Walk of fame

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Hallo zusammen,
eigentlich sollte es dieses Jahr in Richtung Asien gehen, aber dann ist uns (Dank Travel Dealz) ein Angebot für Business-Flüge mit LH von MUC nach LAX für 1500,-€ auf den Tisch geflattert, das wir uns jetzt gegönnt haben. :)
Wir waren vor 2 Jahren schon im Westen unterwegs und mussten aus Zeitgründen einiges streichen, also ne prima Gelegenheit, einiges davon nachzuholen.

Hierzu auch gleich meine Frage an euch: LA ist jetzt nicht so meins, aber so ein zwei Dinge sollten schon sein... u.a. Walk of fame + Hollywood sign. Wir hatten jetzt mal die Idee, den Jetlag zu nutzen, um am ersten Morgen frühzeitig zum Walk of fame zu fahren (um die Massen zu umgehen). Hat das schon mal jemand um den Sonnenaufgang rum gemacht? Wie sieht's da mit Parken aus? Gibt's in der Gegend nur kostenpflichtige Parkplätze, oder gäbe es um die Uhrzeit evtl. die Möglichkeit am Strassenrand zu parken?
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
In den frühen Morgenstunden wirst du nicht nur freie Parkplätze in der Gegend um den Walk of Fame finden, sondern auch eine Vielzahl von Obdachlosen und Menschen denen man als Tourist eigentlich nicht begegnen möchte.

Der ganze Bereich ist doch sehr stark runtergekommen und besteht hautpsächlich nur noch aus billigsten Souvenirshops, Absteigen und Imbissbuden.

Wenn man den Walk of Fame sehen möchte ist die Mittagszeit dann doch ratsamer, da halten sich dann vorwiegend Touristen "wie du und ich" dort auf.


Direkt an das Hollywood Sign kommt man nicht ran, es ist eingezäunt. Am weitesten kann man auf dem Mulholland Drive ranfahren und in einer der unzähligen Kurven hat man dann eine recht gute Sicht.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wir waren letzten Herbst auf dem Walk of Fame unterwegs und fanden es enttäuschend, sehr viele kaputte Platten und nicht gerade sauber. Geparkt hatten wir in einer Seitenstraße in Fußläufiger Entfernung. Eine Ausführlichere Berichterstattung dieses Tages kommt demnächst noch in meinem Reisebericht unserer KalifornienReise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Wie es mit dem parken dort ist weiß ich leider nicht.
Aber je nach Hotel ist es gut mit der Metro zu erreichen.
Früh morgens glaube ich aber auch das die Gegend nicht die schönste ist.
Interessanter als die Sterne finde ich die Fußabdrücke vor dem Chinese Theater.

Vielleicht früh morgens erst zum Sign fahren? Einen super Blick und Parkplätze hat man vom Canyon Lake Dr aus.
Oder Ihr fahrt den Ledgewood Dr bis zum Ende, da konnte man 2014 noch parken, jedenfalls kurz... so 1-2 Autos... dann kommt man über nen Sandweg ganz nah ran ans Sign.
Sollte früh morgens auch machbar sein.
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Allerdings kann man morgens die Sterne und Fußabdrücke auch sehen. Wir waren mitten am Tag da, da gab es kaum eine Chance, mal ein Foto zu machen, weil tausende von Touristen über die Sterne und Fußabdrücke liefen und selbst wenn man ein beinloses Foto hinbekommen hat, waren ganz viele Schatten durch die Menschen auf den Fotos. Es war insgesamt ein unglaubliches Gedränge und ich würde (sollte ich jemals nochmal nach LA kommen, was ich nicht glaube :giggle:) unbedingt die frühen Morgenstunden nutzen, um mich in Ruhe umschauen zu können. Die Geschäfte haben eh nur Nippes, da ist es egal, ob die aufhaben oder nicht.

Klar gibt es viele Obdachlose, die sind aber auch tagsüber dort, überall in LA ...
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Walk of Fame kann man sich sparen.

Heruntergekommene Gegend, grausliche Billig-Shops und Menschenmassen und Mega-Stau, bis wir endlich da waren (vom Parken ganz zu schweigen).

Das braucht kein Mensch!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Walk of Fame kann man sich sparen.

Heruntergekommene Gegend, grausliche Billig-Shops und Menschenmassen und Mega-Stau, bis wir endlich da waren (vom Parken ganz zu schweigen).

Das braucht kein Mensch!

Ich stimme zu, braucht man nicht wirklich, ist total runtergekommen oder eben voller Touris. Klar man denkt, wenn man dort ist, muß man auch mal dagewesen sein aber ich kann Dir nach mehrfacher Erfahrung aus früheren Jahren sagen: sucht Euch was anderes schöneres ;)....wir machen inzwischen einen gro0en Bogen um LA und nutzen die frühe Landung mittags oder den Jetlag am Folgetag um aus der Stadt zu "verschwinden". Ich weiß ja nicht, wie die Tour geplant ist, aber den Hwy 1 am frühen Morgen Richtung San Diego ist ein Traum!
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,
ich sehe das etwas anders. Ja die Billigläden sind mir auch aufgefallen, aber nicht mehr direkt am Chinese Theatre, dort war ich viel zu beschäftigt all die Unterschriften, Hand und Fussabdrücke der Stars anzusehen und zu fotogrfieren.
Für mich war es etwas besonderes, dort zu stehen.
Das erste Mal waren mein Mann und ich 1983 dort und dann 30 Jahre später 2013, einiges hatte sich verändert, aber nicht alles.

Natürlich ist es voll. Touristen sind wir ja alle, und es ist ein touristisches Ziel, aber eins, dass für uns ein "must see" war, und uns genauso beeindruckt hat, wie beim ersten Mal. Wir haben etwas weiter den Hollywood Boulevard runter geparkt.
Dadurch musssten wir eine Weile laufen und dort waren auch diese vielen Billig Läden.
Direkt am Chinese Theatre ist das HRC Hollywood, ein weiteres Muss für uns, da wir überall wo wir sind dorthin gehen und ich die Gläser und T-Shirts sammle.

Zu L.A. als Urlaubsstop, bin ich hier wohl auch eher allein mit meiner Meinung, gehörte es für uns dazu, das Hollywood Sign, und das Griffith Observatorium mit Park ( tolle Aussicht von dort), und zu guter letzt Santa Monica Pier, Ende Route 66, Sonnenuntergang, live Music und damals jeden Donnerstag im Sommer Konzertbühne direkt am Strand mit Auftritten verschiedener Bands und alles kostenlos, bis auf das parken.
Für Long Beach, wo die erste "Queen Mary " jetzt liegt und wir auch 1983 waren, hatten wir leider keine Zeit mehr.

Der Verkehr ist übel. es ist sehr voll, hatten wir zu Ostern in Orlando genauso, auf dem Irlo Bronson Memorial Highway, ging nichts mehr.
Das hat man ja leider immer mehr in jeder Grossstadt.

Lange würde ich dort nicht verweilen, aber für 3-4 Tage gab es für uns definitiv genug zu sehen.
Ach, habe auch noch Beverly Hills und die tollen breiten Boulevards, 77 Sunset Strip ( kennt wohl kaum noch jemand),, z. Bsp. entlangfahren vergessen, fanden wir auch toll.

So ist der Geschmack halt unterschiedlich.

Vielleicht hilft auch "Street vieuw " bei der Entscheidung


lG Biggi
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Danke erstmal für eure Hinweise!

Wir werden dann vermutlich den Walk of fame von unserer todo-Liste streichen und lieber versuchen das Hollywood sign bei Sonnenaufgang zu erwischen.

@Rita: wir fahren genau in die andere Richtung, nach San Francisco... San Diego wird dann der krönende Abschluss eines (hoffentlich wieder) tollen 3 wöchigen Road-Trips... :)
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Hallo,
ich sehe das etwas anders. Ja die Billigläden sind mir auch aufgefallen, aber nicht mehr direkt am Chinese Theatre, dort war ich viel zu beschäftigt all die Unterschriften, Hand und Fussabdrücke der Stars anzusehen und zu fotogrfieren.
Für mich war es etwas besonderes, dort zu stehen.
Das erste Mal waren mein Mann und ich 1983 dort und dann 30 Jahre später 2013, einiges hatte sich verändert, aber nicht alles.

Natürlich ist es voll. Touristen sind wir ja alle, und es ist ein touristisches Ziel, aber eins, dass für uns ein "must see" war, und uns genauso beeindruckt hat, wie beim ersten Mal. Wir haben etwas weiter den Hollywood Boulevard runter geparkt.
Dadurch musssten wir eine Weile laufen und dort waren auch diese vielen Billig Läden.
Direkt am Chinese Theatre ist das HRC Hollywood, ein weiteres Muss für uns, da wir überall wo wir sind dorthin gehen und ich die Gläser und T-Shirts sammle.

Zu L.A. als Urlaubsstop, bin ich hier wohl auch eher allein mit meiner Meinung, gehörte es für uns dazu, das Hollywood Sign, und das Griffith Observatorium mit Park ( tolle Aussicht von dort), und zu guter letzt Santa Monica Pier, Ende Route 66, Sonnenuntergang, live Music und damals jeden Donnerstag im Sommer Konzertbühne direkt am Strand mit Auftritten verschiedener Bands und alles kostenlos, bis auf das parken.
Für Long Beach, wo die erste "Queen Mary " jetzt liegt und wir auch 1983 waren, hatten wir leider keine Zeit mehr.

Der Verkehr ist übel. es ist sehr voll, hatten wir zu Ostern in Orlando genauso, auf dem Irlo Bronson Memorial Highway, ging nichts mehr.
Das hat man ja leider immer mehr in jeder Grossstadt.

Lange würde ich dort nicht verweilen, aber für 3-4 Tage gab es für uns definitiv genug zu sehen.
Ach, habe auch noch Beverly Hills und die tollen breiten Boulevards, 77 Sunset Strip ( kennt wohl kaum noch jemand),, z. Bsp. entlangfahren vergessen, fanden wir auch toll.

So ist der Geschmack halt unterschiedlich.

Vielleicht hilft auch "Street vieuw " bei der Entscheidung


lG Biggi

Ich war zwar 1996 das letzte Mal in LA, fand es aber auch nicht schlimm. Eher im Gegenteil. Natürlich keine Schönheit wie San Francisco oder viele Andere, aber für meinen Geschmack durchaus einen Besuch wert.
Ich war damals mit einem Kumpel da und wir hatten (inkl. Disney und Universal) keine Probleme, 6 Tage voll zu kriegen. Gelangweilt haben wir uns nicht und bereut haben wir damals auch nichts.

Heute würde ich einen LA-Aufenthalt aber vom generellen Zeitplan abhängig machen, bei einer Kalifornien-Rundreise wäre LA definitiv mit ein paar Tagen dabei.

Was ich letztes Jahr allerdings echt übel fand: LAX zum Umsteigen. Selten einen so schlecht ausgeschilderten Flughafen gesehen - CDG inklusive...
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Ich war zwar 1996 das letzte Mal in LA, fand es aber auch nicht schlimm. Eher im Gegenteil. Natürlich keine Schönheit wie San Francisco oder viele Andere, aber für meinen Geschmack durchaus einen Besuch wert.
Ich war damals mit einem Kumpel da und wir hatten (inkl. Disney und Universal) keine Probleme, 6 Tage voll zu kriegen. Gelangweilt haben wir uns nicht und bereut haben wir damals auch nichts.

Heute würde ich einen LA-Aufenthalt aber vom generellen Zeitplan abhängig machen, bei einer Kalifornien-Rundreise wäre LA definitiv mit ein paar Tagen dabei.

Was ich letztes Jahr allerdings echt übel fand: LAX zum Umsteigen. Selten einen so schlecht ausgeschilderten Flughafen gesehen - CDG inklusive...
Es hat ja auch niemand gesagt, dass LA schlimm ist. Ganz im Gegenteil.

Es ging einzig und allein um den Walk of Fame.
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Ich find's immer wieder belustigend wie sich Touristen über andere Touristen (alles voller Touris etc.) echauffieren...
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Danke erstmal für eure Hinweise!

Wir werden dann vermutlich den Walk of fame von unserer todo-Liste streichen und lieber versuchen das Hollywood sign bei Sonnenaufgang zu erwischen.

@Rita: wir fahren genau in die andere Richtung, nach San Francisco... San Diego wird dann der krönende Abschluss eines (hoffentlich wieder) tollen 3 wöchigen Road-Trips... :)

Auch ein guter Plan (y) und würde mich über einen Bericht freuen. - Komischerweise bin ich die Strecke noch nie von Süd nach Nord gefahren, keine Ahnung wieso und ggf. gibts paar neue Perspektiven von Dir? Den Plan mit dem Hollywood Sign zum Sonnenaufgang finde ich cool, auch das Observatorium ist wie vorhin erwähnt auf jeden Fall einen Sonnenuntergang wert und ebenso Santa Monica, das Pier uvm....Der Verkehr ist nicht zu unterschätzen und sicherlich einer der Gründe, warum ich es so sehr meide, nicht weil alles doof ist ;)...aber walk of fame toucht mich wirklich nicht mehr, aber natürlich war ich halt auch schon dort und gehört einfach zum Programm beim ersten Mal und das ist auch fein so!
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Es hat ja auch niemand gesagt, dass LA schlimm ist. Ganz im Gegenteil.

Es ging einzig und allein um den Walk of Fame.

Naja, hier nicht. Aber in anderen Reiseberichten kommt LA nie wirklich gut weg. Warum auch immer.

@Rita: wir fahren genau in die andere Richtung, nach San Francisco... San Diego wird dann der krönende Abschluss eines (hoffentlich wieder) tollen 3 wöchigen Road-Trips... :)

Verstehe ich das richtig: Ihr fahrt von LA nach San Francisco und danach als Abschluss nach San Diego? Das wären m.E. 1 1/2 verschenkte Tage, auch wenn der Highway 1 schon sehr hübsch ist.
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Verstehe ich das richtig: Ihr fahrt von LA nach San Francisco und danach als Abschluss nach San Diego? Das wären m.E. 1 1/2 verschenkte Tage, auch wenn der Highway 1 schon sehr hübsch ist.

Nicht ganz... den Hwy 1 haben wir schon auf unserer Tour vor 2 Jahren gemacht... wir wollen auf dem schnellsten Weg nach San Francisco und dann weiter über Yosemite, Alabama Hills, Death Valley, Valley of fire, Zion, Page, Sedona, San Diego + evtl. Laguna Beach wieder zurück nach LA (so mal im Groben). Von daher isses (zeitlich gesehen) Wurst in welcher Richtung man die Tour fährt. Dass wir San Diego zum Schluss machen, hat den Grund, dass wir die Tour zum Abschluss einfach noch irgendwo in Strandnähe ausklingen lassen wollen, da bietet sich SD und/oder Laguna Beach, etc. eher an.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Klar, wenn man eine Rundtour macht, dass habe ich irgendwie nicht so mitbekommen.

Haben wir 1996 ähnlich gemacht. LA-SF-Yosemite-LV-Grand Canyon-Arches-Bryce-San Diego-LA. In Kurzform:)

Letztes Jahr haben wir aber LA, SF und Yosemite aus Zeitgründen weggelassen. Wir wollten unbedingt noch FL hinten ranhängen...

Viel Spass auf dieser tollen Tour.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ich war letztes Jahr zweimal in San Diego, einmal mit Kind und einmal mit Mann und es ist absolut eine tolle Destination für den Abschluss - gute Wahl!
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Ich war letztes Jahr zweimal in San Diego, einmal mit Kind und einmal mit Mann und es ist absolut eine tolle Destination für den Abschluss - gute Wahl!

Sehr gut... dann kann ich dich ja gleich mal ein, zwei Sachen fragen (bin selbstverständlich auch dankbar für Tipps von anderen Mitlesern...;))

Ich bin grad am grübeln, wo wir am besten in San Diego nächtigen sollten... hab jetzt mal ne Sicherheitsbuchung im BW auf Shelter Island getätigt, was zwar echt nett aussieht, aber ich bin mir nicht sicher, ob's nicht besser wäre, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein Hotel im Gaslamp Quarter zu nehmen... Lohnt sich das?

Dann muß ich gestehen, dass ich den Reiseführer in Sachen San Diego bisher nur überflogen habe... was sind denn eure Mustbe's dort?
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Sehr gut... dann kann ich dich ja gleich mal ein, zwei Sachen fragen (bin selbstverständlich auch dankbar für Tipps von anderen Mitlesern...;))

Ich bin grad am grübeln, wo wir am besten in San Diego nächtigen sollten... hab jetzt mal ne Sicherheitsbuchung im BW auf Shelter Island getätigt, was zwar echt nett aussieht, aber ich bin mir nicht sicher, ob's nicht besser wäre, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein Hotel im Gaslamp Quarter zu nehmen... Lohnt sich das?

Dann muß ich gestehen, dass ich den Reiseführer in Sachen San Diego bisher nur überflogen habe... was sind denn eure Mustbe's dort?

Wir waren vor ein paar Jahren zum Abschluss im Best Western auf Shelter Island.
Hat uns sehr gut gefallen, schönes großes Zimmer mit einem kleinen "Garten" vor der Türe. Klasse Poolanlage mit offenem Kamin, das war eine tolle Stimmung am Abend.

Shelter Island liegt etwas ab vom Schuss, was uns jedoch nicht gestört hat. Es gibt kostenlose Fahrräder im Hotel zu mieten, mit denen wir ganz San Diego erkundet haben. Sehenswert ist auf jeden Fall das Gaslamp Quarter, Old Town, der Balboa Park, der Zoo und vieles mehr. Von der Santa Fe Station könnt ihr bis zur mexikanischen Grenze nach Tijuana fahren und von dort mit dem Bus oder Taxi ins Zentrum.
Wir lieben den Strand und haben einen Nachmittag am Coronado Beach verbracht, wunderschöner Sandstrand mit tollem Blick auf die San Diego Skyline.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Sehr gut... dann kann ich dich ja gleich mal ein, zwei Sachen fragen (bin selbstverständlich auch dankbar für Tipps von anderen Mitlesern...;))

Ich bin grad am grübeln, wo wir am besten in San Diego nächtigen sollten... hab jetzt mal ne Sicherheitsbuchung im BW auf Shelter Island getätigt, was zwar echt nett aussieht, aber ich bin mir nicht sicher, ob's nicht besser wäre, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein Hotel im Gaslamp Quarter zu nehmen... Lohnt sich das?

Dann muß ich gestehen, dass ich den Reiseführer in Sachen San Diego bisher nur überflogen habe... was sind denn eure Mustbe's dort?

Da wir im Mai auch wieder im Westen unterwegs sind und die letzten 3 Tage in San Diego verbringen, standen wir auch vor dieser Entscheidung. Wir haben das letzte Mal auch im BW Auf Shelter Island übernachtet, was wirklich toll war, vor allem preislich ist das doch um einiges günstiger als direkt im Gaslamp Quarter, es ist halt nur sonst wenig geboten da draußen. Es hat uns gestört, dass man abends immer noch fahren musste. Wir haben uns deshalb diesmal für ein Hotel im Gaslamp Quarter entschieden, klar schon allein das parken ist teurer, aber dafür kann man abends zu Fuß zum essen gehen und der Fahrer kann auch mal was trinken.

Gruß,
Rosa
 
Oben