Ausgaben minimieren

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich schau im Vorfeld, dass wir schon recht günstig, jedoch trotzdem komfortabel rüber kommen - wir bevorzugen Direktflüge, sitzen aber brav in der Holzklasse. Hotels schaue ich schon seitdem die Flugdaten feststehen und habe hier schon mehrfach storniert bzw gute Schnapper gemacht ( Holiday Inn für 64€ anstatt über 100€ - da gab es zufällig 50% bei Expedia). Das selbe Spielchen mit dem Mietwagen - wird jedes Wochenende die Alamo und Hert verglichen, momentan ist Hertz vorne und als Sicherheitsbuchung eingeloggt :). Sind wir aber endlich im langersehnten Urlaub, gehen wir sehr gerne Essen, meist schön im Wechsel Steakhaus, Five Guys, Pizza, aber wie Onkel Tommi schreibt „ so wie zu Hause auch, keine Edelrestaurants...“.
Wir haben Urlaub und wollen die Zeit genießen und nicht ewig nach dem günstigen Preis suchen. Gespart wird im Vorfeld zu Hause :giggle:, aber nicht unbedingt im Urlaub.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Natürlich ist Publix teuer im Vergleich zum Walmart (nur als Beispiel: Wir lieben die Thomas Bagels, die kosten im Walmart fast 50% weniger als im Publix - das ist schon krass

Oh, ist das wirklich so? Wir waren eigentlich immer im Publix, weil der irgendwie immer präsenter war. Dann können wir ja hier auch etwas sparen. Danke für den Hinweis.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Ja, grad beim 1.Großeinkauf würde ich immer Walmart bevorzugen - kommen schnell mal 50$ Ersparnis zusammen...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ja, grad beim 1.Großeinkauf würde ich immer Walmart bevorzugen - kommen schnell mal 50$ Ersparnis zusammen...

Das zeigt mal wieder, wie wenig wir im Urlaub aufs Geld achten. Ich könnte Dir jetzt nicht mal sagen, was ne Kiste Yuengling oder ne Packung M&Ms kostet.

Aber gut zu wissen, dann schauen wir nach nem Walmart.

Anders ist es bei uns vorm Urlaub. Da werden wochenlang Flugpreise, Mietwagenpreise, Hotelpreise etc verglichen, sogar teilweise Tickets für Freizeitparks gebucht, wenn der Dollarpreis gerade passt. Da sparen wir schon gern und da lohnt es sich auch.

Sobald wir vor Ort sind, achten wir aber weniger darauf. Was nicht heisst, dass das Geld mit offenen Armen zum Fenster heraus geschmissen wird.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Oh, ist das wirklich so? Wir waren eigentlich immer im Publix, weil der irgendwie immer präsenter war. Dann können wir ja hier auch etwas sparen. Danke für den Hinweis.

Das wurde hier aber schon sehr oft (und leidenschaftlich:giggle:) diskutiert. Bei Walmart lässt sich definitiv sparen. Das von vielen geschilderte "Einkaufserlebnis" bietet Walmart im Vergleich zu Publix nicht, aber das ist (zumindest für uns) ziemlich egal.

Wir halten es auch so, daß wir (seltene) Großeinkäufe bei Walmart tätigen und zu Publix eher fahren, wenn einem noch etwas auf dem Nachhauseweg einfällt.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Das wurde hier aber schon sehr oft (und leidenschaftlich:giggle:) diskutiert. Bei Walmart lässt sich definitiv sparen. Das von vielen geschilderte "Einkaufserlebnis" bietet Walmart im Vergleich zu Publix nicht, aber das ist (zumindest für uns) ziemlich egal.

Wir halten es auch so, daß wir (seltene) Großeinkäufe bei Walmart tätigen und zu Publix eher fahren, wenn einem noch etwas auf dem Nachhauseweg einfällt.

OK, ich war jetzt auch schon in beiden Läden und kann jetzt nicht sagen, dass es mir da oder dort besser gefallen hat. Das einzige, was mir negativ in Erinnerung bleibt ist die Eiseskälte im Winn Dixie in Tavernier.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Wir finden Walmart eigentlich auch vom "Einkauferlebnis" besser als Publix. Es gibt halt nicht nur Lebensmittel.
Grad mit Kindern macht Walmart doch mehr spaß, vorrausgesetz sie haben sich ne kleine Belohnung verdient...
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Das zeigt mal wieder, wie wenig wir im Urlaub aufs Geld achten. Ich könnte Dir jetzt nicht mal sagen, was ne Kiste Yuengling oder ne Packung M&Ms kostet.

Aber gut zu wissen, dann schauen wir nach nem Walmart.

Anders ist es bei uns vorm Urlaub. Da werden wochenlang Flugpreise, Mietwagenpreise, Hotelpreise etc verglichen, sogar teilweise Tickets für Freizeitparks gebucht, wenn der Dollarpreis gerade passt. Da sparen wir schon gern und da lohnt es sich auch.

Sobald wir vor Ort sind, achten wir aber weniger darauf. Was nicht heisst, dass das Geld mit offenen Armen zum Fenster heraus geschmissen wird.

Genau so ist es bei uns auch... Unterschied "vor dem Urlaub" und "im Urlaub" (y)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir vergleichen auch vor dem Urlaub die Preise, sind auch bereit, einen Flug in Düsseldorf zu beginnen, obwohl der Flughafen Frankfurt für uns viel näher ist, wenn wir damit mehr als die Hälfte des Preises für den Nonstop-Flug zahlen müssen, aber bei 2 mal Umsteigen und ellenlangen Wartezeiten an den einzelnen Flughäfen, hört es bei uns auf. Da geht dann die Bequemlichkeit vor dem Preis. Auch bei den Mietwagen schaue ich immer mal wieder, ob es günstiger geht. Wobei auch hier gilt, wenn wir uns am Schalter anstellen müssen, ist das Angebot raus. Entweder Hertz oder Alamo mit skip the counter. Und wenn ich sehe, dass das Escalade-Angebot nur noch im RSW verfügbar ist, dann gibt es halt für die Fahrt zum Ferienhaus erst mal was kleineres und dann wird getauscht.

Im Urlaub wird dann nicht so auf die Preise geachtet, wir kaufen gerne bei "unserem Stamm-Publix" ein. Da kennen wir uns aus und wissen meist, wo wir alles finden. Sachen wie Alufolie, Toilettenpapier, Küchenrolle usw. holen wir allerdings bei Dollar-Tree, da muss ich einfach mindestens einmal hin. Wir kochen kaum noch im Ferienhaus, entweder wir gehen Essen oder lassen uns was von Domino's bringen.
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Wie kommt es, das immer nur im Walmart genannt wird -
wir lieben es, im Target und im Publix einzukaufen und besonders im Target durch die Regale zu bummeln (gerade nach der
Anreise am ersten Morgen kommen wir hier gar nicht in die Puschen :) ).

Auch wenn es hier teurer ist schauen wir nach Angeboten. Mal gibt es Gift Cards dazu, mal 3 für 2 oder was auch immer.
Es ist für uns ein Luxus, vergleichen zu können, es aber nicht zu müssen. Auch das ist für uns Urlaub.

Die Zeit, Hotels oder Mietwagen mehr als 30 Mal umzubuchen, nehmen wir uns nicht.
Die im Netz vertrödelte Zeit wiegt für uns keine 100$-Ersparnis am Ende auf.
Zum Glück sind auch hier die Geschmäcker unterschiedlich.

Gruß Guido
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Die Zeit, Hotels oder Mietwagen mehr als 30 Mal umzubuchen, nehmen wir uns nicht.
Die im Netz vertrödelte Zeit wiegt für uns keine 100$-Ersparnis am Ende auf.
Zum Glück sind auch hier die Geschmäcker unterschiedlich.

Gruß Guido

Ich bin berufsbedingt sowieso jeden Tag ständig online und muss somit keine Zeit damit "vertrödeln". ;)
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
"Die im Netz vertrödelte Zeit wiegt für uns keine 100$-Ersparnis am Ende auf."

...ist zum Glück "Arbeitszeit".
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Wir sparen nur im Vorfeld, sprich bei den Flügen, Hotels etc. Vorort schauen wir nicht auf den Cent. Im letzten Oktober hatten wir auch bei Meiers Weltreisen ein Hotel in Orlando für 5 Tage gebucht und vorab bezahlt. Dort angekommen fand ich die Bude furchtbar und habe uns kurzerhand was anderes gesucht. Hat zwar doppelt gekostet, ich will aber auch meinen Urlaub genießen.
Essen ist auch immer so eine Sache. Ich esse so gut wie gar kein fast Food und mein Mann ist fast Vegetarier. Für uns heißt das dann aber auch, dass wir mit ca. 150,00 USD rechnen, wenn wir essen gehen. Ansonsten decken wir uns gerne mit Snacks vom Publix ein. Eine Bretzel ist zwischdurch auch mal drin. hier gilt aber, wenn ich zu Hause so lebe, will ich im Urlaub nicht darauf verzichten. Dafür sparen wir auch fleißig.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir mögen tatsächlich alle drei gerne. Publix war seit jeher irgendwie unser Favorit. Gute Auswahl, aber noch übersichtlich Aber Walmart und auch Targetist ist häufig günstiger.
Wir müssen in jedem Urlaub mindestens einmal bei allen dreien Einkaufen. Walmart am ersten Morgen, dank Jetlag hat Publix ohnehin noch nicht auf. Und durch die riesigen Läden zu bummeln macht auch einfach Spaß.
Target hat unseren Lieblingskuchen. Und Publix ist sowieso Pflicht. Da blättern wir auch gerne die Prospekte durch und kaufen Angebote. Einfach weil es (auch) Spaß macht und natürlich spart.

Ich gucke sogar Zuhause online gelegentlich Prospekte. :LOL:
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Die Zeit, Hotels oder Mietwagen mehr als 30 Mal umzubuchen, nehmen wir uns nicht.
Die im Netz vertrödelte Zeit wiegt für uns keine 100$-Ersparnis am Ende auf.

Bei unserem letzten Urlaub waren das insgesamt 450€ Ersparniss, :whistle: (Auto, WoMo und Hotels) umgebucht habe ich gar nicht so oft aber schauen muss man natürlich regelmäßig. Das wir dann auch noch das Glück mit dem Errorfare beim Flug hatten, war natürlich klasse.

Wir sind ja auch eher die Billigurlauber in den USA, das heißt vorab schauen und die großen Einkäufe fürs WoMo oder Haus werden im Walmart gemacht, Fleisch und die täglichen Kleinigkeiten gibt es dann meist im Publix oder kleinen Supermarkt der gerade auf dem Weg liegt.
Vorort schränken wir uns dann weniger ein, wobei wir öfter zusammen Kochen oder Grillen als essen zu gehen, das liegt aber daran dass es uns Spaß macht mal gemeinsam als Familie zu kochen. Auf den Grill kommen dann aber Tenderloin Steaks oder zumindest Sirloin Steaks und Schweinelende.

Ich finde jeder sollte seinen Urlaub so planen und erleben wie es in sein Budget passt und man trotzdem nicht das Gefühl hat etwas zu vermissen/verpassen, denn sowohl sich alles im Urlaub verkneifen zu müssen, als auch hinterher mit zu großen Ausgaben da zustehen macht die Erholung schnell zunichte.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Ich esse so gut wie gar kein fast Food und mein Mann ist fast Vegetarier. Für uns heißt das dann aber auch, dass wir mit ca. 150,00 USD rechnen, wenn wir essen gehen.

150$ zu zweito_O? Dann alle Achtung. Selbst in den etwas höherpreisigen Restaurants auf AMI haben wir es bis auf eine Ausnahme im Beachbistro geschafft, an diese Summe zu kommen.
Für die Summe müssten wir uns zu dritt schon massig in Zeug legen oder halt jedes Mal eine oder zwei Flaschen Wein dazu nehmen.
Meine Frau ist übrigens Vegetarierin. Deren Essen ist i.d.R. dann noch mal deutlich günstiger.
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
150$ zu zweito_O? Dann alle Achtung. Selbst in den etwas höherpreisigen Restaurants auf AMI haben wir es bis auf eine Ausnahme im Beachbistro geschafft, an diese Summe zu kommen.
Für die Summe müssten wir uns zu dritt schon massig in Zeug legen oder halt jedes Mal eine oder zwei Flaschen Wein dazu nehmen.
Meine Frau ist übrigens Vegetarierin. Deren Essen ist i.d.R. dann noch mal deutlich günstiger.

Wir sind meistens zu dritt oder viert, je nachdem wer von unseren Jungs mitkommt. Ich glaube die Summe können wir sonst auch höchstens bei Disney mit Trinkgeld schaffen ? Wenn wir zu zweit sind.
 
Oben