Aktuelle Tipps zu SIM Karten mit Mobilen Daten? H2O? T-Mobile? Hier oder Walmart?

OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Hört sich alles gut an, bin ja mal auf Eure Rückmeldungen gespannt :) Danke!!!!
 

traumsurfer

FLI-Starter
Registriert
28 Jan. 2018
Beiträge
18
Habe eine Frage an erfahrene "Tourisim" Kunden:
Möchte gerne für meine Reise im Mai 2018 eine H2O-Sim dort erwerben.
Dabei finde ich die Datentarife (>=5B) recht attraktiv.

ABER: Dort steht: Um das zusätzliche Datenvolumen zu erhalten muss Ihre SIM-Karte bis zum 31.03.2018 aktiviert worden sein.

Heißt: Das attraktive Datenvolumen wird nur bis zu einem Aktivierungszeitraum vor meinem Urlaub gewährt.
Bin nun unschlüssig: Lohnt es sich abzuwarten, bis nach Ende März ein ähnliches Angebot auftaucht, oder sollte ich besser ein vergleichbares / ggf. günstigeres Angebot eines anderen Anbieters nutzen.

Mir ist es wichtig, dass ich keine "bösen Überraschungen" erlebe, sondern eine einfache, seriöse Lösung (Aktivierung / Support usw) in Anspruch nehme.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Habe eine Frage an erfahrene "Tourisim" Kunden:
Möchte gerne für meine Reise im Mai 2018 eine H2O-Sim dort erwerben.
Dabei finde ich die Datentarife (>=5B) recht attraktiv.

ABER: Dort steht: Um das zusätzliche Datenvolumen zu erhalten muss Ihre SIM-Karte bis zum 31.03.2018 aktiviert worden sein.

Heißt: Das attraktive Datenvolumen wird nur bis zu einem Aktivierungszeitraum vor meinem Urlaub gewährt.
Bin nun unschlüssig: Lohnt es sich abzuwarten, bis nach Ende März ein ähnliches Angebot auftaucht, oder sollte ich besser ein vergleichbares / ggf. günstigeres Angebot eines anderen Anbieters nutzen.

Mir ist es wichtig, dass ich keine "bösen Überraschungen" erlebe, sondern eine einfache, seriöse Lösung (Aktivierung / Support usw) in Anspruch nehme.
Letztes Jahr wurde die Aktion 3 oder 4 mal verlängert, ich würde warten. 2 Wochen vor Abflug reichen normalerweise aus um die Karte zugeschickt und aktiviert zu bekommen.
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Letztes Jahr wurde die Aktion 3 oder 4 mal verlängert, ich würde warten. 2 Wochen vor Abflug reichen normalerweise aus um die Karte zugeschickt und aktiviert zu bekommen.


Aber wäre dann nicht das Angebot hier ggf. das bessere? Ist AT&T, das hatte @Kerstin70 doch auch empfohlen (für mich wichtig, weil ich ja Ost- & Westküste bereisen werde):

https://www.amazon.de/Prepaid-Sim-K...pID=51LPwiSqaVL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch

Danke Euch weiterhin :)
 

traumsurfer

FLI-Starter
Registriert
28 Jan. 2018
Beiträge
18
Danke für die Rückmeldungen...

puh, gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Auf der einen Seite neige ich dazu das kostengüstigere Amazon Angebot zu nutzen, wären da nicht die negativen Bewertungen, die ich mir auch gezielt anschaue. Die berichten davon, dass die Sim nicht funktioniert hat, was ich nicht erleben möchte. Daher neige ich irgendwie dazu, die Sim (teurer) auf der Seite von tourisim zu erwerben, in der Hoffnung im "worst case" zumindest einen guten Support beiseite zu haben. Schon komisch, oder? Was meint ihr?

Jedenfalls danke für den Hinweis, dass sich (wahrscheinlich) das Angebot mit dem zusätzlichen Datenvolumen verlängern wird.(y)
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Guter Einwand, also das mit den SIM..... Und schon wieder weiß ich nicht, was nun das Beste sein wird :(

Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit, ich warte noch so 3-4 Wochen bis ich bestelle.
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Ich habe schon verschiedene SIM-Karten benutzt, die beste Erfahrung habe ich allerdings letztes Jahr mit T-Mobile gemacht, da ich zu den Leuten gehöre, die die Karte ins Handy stecken möchten, ohne noch einige technische o.ä. Verrenkungen zu machen. Letztes jahr habe ich vor der Reise eine SIM-Karte bei reisesim gekauft HO, aber bei der Aktivierung dann aufgegen, weil es mir zu kompliziert war, obwohl deutsche Anleitung etc. Bin dann in Fort Myers in einen T-Mobile Laden und habe mir dort eine SIM-Karte mit Datenvolumen gekauft (Touristplan hieß die glaube ich) und bekam sie gleich ins Phone eingelegt und aktiviert. Das einzige, was ich machen musste, war die NR. bei WhatsApp einzutragen. Das war alles. So unkompliziert will ich es haben. Möchte im Urlaub keinen Grundkurs mobiles Telfonieren in USA machen.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Komplizierter war es bei der von mir geposteten auch nicht. Du rufst eine Seite auf, gibst die Nummer ein: Voilá! Komplizierter fand ich dafür damals den Tourist Plan von T-Mobile, den ich bei Walmart gekauft hatte. Da musste ich nämlich noch eine Hotline anrufen, bli bla blubb... das hat sicher ne Stunde Zeit in Anspruch genommen.
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
An sich nicht schlecht, ich bin nur immer noch unsicher wegen Kerstins Bemerkung zur Westküste, wo ich ja zuerst sein werde...


In Florida und den meisten Orten entlang der Ostküste der USA kann man T-Mobile genauso nehmen wie At&t da gibt es nur sehr geringe Unterschiede, wie wir selbst getestet haben. Im Westen der USA schaut das schon ganz anders aus.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich habe schon verschiedene SIM-Karten benutzt, die beste Erfahrung habe ich allerdings letztes Jahr mit T-Mobile gemacht, da ich zu den Leuten gehöre, die die Karte ins Handy stecken möchten, ohne noch einige technische o.ä. Verrenkungen zu machen. Letztes jahr habe ich vor der Reise eine SIM-Karte bei reisesim gekauft HO, aber bei der Aktivierung dann aufgegen, weil es mir zu kompliziert war, obwohl deutsche Anleitung etc. Bin dann in Fort Myers in einen T-Mobile Laden und habe mir dort eine SIM-Karte mit Datenvolumen gekauft (Touristplan hieß die glaube ich) und bekam sie gleich ins Phone eingelegt und aktiviert. Das einzige, was ich machen musste, war die NR. bei WhatsApp einzutragen. Das war alles. So unkompliziert will ich es haben. Möchte im Urlaub keinen Grundkurs mobiles Telfonieren in USA machen.


Wir beziehen unsere SIM-Karten seit geraumer Zeit von reisesim.de und ich finde die Aktivierung wirklich nicht schwer. Woran ich zunächst verzweifelt bin, waren die Einstellungen, die im Smartphone eingetragen werden müssen. Die wollte ich natürlich schon vor der Abreise erledigen und konnte das einfach nicht speichern. Also habe ich das auf die Zeit nach der Ankunft vertagt. Und als ich im Bereich der Kofferbänder meine Sim-Karte eingelegt hatte, tadaaaaaa waren die Einstellungen da und ich konnte sofort die Lieben zu Hause von unserer sicheren Ankunft unterrichten und die Mail von Hertz wegen des uns zugedachten Autos lesen. Also, wir sind sehr zufrieden mit Reisesim und hatten im Westen, bis auf die Gegend zwischen Kingman und Grand Canyon guten Empfang mit AT&T.
 

Simi

FLI-Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
161
Ort
Bayern
ich hatte für Dezember einen Anbieter mit ner Lycamobile Karte, 4 GB für 26 Euro. Habe ich für den nächsten Urlaub direkt wieder bestellt, Aktivierung war super easy und Netzabdeckung Top.

Hallo,

ich bin auch am Überlegen, diese Karte von Lycamobile über Amazon zu kaufen für unseren Urlaub im Mai.
Hast du bei deinem Handy nur die Karte einlegen müssen oder hast du auch die APN Einstellungen im Handy einstellen müssen? Das war nämlich letztes Jahr bei mir mit einer H2O Karte der Fall und war für mich als nicht soo technikbegabter Mensch schon etwas kompliziert...:giggle:
Ich habe übrigens ein IPhone6.

Danke!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich habe die Karte hier aktiviert und bei der Landung eingelegt (iPhone 6s). Ich musste nix weiter einstellen, ging sofort.
 

Gast18

Gast
Registriert
20 Jan. 2018
Beiträge
29
Wir sind im April/Mai insgesamt 30 Tage in Florida, Texas und Mexiko.
Dafür gönnen wir uns zweimal diese Karte.
T-Mobile, Flat USA/Mexiko, jeweils 50 GB Datenvolumen und 15 internationale Rufnummern, das sollte ausreichen.
 

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Nutze die Lycamobil jetzt seit einer guten Woche ohne Probleme. Quasi überall vollen LTE Empfang. Gekauft über Amazon. Klare Empfehlung von mir!
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Nutze die Lycamobil jetzt seit einer guten Woche ohne Probleme. Quasi überall vollen LTE Empfang. Gekauft über Amazon. Klare Empfehlung von mir!

Darf ich fragen, welches Handy du nutzt? IPhone? Noch keine Erfahrungen mit Samsung gehört.
 

Puenktchen88

FLI-Member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
104
Lycamobile haben wir jetzt schon in 4 Urlauben genutzt, mit verschiedenen Handys (iPhone 7, iPhone 5S, Samsung Galaxy S7, Samsung Gaalxy Note 3) einwandfrei funktioniert, gute Netzdeckung, keinerlei Probleme bei der Anwendung, einfach eingelegt... (y)
 

kabinger

FLI-Starter
Registriert
2 März 2018
Beiträge
16
Ort
Saarland
Ich finde ATT und Verizon haben imho die beste Coverage. Da wir meist mehrere sind, lohnt sich die Multi Line Option. Lohnt sich aber nur wenn man auch die Data in Anspruch nimmt.
 

evlnyr

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
94
Ich hab mal eine technische Frage zu diesen Reise-Sim-Karten: Tauscht ihr die dann in den USA gegen eure "normale" Sim-Karte aus, oder kann man die bei Dual-Sim Handys einfach ins zweite Sim Fach einlegen und dann nutzen? Bei wattsapp etc. muss man ja dann auf die Nummer der Reise-Sim-Nummer umstellen, oder?
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Bei nem Dual-Sim Smartphone kannst du beide Karten zur gleichen Zeit nutzen. Du wirst halt vor jedem Anruf gefragt über welche SIM der Anruf raus soll...
Klappt super!
 

evlnyr

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
94
Bei nem Dual-Sim Smartphone kannst du beide Karten zur gleichen Zeit nutzen. Du wirst halt vor jedem Anruf gefragt über welche SIM der Anruf raus soll...
Klappt super!
Super danke! Ich hab noch nie Dual-Sim genutzt, deswegen die Frage. Und die mobilen Daten muss ich dann bei Dual-Sim einfach auf die andere Karte umstellen, oder?
 
Oben