Alamo Kreditkarte

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Bei einer Anmietung von mir war das mal so, dass die Kreditkarte auf den Fahrer/Bucher lauten musste...

Nun haben wir aber folgendes hier: KK mein Name, Fahrer/Bucher mein Mann.

Muss ich das umbuchen?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Ja musst du leider umbuchen.

Steht auch so immer in den Bedingungen. Der Anmieter muss eine auf seinen Namen lautende KK vorzeigen.
 

JEsders

FLI-Starter
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
49
Denke, das ist aus Versicherungsgründen so. Die könnten die Kaution vermutlich nur dem Vertragspartner einbehalten, falls ein Schaden erkannt wird.
 

stemmi

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
36
nutze mal kurz dieses Thema für eine Frage, wurde vielleicht schon gestellt, finde aber nichts:
Mietwagen über ADAC/DERTOUR mit KK gebucht (KK gültig bis 05/2018)
Urlaub/Abholung Mietwagen im Mai dann mit neuer KK
Skip-The-Counter erst machen, wenn die neue KK bei mir eingetroffen ist,
oder muss ich KK benutzten die ich bei der Buchung im Reisebüro angeben habe und diese natürlich auch nach Florida mitnehmen. Obwohl die bei der Rückgabe des Wagens dann nicht mehr gültig ist.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wenn es nur um den Ablauf geht, dann ändert sich ja die Nummer nicht, sondern nur das Ablaufdatum.

Ich würde warten bis die neue da ist und dann das neue Ablaufdatum eingeben.

Danach wird ja immer gefragt und ich glaube nicht, dass da eine abgelaufene Karte akzeptiert wird.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
nutze mal kurz dieses Thema für eine Frage, wurde vielleicht schon gestellt, finde aber nichts:
Mietwagen über ADAC/DERTOUR mit KK gebucht (KK gültig bis 05/2018)
Urlaub/Abholung Mietwagen im Mai dann mit neuer KK
Skip-The-Counter erst machen, wenn die neue KK bei mir eingetroffen ist,
oder muss ich KK benutzten die ich bei der Buchung im Reisebüro angeben habe und diese natürlich auch nach Florida mitnehmen. Obwohl die bei der Rückgabe des Wagens dann nicht mehr gültig ist.

Die Karte die du beim ADAC als Zahlkarte angegen hast,hat nichts mit der Karte zu tun die du bei Alamo benötigst.

Da kannst du eine ganz andere Karte die natürlich auf deinen namen läuft nehmen.
 

Jandaca

FLI-Starter
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
49
Ort
Hessen
nutze mal kurz dieses Thema für eine Frage, wurde vielleicht schon gestellt, finde aber nichts:
Mietwagen über ADAC/DERTOUR mit KK gebucht (KK gültig bis 05/2018)
Urlaub/Abholung Mietwagen im Mai dann mit neuer KK
Skip-The-Counter erst machen, wenn die neue KK bei mir eingetroffen ist,
oder muss ich KK benutzten die ich bei der Buchung im Reisebüro angeben habe und diese natürlich auch nach Florida mitnehmen. Obwohl die bei der Rückgabe des Wagens dann nicht mehr gültig ist.

Da bei Abholung des Mietwagens die Miete ja schon über die "alte" KK abgerechnet wurde, muss diese nicht mehr vorgelegt werden (oder bei skip the counter angegeben werden). Deshalb bei skip the counter die neue KK angeben (in der Regel alte KK-Nr. mit neuem Ablaufdatum), die auf den Fahrer lautet. Diese wird von Alamo dann lediglich zur Hinterlegung der Kaution bzw. zur Abrechnung der anfallenden Mautkosten verwendet. Die Vorlage einer KK bei der Rückgabe des Fahrzeugs wird nicht verlangt.
 

stemmi

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
36
Ok, danke für die Info.
Vergessen zu erwähnen alte und neue KK von zwei verschiedenen Kreditinstituten:whistle:
Werde Skip the Counter mit den neuen Kreditkarte durchführen, die alte KK aber auch jedenfall auch noch mitnehmen
 
Oben