießen es auch zusammen zu kochen, ABER im Urlaub eben freuen wir genauso essen zu gehen und eben das zu genießen. Zeit spielt evtl. auch noch eine Rolle, da ich eigentlich nicht abends 3 Stunden in der Küche stehen möchte und lieber Florida draußen genieße

Hi,

du solltest richtig lesen, da steht "für uns" begrenzt da wir mittlerweile andere Ansprüche stellen, das Tranquility z.B. trifft unsere Ansprüche ganz gut.

Das kann doch auch jeder machen wir er möchte, doch wer so wie wir schon die, ich sage mal "gehobene Küche" mag hat es nicht ganz so einfach überall was zu finden.

Aber es sollte wieder um das Thema gehen das da "Ausgaben minimieren" heißt!
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Ich verstehe den Sinn der Frage irgendwie nicht -
Danke fuer die Antwort (y)
Ich hatte den gleichen Gedanken als der Thread eroeffnet wurde.
Jeder muss fuer sich entscheiden ob und an welchen Stellen er
im Urlaub sparen will. Zweifelsohne spart sicher jeder gerne,
aber nicht wenn es unbequem ist oder man Urlaubszeit verliert
(z.B. Toll Fee sparen mit laengerer Fahrzeit).
In Restaurants zu gehen ist fuer viele Urlauber genauso Teil des
Urlaubes wie fuer andere den Grill anzuwerfen oder ein Dinner
in der Kueche des Condos zuzubereiten.
Hier und dort kann man mit Coupons sparen, aber selbst dafuer
wuerde ich keine Umwege und Fahrzeit im Urlaub verschwenden.
Fuer mich stellt sich eher die Frage ob ich ueberhaupt im Urlaub
sparen will oder ob ich mir zur “Belohnung” fuer die Arbeit
waehrend des Jahres speziell im Urlaub etwas leiste was ich
sonst nicht mache.
Gruss,
Wolfgang
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Sehe es wie die meisten anderen hier: Im Urlaub gezielt zu sparen ist auch nicht unser Ding. Natürlich klingt das überheblich, aber jetzt gezielt im Vorfeld zu überlegen, um Geld zu sparen zB öfter selbst zu kochen, das käme mir nicht in den Sinn. Natürlich leben wir nicht über unsere Verhältnisse hinaus, aber wie zuletzt Wolfgang bereits schrieb, arbeite ich das ganze Jahr (habe teilweise über 18 Stunden Arbeitstage) und will dann in dem Urlaub der mir bleibt, keinen Gedanken an sowas verschwenden, sondern meine kurze Zeit genießen. Mautstraßen meiden haben wir EINMAL gemacht... seitdem nur noch Toll by Plate bei Hertz, die 28$ die das Grundgebühr kostet machen den Bock nicht fett und so oft wie wir über die Bridges fahren, lohnt sich der Zeitvorteil alleine schon...

Dennoch hauen wir das Geld nicht an jeder Ecke raus, gehen nur zum edlen Steakhouse oder mieten uns jeden Tag eine Luxusyacht und nutzen die Küche im Haus nur für den Kühlschrank ;) Nein, da schauen auch wir was zum Budget und vor allem zu dem passt, was uns entspricht. Und wenn ich in Deutschland den Edel Italiener nur aus der Ferne kenne, so brauch ich den auch im Urlaub nicht aufsuchen usw usw. Im Gegenzug gehört ein Cocktail oder Cider zum Sundown am Boathouse zum Pflichtprogramm (hier übrigens die Happy Hour nutzen, auch da kann man sparen UND trotzdem den Sundown genießen)

Übrigens, weil hier das selbst kochen so rege genannt wurde: Wenn ich bedenke was die letzten 2 Wochen unsere Publix Einkäufe gekostet haben, da haut es einen schon aus den Schuhen. Natürlich ist Publix teuer im Vergleich zum Walmart (nur als Beispiel: Wir lieben die Thomas Bagels, die kosten im Walmart fast 50% weniger als im Publix - das ist schon krass), aber wir nutzen den WM nur zum Großeinkauf was Mitbringsel wie Kosmetik, BBQ Saucen usw betrifft da wir die Märkte nicht angenehm fürs Einkaufen finden. Aber zurück zum Thema: Wenn wir Fleisch kaufen zum grillen, ist das zwar oft günstiger als in Deutschland, aber dadurch wird ein gutes Steak auch in USA nicht billig, gerade wenn man das dann vielleicht beim passenen Laden wie Paseanos oder Marios Meat Market holt. Selbst Abends mal Tacos / Wraps mit passenden Beilagen machen ist nicht günstig! Und Einkauf beim Aldi kommt für uns persönlich kein Stück in Frage - davon abgesehen, dass es das in Deutschland auch nur sehr selten tut, aber im Urlaub zum Aldi gehen hat für mich schon fast was vom Gang in ein Deutsches Restaurant, auch das wäre im Auslandsurlaub so mit das Letzte was uns einfallen würde ;)


Unsere Preis Tipps:

A) BoGo, das ist gerade im Publix idR ein Schnapp und macht gerade bei Aufenthalten von 2+ x Wochen Sinn. ZB waren bei uns gerade von uns bevorzugte Cereals bzw. Müslis im Bogo - da gehen in 2 Wochen schon mal 4 Packungen drauf. Also 2 gekauft, 2 umsonst. Coupons machen da ebenso Sinn!

B) Farmers Market besuchen! Allein weil es so schön ist, dort zu flanieren (gerade der in CC ist ein Pflichtbesuch!), aber im Vergleich zum Publix sind dort Obst und Gemüse fast geschenkt. Am letzten Wochenende haben zB Paprika weniger als 1/3 vom Publix Preis gekostet und ich weiß (oder hoffe), mein Geld kommt so direkt beim Farmer an und ist noch frischer! Lediglich die Erdbeeren waren vom Preis her identisch zum Publix, sonst alles deutlich günstiger!

C) Coupons machen immer Sinn. Wir jagen denen nicht hinterher, aber die Local Press durchzublättern (liegt eh regelmäßig in der Einfahrt vom Haus ^^) kann sich lohnen. Oder man trifft wie wir am Freitag auf nette Amerikaner, die beim Gehen im Outback uns einen 5$ off bei Bestellung von 2 Dinner Coupon auf den Tisch legten :)

Klar, wir schauen natürlich auch im Vorfeld nach einem guten Flugpreis (wobei wir auch da eine Direktverbindung einer Ersparnis vorziehen) und einem guten Deal beim Auto - das ist aber sicher bei den allermeisten so.

Alles in allem soll es nicht höchnäsig klingen, wenn man sagt man schaut im Urlaub wenig(er) aufs Geld. Vielleicht ist es bei uns aufgrund des Jobs auch anders gelagert, auch wenn wir unsere Prioritäten im "Nicht Sparen" primär beim Haus und Auto setzen und sonst "ganz normal" im Urlaub leben ohne groß auf den Putz zu hauen. Aber wie gesagt: Gezielt sparen kommt für uns, gerade weil USA Urlaube eben so oder so nie zum Schnäppchen werden, nicht in Frage!
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Gerade im Urlaub gebe ich von Herzen gerne das Geld aus für Dinge, die ich mag und da trauere ich keinem müden Cent nach, außer wenn ich sehen würde, dass die gleiche Leistung an anderer Stelle weniger kosten würde und ich hätte das nicht gesehen. Dann würde ich mich sehr über mich selbst ärgern. Aber so, ich bin der Meinung, auch im Urlaub soll man es sich gut gehen lassen, wir haben doch nur das eine Leben.....
Und die ganzen Online-Portale bieten ja einen tollen Überblick insbesondere zu den Hotels, wo wirklich für jeden Anspruch das Richtige gefunden werden kann - ganz auf die persönlichen Wünsche abgestellt.
 

Gast18

Gast
Registriert
20 Jan. 2018
Beiträge
29
Die Preisunterschiede, ob für Flug, Mietwagen, Hotel oder Villa sind schon enorm.
Unseren Urlaub für April/Mai 2018 plane ich seit Juli 2017.
Mehr als 30 Mietwagen/Hotels habe ich bisher storniert und neu gebucht.

Düsseldorf-Miami nonstop mit AirBerlin für € 304,- war ein Griff ins Klo...
Im Oktober gab es Flüge mit super Verbindung ab Heimatflughafen Langenhagen über London für € 451,-
mit BA/AA, das war dann "Schadensbegrenzung"!:):)

Mietwagen bucht man nur am Wochenende! Miami-Lake Buena Vista, XCAR mit Zusatzfahrern für 8 Tage € 286,-,
allen Versicherungen ist echt okay. Nur beim ADAC sind Zusatzfahrer inklusive!

Cabrio STAR ab Sheraton Lake Buena Vista, für eine Woche € 202,-. Abgabe am Flughafen leider nicht möglich.
Transfer mit airportshuttles.com kostet rund $ 32, inlusive Maut und Trinkgeld! Uber ist noch preiswerter?

Für Hotels haben wir die Aktionen von booking.com genutzt. € 75,- Cashback zweimal, 40,- GBP , etc.
Ansonsten ist ebookers mein Favourit, über Travel-dealz.de gibt es wie fast ständig einen Gutschein über aktuell 12%.
Obendrein bei Buchung über die App nochmal 5%, per PC 3%.

Lustig sind die angeblichen "Special Prices", 47% gespart. Eine Suite im Oh Oasis Cancun, adults, habe ich für € 71,- gebucht,
heute mit 47% Nachlass € 104,- .

Ob man vor Ort nun grillt, oder essen geht, da hat jeder seine Vorlieben, Play and Eat Card, kostenlos von ATT, klar nutzen wir das.
Mit der APP vom Walmart gab es, glaube ich letztes Jahr rund 300 Coupons. Irgendwann hat Sparsamkeit ein Ende...:)

VG Cnecky
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Auch wir schauen im Urlaub aufs Geld, wenn wir dieses nicht tun würden könnten wir uns den Spaß, mittlerweile zweimal im Jahr rüber zufliegen, nicht leisten und dafür nehme ich das mal aufs Geld schauen gerne in kauf.
 
Oben