Ausgaben minimieren

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
:LOL: :LOL: Peter, da hast Du mich wieder an was erinnert! :giggle: Also, wenn man Langeweile hat, da kann man auf 2455 Seiten gucken gehen und seine Lachmuskeln mal betätigen. Unglaublich, was in den USA so alles rumläuft! o_O :LOL:

die Seite find ich aber auch supi! :)
Aber ich mag Walmart trotzdem!
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Unabhängig davon wo man einkauft würde ich einfach die Mautstraßen umfahren. Sind eh die besseren Strecken (zumeist) und dauert nur wenig mehr Zeit die man im Auto sitzt und die schönere Strecke sieht. Autobahnen (Highways) sind jetzt nicht wirklich sehr spannend meines Erachtens.
Und die Maut würde ich immer wieder vom Mietwagenanbieter abziehen lassen. Einfach entspannt und dann kommt auf den wenigen Strecken wo die Maut nicht umfahrbar ist (z.B. Sanibel) auch nicht viel zusammen.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Unabhängig davon wo man einkauft würde ich einfach die Mautstraßen umfahren. Sind eh die besseren Strecken (zumeist) und dauert nur wenig mehr Zeit die man im Auto sitzt und die schönere Strecke sieht. Autobahnen (Highways) sind jetzt nicht wirklich sehr spannend meines Erachtens.
Und die Maut würde ich immer wieder vom Mietwagenanbieter abziehen lassen. Einfach entspannt und dann kommt auf den wenigen Strecken wo die Maut nicht umfahrbar ist (z.B. Sanibel) auch nicht viel zusammen.

Klar sind die normalen Straßen schöner und man sieht viel mehr, aber das kann auch ganz schön zeit intensiv werden. Wir sind 2016 im Nordosten sehr viel auf "Nicht-Maut Straßen" unterwegs gewesen und vor jeder Ortschaft kommen halt die ewigen Kreuzungen mit Ampeln. Das hat immens viel Zeit gekostet, so dass wir dann uns doch wieder auf die Interstates begeben haben. Und die Mautgebühr war bisher bei uns noch nie so hoch, kaum mal mehr als 50€ inlusive Grundgebühr für 3 Wochen.
Ich denke, wenn man ankommt und nur noch schnell zur Unterkunft will, dass ist so eine Interstate Gold wert ;)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Klar sind die normalen Straßen schöner und man sieht viel mehr, aber das kann auch ganz schön zeit intensiv werden. Wir sind 2016 im Nordosten sehr viel auf "Nicht-Maut Straßen" unterwegs gewesen und vor jeder Ortschaft kommen halt die ewigen Kreuzungen mit Ampeln. Das hat immens viel Zeit gekostet, so dass wir dann uns doch wieder auf die Interstates begeben haben. Und die Mautgebühr war bisher bei uns noch nie so hoch, kaum mal mehr als 50€ inlusive Grundgebühr für 3 Wochen.
Ich denke, wenn man ankommt und nur noch schnell zur Unterkunft will, dass ist so eine Interstate Gold wert ;)

Wir haben das auch ein mal gemacht und mich hat es genervt. Durch jede Ortschaft und an jeder Ampel anhalten. Gut, vielleicht war unsere Strecke auch einfach nicht so schön...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wir sind letztes Jahr die US 27 von Orlando bis Miami und dann noch weiter bis Key West gefahren.


Die US 27 ist auf jeden Fall interessanter als der Turnpike.

Noch besser wäre es gewesen wenn wir mehr Zeit gehabt hätten um auch mal in die Ortschaften die man oft nur streift auch mal reinfahren und evtl. anhalten zu können.

Dann sollte man für die Strecke Orlando-Key West aber mindestens 2 Tage einplanen.

Ansonsten haben wir es oft so gehalten das wir einfach drauflos gefahren sind und wenn nur genug davon hatten sind wie auf die Mautstrecken und haben den Rest des Weges zügig absolviert.

Gruß Tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir persönlich (völlig okay, wenn es andere anders machen) würden an der Maut nicht sparen.

Wir gucken uns auch jetzt noch die Strecken die wir fahren wollen vorher gut an, weil wir gerne neues entdecken. Wir fahren auch zwischendurch mal bewusst ab, oder mal ein Stück neben dem Turnpike, wenn uns was bestimmtes interessiert.

Aber wenn wir irgendwo hinfahren, nehmen wir in der Regel den direkten Weg, und achten nicht auf Maut oder nicht. Mir persönlich ist die Ersparnis zu gering um Umwege zu machen aber so ist jeder anders.
(dafür nehmen wir zb Getränke mit in die Parks. Wir trinken eh fast nur Wasser und dafür zu bezahlen sehe ich eigentlich nicht ein. Zb bei Disney gibt es Wasser ja auch kostenlos bei den Quick Service Restaurants, aber für andere Parks, nehmen wir durchaus was mit. Gerade in den Jahren mit Kind ist das Dank Buggy keine Arbeit)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir haben uns vor Jahren einen Sunpass Transponder gekauft, der sich für uns auch rechnet, weil
- wir mindestens 2 mal im Jahr in Florida sind,
- wir mindestens 1 mal den Mietwagen tauschen und die Pauschale ja jeweils pro Anmietung zu zahlen ist (Hertz),
- wir mindestens 1 Woche je Urlaub in CC wohnen.

Außerdem habe ich eine Sim-Karte mit Datenvolumen und kann sofort meinen Sunpass Account aktualisieren. Den Aufwand, erst einen Sunpass Mini zu kaufen und dann irgendwo mit free wifi einen Account einzurichten, würde ich nicht betreiben wollen.

Wenn wir Zeit haben, fahren wir auch lieber auf Nebenstrecken, nicht um die Maut zu sparen, sondern weil es einfach abwechslungsreicher ist, als auf den Interstates.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich hänge mich hier mal rein, ich habe ja bereits eine CVS, Winn Dixie und Walgreens Kundenkarte. Nun gibt es das ja auch von Target. Ist das eine Kundenkarte oder gibt es die nur in Verbindung mit einer Kreditkarte (dann fällt es für mich als NON US Citizen ja wieder raus). Weiß das jemand?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich hänge mich hier mal rein, ich habe ja bereits eine CVS, Winn Dixie und Walgreens Kundenkarte. Nun gibt es das ja auch von Target. Ist das eine Kundenkarte oder gibt es die nur in Verbindung mit einer Kreditkarte (dann fällt es für mich als NON US Citizen ja wieder raus). Weiß das jemand?

Oooh, ich habe überhaupt z keine Karten. Nachdem wir einmal bei Walgreens fragten und man uns sagte das sei nur für residents haben wir es nie wieder versucht. Das geht? o_O
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Oooh, ich habe überhaupt z keine Karten. Nachdem wir einmal bei Walgreens fragten und man uns sagte das sei nur für residents haben wir es nie wieder versucht. Das geht? o_O


Oh ja, ich habe ebenfalls sowohl eine Walgreens- als auch eine CVS-Karte.

Ich hatte vor einigen Jahren jeweils einfach mal freundlich bei der Kassiererin nachgefragt (zu einer Zeit als die Läden nicht so stark frequentiert und das Personal damit nicht im Stress war) und die netten Damen hatten mir ein Kundenkonto angelegt.
Auf meine Info bez. einer deutschen Adresse, wurde jedes Mal irgendeine Adresse aus Las Vegas (Walgreens) bzw. Fort Lauderdale (CVS) eingetragen.

Seit dieser Zeit kann ich jedes mal die interessanten Angebote für Cardholder wahrnehmen. Über die Walgreens App lassen sich zusätzlich auch die Coupons aus der wöchentlichen Werbung als "Paperless Coupons) nutzen.
Zum Beispiel: https://www.walgreens.com/offers/offers.jsp?iew=weeklyad&store_code=6221#/weeklyad


Alles in allem eine sehr gute Sache!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Oooh, ich habe überhaupt z keine Karten. Nachdem wir einmal bei Walgreens fragten und man uns sagte das sei nur für residents haben wir es nie wieder versucht. Das geht? o_O

Bei Walgreens sind wir auch gescheitert.
Aber wir haben schon seit Jahren die Kundenkarten von CVS und Winn Dixie.
Und neuerdings auch die von 7 Eleven.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Ich hänge mich hier mal rein, ich habe ja bereits eine CVS, Winn Dixie und Walgreens Kundenkarte. Nun gibt es das ja auch von Target. Ist das eine Kundenkarte oder gibt es die nur in Verbindung mit einer Kreditkarte (dann fällt es für mich als NON US Citizen ja wieder raus). Weiß das jemand?


Bei der Target red card bekommst Du beim Einkauf 5% zurück. Du bezahlst mit einer debitcard, dh das Geld wird direkt von Deinem Konto eingezogen. Ohne US-Konto wird das schwierig sein. Man muss beim Antrag auch noch einen Scheck beilegen.

Ich hatte mir auch mal ueberlegt eine zu beantragen. Bin dann aber iwi davon abgekommen,
da es vor ein paar Jahren einen Vorfall gab, wo im grossen Stil die Bankdaten von Kunde
abgegriffen wurden.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
die von CVS und Walgreens angebotenen Mitgliedschaften sind moderne Formen von “Rabattmarken-Heftchen” , bereits seit den 60er Jahren in D bekannt. Man bekommt Rabatte und sammelt Reward-Points... eine Marketingstrategie um Kunden zur Rueckkehr in den Store zu bewegen und/oder mehr zu kaufen.
Die RedCard von Target hingegen ist legitimes Zahlungsmittel im Store. Es ist eine Debitcard von Mastercard mit Abbuchung vom Checking Account des Karteninhabers.
Gruss,
Wolfgang
 
Oben